Besichtigung Stadtwerke Duisburg mit TURM

Alles Rund um Beetletreffen in Eurer Region.
Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Besichtigung Stadtwerke Duisburg mit TURM

Beitragvon Highlander » Montag 3. September 2007, 13:56

Hallo zusammen

ich wollte euch auch mal ein Treffen vorschlagen.
Es gibt eine Werksführung der Stadtwerke Duisburg durch das Verbrennungs-Kraftwerk.

Darin sind enthalten:
- ca. 1,5h Therorie über der Funktion des Kraftwerks
- ca. 1h Besichtigung des Kraftwerks
- STADTWERKE-TURMBESICHTIGUNG in ca. 185m Höhe
- UND einem KOSTENLOSEN Essen!

Alles in allem kostet es euch NIX, also TUTTI, NULL, ZERO, mehr als nur Geschenk :top:

Die Gruppe sollte allerdings 15-25 Personen gross sein.

Bei schlechtem Wetter oder starkem Wind wird es nichts mit der Turmbesichtigung aus Sichheitsgünden. kinder sind auch erlaubt.
Es wird auch seeeeehr heiß dort und kinderwagen sind echt schlecht mit zu nehmen. Mein Bekannter hat das schon gemacht, soll toll sein, vor allen, AUF dem TURM :shock:

Man könnte den Besuch auch mit einer Hafenrundfahrt abrunden, bei Bedarf ;-) (NICHT umsonst!)

Hier mal ein Paar Impressionen........

Der TURM
http://www.dvv.de/alle/fotogalerie/galerieT/index.htm

techn. Daten des Turmes
http://www.duisburg.de/tourismus_kultur ... 092658.php

TURM-Webcam LIVE!!!
http://www.dvv.de/swdu/

Hafenrundfahrten
http://www.wf-duisburg.de/

weitere Galerien
http://www.dvv.de/alle/fotogalerie/fotogalerie.htm

der blinkende Punkt ist der Standtort der Stadtwerke
https://www.duisburg.de/gis/stadtplan/h ... arker=true

Für klare Sicht etc. wäre der Oktober ein guter Monat....... :wink:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 3. September 2007, 17:37

das sind 150km von BI, damit sich das lohnt muß schon schönes oben ohne Wetter sein, und für mich frühestens nach dem Oktoberfest.

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Montag 3. September 2007, 21:41

Hört sich einerseits ziemlich interessant an, andererseits schrecken mich persönlich die 1,5 Std. Theorie ab..... :schulter:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Ein Wermuttropfen noch dazu.........

Beitragvon Highlander » Dienstag 4. September 2007, 08:40

....die 1,5h Theorie, das liegt wohl am "Führer", der hört sich gerne reden und zieht das GANZE effizient für Kiddies auf, deshalb auch für Kinder geeignet...... :? soll aber trotzdem seeeeehr lehrreich sein.

Noch was wichtiges :!: :!: :!: :?

Es geht nur innerhalb der Woche, MO, DI und MI.
Ist halt STADT :| :roll:

Ferien in NRW: 18.10.-30.10.2007 z.B. möglich.....

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Dienstag 4. September 2007, 09:27

Ich denke, aufgrund der Einschränkung, dass die Besichtigung nur wochentags stattfinden kann, dürfte es schwierig werden, genug Leute zusammen zu bekommen. Gut, ich hätte Zeit, würde meinen kleinen Chef zu meinen Eltern bringen und gut ist, aber ich denke da so an unsere lieben Arbeitnehmer....... :roll: Aber, Leute, belehrt mich ruhig eines besseren............. :klatsch:
Kugelige Grüße

Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

man könnte sich auch ggf. einer Gruppe

Beitragvon Highlander » Dienstag 4. September 2007, 10:31

.....anschliesssen, dann wäre wir aber nicht flexibel bei der Terminsuche....... :roll:

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Re: Ein Wermuttropfen noch dazu.........

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 4. September 2007, 12:31

Highlander hat geschrieben:
Ferien in NRW: 18.10.-30.10.2007 z.B. möglich.....


:kratz:

Wenn ich meinen Kalender richtig lese, ist hier der Samstag, der 6.10.2007 schon der letzte Ferientag der Herbstferien hier in NRW.

Schau doch lieber nochmal nach !!!

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Dienstag 4. September 2007, 12:49

Yellowbug hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:
Ferien in NRW: 18.10.-30.10.2007 z.B. möglich.....

:kratz:
Wenn ich meinen Kalender richtig lese, ist hier der Samstag, der 6.10.2007 schon der letzte Ferientag der Herbstferien hier in NRW.
Schau doch lieber nochmal nach !!!


......schämend in die Ecke stell :huch: ::-X:
Bild


Zurück zu „Beetletreffen Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste