Geheimtipps für Berlin?

wo es die BeetleFun.de -Gemeinde so hintreibt
Benutzeravatar
Mephisto
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 16:34
Wohnort: Trittenheim

Geheimtipps für Berlin?

Beitragvon Mephisto » Freitag 1. Juni 2007, 15:56

Hallo alle zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe: Ich schenke meinem Freund ein verlängertes Wochenende in Berlin (er war noch nie dort und wollte immer schon mal dorthin). Hat jemand ein paar gute Tipps für mich, was man in Berlin UNBEDINGT anschauen muss (nein, ich möchte Knut NICHT sehen ;) )

Bin für jeden Vorschlag dankbar, vermutlich wird die Reise vom 3. bis zum 6. August stattfinden.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Diana

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 1. Juni 2007, 20:20

welche vorlieben hat denn dein Freund???
Fußball
Kultur (Theater)
Museen
Technik (Funkausstellung)

sag mal ein paar Richtungen???

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Freitag 1. Juni 2007, 23:34

Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Mephisto
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 16:34
Wohnort: Trittenheim

Beitragvon Mephisto » Montag 4. Juni 2007, 07:57

Hallo,

sorry, hab zZ Zuhause keinen Internetanschluss, sonst hätte ich mich früher gemeldet.

@Hasibaer: Mein Freund interessiert sich für so ziemlich alles ;) Schätze aber mal, dass er gerne so viel wie möglich von Berlin sehen möchte (die wichtigsten Sehenswürdigkeiten etc.)

Die Links von HJ sind daher genau richtig, dort werde ich sicherlich fündig :D Vielen Dank!

Schöne Grüße,

Diana

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Berkin ist eine Reise wert.....

Beitragvon Highlander » Montag 4. Juni 2007, 08:24

...leider schieb ich die schon lange vor mir her :?

Deshalb kann ich nicht viele bzw. keine Tipps geben.

Ggf . frag mal einen Berliner siehe PN ;-)

Wünsche euch viel Spass und mach ein Paar tolle Bilder!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 4. Juni 2007, 09:55

Also, meines erachtens muss man unbedingt die

"Hackesche Höfe"
Bild

anschauen.

Außerdem fand ich das Sonycenter, grade zum ausruhen und was nettes essen ganz nett.
Bild

Wer gerne Kunst mag sollte die Museumsinsel nicht verpassen
Bild


Dann finde ich, dass Checkpoint Charly ein Muss ist ...
Bild


sowie ein Besuch des Reichtages (außen), des Brandenburger Tor, der Siegessäule sowie der "Steele".

Kudamm und KaDeWe sollten auch im Programm sein. :!:


Ach ja.
Zieht bequemes Schuhwerk an ;)
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Skip-Boe
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:48
Wohnort: ROW

Beitragvon Skip-Boe » Montag 4. Juni 2007, 17:59

Wer oder was ist denn die "Steele"?

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 5. Juni 2007, 10:49

Das Mahnmahl in der Nähe vom Reichstag und dem Brandenburger Tor.

Wird allerdings "Stelen" geschrieben :oops:

Bild

Bild
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Mephisto
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 16:34
Wohnort: Trittenheim

Beitragvon Mephisto » Mittwoch 6. Juni 2007, 08:01

So, mein Freund hat sein Geschenk bekommen und sich tierisch gefreut. Danke euch allen für die Tipps, werden es nun sicherlich schaffen die 4 Tage sinnvoll zu nutzen. Fotos folgen natürlich (Reise findet erst Anfang August statt) :)

Lieben Gruß,

Diana

gluecksbear

Zwei späte Tipps:

Beitragvon gluecksbear » Mittwoch 6. Juni 2007, 23:56

Erstens: Die billigste Stadtrundfahrt ist eine Fahrt mit der Linie 100 vom Bahnhof Zoo zum Alex(anderplatz). auf der Route kommt man an den wichtigsten Sachen, wie z.B. Zoopalast, Schloß Bellevue, Kongresszentrum ("Schwangere Auster") oder auch dem Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Fernsehturm und Alexanderplatz vorbei und zahlt nur eine ganz normale Busfahrt, von dem so eingesparten Geld könnt ihr Euch sonst ja nen Fremdenführer zulegen, der die Sehenswürdigkeiten erklärt.


Zweitens: Statt einer "normalen" Stadtrundfahrt kann ich die Trabi-Safari wärmstens empfehlen!

Ich habe mit http://www.trabi-safari.de die Tour "Wild East" gemacht und das war echt cool.
alleine schon weil man selber fahren kann. Und der Trabi ist speziell für uns Wessis ja ein echter Exot.
Man kriegt ne kurze Einführung und dann geht es entweder einzeln (dann sitzt die Führerin auf der Rückbank und erzählt alles wissenswerte) oder im Konvoi (dann sind in den Autos Lautsprecher über die dann die Kommentare aus dem Führungsfahrzeug kommen.
Wie gesagt, hat grad mir als passioniertem Autofahrer sehr viel Spaß gemacht, da ich auch immer mal gerne andere Autos fahre.

Die Wild East Tour hab ich gewählt, weil sie zu den noch vorhandenen Resten des real existierenden Sozialismus führt und man ein wenig durch ältere Strassen Ost-Berlins kommt.

Das man als Fahrer im Trabi mittlerweile selbst eine Sehenswürdigkeit darstellt und entsprechend Beachtung findet, dürfte für Beetle-Fahrer ja eigentlich eher kein Problem darstellen...

Benutzeravatar
Mephisto
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 16:34
Wohnort: Trittenheim

Beitragvon Mephisto » Samstag 27. Oktober 2007, 09:51

Guten Morgen!

Lang, lang ist's her, dass ich mich hier gemeldet habe... Berlin war superschön, vielen Dank euch allen nochmal für die tollen Tipps. Haben ne ganze Menge gesehen, die Zeit verging wie im Flug. Wir haben uns ne ganze Menge angeschaut, von den Stelen über die Siegessäule bis hin zum Brandenburger Tor. Das KaDeWe ist wirklich Pflicht - das haben wir uns für den letzten Tag aufgehoben und es hat sich wirklich gelohnt.

Die Stelen waren für ein kleines Photoshooting geradezu perfekt ;)
Bild

In der Nähe des Kurfürstendamms haben ein paar Jugendliche ihr Können gezeigt - wirklich genial.
Bild

Wir haben erstaunlich wenig Beetles in Berlin gesehen, dafür aber massig Minis - und die haben es meinem Freund auch noch angetan :roll: (naja, wenigstens die Farbe war ok ;))

Bild


Berlin ist also auf jeden Fall eine Reise wert, kann ich jedem nur empfehlen!

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

Diana


Zurück zu „Reise- und Tourenvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste