Beetle United 2008

Alles Rund um Beetletreffen in Eurer Region.
Benutzeravatar
Bluefish
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 10:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hi!

Beitragvon Bluefish » Mittwoch 7. Mai 2008, 20:33

Petra 520 hat geschrieben:War ein schönes Beetletreffen in Kassel gewesen. Man konnte mal wieder mit etlichen Bekannten reden, die man schon länger nicht mehr gesehen hatte. Und viele Beetles bestaunen.
Und genörgelt hat NUR einer!
Aber solche Leute, die immer was zu meckern haben gibt´s halt leider überall, manche nörgeln ja schon bevor ein Treffen überhaupt stattfindet.


So sehe ich das ebenfalls.
Gewisse frühere Unstimmigkeiten einiger Leute interessieren die restliche Beetlegemeinde herzlich wenig.
Und Neueinsteiger wundern sich (schon länger).
Gewisse Herzlichkeiten zwischen VW- und Opelforen sind ja nicht ungewöhnlich, aber Beetle vs. Beetle? Panne ...

Grüße, Uwe

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 8. Mai 2008, 07:10

meckern hat etwas mit Erwartungen zu tun.

erwarte nix, dann wirst du auch nicht enttäuscht.

und je heftiger die Werbung, umso höher die Erwartungshaltung

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Re: Hi!

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 8. Mai 2008, 11:26

Bluefish hat geschrieben:
Petra 520 hat geschrieben:War ein schönes Beetletreffen in Kassel gewesen. Man konnte mal wieder mit etlichen Bekannten reden, die man schon länger nicht mehr gesehen hatte. Und viele Beetles bestaunen.
Und genörgelt hat NUR einer!
Aber solche Leute, die immer was zu meckern haben gibt´s halt leider überall, manche nörgeln ja schon bevor ein Treffen überhaupt stattfindet.


So sehe ich das ebenfalls.
Gewisse frühere Unstimmigkeiten einiger Leute interessieren die restliche Beetlegemeinde herzlich wenig.
Und Neueinsteiger wundern sich (schon länger).
Gewisse Herzlichkeiten zwischen VW- und Opelforen sind ja nicht ungewöhnlich, aber Beetle vs. Beetle? Panne ...

Grüße, Uwe


Nichts für ungut, aber versuche doch mal genau diesen Beitrag wörtlich so bei beetles.de zu posten, dann werden wir ja sehen wie ehemalig das Thema von einer bestimmten Seite aus ist.

Ganz dvon ab freue ich mich, wenn ihr Spass hattet, denn wir hatten jede Menge davon und gönnen ihn zumindest von unserer Seite aus auch jedem, egal bei welchem Treffen.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Re: Hi!

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 8. Mai 2008, 11:36

Petra 520 hat geschrieben:War ein schönes Beetletreffen in Kassel gewesen. Man konnte mal wieder mit etlichen Bekannten reden, die man schon länger nicht mehr gesehen hatte. Und viele Beetles bestaunen.


Es freut mich zu hören, dass es Dir gefallen hat, Petra. :knuddel:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Petra 520
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:15
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Hi!

Beitragvon Petra 520 » Donnerstag 8. Mai 2008, 16:38

Anscheinend hat so manchen hier das letzte Treffen in Kassel 2003 trotz ausführlichen Programm nicht gefallen.Ich persönlich freu mich immer, wenn ich viele Beetles seh und mich mit bekannten und neuen Beetlefahrern unterhalten kann.
Da brauch ich kein großes Tam Tam drumherum.
Respekt dem, der sich überhaupt traut und sich die Arbeit macht, ein Treffen zu organisieren.
Und für´s erste dieser Art sind 80 Kugeln doch nicht schlecht, oder?
Die Sunshinetour hat 2004 mit 66 Beetles angefangen und nun sind´s auch immer um die 200.
LG aus Bayreuth
Petra
www.just-beetles.de.vu
HP der Beetlefahrer in Franken und der Oberpfalz

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 9. Mai 2008, 07:37

Hallo Petra,

alle Treffen in Kassel war klasse, und wer hats Organisiert? Piet war es, als er noch dort Studierte, mit Unterstützung von vielen Leuten die heute leider nicht mehr so aktiv sind.

Ich wünsche Achim alles gute, denke aber mal das es ihm genauso gehen wird wie jedem der je ein Beetletreffen Organisiert hat. Irgenwann hat er keine Lust mehr weil es ein Tierischer Aufwand ist und weil jeder das Treffen niedermacht.

Das Treffen in Grömitz ist ja mittlerweile wohl auch eine Aufgabe für ein ganze Jahr.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

bei grossen Treffen.....

Beitragvon Highlander » Freitag 9. Mai 2008, 08:03

....fühle ich mich immer verloren !

Na gut, es gibt viel zu sehen, aber mal ehrlich, lern man wirklich viele, neue und nette Meschne kennen, das klappt doch gar nicht :roll:
Es ist nicht so, das ich grossen Treffen verabscheue, keinenwegs, doch IMMER wird sich doch in kleinen Kriesen zusammengerottet und "wirklich Fremde" finden wenig Anschluß!

Es ist natürlich auch schlecht möglich, und jeder hat auch unterschiedliche Ansprüche.
Doch meine Meinung ist, lieber kleiner und bekannter als gross und unbekannt.

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Freitag 9. Mai 2008, 09:04

9 kugelige Jahre sind es dieses Jahr im November. Man hat viele Leute kommen, aber auch viele gehen sehen. Habe viele Treffen besucht, bei vielen mitgeholfen, daß sie auf die Beine kommen. Wir haben einen Verein gegründet, geplant, Stress gehabt etc. etc.
Früher kam man nach einem Treffen nach Hause, und da waren die Foren voll mit Beiträgen, wie es war, oder das man einfach nur gut wieder Zuhause angekommen ist.
Heute? Heute werden die Treffen als selbstverständlich genommen. Und wehe, es kostet was. Wenn ich das alles zusammenziehe, was mich die Treffen in den 9 Jahren gekostet haben, könnte ich bequem noch ein Sommerhalbkügelchen nebenher betreiben.
Auch Kolonnen bzw. mit Beetles aufgefüllte Parkplätze haben für mich den Reiz verloren bzw. lassen mich nicht mehr mit offenem Mund da stehen. Versteht mich nicht falsch. Wichtiger ist für mich, Freunde, die ich in den Jahren kennen und schätzen gelernt habe, wieder zu sehn.
Und da sich für mich auch einiges geändert hat, sei es beruflich oder privat, eine ganze Familie hinzugekommen ist, ist es auch terminlich nicht mehr so machbar, daß ich überall erscheine, wo sich mehr als drei Kugeln treffen.

Ich freue mich aber trotzdem, wenn man sieht, daß man sich Mühe gibt bzw. versucht, etwas auf die Beine zu ziehen. Hut ab - in Zeiten der "Geiz ist Geil" Gesellschaft.

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Freitag 9. Mai 2008, 10:10

Bei euch organisiert wenigstens noch jemand ein Treffen! Wir haben das auch schon Diskutiert, wieder mal ein Treffen zu veranstalten. Aber es will sich gar niemand mehr die Zeit nehmen.

Und wie Olaf gesagt hat, wenns was Gratis gibt kommen evtl mal ein paar Leute. Habe das am letzten Weihnachtsessen erlebt. Gibts was umsonst, kommen Leute, die sieht man an keinem anderen Klubanlass.

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Tcha lieber Olaf.....

Beitragvon Highlander » Freitag 9. Mai 2008, 10:26

heutzutage fehlt bei vielen Leuten auch die Euphorie, wie man sie zu den Anfängen der Beetle-Ära gefunden, geliebt und gelebt hat :love:
Kleine Treffen sind eben emotional viel höher geladen, das wird in der Regel durch die Teilnehmer getragen und führt in jeder Hinsicht meistens zu einem unvergesslichen Erlebnis :knuddel:

In einem muss dir VORAB Recht geben, das Berlin-Event soll und wird das schönste und GRÖßTE wohl gewesen sein, an dem ich leider nicht teilgenommen habe. :cry: *ascheaufmeinhauptundheul*

In den Anfängen versprachen sich die VW-Autohäuser noch steigende Umsätze bei Beetlen durch ihr Sponsering, was leider oft ausblieb :(
Heute will keiner mehr was mit Beetletreffen machen...... :?

Deshalb, schätz auch mal den ganzen Einsatz, den Leute von ihrer Wertvollen FREIZEIT opfern für unser und euer Hobby/Spass!

Das kann man nicht gegeneinander aufwiegen! Unmöglich !

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Tcha lieber Olaf.....

Beitragvon Olaf » Freitag 9. Mai 2008, 10:58

Highlander hat geschrieben:In einem muss dir VORAB Recht geben, das Berlin-Event soll und wird das schönste und GRÖßTE wohl gewesen sein, an dem ich leider nicht teilgenommen habe. :cry: *ascheaufmeinhauptundheul*


Wo habe ich denn was von Berlin geschrieben?

Highlander hat geschrieben:Deshalb, schätz auch mal den ganzen Einsatz, den Leute von ihrer Wertvollen FREIZEIT opfern für unser und euer Hobby/Spass!

Das kann man nicht gegeneinander aufwiegen! Unmöglich !


Ich dachte, das hätte ich in meinem letzten Absatz verständlich geschrieben.

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Re: Tcha lieber Olaf.....

Beitragvon Highlander » Freitag 9. Mai 2008, 11:56

Olaf hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:In einem muss dir VORAB Recht geben, das Berlin-Event soll und wird das schönste und GRÖßTE wohl gewesen sein, an dem ich leider nicht teilgenommen habe. :cry: *ascheaufmeinhauptundheul*


Wo habe ich denn was von Berlin geschrieben?

Highlander hat geschrieben:Deshalb, schätz auch mal den ganzen Einsatz, den Leute von ihrer Wertvollen FREIZEIT opfern für unser und euer Hobby/Spass!

Das kann man nicht gegeneinander aufwiegen! Unmöglich !


Ich dachte, das hätte ich in meinem letzten Absatz verständlich geschrieben.
Ich freue mich aber trotzdem, wenn man sieht, daß man sich Mühe gibt bzw. versucht, etwas auf die Beine zu ziehen. Hut ab - in Zeiten der "Geiz ist Geil" Gesellschaft.


Es sollte NUR verhor gehoben werden, sorry.

Wegen BERLIN, irgend wann hätte es jemand erwähnt und deshalb "das vorab " vorab :wink:

Petra 520
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:15
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Hi!

Beitragvon Petra 520 » Dienstag 13. Mai 2008, 16:34

Meine"Beetleverrücktheit" besteht halt immer noch wie schon vor 7 Jahren.
Wenn ich Bekannte sehn will, kann ich zu unserem monatlichen Stammtisch gehn.Dort sind auch meistens 5-8 Beetles, aber halt meistens die selben. Auf größeren Treffen sieht man doch mal viele und andere Kugeln.
Ich habe auch großen Respekt davor, wenn jemand was größeres aufzieht, denn wie schon von euch geschrieben; so ein Beetletreffen ist meist mit viel Aufwand verbunden und auch nicht ganz billig. Die meisten wollen viel erleben, aber nicht´s dafür bezahlen.
Ich hoffe doch sehr, daß Achim auch im nächsten Jahr was auf die Beine stellt.
Sonst gibt´s für das südliche Deutschland ja keine ähnliche Veranstaltung.
LG aus Bayreuth

Petra

www.just-beetles.de.vu

HP der Beetlefahrer in Franken und der Oberpfalz

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 15. Mai 2008, 10:28

Olaf hat geschrieben: Ich freue mich aber trotzdem, wenn man sieht, daß man sich Mühe gibt bzw. versucht, etwas auf die Beine zu ziehen. Hut ab - in Zeiten der "Geiz ist Geil" Gesellschaft.



Damit hast Du mir aus der Seele gesprochen, Olaf :prost:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Donnerstag 15. Mai 2008, 12:14

dem schliesse ich mich auch an :daumen: . du hast es auf den punkt gebracht, olaf!

ist allerdings kein alleiniges beetle-problem, sondern markenübergreifend. die foren leeren sich immer mehr und treffen werden nicht mehr mit der begeisterung wahrgenommen.

werden die prioritäten anders gesetzt? ist man mittlerweile überfüttert?

ich habe mich schon auf der letzten WP gewundert...es war teilweise sehr, sehr ruhig (was nicht unbedingt schlecht sein muss), die sunshinetour findet in diesem jahr zum letzten mal statt, in anderen autoforen herrscht auch ausserhalb des "sommerlochs" flaute....

woran liegt´s???????
Bild


Zurück zu „Beetletreffen Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste