Space Park /Space Center Bremen

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Space Park /Space Center Bremen

Beitragvon Blackeightball » Freitag 21. Mai 2004, 02:45

Hallo NG
Hier sei mal beschrieben was das Scace Center im Space-Park-Bremen so
zu bieten hat.
1.) Boohhh eeyy is dat groß und viele 1000 kostenfreie Stellplätze für PKW und Bus :D
2.) Wir hatten ja schon von dem Bremer "Millionengrab "gehört wollten es aber auch mal
sehen :shock:
3.) Stellt euch ein riesiges Einkaufszentrum vor .
Die einzigen Geschäfte die dort geöffnet hatten waren eine Kaffee und Kuchenbar,Der Indoor Freizeitpark für den Fan von Enterpreis ,Startrek, Stargate und co in jeder Form ,mit Meega Kinosälen von 2D 3D 4D mit dem entsprechendem Merchandising Shop. :?. Ferner ein Kinocenter a´la Cinemax mit aktuellen Filmen.
4.) Sehr bedrückend fanden wir auch die leerstehenden Geschäfte im unausgebauten Zustand (ca.70% der Gesamtfläche ist noch im Innenausbau )ruhend)) :!:
5.)Durch die Passage gekommen raus auf das zum Hafen gelegene, etwas zu groß geratene brache Aussengelände mit der riesen Ariane Rakete a´la "Space Shoot" .
Hier kann man sich für 3 Euro in den Himmel ,naja fast ,an der Rakete entlang schiessen lassen. (eher nicht unser Fall nach Kaffee und Kuchen) :lol:
6.) An Kinder wollte man wohl auch denken mit Minni Spielplatz in Form von
1ner Rutsche 2Meter hoch 3-4Meter lang für ca 6 Kinder :cry: ,1ne Metall-Halbkletterkugel für max.8 Kinder, und eine Drehscheibe mit 3Meter Durchmesser :cry:
Was das wohl gibt wenn statt der 300 Besucher, die wohl mit uns gerechnet dort waren,
plötzlich mehrere Tausend Besucher hat mit Kindern dort anrücken***kopfklatsch****
7.) Die Eingangs Halle mit den Information und Ticket Countern
Den Preisschock erhält man an den Monitoren über den Ticket-Countern
22 Euro pro Pers. soll der Eintritt kosten :? überleg ,und plötzlich auf einem Monitor
das Nachmittags Ticket für sage und schreibe 12 Euro von 16 -18 Uhr .
Hatten wir ja schon aus Funk und Fernsehen erfahren das es nicht sonderlich viel zu sehen gibt .........aber wir überzeugen uns ja selber gern :)
Also rein ins Vergnügen für 12 Euro .
8.) Innen geht es ca 100 meter durch einen Gang der bunt wie in einer Space-Disco beleuchtet ist.
Ungewöhnliche Klänge dazu (viel zu laut) mit Texten unterlegt über Hyper transfer wasweisich.....
9.)Zu den Attraktionen von 1-7 mehr haben wir nicht gefunden :wink:
Und zu empfehlen ist wirklich nur das "Stargate SG3000 " , die Achterbahn die quer durch Raum und Zeit fliegt .
Na wer Lust hat kann sich gegen Aufpreis auch als Mitglied des SG1 Teams ablichten lassen an einer Blue Box Leinwand und dann als Fotodruck bekommen.
Weiter gehts mit dem Kind in das Star Treck wasweisich Raumstationdingens
wo bereits 4 Leute waren die warteten.
***Blöd guck **** 2 haben 1ne 3D Brille in der Hand :?:
Ah am Eingang entnimmt man die einer Mülleimer ähnlichen Box **soso*** :roll:
Yoh nach 10 Minuten warten in der Abfertigungsstation fängt das Licht an zu blinken
und die Monitore spielen ein in Englischer Sprache abgefasste Aktionsgeschichte zur Mission die bevorsteht "Der virituelle Doctor von der Voyeger " meine Tochter 9Jahre.... Nix verstanden . Jetzt werden wir von 2 Leuten in Besatzungskostümen zu einem Eingang in ein 4D Kino geleitet mit einer Raumschiffbühne.
Die Effekte zum Film waren toll und Käptan Gainway glaub ich rette uns vor den Borg :wink:
10.)
Hunrig vom warten und wandern zwischen den 7 Attraktionen sollten wir die letzte pein des Tages erleben .
In der Space Kantiene vom Space Center.
Das Essen hier spottet jeglicher Beschreibung (Morgens gebraten und Nachmittags immer noch zu verkaufen . :x Als Koch würde ich nicht mal mehr daran denken ,eher warnen.
Wir beschränkten uns auf Kaffee und Wasser der erfreulicherweise aus den allseits
bekannten tollen Frischkaffeemaschienen mit italienischem Flair kam :D
Toll ist man zahlt einmal 2 Euro und kann sich den Becher immer wieder füllen :D
Nach jetzt 2Std im Indoor Freizeit Park wollten wir so schnell wie möglich wieder raus.

Ps.: 1,5 Std reichen dicke um alles zu sehen :roll:
Liebe Bremer :D
meine Stimme für Stilllegung / Abriss oder Geldhahn zu Stimme habt Ihr 100%.
Hier sollte Bizz von pro7 mal das Fass ohne Boden überreichen.

Fazit :
Wer es nicht glaubt der fährt besser selbst hin :wink:
Schaut und informiert euch vorher hier unter :
http://www.space-park-bremen.de
Ein Beispiel dafür was Werbung alles verschleiern kann........
Zuletzt geändert von Blackeightball am Freitag 21. Mai 2004, 15:43, insgesamt 6-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste