Ist er schon ein Beetstar???

Alles, worüber man (hoffentlich) lachen kann.
maggiolino
Ist er schon ein Beetstar???

Beitragvon maggiolino » Dienstag 2. Dezember 2003, 07:33

Thomas Gottschalk im VW New Beetle

Bild

Dieser Neuzugang im Fuhrpark von "Wetten, dass...?"-Moderator Thomas Gottschalk hat es in sich: Cremefarbene Ledersitze, cremefarbenes elektrisches Verdeck und stolze 150 PS unter der Haube. Die Rede ist von Gottschalks Royal-Navy-blauen New Beetle Cabriolet 1.8, mit dem der Showmaster künftig rund um seinen Wohnsitz in Malibu, Kalifornien unterwegs ist.

Vor der ersten Probefahrt greift der Entertainer erst einmal ins CD-Regal, denn: "Ich will die Beatles im New Beetle hören." Die Begleitmusik kommt aus dem Motorraum. Der 1,8-Liter-Benziner mit Abgasturbolader ist der stärkste Motor, der für das New Beetle Cabriolet angeboten wird. Er leistet 110 kW/150 PS und bietet ein Drehmoment von 220 Newton-meter - satte Durchzugskraft, um den offenen Viersitzer in rund neun Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Dabei erfüllt er die strikten kalifornischen Standards ebenso sowie die strengste Abgasnorm Europas, die EU 4.

In Deutschland hat der 1,8-Liter-Turbomotor für das New Beetle Cabriolet im Frühjahr 2004 sein Debüt. Bestellungen nehmen die rund 1700 Volkswagen-Händler bereits ab Januar an.

Bei dieser Topversion gehören neben Funkzentralverriegelung, elektrischen Fensterhebern, aktiven Kopfstützen und ESP auch 16-Zoll-Räder und Nebelscheinwerfer zum Serienumfang.

Der New Beetle, eines der erfolgreichsten Cabrios auf dem deutschen Markt, ist übrigens nicht Gottschalks einziges Auto aus dem Volkswagen-Konzern. In der Garage des Showmasters parkt auch ein Bentley Continental Convertible, ebenfalls cremefarben.
"Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit..."

Zurück zu „Fun“