Hat jemand einen guten Tipp für Paris?

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Hat jemand einen guten Tipp für Paris?

Beitragvon The_Beetledriver » Mittwoch 26. April 2006, 20:51

Hallo zusammen,

ich mach das jetzt mal wie Manfred :wink: :P

Ich möchte meiner Freundin eine tolle Überraschung bereiten, und deshalb habe ich für mitte Juli Flüge nach Paris gebucht. Ich war aber noch nie in Paris und habe keinen blassen Schimmer welche netten Hotels es dort gibt, und was für „Geheimtipps" man gesehen haben muss!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen… 8)
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Mittwoch 26. April 2006, 22:26

Die üblichen Highlights wie Eiffelturm, Louvre, Sacre-Coeur, Centre Pompidou uswusf sind natürlich ein muß.

Die meisten angebotenen (Touristen-)Hotels sind im Bereich Montmartre, ich hatte allerdings ein sehr preiswertes Hotel im Quartier Latin, nähe der Metro-Station Censier-Daubenton. Das Hotel war zwar sehr einfach und hatte kleine Zimmer, dafür hat man da, wenn man aus der Tür rausgeht, dass was man als unbedarfter Touri unter Paris versteht direkt vor der Tür. Montmartre ist hingegen meines Erachtens ne typische Touri-Gegend; erinnerte mich stark an den Kiez hier rund um die Reeperbahn.
Im Quartier Latin hat man dann z.B. die Rue Mouffetard, die ich einfach genial fand. Morgens fand im unteren Teil ein Markt stand mit bunten Ständen und Früchten in allen Farben (war im März da, wo hier noch alles grau in grau war). Im mittleren Teil dann viele Restaurants, die auf verschiedene Gegenden der Grande Nation spezialisiert waren (Gascogner oder Elsässer seien nur beispielhaft erwähnt) und im oberen Teil konnte man - natürlich vor allem zum Wochenende hin - mit den Eingebroenen sehr schön den Abend bestreiten.

Im übrigen bietet sich in Paris (wie in vielen Großstädten) die Touristenkarte an, mit der man kostenfrei Metro (und die RER im Innenbereich) fahren kann und auch für verschiedene Institutionen Vergünstigungen beim Eintritt erhält. Die gibts es mit verschiedenen Gültigkeitsdauern (damals von 24 bis 72 Stunden).

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 27. April 2006, 09:42

Uiiii Bernd.

Paris, die Stadt der Liebe.
Wie lange wollt Ihr denn dort bleiben?


Wenn es nur ein Wochenende ist seid Ihr mit dem Eifelturm, Monmatre, Champs-Elysées, Invalidendom, Notre Dame .... ausgelastet.
Wenn Ihr etwas mehr Zeit habt kann ich empfehlen mit dem Nahverkehrszug nach Versailles zu fahren und sich das Schloß (wenn die Schlange nicht zu lang ist) oder doch zumindest die Gärten anzusehen.

Wer sich etwas Geld sparen möchte aber trotzdem eine fabelhafte Aussicht über die Stadt haben möchte sollte unbedingt die Dachterasse der Galerie "Lafayette" besuchen.
Dort gibt (gab?) es eine kleine Snackbar bei der man sich was zu trinken holen kann und Tisch und Stühle um sich etwas auszuruhen :D
Das gleiche mit einem wahrscheinlich noch schönerem und kostenlosem Ausblick über Paris bietet die Dachterasse des Kaufhauses Samaritaine in der 19, Rue de la Monnaie, Metro Station "Pont Neuf".

Sollte das Wetter trocken sein und es auch die Tage davor nicht geregnet haben kann ich Euch auch empfehlen die Pariser Kanalisation zu besuchen.
Am Place de Resistance (Metro-Station Alma Marceau) befindet sich der Eingang in die Pariser Kanalisation.

Außerdem sehr sehenswert wenn auch etwas gruselig sind die Pariser Katakomben.
Die Warteschlange davor ist wohl ziemlich lang, aber es geht vergleichsweise schnell voran.
6 Millionen menschliche Skelette sieht man in den Katakomben (Metro Denfert-Rochereau)

Sehenswert , aber nicht unbedingt beim erstem Mal ist der Friedhof "Cimetière Père Lachaise" (Metro-Station Gambetta), auf dem u.a. Chopin, Molière und Edith Piaf begraben sind.


Tja, und wer es auch mit Trödelmärkten hat sollte den riesigen Trödelmarkt in unmittelbarer Nähe vom "Porte de Clignancourt" besuchen.
Der ist allerdings nur am WE (ich glaube nur Sonntags).
Vorsicht :!: vor Taschendieben und "Hütchenspieler"
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Donnerstag 27. April 2006, 22:37

Erstmal Danke für die Infos!

Es geht für ein langes WE, also von Freitag bis Montag nach Paris! Ich werde erstmal das Hotel buchen, sonst müssen wir noch unterm Eifelturm schlafen :-)!
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste