Hat einer gute Tipps für Wien?

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Hat einer gute Tipps für Wien?

Beitragvon rote Zora » Freitag 19. Januar 2007, 11:42

Fahre im August mit dem Fahrrad von Passau nach Wien und möchte anschließend noch 3 Nächte in Wien verbringen.

Hat einer gute Tipps für Wien geben und hat einen Geheimtipp in Sachen Hotel? :?:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Re: Hat einer gute Tipps für Wien?

Beitragvon Yellowbug » Freitag 19. Januar 2007, 12:19

rote Zora hat geschrieben:Fahre im August mit dem Fahrrad von Passau nach Wien und möchte anschließend noch 3 Nächte in Wien verbringen.

Hat einer gute Tipps für Wien geben und hat einen Geheimtipp in Sachen Hotel? :?:


Von Passau nach Wien ??? :shock: Wette verloren ?

Danach wird Dir der Hintern aber ordentlich weh tun. Wieviel km sind denn das ? Und das durch die Berge ! Oder fährst Du Autobahn und hast das Rad nur auf´m Dach ???

Hotel hab ich keins. Aber Sachertorte solltest Du essen !!!! :wink:

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Freitag 19. Januar 2007, 12:25

Und ein Würstchen. Und dann vielleicht noch ein Schnitzel.

8)

Ist was mit Redbug, oder warum kommt man auch die komische Idee, diese Strecke mit dem Fahrrad zu fahren???

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 19. Januar 2007, 13:07

Also:

Die Strecke Passau-Wien ist ca. 350km lang und läuft parallel zur Donau. Sie ist eher etwas für Flachlandradler, den die Strecke verläuft Flußabwärts ;)

Nein, ich habe keine Wette verloren sondern mache es ganz freiwillig mit meiner Freundin zusammen.
Jetzt staunt ihr aber, was? :wink:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Freitag 19. Januar 2007, 13:09

In Wien mußt du unbedingt auf den "Naschmarkt" mit viel Wiener Schmäh und Flair!! Sehr zu empfehlen!! :D

http://www.wien-vienna.at/essen.php?ID=728
Ciao
Chris u. Knutschi

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Freitag 19. Januar 2007, 14:00

rote Zora hat geschrieben:Also:

Die Strecke Passau-Wien ist ca. 350km lang und läuft parallel zur Donau. Sie ist eher etwas für Flachlandradler, den die Strecke verläuft Flußabwärts ;)

..... :wink:


Ein ehemaliger Arbeitskollege hat das auch einmal mit 4 - 5 Leuten gemacht. Er war total begeistert.

Ich kann mich erinnern, dass er auch die Strecke als einfach bezeichnet hat; man muss halt die Länge der Etappen nach eigenen Befindlichkeiten festlegen. Sein Urteil damals: TRAUMHAFT SCHÖN
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 19. Januar 2007, 14:21

Hallo Sylvia,

ich geb dir auch mal ein paar Tips, auch wenn du in einem anderen Fred frech warst :wink:

Wenn du keine Angst vor Ratten hast empfehle ich Euch die "Vienna Underground Tour". Das ist ein Rundgang durch die Kanalisation von Wien. Mit Besuch des original Filmsets "The third men".

Guckst du hier

http://www.unterwelt.at/

Ansonsten wie schon gesagt der Naschmarkt.

Und natürlich die Klassiker:

Prater, Dom, Hofburg, Sissy Tour !!!

Wegen Hotel könnte ich meine Schwester mal ansprechen ( sie wohnt ja in Wien). Sag mir mal was für eine Preisvorstellung du hast und was das Hotel so bieten sollte.

Gruß
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 19. Januar 2007, 14:34

Ich bin doch fast nie frech, Ralf :roll:

Hotel?
Preis bis 100 Euro/DZ inkl. Frühstück, zentral gelegen.


Hey, die Undergroundtour hört sich sehr verlockend an. :D
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 21. August 2007, 10:03

Soooo, sind wohlbehalten und gesund zurückgekehrt und ich kann nur sagen, es war einfach TRAUMHAFT!!!!!

Die Strecke mit dem Rad von Passau nach Wien ist kinderleicht und Wien ein absoluter Highlight :love:

Leider waren die Lippizaner grade im Sommerurlaub, so dass die Spanische Hofreitschule leider ausfallen musste, aber ich tröstete mich mich mit einem Stück Sachertorte (natürlich dem Original :!:) ganz gut darüber hinweg ;)

Wettermäßig waren wir ziemlich gesegnet, denn bis auf einen Regentag hatten wir Passau und Wien bei strahlend blauem Himmel und die Radstrecke mal sonnig, mal wolkig.

Tja, wenn Engel reisen .... :dance:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Dienstag 21. August 2007, 10:53

Manchmal frage ich mich, warum ihr immer so viel Urlaub habt! :doof:

Aber trotzdem freut es mich, dass ihr ein paar schöne Tage hattet! :knuddel:
Hoffentlich trotz Fahrradgestrampele auch ein wenig Erholung... :roll:



Liebe Grüße
von Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Dienstag 21. August 2007, 11:59

Und ?? Hast du die "Underground Tour" gemacht ??
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 21. August 2007, 13:06

Jana hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, warum ihr immer so viel Urlaub habt! :doof:

Liebe Grüße
von Jana



Weil wir es verdient haben :zunge:


@Whity
Nee, die Undergroundtour haben wir (dieses Mal) nicht gemacht.
Man muss sich ja noch etwas für das nächste Mal aufbewahren :pom:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Dienstag 21. August 2007, 13:28

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste