Beetle United 2008

Alles Rund um Beetletreffen in Eurer Region.
Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 15. Mai 2008, 14:00

Treffen werden zunehmend teurer, (Sprit, Untekunft, ...)
und da immer mehr Leute durch die immer höher werdende Abgabenlast den Euro mehrfach umdrehen müssen, und wenn er dann übrig ist ihn eine eigene Rentenvorsorge stecken, weil irgendein Trottel gesagt hat: Die Renten sind nicht sicher! (ist zwar wahr, aber volkswirtschaftlicher Selbstmord).

die meisten Haushalte haben nur ca. 5% vagabundierendes Kapital, dieses wird komplett von den Benzinpreiserhöhungen und der TEURO - Einführungen abgegriffen. um nun nicht ins minus zu rutschen bleibt dem Bürger nur die Einschränkung primär im Bereich der Investitionsgüter (u.a. Autos) was von den Herstellern gerne als Käuferstreik fehlinterpretiert wird.

@letzte Sunshine Tour, über diese Brücke gehe ich noch nicht.
letzte von Gaby organisierte, ja.
ev. nimmt VW das kompl. in die Hand, billigere Werbung können die gar nicht machen, des New beetle entfällt ev.
und wenn Sie es nur als Gegenpol zum Wörthersee-Kravalltreffen weiterführen.
und ev. den Ort wechseln zu einer lokation, die nicht so schnell ausgebucht ist!. weil Grömitz stieß letztes Jahr schon an seine Grenzen!

selbst unserer lokaler VW-Händler macht nächstes WE hier im platten Land ein Audi-Cabrio Treffen, ein Bericht davon in der Presse holt alle Kosten wieder rein, wenn man sich überlegt was Werbung kostet!

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Donnerstag 15. Mai 2008, 14:08

hasibaer hat geschrieben:
selbst unserer lokaler VW-Händler macht nächstes WE hier im platten Land ein Audi-Cabrio Treffen, ein Bericht davon in der Presse holt alle Kosten wieder rein, wenn man sich überlegt was Werbung kostet!


Aus unserer Erfahrung mit VW-Autohäusern hat sich die "Treffen-Werbung" durch Neukäufer oder neue Kunden für das jeweilige Autohaus nicht so gerechnet :roll:

Wie auch, würdest du, wenn du aus DU kommst einen Neuwagen in Pusemuckel kaufen oder da zur Inspektion fahren, weil da mal ein Treffen war, wohl nicht :?: :kratz:

Denk mal drüber nach, auch wenn es gute Werbung.

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 15. Mai 2008, 14:14

Guido, hier geht es mehr um das lokale Einzugsgebiet des Händlers, der das Treffen veranstaltet. Durch Berichte, Vorankündigungen etc. in der lokalen Presse erhofft er sich Besucher. Und wenn nur ein oder zwei ein Auto kaufen, hat es sich schon gerechnet.

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 15. Mai 2008, 14:14

Highlander hat geschrieben:
hasibaer hat geschrieben:
selbst unserer lokaler VW-Händler macht nächstes WE hier im platten Land ein Audi-Cabrio Treffen, ein Bericht davon in der Presse holt alle Kosten wieder rein, wenn man sich überlegt was Werbung kostet!


Aus unserer Erfahrung mit VW-Autohäusern hat sich die "Treffen-Werbung" durch Neukäufer oder neue Kunden für das jeweilige Autohaus nicht so gerechnet :roll:

Wie auch, würdest du, wenn du aus DU kommst einen Neuwagen in Pusemuckel kaufen oder da zur Inspektion fahren, weil da mal ein Treffen war, wohl nicht :?: :kratz:

Denk mal drüber nach, auch wenn es gute Werbung.


ne, das meinte ich auch nicht, wenn der Händler in den lokalen Zeitungen Anzeigen schaltet wird das besimmt teurer als die kostenlosen Berichterstattungen in der lokalen Presse. ob deshalb einer ein Auto mehr kauft ist noch nicht gesagt, und überregional gibt es sogar häufig Gebietsabgrenzungen/Gebietsschutz.
Was Werbung bringt, läst sich sowieso schlecht beurteilen.

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

ach so....

Beitragvon Highlander » Donnerstag 15. Mai 2008, 14:17

....alles klaro :wink:

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Sonntag 18. Mai 2008, 00:12

hasibaer hat geschrieben:selbst unserer lokaler VW-Händler macht nächstes WE hier im platten Land ein Audi-Cabrio Treffen, ein Bericht davon in der Presse holt alle Kosten wieder rein, wenn man sich überlegt was Werbung kostet!


Nils, hat die Presse vorab berichtet?
Ich frage aus beruflichem Interesse, weil ich weiß, wie es bei uns zugeht. :wink:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 18. Mai 2008, 08:18

ja klar, hat die Presse vorab berichtet, sonst bring es ja wenig!

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Sonntag 18. Mai 2008, 08:32

bei uns ist das gar nicht so selbstverständlich, wenn zusätzlich keine Anzeige geschaltet wird. Unsere Redaktion würde wahrscheinlich sagen....wen interessiert es, dass sich dort Audi-Cabriofahrer treffen. :roll:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 18. Mai 2008, 11:51

naja, ist ein etwas größeres Autohaus, das schaltet sowieso wöchentliche Anzeigen!?

echt? die lassen sich sogar Artikel bezahlen, wenn Sie nicht von dpa frei Haus geliefert werden.

naja, ich habe sowieso nur die Samstags-Zeitung, und die wollte ich sowieso schon länger kündigen, denn wenn ich weg bin liegt Sie nur rum, und sonst kann ich Sie beim Brötchenholen mitbringen, und die dpa-Meldungen stehen sowieso im www!

und das www macht keinen Papiermüll.


Zurück zu „Beetletreffen Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste