Treffen in Münster/Münsterland?

Alles Rund um Beetletreffen in Eurer Region.
Benutzeravatar
BigBeetle
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 09:14
Wohnort: Nordwalde

Treffen in Münster/Münsterland?

Beitragvon BigBeetle » Dienstag 1. Februar 2005, 14:16

Hallo zusammen!

Wie ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal erwähnt habe, hatte ich während unserer ersten Beetle-Ära ja schon mal ein großes Beetle Treffen in Münster, bzw. im Münsterland geplant.

Leider hat es damals aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Nun haben wir ja endlich wieder einen Beetle und ich habe mir eines ganz fest vorgenommen. Ein Beetle Treffen zu veranstalten.

Dieses Treffen soll kein neuer Beetle Stammtisch werden, sondern ein "richtiges" Treffen. Also nicht mit 5-10 Beetlen sondern wirklich viele. Alles über 50 währe für mich schon ein kleiner Erfolg.

Nun würde es mich in erster Linie erstmal interessieren, ob es überhaupt ein Interesse für so ein Treffen gibt. Um Euch die Entscheidung etwas leichter zu machen, möchte ich Euch mal einige Ideen nennen, die in meinem Kopf rumschwirren.

Es soll kein Treffen werden, bei dem man sich einfach irgendwo hinstellt, ein wenig plaudert und sich dann in ein Restaurant setzt. Ok, das Restaurant, währe eine Sache die man am Ende mit einbeziehen könnte. Vielmehr dachte ich an einige Unternehmungen im Münsterland. Es gibt da einiges, was vielleicht für viele Interessant währe. Zum Beispiel eine Flughafenbesichtigung, eine Brauereibesichtigung, eine Mineralbrunnenbesichtigung, ein Besuch auf der Kartbahn und und und. Es gibt wirklich viel was man machen könnte. Letzlich liegt es an Euch, was gemacht wird und was man bleiben lässt.

Sollte es also genügend Interessenten finden und dann vielleicht noch jemanden aus dem Münsterland, der mir bei der Planung behilflich sein könnte, dann währe das ganze überhaupt kein Problem. Vielleicht hat er oder sie ja noch weiteren Ideen, was man im Rahmen eines solchen Treffens unternehmen könnte. Die von mir erwähnten Möglichkeiten ließen sich von meiner Seite her auf jeden Fall bewerkstelligen. Ein Bericht darüber in der zeitung inklusive. Es geht halt nichts über Beziehungen :lol:

Wie gesagt, es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreiben würdet.

Viele Grüße

Andre
Die Welt ist rund, der Beetle auch, wenn's Bier trinkst wird's auch noch der Bauch.

Was soll uns dieses Sprüchlein sagen? Wer braucht schon Ecken oder Geraden?

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 1. Februar 2005, 15:32

Hört sich gut an. Wir wären tendenziel dabei :D
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Dienstag 1. Februar 2005, 17:02

:lol: :lol: Das ist super :lol: :lol:
Klar sind wir wieder dabei!
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Dienstag 1. Februar 2005, 18:16

Klar sind wir dabei, schließlich wohnen wir am Südrand des Münsterlandes
"Haltern rules" :lol:
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 18:52
Wohnort: Vorhelm

Bin dabei!

Beitragvon Jesus » Dienstag 1. Februar 2005, 18:53

Brauereibesichtigung hört sich gut an.
Potts in Oelde (A2 Autobahn-Abfahrt) wäre nicht schlecht. :D
Dann brauchen wir aber einen Platz zum ausnüchtern. :oops: Zelten?

Jesus grüßt alle Käfer-Fahrer

Benutzeravatar
BigBeetle
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 09:14
Wohnort: Nordwalde

Beitragvon BigBeetle » Dienstag 1. Februar 2005, 20:10

Also an Potts dachte ich da weniger. Eher an Rolinck.

Zelten ist kein Problem. Ich besorgen notfalls ein 20 Mann Zelt von der Bundeswehr :lol:
Problem währe dann nur noch, wie kommen wir von der Brauerei zum Zelt *kaputtlach*

Aber auch das sollte eigentlich kein Problem sein. Auch da habe ich schon eine Idee im Hinterkopf. Vielleicht währe das ja etwas für Euch. Man muss bei so einem treffen ja nicht die ganze Zeit mit seiner Kugel unterwegs sein.......

http://www.schaepers.de/oldtimer.html

Wenn es keine Einwände gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gäbe, dann währe das eine tolle Sache, denke ich.

Da währe vielleicht dann noch eine Frage. Wie sieht im allgemeinen die Bereitschaft aus, für so ein Treffen auch etwas Geld zu bezahlen. Ich spreche da nicht von 50 Euro von Person. Vielmehr von 10-15 Euro. Währe da die Bereitschaft vorhanden? Man könnte sich ja vielleicht auf einen Beitrag einigen und dann das Programm danach gestalten. Wobei natürlich nicht alles Geld kostet. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.

Sollte dann am Ende vielleicht sogar Geld überbleiben, dann könnte man dies, ähnlich wie bei der Waschparty auch den Strassenkindern zukommen lassen.

Währe toll wenn Ihr dazu mal Eure Meinung schreibt.

Desweiteren ein ganz herzliches "Hallo!" an Martin. Schön das Du auch noch dabei bist. Kennst Du/Ihr uns noch? Wir sind damals gemeinsam nach Klaus Peter gefahren. Haben uns auf der Raststätte an der A43 getroffen mit noch einigen Kugeln.

Viele Grüße

Andre
Die Welt ist rund, der Beetle auch, wenn's Bier trinkst wird's auch noch der Bauch.



Was soll uns dieses Sprüchlein sagen? Wer braucht schon Ecken oder Geraden?

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 2. Februar 2005, 09:43

Hallo Andre,

ich wäre gerne bereit 10-15 Euro für ein Treffen zu bezahlen.

Aber warum stellst Du Deine Frage nicht als Umfrage im neuen Umfrageforum? ;)
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Mittwoch 2. Februar 2005, 16:38

:D Wer schon mal eine Brauerei besichtigt hat weis
das man hinterher lattenstramm wieder geht :lol:

Aber Grundgsätzlich kommt es immer darauf an was geboten wird .
Daher kann ich einen Betrag nicht festmachen.

Und immer schön Abstand im Terminkalender halten :wink:
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

gluecksbear

Treffen Münsterland

Beitragvon gluecksbear » Mittwoch 2. Februar 2005, 17:27

Prinipiell eine gute Idee. Das Münsterland wäre auch gut zu erreichen und die gemeinsame (Rund-)fahrt wäre auf jeden Fall "kultig".

zu den Beispielen:

Flughafenbesichtigung: Gäb es einen grossen Flughafen, der interessant genug ist? Das könnte man vielleicht mal ins Auge, wenns nach HH (bzw. in den Norden) geht. Vielleicht liesse sich da was mit Airbus in Finkenwerder machen.

Brauereibesichtigung: Immer wieder gern genommen. Aber wenn dann ne Privatbrauerei, die vielleicht auch etwas ausgefallenere Biersorten im angebot hat (bin knicht unbedingt ein Pils-Trinker).

Mineralbrunnenbesichtigung: Klingt interessant, wird einigen (den gewohnheitsmäßigen Trinkern) aber wohl zu trocken sein :twisted:

Besuch auf der Kartbahn: Finde ich zu austauschbar.

Mein Gedanke: Ab und zu finde ich bei mir im Briefkasten Werbung für Kaffeefahrten zu nem Bauernhof da unten (hieß der "Hof Münsterland"???). So eine Besichtigung eines Bauernhofs (oder generell landwirtschaftl. Betriebs) könnte ich mir als ganz witzig vorstellen, zumal ich wohl nicht das einzige Stadtkind hier bin, dass kaum mal in Kontakt zur Landwirtschaft kommt. Und Raum zum feiern haben so Bauernhöfe meist auch mehr genug.

Zum Thema Obolus entrichten: Sehe ich ähnlich HjinBlack, wäre vom Gebotenen abhängig.

Abschließend wäre für mich dabei natürlich mitentscheidend, ob es in den Spielplan der Regionalliga Nord paßt (aber das ist wirklich nur mein persönliches Problem) und ob ich mit meinem Ford auf den Hof dürfte ;)

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Mittwoch 2. Februar 2005, 18:11

@ Glücksbär:
Du meinst bestimmt den Prickingshof, der ist von uns Luftlinie 2 km entfernt.
Witzig wäre eine Besichtigung bestimmt. Ansonsten sind da am Wochenende nur Omis und Opis auf Kaffefahrt. BAUER EWALD ist Kult!!
www.prickingshof.de
Zuletzt geändert von Martin am Mittwoch 2. Februar 2005, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Martin

mit Blue Balloo

Benutzeravatar
BigBeetle
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 09:14
Wohnort: Nordwalde

Beitragvon BigBeetle » Mittwoch 2. Februar 2005, 18:34

Hallo Torge,

also ich mach es mal Querbeet. Die Brauerei ist eine Privatbrauerei (Rolinck). Ich selber war dort schonmal zu einer Besichtigung und kann nur sagen, sie ist sehr empfehlenswert. Ich habe auch schon die Warsteinerbrauerei besichtigt, aber die kommen an die Rolinckbrauerei (zumindest was die Besichtigung angeht) nicht ran. :lol:

Was die Rundfahrt angeht, da habe ich einen besonders guten Draht hin. Die würden es für uns zum Selbstkostenpreis machen. Vielleicht fahren wir damit ja auch nur zur Brauerei und zurück :mrgreen:

Beim Flughafen habe ich an den FMO (Flughafen Münster Osnabrück) gedacht. Er ist zwar nicht der größte Flughafen, aber die Führung ist sehr interessant.

Was den Bauernhof angeht (wenn man ihn überhaupt so nennen darf), das ist der Prickingshof. Das währe eventuell eine gute Möglichkeit zum Mittagessen. Aber eine Besichtigung selber ist dort eher weniger interessant. Zumindest fand ich es früher eher Langweilig. Nur das Essen war immer super. Viel und relativ günstig. Bei mir ist der letzte Besuch aber auch schon eine Weile her. Vielleicht hat sich dort ja mittlerweile etwas verändert. Martin kann da aber bestimmt mehr zu sagen. Ist ja bei ihm um die Ecke :wink:

Zum Thema Mineralbrunnenbesichtigung. Das ist die Firma Salvus. Diese führen offiziell meines Wissens keine Besichtigungen durch. Aber ich habe damals mal dort angefragt und als sie hörten das wir ein "Beetle Club" sind, waren die total aus dem Häuschen. Warum? Weil die als Firmenwagen auch Beetle haben. Ob die auf Werbung aus sind? :lol:

Naja, zum Thema Kartbahn muss ich eigentlich nicht viel sagen. Das war nur eine Sache die ich mit erwähnt habe. Mann kann, aber man muss halt nicht :roll:

Wie aber schon erwähnt. Das ist alles noch eine Idee in meinem Kopf. Wenn ich genügend Informationen von Euch habe (wer würde kommen und was dürfte es kosten) dann werde ich die Planung in Gang setzen.

Darum auch meine Bitte an die Mitglieder die den Betrag abhängig machen von den "Atraktionen". Stimmt einfach mit ab. Es ist ja keine Verpflichtung. Vielmehr geht es mir dabei Möglichkeiten in Betracht zu ziehen oder ganz auszuschließen. Ich hoffe Ihr versteht wie ich es meine. Die Besichtigung am Flughafen kostet z.B. offiziel 65 Euro für eine Gruppe von bis zu 30 Leuten. Zusätzlich nochmal 1 Euro pro Person (Sicherheitsgebühr). Ich würde das ganze aber für 30 Euro bekommen (zzgl. Sicherheitsgebühr von 1 Euro pro Nase). Die Anzahl der Teilnehmer währe dabei egal. Bei 30 Leuten währen das dann 2 Euro nach Adam Riese. Wenn nun aber die meisten keine Lust auf Flughafen hätten, dann würde man den Flughafen einfach streichen. Daher auch meine Bitte einfach mal pauschal zu sagen was man maximal geben würde.

Am Ende werden natürlich dann alle gemeinsam bestimmen was unternommen wird und was nicht. Danach richtet sich dann letzlich auch der eigentliche Betrag.

Viele Grüße

Andre
Die Welt ist rund, der Beetle auch, wenn's Bier trinkst wird's auch noch der Bauch.



Was soll uns dieses Sprüchlein sagen? Wer braucht schon Ecken oder Geraden?

Red Baron
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 18. April 2003, 09:59
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitragvon Red Baron » Samstag 5. Februar 2005, 16:12

Tut Mir leid, aber da kann Ich nicht dabei sein. Ich bin erst 48. :roll: :roll: :roll:



Einen Kugeligen Gruß vom


Red Baron Team

PS: Was hälst Du denn von einem Kutterrace bei der dortigen Marinejugend?
Wäre doch mal was anderes.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Samstag 5. Februar 2005, 16:19

hört sich so nicht schlecht an...

aber flughafenbesichtigung? hmm da würde ich passen, davon habe ich in den letzten monaten genügend besichtigen können... ansonsten, wenns terminlich passt wärs mit sicherheit interessant.... aber früh genug termin nennen bitte...

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Samstag 5. Februar 2005, 18:28

aber flughafenbesichtigung? hmm da würde ich passen


geht mir genauso :lol:
-----------------------------------------------------
Allerdings gibt es in Hamburg bei einem Treffen mal die Modellschau zu besichtigen

http://www.ham.airport.de/de/modellschau.html

Kennen übrigens die wenigsten ist aber genau so interessant wie das Miniatur Wunderland.
------------------------------------------------------

Mach einfach ein Prg. und den Preis dazu.
Dann eine Liste wo sich jeder verbindlich einträgt mit
Vorabüberweisungs -Kontonummer und alles rechtzeitig
Wer bezahlt hat kommt auch ,wer dann nicht kommt hat Pech.
Dann bleibst Du auch auf keinen Kosten sitzen.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe

Hans-Jürgen und Judith

Bild

Hippel & Baby Blue
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 28. April 2004, 08:36
Wohnort: Bad Münder

Beitragvon Hippel & Baby Blue » Samstag 5. Februar 2005, 18:32

Wir wären auf jeden fall dabei :D :D Ein Treffen in meiner Alten Heimat!!! Komme ursprünglich aus Laer. Und Rolinck hab ich ach schon lange nicht getrunken 8) Wäre super,wenn es stattfinden würde :klatsch: Runde Grüsse aus dem Deister-Sünteltal


Zurück zu „Beetletreffen Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste