Moseltour Ostern 2004

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Moseltour Ostern 2004

Beitragvon Smarty » Dienstag 20. April 2004, 11:11

Hallo an alle reiselustigen Beetlefans, wir haben kurz entschlossen eine kleine Moseltour mit einer Übernachtung gemacht. Bis Linz am Rhein sind wir Autobahn gefahren, ab Linz Landstraße bis Koblenz und dann hatten wir das traumhafte Moseltal vor uns das ich schon in früheren Motorradtouren schätzen gelernt habe. Ich will jetzt nicht auf jede einzelne Station eingehen, man muß ja nur dem Fluss folgen und selbst entscheiden wo man anhält, einkehrt oder besichtigt. Wir hatten jedenfalls einige sehr schöne Pausen für Kaffee oder Eis gemacht, immer mit Blick auf unseren schönen NBC und die Mosel. Am ersten Tag machten wir dann Halt in Traben-Trabach um dort zu übernachten. Das schönste Hotel am Platz war das Romantik-Hotel Bellevue, direkt an der Mosel mit einem super Blick aufs Wasser einschließlich Sonnenaufgang am Morgen. Das haben wir uns geleistet und nicht bereut. Bei der abendlichen Weinprobe lernten wir noch andere Gäste des Ortes kennen, einschließlich einer netten Weinwirtin die uns ´ne Menge über Wein beibrachte und sich auch mit uns die Kante gab :-) Eine kleine private Vorführung in einem hunderte Jahre alten Gewölbe hing da auch noch mit drin, nochmal DANKE an dieser Stelle. Nach einer guten Nacht und einem Luxus-Früchstück und mit 2 Duzend Weinflaschen im Kofferraum gings dann am nächsten Tag weiter. Der schönste Ort war für uns Bernkastel-Kues mit seinen mittelalterlichen Gassen und kleinen Geschäften. Wir fuhren weiter um ein Foto von der schönen Moselschleife bei Trittenheim zu schießen. Weiter bis Trier, dann auf die Autobahn und wieder nach Hause. So, das war jetzt eine kurze Beschreibung von 2 tollen Tagen die wir mit unserem NBC erlebt haben. Ich kann es nur empfehlen, einige Bilder habe ich hier bereitgestellt. Wer mehr wissen bzw.sehen will maile mir bitte. Martin
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Dienstag 20. April 2004, 11:17

Hier sind noch mal 3 Bilder, leider kann ich nur 3 Stück pro Nachricht senden, wer ein Foto in bester Qualität benötigt: bitte melden.
Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Dienstag 20. April 2004, 11:25

übrigens haben wir uns in der gleichen Woche noch ca.800 km durch das Münsterland gefressen. Auch ganz toll.
Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste