2. Osterparty - 31.3.2007

Alles Rund um Beetletreffen in Eurer Region.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Dienstag 27. März 2007, 15:11

Schade Wolli, dass Du nicht dabei sein kannst!

Wolfhard hat geschrieben:
Ich vermeide bewußt den Begriff "leider", denn es ist ein erfreuliches Ereignis im unmittelbaren privaten Umfeld dazwischen gekommen, dem ich sehr gerne Priorität einräume.



Aber ein privates erfreuliches Ereignis (leider wissen wir noch gar nicht, welches ... :roll: 8) ) ist sicherlich ebenso wichtig für Dich!

Viel Freude bei dem, was Du am Samstag vorhast!
Beim nächsten Treffen erwarten wir Dich dann! :knuddel:


Liebe Grüße
von Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Dienstag 27. März 2007, 15:15

Jana,

danke für Deine netten Worte :knuddel: und am Samstag Euch allen viel Spaß bei hoffentlich (noch immer so) schönem Wetter!

Wolli :wink:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Nichts genaues, nur Chaos !!!

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 28. März 2007, 10:34

So, nachdem ich schon die Musikmesse bestenfalls verkürzen, oder sogar ausfallen lassen muss könnt Ihr Euch vorstellen, wie viel hier über uns eingebrochen ist.

Ich will nicht jammern, denn eigentlich sind es erfreuliche Ereignisse die mich im Moment bremsen. Nur die Sache mit der Messe ist schon ärgerlich.

Nun mal wieder zu Samstag:

Ich habe mir mal den Bahn-Fahrplan angeschaut und festgestellt, dass wir schon sehr frühzeitig fertig hätten sein müssen um noch realistisch in Süchteln anzukommen.

Dieses wird sich zu 99% nicht ausgehen, da wir erst gegen 14:00 musikalisch beginnen können (Vorher ist Bühnenbau angesagt).

Solte nicht noch ein Wunder geschehen, betrachtet dieses somit als schwer bedauernde Absage. Ist eigentlich das erste Mal, dass der fehlende FS mich wirklich behindert.

Jedenfalls wünsche ich Euch eine tolle Osterparty und bin dann versprochener Maaßen nächstes Jahr wieder dabei.

PS: Für den Fall dass das 1%tige Wunder doch geschieht, kann mir ja mal jemand der Teilnehmer seine Handynummer via PN oder eMail schicken, dann könnte ich mich ja mal melden falls ich doch noch am Bahnhof Süchteln aufschlage. (Wie ich dann zurückkomme müsste ich allerdings noch schauen) Wie gesagt eigentlich nur ein Restrisiko ;-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Mittwoch 28. März 2007, 11:30

Warum werden eigentlich Party´s veranstaltet und alle sagen erst zu und dann wird eh wieder abgesagt!!!
Ich möchte hier niemanden an den Pranger stellen, wirklich niemanden, ich selber musste leider auch schon mal absagen auf irgendwelchen Treffen oder Party´s, aus meist beruflichen Gründen.
Aber dieser Abschintt hier ist wirklich ganz schlimm geworden.
Jeder sagt zu und dann wird eh wieder abgesagt!
Da macht sich einer verdammt viel Mühe und dann wird die Freude die man vielleicht auch beim organisieren hat und beim planen mit Füßen getreten von Leuten die immer ganz laut hier schreien und dann doch wieder absagen.
Ich möchte hier niemanden persönlich Angreifen.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist, wenn man sich für etwas einsetzt und am Schluß bekommt man eh wieder nur ne absage.
Dann tut uns doch alle einen gefallen und wartet mit der Zusage bis Ihr euch 100% sicher seit ob ihr es schafft oder nicht.
Dann muß man auch nicht andauert auf den Link im E-Mail Programm gehen und lesen das wieder einer abgesagt hat.Ich lese hier lieber lustige und erfreulichere Sachen!!!
Also in diesem Sinne.
Ich freue mich auf Samstag
(obwohl ich vorher auch noch ein bisschen "MALLOCHEN gehen darf)
und jetzt dürft Ihr über mich herein fallen und mich zerreizen.
Viel Spaß dabei !!!!!!

Benutzeravatar
Bodyshelly
Beiträge: 3369
Registriert: Freitag 10. November 2006, 15:41
Wohnort: Altenstadt

Beitragvon Bodyshelly » Mittwoch 28. März 2007, 11:42

ich habe zugesagt und ich komme :D

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Mittwoch 28. März 2007, 11:58

Fliege Samstag nach Mallorca und habe deswegen
erst gar nicht zugesagt... :wink:


P.S.: Wird schon keiner über Dich herfallen...
Ich denke aber, es wird den Leuten die hier
absagen mussten auch nicht leicht gefallen sein.... :roll:
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 28. März 2007, 12:33

Blackpearl hat geschrieben:Dann muß man auch nicht andauert auf den Link im E-Mail Programm gehen und lesen das wieder einer abgesagt hat.Ich lese hier lieber lustige und erfreulichere Sachen!!!


Tja Blackpearl, wenn das Leben so einfach wäre, wäre es fast schon wieder langweilig.

Aber wenn Du lieber nur lustige und erfreulichere Sachen liest, sollte Olli vielleicht mal einen "Zensurbutton" hier einbauen, dann kann man die unerfreulicheren Sachen gleich wieder rauslöschen und wir bekommen alle nur das zu lesen, was auch gefällt.

Zensurbutton ? Das gibt es doch schon. :twisted: Überlege nur gerade wo. :twisted: :shock:

PS: Auch ich hatte mich schon angemeldet. Aber dann hat meine Schwester beschlossen, uns mit Nichte besuchen zu kommen.
Tja, und jetzt rate mal, was mir dann wichtiger ist :!: :!: :!:

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Mittwoch 28. März 2007, 14:21

@ Uwe
Genau das habe ich habe ich damit gemeint!
Jeder fühlt sich hier jetzt persönlich angegriffen.
Sollt ihr aber nicht.
Klar,mir wäre meine neue geborenen Nichte auch wichtiger, aber es geht mir darum das einige Leute oft irgendwelche zusagen mache und dann eh nicht auftauchen.
Ich möchte keinen dafür verurteilen , das er absagt.
Aber es wird so oft zugesagt und 14 Tage später " Ne tut uns leid, ich kann aus dem oder dem Grund nicht"
Das finde ich schade!
Die Leute, wie auch DU, die Treffen auf Kartbahnen organisieren, oder Waschparty´s oder einfache Stammtische machen,das die einfach dann auch etwas enttäuscht sind wenn dann wieder eine Absage nach der anderen kommt.
Um mich geht es hier Gott sei Dank nicht!
Ich habe hier im Forum in den letzten 4 Jahren liebe nette Leute kennen gelernt,mit denen ich mich auch so privat mal treffen und die auch mal so bei einem Geburtstag vorbei schauen, wo ich mich riesig drüber freue.Also bräuchte ich die Treffen nicht umbedingt. Aber es ist immer wieder schön, andere neue Gesichter zusehen. Wenn Sie dann auch kommen!!!!
Ich komme auch gerne immer auf die Treffen. Sei es in Kerpen oder sonst wo.
Ist ja nicht so als wären wir noch nirgends gewesen.
Aber ich habe das Gefühl das seit BERLIN, seit der Herbie Parade, die sowas von Klasse von und mit den Leuten war, hier irgendwie was nicht mehr so richtig rund läuft.
Am Anfang , als ich in das Forum gekommen bin, habe ich und ich glaube auch noch andere, sich immer wieder auf Treffen gefreut!!!!
Wir sind auch fast überall mit hin. Solingen, Recklinghausen,Kerpen, Burscheid, Thun und und und. Aber seid Berlin, denke ich das sich hier irgendetwas verändert hat. Die Zeit danach war super klasse hier im Forum,und auch noch die nächsten Treffen in Recklingehausen und so, wo man noch von Berlin gezerrt hat.
Aber was soll´s. Das ist meine Meinung.
Und ich habe dieses Forum als sehr offen kennen gelernt, das ich meine Meinung hier auch so sagen/ schreiben darf.
Und wer sich auf den Schlips getreten fühlt,für den tut es mir leid. War nicht so gemeint, ist nur mein DENKEN.
In diesem Sinne

Benutzeravatar
boxer
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 12. August 2006, 00:39
Wohnort: eifel

Beitragvon boxer » Mittwoch 28. März 2007, 16:52

Blackpearl hat geschrieben:@ Uwe
Genau das habe ich habe ich damit gemeint!
Jeder fühlt sich hier jetzt persönlich angegriffen.
Sollt ihr aber nicht.
Klar,mir wäre meine neue geborenen Nichte auch wichtiger, aber es geht mir darum das einige Leute oft irgendwelche zusagen mache und dann eh nicht auftauchen.
Ich möchte keinen dafür verurteilen , das er absagt.
Aber es wird so oft zugesagt und 14 Tage später " Ne tut uns leid, ich kann aus dem oder dem Grund nicht"
Das finde ich schade!
Die Leute, wie auch DU, die Treffen auf Kartbahnen organisieren, oder Waschparty´s oder einfache Stammtische machen,das die einfach dann auch etwas enttäuscht sind wenn dann wieder eine Absage nach der anderen kommt.
Um mich geht es hier Gott sei Dank nicht!
Ich habe hier im Forum in den letzten 4 Jahren liebe nette Leute kennen gelernt,mit denen ich mich auch so privat mal treffen und die auch mal so bei einem Geburtstag vorbei schauen, wo ich mich riesig drüber freue.Also bräuchte ich die Treffen nicht umbedingt. Aber es ist immer wieder schön, andere neue Gesichter zusehen. Wenn Sie dann auch kommen!!!!
Ich komme auch gerne immer auf die Treffen. Sei es in Kerpen oder sonst wo.
Ist ja nicht so als wären wir noch nirgends gewesen.
Aber ich habe das Gefühl das seit BERLIN, seit der Herbie Parade, die sowas von Klasse von und mit den Leuten war, hier irgendwie was nicht mehr so richtig rund läuft.
Am Anfang , als ich in das Forum gekommen bin, habe ich und ich glaube auch noch andere, sich immer wieder auf Treffen gefreut!!!!
Wir sind auch fast überall mit hin. Solingen, Recklinghausen,Kerpen, Burscheid, Thun und und und. Aber seid Berlin, denke ich das sich hier irgendetwas verändert hat. Die Zeit danach war super klasse hier im Forum,und auch noch die nächsten Treffen in Recklingehausen und so, wo man noch von Berlin gezerrt hat.
Aber was soll´s. Das ist meine Meinung.
Und ich habe dieses Forum als sehr offen kennen gelernt, das ich meine Meinung hier auch so sagen/ schreiben darf.
Und wer sich auf den Schlips getreten fühlt,für den tut es mir leid. War nicht so gemeint, ist nur mein DENKEN.
In diesem Sinne




hallo BP

Ich finde deinen Beitrag sehr gut, und freue mich, dich am

Samstag kennen zu lernen.
Liebe Grüsse aus der eifel

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

@ Blackpearl

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 28. März 2007, 16:54

Lieber Stefan,

Ich schicke vorneweg, dass ich nur für mich selber sprechen kann.

Ich weiss, dass ich sehr gut in das von Dir skizzierte Schema passe, und kann Deine Argumente auch absolut nachvollziehen und teile sie sogar. Ich würde auch sehr gerne aktiver am "Beetle-Live" teilnehmen, und versuche dieses zumindest teilweise im Forum auszugleichen.

Auch ich erinnerre mich an viele sehr schöne Treffen, auf denen ich noch mehr sehr nette Leute kennen gelernt habe, von denen ich nahezu niemanden und absolut niemandens Bekanntschaft missen möchte. Ihr Beide (und das sieht auch Viki so, obwohl sie meinen Beetle-Enthusiasmus ansonsten eher skeptisch bis übertrieben einstuft) gehört definirtiv dazu, wie auch einige andere. An dem Treffen in Berlin konnte ich leider nicht teilnehmen, da ich dienstlich gerade in Bratislava war und für den Samstag keinen passenden Flug hatte (ja ich habe ernsthaft in Erwägung gezogen zu fliegen und mir den Beetle hinbringen zu lassen ;-) aber die Zeiten passten einfach nicht). Somit kann ich auch nicht abschließend beurteilen ob und wie dieses Treffen die weitere Entwicklung beeinflusst hat.

Was ich allerdings auch sehe ist ein zunehmend erlahmender Elan in und um die Treffen. Ich weiss nicht ob das daran liegt, dass Beetletreffen nicht mehr so etwas besonderes, neues und spannendes sind wie in den Gründerzeiten oder ob eventuell andere Entwicklungen wie persönlich zunehmender Stress oder was auch immer dazu beigetragen haben. Schade ist es auf jeden Fall. In diesem Zusammenhang erinner ich mich an einige Gespräche auf dem Thun-Treffen die auch in diese Richtung gingen, dass Treffenim Laufe der Zeit nicht mehr Selbstläufer sind sondern auch mit neuen Ideen gespickt werden müssen, um Ihre Anzugskraft zu behalten.

Bevor Ich jetzt endgültig ins Off-Topic abschweife (Ihr dürft auch ruhige den Button drücken ;-) ) baue ich nun die Brücke. Gerade beetlefun war die Plattform in der vieles und vor allem dieses etwas anders war. Unsere Traditionstreffen hielten sich nicht nur als Dauereinrichtung sondern wuchsen stetig und sind heute feste Termine. Ein großer Teil des Erfolges war meiner Ansicht nach auch, dass sie relativ unkompliziert und unbürokratisch über die Bühne gingen. Dies liess auch spontane Entscheidungen zu.

Ich gebe zu, dass Deine Argumentation über den getrübten Vorfreudeaspekt absolut meiner Meinung entspricht, aber heutzutage ist es halt so, dass viele Leute (und ich glaube nicht nur ich) erst kurzfristig sicher zu- bzw. absagen können. Diese völlige Ungewissheit ob und wie viele kommen wäre zur Planung auch nicht gerade angetan.

Ich weiss nicht ob es zu diesem Thema eine alle befriedigende Perfektlösung gibt, wenn ja bitte ich um Info.

Da ich einer der meistbetroffenen bin was das Thema Planungsunsicherheit betrifft, habe ich mir angewöhnt nur tendenzielles Interesse zu bekunden aber die Definitive Zu- bzw. Absage rauszuzögern.

Zum aktuellen Fall möchte ich noch einmal feststellen, dass mir die Entwicklung sehr leid tut denn ich dachte es würde terminlich perfekt passen. Und ganz so schlecht passt es prinzipiell auch gar nicht, jedoch liegt Süchteln nicht gerade auf einer DB-Hauptstrecke und darauf bin ich nun mal noch einen Monat angewiesen. Ausserdem habe ich es mir ja noch offen gehalten, jedoch finde ich es bei einer Wahrscheinlichkeit von <1% nur fair Euch zu informieren.

Über das oben beschriebene Problem wäre vielleicht mal einen Extra-Thread wert.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Mittwoch 28. März 2007, 17:28

@Boxer

DANKE !!!! :D


@ Stefan

Hallo Stefan
Ich weiß ja das Du viel um die Ohren hast. Der Beruf und Dein "Hobby" nehmen Dich viel in Anspruch.
Kein Problem!

Aber mir geht es, wie jetzt schon 2 mal geschrieben, in diesem Fall um Roland , der wie viele Wissen es ja auch nicht immer so leicht hat, eine Party veranstaltet und alle schreien hier um am Ende steht er dann doch "fast" alleine da.
Jetzt nehmt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage was ich hier schreibe und es brauch sich mir gegen über auch keiner zu rechtfertigen.
Das hier ist ein Spaß und Lust Forum und kein Verein wo das erscheinen PFLICHT ist.

Aber ich bin froh das ich nicht der Einzigste bin, dem es auffällt das der "Beetle-Enthusiasmus" doch etwas auf der Strecke bleibt.
Ich hoffe es ändert sich wieder !!!

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 28. März 2007, 19:57

@Blackpearl:
Ich fühle mich in keinster Weise auf den Schlips getreten.
(So ganz nebenbei: meine Nichte ist 13, also nicht neugeboren :wink: ; aber egal)

Das Thema Osterparty kam ja nun relativ früh auf. Einerseits natürlich o.k., da kann jeder rechtzeitig planen. Hatte ich ja auch und mich, meine Frau und unsere beiden kleinen Hunde deshalb angemeldet. Soweit sogut !

Nun hat sich aber meine Schwester mit meiner 13-jährigen Nichte für Freitag - Sonntag angemeldet. Da ich die beiden aber auch nur so 2 - 3 mal im Jahr sehe, außerdem mein Sohn ein gemeinsames Essen mit den beiden, meiner Frau und mir und meiner Tocher (die ich auch nicht sooooo oft sehe, da sie bei ihrer Mutter lebt) organisiert, ziehe ich dieses "Familientreffen" natürlich der "oganisierten Beetlegemeinde" vor.

So, mit diesen Ausführungen habe ich nicht vor, mich Dir oder sonstwem gegenüber zu rechtfertigen. Ich möchte nur noch mal klar machen, daß bei einem Vorlauf von knapp 3 Monaten durchaus schon mal was dazwischen kommen kann. Natürlich mag es den/die einen oder anderen geben, bei dem/der sich das bedenklich häuft. Aber das dürften doch wohl die Ausnahmen sein. Niemand möchte Roland damit etwas böses oder wie immer man das nennen mag. Es ist nun einmal so. Unvorhergesehenes kann immer mal passieren (auch bei Dir, mir und/oder sonstwem).
Und wenn ich Euch am kommenden WE nicht sehe, dann eben später zu einem anderen Anlass. Es sind ja Gott sei Dank noch keine Pflichtveranstaltungen, wo alles so bierernst zugeht. Und wer sowas plant bzw. organisiert muß schon mal mit sowas rechnen. Ging mir in Kerpen auch schon mal so und am vergangenen WE zum "Slotcar-Event" kamen die Meldungen auch erst spärlich.

Es mag hier im Forum durchaus allgemein etwas ruhiger geworden sein (ob es jetzt kurz nach Berlin war weiß ich nicht). Aber so ist der Lauf der Dinge nun mal. Beetle"Freunde" gehen (lassen leider auch jeglichen Kontakt abbrechen) und neue "Beetlefreunde" kommen hinzu (siehe Hasibär = The Master of Disaster oder Wolfhard = Wolli = King of Slotcars).

Ich für mein Teil bin froh, wieder dabei zu sein und erst nach meiner Rückkehr hab ich doch gemerkt, wie sehr ich den Haufen hier doch vermisst habe. Und so gerne ich Euch alle am kommenden WE gesehen hätte: ES GEHT LEIDER NICHT !!!

So, und nun komm her :mrgreen: :knuddel: :knuddel:

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Mittwoch 28. März 2007, 20:47

@ Uwe
:knuddel: :knutsch:

ich hatte nicht vor jemanden überhaupt etwas vorzuwerfen!!!
Ich wollte nur das sich eventuell der ein oder andere mal gedanken dazu macht.

so ENDE jetzt.
ich wünsche schon jetzt allen ein schönes wochenende, sei es bei der familie oder einem beetle treffen oder sonstigen aktivitäten!

habe euch doch alle lieb :oops:

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Freitag 30. März 2007, 08:05

Also wir werden morgen die Reise aus dem Süden der Republik antreten. Wahrscheinlich werden wir so gegen 17 Uhr im Baumarkt - äh - bei der Osterparty sein. :lol:

Äh, soll man eigentlich was mitbringen (Kuchen, Tannezäpfle, o.ä.)?

Lambi

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Freitag 30. März 2007, 08:29

Schön, daß Ihr kommt und wir uns mal wiedersehen. Wir :shock: werden auch kommen.

Ich freue mich mehr über die Leute, die kommen, als ich mich ärgere über die, die nicht kommen. :roll: :wink:

Von daher wirds bestimmt spaßig.

Schöne Grüße
Olaf


Zurück zu „Beetletreffen Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste