MOSELTOUR

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Blackpearl

MOSELTOUR

Beitragvon Blackpearl » Freitag 8. Oktober 2004, 13:43

Hey zusammen.
Gestern haben wir noch einmal die vielleicht letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt und sind von Mendig bis Trier an der Mosel runter gefahren.
Von Köln nach Mending auf der A61,dann runter nach Mayen und dann nach Cochem.
Und dann komplett runter an der Mosel nach Trier.
Zwischen durch Stop in Bernkastel -Kues und weiter entlang der Mosel.
Wenn jemand mal Lust habt nächstes Jahr diese Tour mal zufahren würde ich mal eine solche Tour eventuell organisieren. Mit Zwischenstop´s und etwas Kultur.
Ich werde mich diesbezüglich aber dann hier noch mal melden.
Foto´s mache ich noch am Wochenende auf unsere Homepage.

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Freitag 8. Oktober 2004, 15:37

Schöner Spruch. ;)

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Freitag 8. Oktober 2004, 16:11

Den fand ich auch klasse!!! :D
Bilder sind Online!!
8)
http://www.nbc-blackpearl.de/5402/63901.html

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 10. Oktober 2004, 10:33

Supi.
Ein paar Tage später und Du hättest jede Menge MX5 getroffen.

Die Mädels von unserem MX5-Freundeskreis machen am 16.10. eine

"MÄDELSTOUR" an die Mosel.
Geplant ist auch eine "kleine" Schiffstour.

Wenn so ein Wetter ist wie gestern, dann werden Sie alle ganz viel Spass haben.

:wink:
Zuletzt geändert von Yellowbug am Sonntag 10. Oktober 2004, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Sonntag 10. Oktober 2004, 11:28

Kann ich wirklich nur jedem empfehlen ,egal was für ein Auto, mal die Mosel bei schönem Wetter runter zufahren. :D

Viel Spaß den Frauen des MX5 Club bei Ihrer Fahrt !! :wink:

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Sonntag 10. Oktober 2004, 18:30

Wir haben dieses Jahr auch schon 2 Moseltouren gemacht, einmal alleine und einmal mit 2 NBCs. Ich kenne die Tour auch noch von früher als wir noch mit Motorrädern fuhren.
Wir wollen das sowieso jetzt jedes Jahr machen, wenn ihr dabeiseit ... umso beser. Kann auch ein paar gute Tipps geben wo man gut und gemütlich essen bzw. Weinprobe oder auch übernachten kann. Eine Übernachtung sollte man einplanen. Gruß an Alle, Martin.

Wir werden jetzt in den Herbstferien eine Abschlußtour mit dem Cabrio machen, Sitzheizung und Gebläse an ... Kragen hoch, Dach runter ... und los ! !Wir wissen noch nicht genau wohin... aber egal... Bilder folgen!
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 11. Oktober 2004, 09:43

Klar machen wir eine Beetletour an die Mosel :D
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
VOH
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 30. November 2003, 12:18
Wohnort: Kerpen (Schumi-Town)
Kontaktdaten:

bin dabei ...

Beitragvon VOH » Dienstag 26. Oktober 2004, 22:01

Hi Stefan,

das lass' ich mir bei schönem Wetter im Sommer nicht entgehen .....

(Na gut wenn's Wetter sche****e ist machen wir's trotzdem oder??)


Grüße auch an Nicole ....
viele Grüße aus Schumi - Town ....

Volker

Nur offen fahren ist schöner ....

Benutzeravatar
Turbobug
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:51
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon Turbobug » Donnerstag 28. Oktober 2004, 17:20

Hi Leute,

Moseltour organisieren ist eine gute Idee.
Im Umfeld Koblenz treffen, dann runter nach Cochem oder Bernkastel zum Mittagessen,
anschließend bis nach Trier mit Übernachtung wollte ich für nächstes Jahr auch schon
vorschlagen.

Als Termin wäre Juni/Juli oder August/September nächsten Jahres optimal, weil dann
entweder Altstadtfest, Moselfest bzw. Olewiger Weinfest direkt in Trier stattfindet.
Gute Übernachtungsmöglichkeiten gibt's bei der AWO Trier. Guckst Du hier:
http://www.awo-gillenbachtal.de/preise.html

--
In diesem Sinne
Man liest sich
.____
(__
___)tefan (aus Trier)

BTW: In der Schweiz im selben Hotel pennen und sich dann in Trier nicht melden: Das muss aber besser werden :? :cry: :wink: ...
Zuletzt geändert von Turbobug am Donnerstag 28. Oktober 2004, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:48
Wohnort: Hagen

Schöne Idee

Beitragvon Mag » Sonntag 21. November 2004, 19:42

Als Moselfans sind wir gerne dabei !

Seit beinahe 10 Jahren bereisen wir das Gebiet immer mal wieder, um eine Auszeit zu nehmen. Mal mit dem Motorrad, mal "oben ohne" ... und Froschkönig war auch schon da! :-)

Freunde von uns haben ein Weingut in Minheim, einem 500-Seelen-Dorf ganz in der Nähe von Piesport, 15km von Bernkastel-Kues entfernt. Die Familie Hoffmann hat sich um Unterkünfte im Ort gekümmert, wenn wir mit einer ganzen Truppe eingefallen sind. So waren wir, verteilt auf verschiedene Höfe, in der Umgebung untergebracht - war immer ein Erlebnis! Natürlich verbunden mit einer Weinprobe und Schwenkbraten-Essen auf dem Weingut.


Traubengrüße aus der
Biermetropole Iserlohn
von Margit und Tom

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Montag 22. November 2004, 07:20

Hi, na das hört sich doch gut an, wenn ihr die Organisation übernehmen würdet könnte man sich bei diesem sch... Wetter wieder auf etwas freuen. Gruß Martin
Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Francis
Beiträge: 69
Registriert: Montag 21. April 2003, 20:38
Wohnort: Bochum (Langendreer)
Kontaktdaten:

Als Insider...

Beitragvon Francis » Dienstag 30. November 2004, 01:30

...für den Gourmet besonders zu empfehlen:

http://www.weinromantikhotel.com/

Lasst euch eins sagen: Die Übernachtungspreise sind nix für Kleinverdiener. Aber welcher New Beetlefahrer ist das schon? :lol:

Aus diesem kleinen Dörfchen stamme ich (Und bin des Öfteren auch dort bei Family) und darauf bin ich stolz. Liegt etwa 5 km von Bernkastel-Kues moselaufwärts.

Besonderheit von Mülheim: In der ersten Augustwoche dienstags bis donnerstags: Weinfest (Mülheimer Markt). Absolut sehenswert.

Gruß an alle Moselaner - und die, die es noch werden wollen.

Francis
Zuletzt geändert von Francis am Dienstag 30. November 2004, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste