Von Timmendorfer Strand Richtung Grömitz und Insel Fehmarn

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Benutzeravatar
Heike_Zora
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 12:20
Wohnort: Marburg

Von Timmendorfer Strand Richtung Grömitz und Insel Fehmarn

Beitragvon Heike_Zora » Montag 23. Februar 2004, 13:18

Hallo Leute!

Ist ja super, dass mein Vorschlag gleich umgesetzt wurde. Ich hoffe nur, dass sich diese Seiten bald mit Vorschlägen füllen - vielleicht im Sommer :wink:

Wir waren in den letzten Tagen in Timmedorfer Strand unterwegs. Bereits zum zweiten Mal - aber nur im Winter. Im Sommer stelle ich es mir dort grauselig überfüllt vor.

Unsere Tour startet im Herzen von Timmendofer Strand und geht auf der Landstraße über Scharbeutz, Niendorf durch Neustadt i.H. weiter Richtung Grömitz.

Die Stäßchen sind klein, relativ eng aber nicht sehr holprig. Man hat an vielen Stellen wunderbare Aussichten auf die Lübecker Bucht und kann das "Meer" richtig genießen.

Wir sind die Strecke geschlossen gefahren, da es uns zum offen fahren doch zu kalt war bei 2°C und strahlendem Sonnenschein. Viele andere von euch wären vielleicht schon "oben-ohne" gefahren...... Aber auch so war es einmalig!

Eine weitere Tour führte uns dann auf die Insel Fehmarn. Hier waren wir auf Leuchtturm-Jagd und sind die schmalen Straßen der Insel abgecruist. Ein Erlebnis ist schon die Fahrt von Heiligenhafen über die Brücke nach Fehmarn. Wunderbar und einfach herrlich. Man muss das Meer halt lieben!

Als Unterkunftsmöglichkeit können wir die Villa Röhl/Gropius in Timmendorfer Strand empfehlen. Im Winter erschwinglich und während der Woche auch nicht sehr belebt. Einen Tag hatten wir den Wellness-Bereich nur für uns alleine. DAS war Erholung!

Viel Spaß beim Nachfahren der Tour.

Heike :lol:
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als du dir träumen lässt!

Benutzeravatar
ulli
Beiträge: 99
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 19:43
Wohnort: Sülfeld

Beitragvon ulli » Samstag 13. März 2004, 19:19

Hallo,

wir sind die Strecke im Herbst gefahren - aber mit Camper.

Ebeen gerade hab ich ne Probefahrt gemacht und die Holde meinte, wir könnten über
Ostern ja mit dem Cabrio nach Fehmarn fahren. :)

Wo kann amn da gut übernachten???

Gruss, ulli

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Grömitz unsere 2te Heimat

Beitragvon Blackeightball » Sonntag 14. März 2004, 22:53

Hallo Heike_Zora und Ulli
Wegen der Ünterkünfte schaut doch mal unter
http://www.groemitz.de/
http://www.insel-fehmarn.de/
Bild
Da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind :wink:
Übernachtungsmöglichkeiten gibts da wie Sand :D
Eine Online-Buchung gibts dort auf den Seiten auch .
Wenn wir Ostern noch nichts vorhaben könnte man ja ein Grömitztreffen anleiern 8)
zB. Minigolftunier der Beetlefahrer und Fahrerinnen :lol:
Ganz nach dem Motto "New Beetle goes Ostsee"
Bild
Zuletzt geändert von Blackeightball am Sonntag 14. März 2004, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
beettle
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 20:53
Wohnort: Münsterland

Timmendorfer Strand

Beitragvon beettle » Sonntag 28. März 2004, 13:22

:lol:
...wär ja witzig!!

Wir wollen Ostern zum Timmendorfer Strand.
Vielleicht sehn wir uns.

Janine und Dirk


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste