Tour in die Schweiz

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
beetle82
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 12. November 2004, 20:43
Wohnort: Kusel

Tour in die Schweiz

Beitragvon beetle82 » Montag 15. November 2004, 23:35

Hallo!

Ich möchte im Winterurlaub eine Tour in die Schweiz machen. Kennt jemand von Euch ein paar schöne Strecken? Will auf jeden Fall nach Zürich. Könnt ihr mir ein paar tipps geben, was es dort in der Umgebung Sehenswertes und "Fahrenswertes" gibt?

Danke und liebe Grüße

Heiko
Bild

Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 16. November 2004, 08:24

Also, im Berner Oberland und Umgebung hätte ich Dir einige Tipps geben können, aber Zürich und Umgebung kennen wir überhaupt nicht. :oops:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Dienstag 16. November 2004, 09:11

Der Zürichsee ist auf jeden Fall empfehlenswert - besonders die Ostseite hat ein paar schöne Orte mit schöner Aussicht.
Ansonsten ist der Züricher See teilweise sehr stark verbaut, da dort nicht gerade Sozialhilfeempfänger wohnen.
In der Stadt Zürich selber würde ich mir den Bereich zwichen See und Bahnhof anschauen, der ist ganz nett.

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Mittwoch 17. November 2004, 10:24

Die "Altstadt" von Zürich ist zwar klein aber dort gibt es sehr schöne kleine ,gemütliche Lokale.
Dann ist es nicht weit nach Luzern.
Ist auch sehr sehenwert.
Bin ich von Zürich oft mit meinem Besuch hin gefahren!!
Zürich selber ist ja auch nicht gerade die Riesenstadt.
Wenn Du richtung Züspa (Messe) fahren solltest wirst Du enttäuscht werden.
Ich finde in Zürich kann man sich die Bahnhofstrasse ansehen(Nimm genügend Kleingeld oder Kreditkarten mit) Richtund See gehen und am Platz Bellevue sich wieder in Richtung Altstad machen. Ansonsten vielleicht noch zu empfehlen ist, nach Schaffhausen zufahren. Sich die Rheinfälle ansehen. Schaffhausen selber ist halt auch nicht besonders groß. Oder St. Magrethen am Bodensee. Vielleicht noch ne Stunde fahrt von Zürich und dann bist in einem der schönsten Skigebieten am Voralberg. Lech , Zürs St. Anton.Es gibt schon genügend Möglichkeiten mit dem NB rumzufahren um viel zusehen.


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste