NRW und BRD

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Lara
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:20
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

NRW und BRD

Beitragvon Lara » Freitag 7. Juli 2006, 11:43

Hallöchen Zusammen

Da jetzt bald Semesterferien sind und ich dazu das Glück habe, vor Mitte April nicht mehr in die Uni zu müssen, dachte ich mir, nutze ich mal mein VRR-Ticket und meine restlichen Bahnfreifahrten und gurke durch die Republik.

Welche Städte in NRW sollte man sich unbedingt mal ansehen? Köln, Ddoof, Wuppertal und Aachen kenne ich schon zur Genüge. Aber welche Städte im Ruhrgebiet sind zum Beispiel lohnenswert? Wo gibt es Kultur und Shopping (ich kenne dort zwar viele Discos, aber nicht den Rest :wink: )?

Wie sieht es aus mit der restlichen BRD?
Wäre Hannover empfehlenswert? Osnabrück? Wolfsburg? Stuttgart? Bremen? Kiel? Wiesbaden? Mainz?

Soll alles ohne Auto stattfinden, der Sprit ist mir dann doch etwas zu teuer.

Viele Grüße und danke schon mal für eure Antworten :)

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Re: NRW und BRD

Beitragvon Jana » Freitag 7. Juli 2006, 13:18

Lara hat geschrieben:Welche Städte in NRW sollte man sich unbedingt mal ansehen?



Na, da kann ich nur die Weltstadt Bielefeld empfehlen! :shock: :roll:

Ich denke, Reinhard wird mir zustimmen, gell Reinhard?! :lol:



Lustige Grüße von Jana :uglyhammer:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Lara
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:20
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitragvon Lara » Freitag 7. Juli 2006, 13:20

Und was gibt es dort zu gucken und zu machen? Irgendwas bestimmtes? Muss sich ja auch lohnen :wink:

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Freitag 7. Juli 2006, 13:28

Meine Stadt ist zwar Köln *träum*, aber Paderborn mit dem Münster ist auch nicht zu verachten und Bielefeld liegt ganz in der Nähe
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Freitag 7. Juli 2006, 13:36

Lara hat geschrieben:Und was gibt es dort zu gucken und zu machen? Irgendwas bestimmtes?



Klar, zum Beispiel die Sparrenburg, dort findet auch einmal im Jahr ein mittelalterliches Ritterfest statt. Ich meine sogar, dass das so in etwa in den Zeitraum der Sommerferien fällt.
Ansonsten: Botanischer Garten, Tierpark Olderdissen, Weinmarkt im September und ganz in der Nähe, in Schloß Holte-Stukenbrock, ist der Safari-Park, das ist ähnlich wie z.B. Fort Fun, eben ein Freitzeitpark mit einem großen Anteil an seltenen Tieren, z.b. weiße Löwen und Tiger. :klatsch:

Aber schau doch einfach unter http://www.bielefeld.de nach, dort kannst Du Dich mal informieren, und nach Deinem Geschmack entscheiden, ob Bielefeld für Dich einen Tagestrip Wert wäre! :)


Liebe Grüße von Jana 8)
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Freitag 7. Juli 2006, 14:37

Paderborn hat ein Dom, Echokapelle, Quellgebiet, Trekkermuseum, der weltgrosste Computer-museum, Einkaufstrasse(n), NS-Museum, u.a.m.

Ruf mich an, ich zeig es dir.

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Sonntag 9. Juli 2006, 08:30

Frodo hat geschrieben:Paderborn hat ein Dom, Echokapelle, Quellgebiet, Trekkermuseum, der weltgrosste Computer-museum, Einkaufstrasse(n), NS-Museum, u.a.m.

Ruf mich an, ich zeig es dir.


Frodos Führung durchs Nixdorf-Museum kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!
Er kennt sich mit den Geräten dort besser aus als die meisten Angestellten dort und kann tolle Geschichten erzählen.

gluecksbear

Re: NRW und BRD

Beitragvon gluecksbear » Sonntag 9. Juli 2006, 08:55

Lara hat geschrieben:Hallöchen Zusammen

Wie sieht es aus mit der restlichen BRD?
Wäre Hannover empfehlenswert? Osnabrück? Wolfsburg? Stuttgart? Bremen? Kiel? Wiesbaden? Mainz?

Soll alles ohne Auto stattfinden, der Sprit ist mir dann doch etwas zu teuer.

Viele Grüße und danke schon mal für eure Antworten :)


Von den genannten Städten finde ich Mainz noch am lohnenswerten. dort gibt es eine schöne Altstadt und das Gutenberg-Museum ist da. In Sachen Kultur gibt es da viele Läden, die das örtliche Kulturgut "Vino" anbieten ;-)

Über OS kann ich wenig sagen, in WOB faqnd ich nur die Autostadt und das VW-Museum ganz nett. Stuttgart empfand ich als sehr beschaulich. Kiel hat ausser dem Hafen mit dem Skandinavienkai und mit der Schleuse in Kiel-Holtenau nur wenig zu bieten (da wäre in Schleswig-Holstein Lübeck auf jeden Fall lohnenswerter).
Von Bremen sind viele die da waren recht angetan (als ordentlicher Hamburger kenn ich Bremen natürlich nur vom Bremer Kreuz ;-) ).

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hanseat » Sonntag 9. Juli 2006, 09:44

Manche sagen auch :"Das Schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg." :wink:
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Sonntag 9. Juli 2006, 21:33

Wenn dich NRW und seine vergangenheit interessiert, empfehle ich dir die route industriekultur.

Ich war begeistert, wie schön das hier alles ist (obwohl ich schon 34 Jahre hier wohne).

Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Lara
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:20
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitragvon Lara » Montag 10. Juli 2006, 19:52

Na, das sind ja schon einige Vorschläge, danke euch :)

Mal sehen, was wie, wo und wann. Vermutlich werde ich mich erstmal um NRW kümmern, ums Ruhrgebiet. So als Einheimische sollte man schon ein bisschen Ahnung haben :wink:

Ich werde mal berichten, wie es weitergeht. Und wenn ihr weitere Vorschläge habt, nur zu :-)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 10. Juli 2006, 20:17

Uslar im/am Solling!!!

hier kann man radfahren, wandern, walken, urlaub pur in der natur!

dazu ein schönes rathaus, historische altstadt, ein malerisches mittelgebrige....

und züge halten hier auch!

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste