Suche Insider-Tipp about NY

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Suche Insider-Tipp about NY

Beitragvon Highlander » Mittwoch 28. Juni 2006, 13:51

Hi zusammen,

zum ersten die Frage:
- die Fahrt vom JFK-Flugplatz für 3 Persons, was ist das beste bzw. günstigste Richtunf Manhattan Midtown :?:

Nun soll ja auch "private Reiseführer" geben, die sich in deutscher Sprache anbieten, NY auch bei Night zu erkunden.....

Desweiteren bin auf der Suche nach Tipp's, die nicht in Reiseführern oder ähnlich stehen.
Was gibt da an Besonderheiten, die für "unglaublich schön" waren :?:

Danke schon mal vorab.......es geht auch über PN, wer es bevorzugt :roll:

Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 25. März 2006, 12:31
Wohnort: Kempen

Beitragvon Lemon » Montag 10. Juli 2006, 00:14

Hi Guido!

Also ganz schnell vorab, bevor ich ins Bett gehe, kann ich Dir noch eben was zum Transfer vom JFK Airport nach Manhatten erzählen:

Im bzw. am JFK Airport nehmt ihr am besten die Air Train Richtung Jamaica Station. In der Jamaica Station müsst ihr dann am Automaten 5 Dollar pro Person berappen um aus dem Air Train Area rauszukommen. Dann seid ihr im Bahnhof von Jamaica und zieht euch direkt an den nächsten Automaten der Long Island Rail Road Tickets für die "westbound"-Strecke nach Penn Station ebenfalls für 5 Dollar pro Person. Die Preise werden sich im vergangenen halben Jahr hoffentlich nicht geändert haben. Die Fahrt dauert keine halbe Stunde und dann seid ihr downtown Manhatten. Vorsicht: Wenn ihr aus den Katakomben der Penn Station kommt und oben die Türen öffnet, seid ihr mittendrin im Getümmel unter Wolkenkratzern und Menschenmassen. Ein unbeschreiblicher Eindruck, echt der Burner!!! Und nochwas: Nehmt bloss kein Taxi, es sei denn ihr wollt extrem viel Geld unter die Menschen bringen.

Viel Spaß in NYC, meiner Meinung nach eine echt fette Location, ihr werdet den Urlaub dort nicht bereuen.

kugelige Lemongrüße
Dennis
Zuletzt geändert von Lemon am Montag 10. Juli 2006, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lemon ist OB-ST

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Montag 10. Juli 2006, 06:59

Ich stimme Dennis zu; wir sind vom Taxifahrer so geneppt worden, daß ich mit der Polizei drohen musste bevor er unsere Gepäck ausgab (wofür er auch noch Geld haben wollte)!

Achtung auch vor Taschendiebe in NY!


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste