Hat jemand einen guten Tipp für Rügen?

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Hat jemand einen guten Tipp für Rügen?

Beitragvon beetle24 » Dienstag 25. April 2006, 22:01

Moin zusammen,

wir wollen mal im Mai für ein paar Tage nach Rügen - so an der Promenade bummeln und die Beine im sicher noch kalten Wasser baumeln lassen - haben aber keinen Schimmer, wo es besonders nett ist.

Wie sicher allseits bekannt, sind wir komplett in "schwarz" ausgestattet: Damit meinen wir nicht unsere Autos, sondern auch unseren kleinen Zwergschnauzer, der überall dabei sein muss.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand meldet (auch per Mail) , der etwas nettes empfehlen kann - auch wegen der Ortschaften oder Umgebung.

Danke
und...
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Dienstag 25. April 2006, 22:04

Hallo Manfred,

da wird sich sicherlich Iris bei Dir melden, Sie ist absoluter Rügenfan(antiker)
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

MyCar
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 17:13
Wohnort: Herne/Wanne Eickel

Beitragvon MyCar » Dienstag 25. April 2006, 22:16

:D :D :D :D :D
Manfred
kannst du dich doch noch von der Arbeit trennen :?: :D

Stefan (wissus) sollte den ein oder anderen Tipp für dich haben,
der war doch erst Anfang des Jahres für 5 Wochen dort
und vor Ostern auch noch mal. :P

Bis denne
Runde Grüße

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Dienstag 25. April 2006, 22:16

hallo manfred,

erst einmal herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung, die schönste insel deutschlands zu besuchen. ich war zwar erst 1 x dort, aber diese insel hat einen nachhaltigen eindruck bei mir hinterlassen!! (besonders im mai zur rapsblüte)

ich war damals in alt reddevitz auf der halbinsel mönchgut. da war es wunderbar ruhig und man konnte herrlich die natur geniessen. die bäder haben sich mittlerweile zum nobeltreffpunkt rügens entwickelt - auch preislich :roll: ! sehenswert sind sie aber allemal!!!

je nach dem, was du haben möchtest, bekommst du auf jeden fall deine/eure wünsche erfüllt.

ein muss ist auf jeden fall die insel hiddensee (beetlefrei :cry: ), genau so die ecke um kap arkona und das fischerörtchen vitt (auch beetlefrei :cry: :cry: )

wenn ihr dort hoch fahrt..... tut euch den "horror" an und fahrt über die "deutsche alleenstrasse"!!!!!! ist zwar seeeeeeeeeeeeeeeehr lang, aber landschaftlich ein unvergessliches erlebnis......!

alles andere von iris :wink:

mach mal schöne kugelbilder :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

ciao michael
Bild

Benutzeravatar
wissus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 13. August 2005, 11:23
Wohnort: 25451 Quickborn

Beitragvon wissus » Dienstag 25. April 2006, 22:24

cuore d´italia hat geschrieben:hallo manfred,

erst einmal herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung, die schönste insel deutschlands zu besuchen. ich war zwar erst 1 x dort, aber diese insel hat einen nachhaltigen eindruck bei mir hinterlassen!!


Dem kann ich nur zustimmen. Hatte das Glück diesen Winter 5 Wochen Kur in Göhren zu verbringen und war begeistert von der Insel. Sehr vielfältig und sehr interessante Landschaft. Das Mönchsgut hat mir auch am besten gefallen. Hatte erst Anfang April noch eine Woche mit meiner Familie in Sellin verbracht und es war sehr ruhig zu der Zeit, aber den Kindern hatte es sehr gefallen.
War auch schon mehrfach auf Usedom, aber Rügen ist eben größer und vielfältiger.

Schade war, dass wir nicht mit dem NBC da waren(leider war der Kofferraum zu klein). Bei dementsprechenden Wetter muss es sehr schön sein offen über die Insel zu fahren.
Zuletzt geändert von wissus am Dienstag 25. April 2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Dienstag 25. April 2006, 22:57

lemonbeetle5 hat geschrieben::D :D :D :D :D
Manfred
kannst du dich doch noch von der Arbeit trennen :?: :D


Du weisst doch: Ein bischen Spaß muss sein :)
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Mittwoch 26. April 2006, 00:20

Klaus Peter hat geschrieben:Hallo Manfred,

da wird sich sicherlich Iris bei Dir melden, Sie ist absoluter Rügenfan(antiker)



Hallo Manfred,

bin jetzt auch wach! Sowas von wach!!! *flatterrumwieeinaufgescheuchtesHuhn* :mrgreen:

Rügen!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...hach... *willauchwiederhin*

Was möchtest Du wissen? Wo möchtest Du hin? Ach, weisst Du ja gar nicht...das war ja Deine Frage.... *ganzdurcheinanderbin* :oops:

Wie Klaus schon "angedeutet" hat - bin der absolute Fan(atiker)...

Rügen im Mai - das heisst Rapsblüte!!! *schwärm* Definitiv die beste Zeit.... (:wink: Michael!!!)

Ich denke, ich kann Dir "den einen oder anderen" Tipp geben...und falls Du noch ne Unterkunft suchst kann ich Euch Dreien :wink: u.U. vielleicht auch helfen...

Es würde jetzt hier alles zu weit führen...entweder per PN oder aber Du schickst mir Deine Tel und wir sprechen!

Und Du bist schuld, dass ich jetzt nicht wieder einschlafen kann sondern überlege, welche Tipps ich Dir geben kann...
:wink: :wink: :wink:

Gute Nacht! 8)
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 26. April 2006, 00:47

Huch :shock: ,

ich bin ja ganz erschrocken vor soviel Anteilnahme. :D Daher schon jetzt mal so zwischendurch ein herzliches Dankeschön für die Infos und Eure Hilfestellung, die ich demnächst gerne annehmen werde.....

Herzliche Grüße an alle...

Manfred :)

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 26. April 2006, 08:31

Rügen :D

Ach das schöne Rügen :!:

Wir waren jetzt schon 2x dort und werden wohl auch dieses Jahr im Herbst/Winter wieder 1 Woche dort "residieren" ;)

Besonders empfehlen kann ich Dir den Ort "Binz" und dort dann das "Hotel Imperial"

Hotel Imperial
Bild
Link :arrow: http://www.karin-loew-hotellerie.de/hotel-imperial/index.html


Von Binz aus kann man herrlichst :!: am kilometerlangen Sandstrand bis "Prora" spazieren gehen und das Meer genießen.

Prora
Bild


Und wenn Du bei dem Spaziergang hier und dort ein paar Bersteine findest darfst Du sie gerne aufheben und behalten :D

Am anderen Ende von Binz (vorbei am Hotel 4 Jahreszeiten) oder am Strand die Seebrücke linker Hand liegen lassend erreicht man dann auch eine kleine Fischräucherei bei der man selbstgeräucherten Fisch mit Blick aufs Meer genießen kann :D
Sehr empfehlendswert :!:

Von Binz solltet Ihr dann auch unbedingt eine Fahrt im "Rasenden Roland" genießen.
Wir stellen uns dann immer auf die Außenplattform um das Feeling, den Geruch und Dreck (Ruß) in vollen zügen zu genießen

Rasender Roland
Bild

Der Nachbarort "Sellin" ist zwar so gesehen nicht wirklich etwas besonderes, aber die Seebrücke sollte man gesehen haben und das schöne Ambiente bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Ducksteiner auf sich wirken lassen

Seebrücke Sellin
Bild



Tja.
Dann kann ich Dir noch empfehlen mit dem Auto in den kleinen Ort "Lohme" zu fahren und dort den Hochuferweg zum Königsstuhl zu laufen. (Sind ca. 5 Kilometer und gut zu bewältigen.)
In Lohme unbedingt im Restaurant "Daheim" essen :!: :!:


Kleiner Tipp:
Um den irsinnigen Eintritt für den Königsstuhl zu sparen gibt es auf dem Höhenweg kurz vor dem Königsstuhl ein Holzschild mit Entfernungsangaben nach Lohme und zum Königsstuhl.
Du stellst Dich so, dass Du das Schild im Rücken hast und gehst dann gradeaus den (jetzt nicht mehr so gut sichtbaren Weg) von hinten auf das Gelände des Königsstuhl (ca. 500 Meter). ;)

Königsstuhl
Bild

Am großen Parkplatz der Szubbenkammer gibt es auch ein hervorragendes Wildrestaurant "Kleine Försterei" :!:
Zuletzt geändert von rote Zora am Mittwoch 26. April 2006, 08:55, insgesamt 4-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Re: Hat jemand einen guten Tipp für Rügen?

Beitragvon Dieter » Mittwoch 26. April 2006, 11:04

beetle24 hat geschrieben:Moin zusammen,

wir wollen mal im Mai für ein paar Tage nach Rügen - so an der Promenade bummeln und die Beine im sicher noch kalten Wasser baumeln lassen - haben aber keinen Schimmer, wo es besonders nett ist.

Wie sicher allseits bekannt, sind wir komplett in "schwarz" ausgestattet: Damit meinen wir nicht unsere Autos, sondern auch unseren kleinen Zwergschnauzer, der überall dabei sein muss.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand meldet (auch per Mail) , der etwas nettes empfehlen kann - auch wegen der Ortschaften oder Umgebung.

Danke
und...


Hallo Manfred!
ein Kollege von mir ver,ietet Ferienwohnungen auf Rügen!
Wenn du bis zum WE Zeit hast, suche ich dir Emailadresse raus!
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 26. April 2006, 12:52

rote Zora hat geschrieben:.....Kleiner Tipp: ....Du stellst Dich so, dass Du das Schild im Rücken hast und gehst dann gradeaus den (jetzt nicht mehr so gut sichtbaren Weg) ..... ;)

Bild


@Sylvia,
danke für die wirklich ausführliche Beratung :)
... jedoch den Tipp mit dem Schild im Rücken kann ich erst nach sorgfälltiger Prüfung des Standortes annehmen : Wenn ich mir so die "Höhe" anschaue, könnte ein Missverständis schlimme Folgen haben :lol: :shock: :lol:

@Dieter

... Danke, hat gerne Zeit. Schick mir ruhig die @Adr
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
wissus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 13. August 2005, 11:23
Wohnort: 25451 Quickborn

Beitragvon wissus » Mittwoch 26. April 2006, 16:44

beetle24 hat geschrieben:... jedoch den Tipp mit dem Schild im Rücken kann ich erst nach sorgfälltiger Prüfung des Standortes annehmen : Wenn ich mir so die "Höhe" anschaue, könnte ein Missverständis schlimme Folgen haben :lol: :shock: :lol:


Hallo alle Rügenfans und Kenner,


vielleicht sollte Manfred lieber die ca. 430 Stufen nach unten nehmen, dass wäre doch etwas sicherer.

Bei den vielen guten Tipps muss Manfred ja mindestens einen Monat auf Rügen bleiben um das alles zu erkunden und erleben.

Es ist doch erstaunlich wie viele Beetstars Rügen Fans und Kenner sind.

Dann sollte man eines der nächsten Treffen doch mal auf dieser schönen Insel machen und würde bestimmt noch viele Rügenfans dazugewinnen. :lol:


Wir werden im Sommer 2 Wochen Urlaub auf der auch sehr schönen Nachbarinsel Usedom verbringen.
Zuletzt geändert von wissus am Mittwoch 26. April 2006, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 27. April 2006, 09:48

wissus hat geschrieben:
beetle24 hat geschrieben:... jedoch den Tipp mit dem Schild im Rücken kann ich erst nach sorgfälltiger Prüfung des Standortes annehmen : Wenn ich mir so die "Höhe" anschaue, könnte ein Missverständis schlimme Folgen haben :lol: :shock: :lol:

vielleicht sollte Manfred lieber die ca. 430 Stufen nach unten nehmen, dass wäre doch etwas sicherer.



Was denkt Ihr von mir? ;) :mrgreen:
Dieser Weg führt von hinten ans Besucherzentrum und sicheren Schrittes auf den Königsstuhl.
Die 430 Stufen an den Fuß des Königsstuhl sind ja wieder ausserhalb der exorbitant teuren Bezahlzone.
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Donnerstag 27. April 2006, 22:43

wissus hat geschrieben:...
Es ist doch erstaunlich wie viele Beetstars Rügen Fans und Kenner sind.

Dann sollte man eines der nächsten Treffen doch mal auf dieser schönen Insel machen und würde bestimmt noch viele Rügenfans dazugewinnen. :lol:


@wissus: SUUUUUUUUUPER IDEE!!! *schmacht*


@Manfred: Sylvia war ja schon sehr fleissig mit Vorschlägen...:lol: die eine oder andere Ergänzung hätte ich da sicher noch... Ich schau mal, ob ich am WE die Zeit finde! :wink:

Bist Du noch an einer FeWo interessiert? Kann gerne nachfragen, wäre direkt am Kap Arkona...
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...

und Bonheur...



...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Freitag 28. April 2006, 00:18

Iris hat geschrieben:@Manfred: Bist Du noch an einer FeWo interessiert? Kann gerne nachfragen, wäre direkt am Kap Arkona...


Wir sind etwas verwirrt, hatten wir doch als Kenner der ostfriesischen Inseln nicht solche Vielfalt und Dimensionen erwartet. Wir haben noch ca. 4 Wochen Zeit...

... Infos über ne FEWO - klar gerne, warum nicht - aber bitte unverbindlich :)
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste