Mallorca mit NBC als Leihwagen! Wer kann mir helfen???

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Benutzeravatar
Knüllwaldluder
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 13:09
Wohnort: Knüllwald
Kontaktdaten:

Mallorca mit NBC als Leihwagen! Wer kann mir helfen???

Beitragvon Knüllwaldluder » Mittwoch 10. Januar 2007, 07:23

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mit meinem Freund im September 2007 nach Mallorca fliegen. In letzter Zeit habe ich Bilder gesehen von einem User, der bereits auf Mallorca unterwegs war und sogar ein NBC (fast Neuwagen) als Leihwagen hatte!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wer war das, wo bekomme ich ein NBC auf Mallorca und welche guten Touren gibt es???

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Nadine
Freundin der lauten Kammermusik

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Mittwoch 10. Januar 2007, 08:31

.... NBC als Mietwagen bietet unter anderem an:

http://www.sunnycars.com/pressrelease_060606.html

Konkurrenz ausgoogeln. Ich habe "Mietwagen Mallorca New Beetle Cabrio" eingegeben und einige Hinweise gefunden.


.... für Ausflugstipps gibt es hier im Forum Insider, die sich deutlich besser auskennen, als ich. Ich bin auch schon leider fast sechs Jahre nicht mehr dort gewesen, daher Nachfolgendes mit Vorbehalt) Aber Deja, Valdemosa, Fornalutx, ...... und eingentlich der komplette Norden und Norwesten der Insel sind befahrenswert. Und absoluten Mut zur Nebenstrecke .....

Zum Beispiel zu dem wenig besuchten Porto Valdemossa (!?), hier gab es an der Mole ein wunderbares Fischlokal.

Interessant, zwischen Pollenca und Porto Pollenca geht links eine Strasse bergan, die zu einem Strand führt, das alleine lohnt schon. Aber wenn man Glück hat, trifft man ziemlich genau auf dem höchsten Punkt der Strecke auf den dortigen Eigentümer eines prächtigen Anwesens. Der Mann ist Oldtimer-Sammler und führte -zumindest seinerzeit- mit Stolz und Freude interessierten Besuchern seine Kleinode vor.

Sehr schön auch: zwischen Pollenca-Golfanlage und Pollenca führt auf halber Strecke eine Seitenstrasse in ein kleines fruchtbares Tal mit vielen kleinen Finca.

Ich muss jetzt aufhören, sonst bekomm ich Heimweh :wink:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
Knüllwaldluder
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 13:09
Wohnort: Knüllwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Knüllwaldluder » Mittwoch 10. Januar 2007, 08:41

Hey Wolfhard,

vielen Dank für die schnelle Info! Bei der Insel kann man glaub nur ins Schwärmen kommen oder???
Wo hattet ihr eure Unterkunft??? Wenn ich fragen darf... :-)

LG Dine
Freundin der lauten Kammermusik

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Mittwoch 10. Januar 2007, 10:10

Hello Nadine,

(.... gab es auch mal in den End-Siebzigern als Schlager der brit. Gruppe MUNGO JERRY, eher bekannt mit dem Millionseller "In the Summertime")


Wiederholt war ich alleine, aber auch mit meiner Holden, eine Woche zum (geführten) Bergwandern auf der Insel (mit dem Scout-Ehepaar Paco und Dorothea). Unser Domizil war stets in Porto Soller. Im Herbst sehr beschaulich und wirklich empfehlenswert. Wer gerne Party hat, wird es dort weniger glücklich.

Zuletzt hatten wir das grosse Glück zu mehreren Paaren Gast eines Freundes zu sein, der seinen runden Geburtstag in einer angemieteten Finca feierte. Da vorher Alles geheim war, gab es Spekulationen vor Antritt der Reise, wo denn die ganzen Gäste untergebracht werden sollten. Die waren bei der Ankunft pulverisiert.
Unser Quartier befand sich in der ehemaligen Sommerresidenz des Bischoffs von Palma unweit von Pollenca (nahe der Kreuzung am Golfplatz, von der Straße aus gut zu sehen, ca 300 m am Hang). Wunderbar geräumig und voller Antiquitäten.

Dort waren wir 14 Tage lang für uns. Es wurde eine "Kriegskasse" eingerichtet, aus der die Einkäufe bestritten wurden. Morgens wurde an einer langen Tafel draussen gefrühstückt. Anschließend zerstreute sich die Gruppe je nach gusto. Einige blieben vor Ort und genossen das traumhafte Ambiente, andere machten Erkundungstouren oder fuhren ans Meer. Nachmittags fanden wir uns um 5 h alle wieder ein, zur sog. Happy Hour. Da wurden ein paar Fläschen Sekt geköpft und von dem Erlebten berichtet. Anschließend war jemand von uns abwechselnd mit Kochen dran.

Das war so traumhaft, dass wir seitdem nicht mehr auf Mallorca waren. Ist einfach nicht zu toppen.

Da muss sicher noch ein wenig Zeit verstreichen. Aber wie gesagt, langsam zieht es mich schon wiederhin ....
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Mittwoch 10. Januar 2007, 11:06

Als wir am 7. Januar auf dem Weg zum Rückflug von Palma nach Hause waren, konnte man in Flughafennähe einen Parkplatz mit mindestens 20 NBC-Mietwagen sehen.
Früher gab es die bei TUI-Cars (als es noch kein NBC gab, sondern nur die Limo), aber die gibt es wohl nicht mehr :(
In der Tiefgarage unserer Ferienanlage steht ein speeblaues NBC mit Bra und Braunschweiger Kennzeichen, aber das ist wohl nicht zu vermieten :wink: , da hängt aber jetzt ein BeetleFun-Flyer dran. 8)
Ausflugsziele und interessante Touren, gibt es so viele auf Mallorca, dass man die gar nicht aufzählen kann.
Septmber ist auf jeden Fall eine gute Zeit, dann sind nicht mehr so viele Profi-Radfahrer auf der Insel, die in 3-Reihen nebeneinander fahren :shock:
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
Knüllwaldluder
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 13:09
Wohnort: Knüllwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Knüllwaldluder » Mittwoch 10. Januar 2007, 11:24

Kannst du mir sagen, wie das Klima im September 07 ist??? Bademäßig gesehen???
Vor allem frage ich mich, wo suchen wir uns ein Hotel? Palma, Cala Millor, Cala D´or??? Wo ist was los? Wir sind 24 und 27 Jahre alt und suchen nen Eckchen wo nicht im Hotel sooo viel los ist wie damals auf Ibiza (Playa d´em Bossa - Party pur), sondern eher was, wo viel Strand ist, blaues Meer, Bars, Discos, Einkaufsmöglichkeiten aber auch Sehenswürdigkeiten in der Nähe...

Kannst du mir nen Tip geben??? Das Hotel sollte auch mind. 4 Sterne haben :-)

LG Dine
Freundin der lauten Kammermusik

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Mittwoch 10. Januar 2007, 11:28

Also, letzten Sommer hatte TUI-Cars noch das Facelift-Cabrio im Angebot - allerdings zu einem horrenden Preis.

Eventuell hat Hertz in diesem Jahr wieder ne Halbkugel im Programm. Letzten Sommer war dies leider nicht der Fall.

Soweit ich weiß hat Hasso-Rent-a-Car auch Halbkugeln im Sortiment. Die vermieten allerdings nur ab/bis Flughafen Palma. Solltet ihr also eher im Norden der Insel eure Zelte aufschlagen, wäre das ungünstig, es sei denn ihr wollt über den gesamten Urlaub ein Auto haben.

Touren gibt es unendlich viele. Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine Tour durch das Tramuntana-Gebirge inkl. Valdemossa, Deja etc. Lohnt sich auf jeden Fall, schon allein der wechselnden Landschaft wegen! Ist für uns jedenfalls immer Pflichtprogramm. :wink:

Kleine Geheimtips gibt es natürlich auch noch, so z.B. das Stückchen Gegend hinter Cala Ratjada.

Im Zweifelsfall und gesetz den Fall ihr habt an sowas Spaß: Setzt euch einfach in die Kugel und lasst euch treiben. Biegt hier und da von den großen Hauptstraßen ab (aber passt auf, Nebenstrecken haben es teilweise in sich) und schaut wo ihr landet. Dabei sind in gerade im letzten Urlaub bei uns total schöne Erinnerungen entstanden.
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Knüllwaldluder
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 13:09
Wohnort: Knüllwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Knüllwaldluder » Mittwoch 10. Januar 2007, 11:35

Hey "Krabbel",
danke danke für die lieben Tips! Echt klasse, hier gibts auch voll nette Leute merk ich grad :-)
Ich werd heut mittag mal ins Reisebüro gehen und werd dort mal nachfragen, ob die mir nen Beetle-Vermieter nennen können! Ein gutes Reisebüro müßte über sowas Bescheid wissen :-D

Andere Frage: Welches Hotel könnt ihr empfehlen, welche Ecke??? Ich möchte schon Bars, Discotheken und Einkaufsmöglichkeiten haben. Natürlich auch Sandstrand und schönes blaues Meer.
Allerdings nicht soooo Remmidemmi wie auf Ibiza :-D

LG Dine
Freundin der lauten Kammermusik

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Mittwoch 10. Januar 2007, 11:42

Ja wie? Ibiza ist doch einfach nur SUPER! 8)
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
Knüllwaldluder
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 13:09
Wohnort: Knüllwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Knüllwaldluder » Mittwoch 10. Januar 2007, 12:08

Ibiza ist schoon geil, aber nicht wenn man im Club Playa d´em Bossa am Strand von Playa d´em Bossa wohnt. Ich bin total beklaut worden, weil die Balkontür nicht richtig zu schließen war und der Club war einfach nur scheiße...

Klar von der Insel, vom Strand, Meer, Ibiza Stadt kann man nur schwärmen, deshalb hab ich mir den Urlaub auch nicht vermießen lassen von den Dieben und dem Club!

Grüßle Dine B)
Freundin der lauten Kammermusik

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Mittwoch 10. Januar 2007, 12:09

Knüllwaldluder hat geschrieben:Kannst du mir sagen, wie das Klima im September 07 ist??? Bademäßig gesehen???
Vor allem frage ich mich, wo suchen wir uns ein Hotel? Palma, Cala Millor, Cala D´or??? Wo ist was los? Wir sind 24 und 27 Jahre alt und suchen nen Eckchen wo nicht im Hotel sooo viel los ist wie damals auf Ibiza (Playa d´em Bossa - Party pur), sondern eher was, wo viel Strand ist, blaues Meer, Bars, Discos, Einkaufsmöglichkeiten aber auch Sehenswürdigkeiten in der Nähe...

Kannst du mir nen Tip geben??? Das Hotel sollte auch mind. 4 Sterne haben :-)

LG Dine


Eine beliebte Frage nach dem Wetter :wink:
Normalerweise ist September die ideale Jahreszeit, das Meer ist noch warm (min. 25 °C), die Luft ist nicht mehr so schwül wie im August (vielleicht 25 - 27 °C), aber es kann auch schon mal regnen.
Wenn man essenstechnisch etwas höhere Ansprüche als an eine Kantine stellt, sollte man schon ein 4 Sterne Hotel wählen (klingt vielleicht arrogant, ist aber so).
Ich würde immer den Weg wählen Flug und Unterkunft separat zu buchen, ohne Verpflegung bzw. Halbpension.
Aber dazu vielleicht mehr per Mail oder PN.
Den Wetterückblick der letzten jahre kannst du übrigens bei www.wetteronline finden. da kannst du gucken , wie das Wetter im September 2006, 2005, 2004 usw. war.
Gruß

Martin

mit Blue Balloo

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 26. April 2007, 16:04

Und heute gelesen :

holiday autos senkt Preise für Cabrio-Saison auf Mallorca


München/Wien, 26. April 2007. Vom coolen Beetle Cabrio aus die schönsten Küstenabschnitte bewundern, mit dem kleinen Punto Cabrio den Parkplatz vorm hippen Straßencafè in Palma ergattern, im Peugeot 307 CC zu viert bequem die Sehenswürdigkeiten der Insel entdecken … Oben ohne bekommt in diesem Sommer auf Mallorca eine neue Bedeutung, denn holiday autos senkt die Preise für Cabrios - für Buchungen bis zum 30. Mai 2007. Der kleine Luxus ist bereits ab 135 Euro für den 3-Tages-Kurztrip buchbar. Eine Woche Cabrio-Feeling kostet ab 311 Euro. Das Cabrio-Special gilt für Mietbeginn bis einschließlich 31. Oktober 2007.


Alles weitere :arrow: hier
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Donnerstag 26. April 2007, 22:33

Achtung, der link führt nach Österreich, habe Holiday Autos auf Malle aktuell abgesucht - kein NBC mehr in sicht, stattdessen Opel Astra Cabrio oder Peugeot 207 CC :shock:

TUIcars hat wohl noch NBC's im Programm. Die örtliche TUI Incoming Agentur ist Ultramar Express die handelt das. Ist glaube ich auch eine TUI Tochtergesellschaft.

Aber KPappi könnte sich doch einmal outen, wo hatte er den FL den her, es war doch sein Malle-fred, den Nadine wohl endeckt hatte. Schöne Bilder. Ich such 'mal und hohle ihn wieder an die Oberfläche
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Donnerstag 26. April 2007, 23:30

Das war Klaus-Peters Malle Cabrio Tour

http://www.beetlefun.de/newforum/viewtopic.php?t=6416
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens

Bodo

Bild

Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 27. April 2007, 08:41

BE15 hat geschrieben:Aber KPappi könnte sich doch einmal outen, wo hatte er den FL den her, es war doch sein Malle-fred, den Nadine wohl endeckt hatte. Schöne Bilder. Ich such 'mal und hohle ihn wieder an die Oberfläche


Out...

es war TUI in Cala Ratjada, hat wenn ich es richtig behalten habe, 135 Euro pro Tag gekostet incl. KM und Vollkaskoversicherung.
Zuletzt geändert von klaus peter am Freitag 27. April 2007, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste