das 100-Punkte-Spiel

Alles, worüber man (hoffentlich) lachen kann.
Olaf
das 100-Punkte-Spiel

Beitragvon Olaf » Freitag 10. Dezember 2004, 15:07

Mal sehen, wer bei Euch die ersten 100 Punkte schafft :-)

Nach dem "Das traust Du Dich eh nicht" Punktesystem, gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen.

1* Punkt gibt's dafür

1. Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen

2. Laut im WC-Stall stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1 Nichtspieler in der Toilette befindet.

3. Die ersten 5 Kollegen, die einen "Guten Morgen" wünschen, einfach ignorieren.

4. Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: "Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden." Und auflegen.

5. Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.

6. Ein Blatt oder Memo, das einem gereicht wird mit den Fingern abtasten, dabei stöhnen und murmeln: "Hmmm. Das fühlt sich ja FANTASTISCH an."

7. Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.

8. Jeden der einen darauf hinweist mit der Bemerkung "Ich habe es lieber so" abkanzeln.

9. Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.

10. Im Lift jedes Mal wenn die Tür aufgeht laut hörbar Luft holen.

3*** Punkte gibt's dafür

1. Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.

2. Unverständliches Zeug auf einen Untergebenen einreden und dann
sagen: "Haben Sie das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss."

3. Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.

4. Direkt vor den Wasserhahn knien und daraus trinken (ein Nichtspieler muss in Sichtweite sein).

5. Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.

5***** Punkte gibt's dafür

1. Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein "Vater unser" beten. Extra Punkte gibt's wenn man selbst damit anfängt.

2. Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehn mal aus und wieder einschalten.

3. Jeden mit dem man spricht mindestens eine Stunde lang "Herbert"
nennen.

4. Bei der nächsten Besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus muss um "groß" zu machen.

5. Jeden Satz mit dem Wort "Alder" in einem ziemlich harten Akzent beenden. "Der Bericht liegt auf'm Tisch, Alder." Mindestens 1 Stunde durchhalten.

6. Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.

7. Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: "Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet."

8. Beim Mittagessen niederknien und laut rufen: "Wahrlich, ich sage
Euch: Der Herr wird mich nähren und ich werde nie wieder Hunger leiden müssen."

9. In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: "Wie findest Du mich in Strumpfhosen?"

10. Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: "Willste mal tauschen?"

11. Folgende Unterhaltung mindestens 10 mal hintereinander mit irgendeinem Kollegen führen: "Hast du das gehört?" - "Was?" - "Egal - es ist schon vorbei."

12. In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird erwidern: "Ich darf nicht drüber reden."

13. Getarnt als der Geschäftsführer eines Restaurants einen Kollegen anrufen und ihm sagen, dass er bei der letzten Visitenkarten Ziehung ein kostenloses Mittagessen gewonnen hat.

14. Während einer wichtigen Telefon-Konferenz mit einem Akzent sprechen (Sächsisch, Hessisch, Platt, Bayerisch)

15. Den Staubsauger finden und um den eigenen Schreibtisch herum saugen.

16. Klopapier aus der Hose hängen lassen und echt überrascht sein, wenn jemand darauf hinweist.

17. Den Teilnehmer bei einer Besprechung Kaffee und Keks hinstellen und dann jeden Keks mit der Hand zerbröseln.

18. Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.

19. Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende Figur dazu bewegen.

Frodo
Beitragvon Frodo » Freitag 10. Dezember 2004, 16:59

21

Frodo :)

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Montag 13. Dezember 2004, 09:43

50 :D

Aber irgendwie sind nun alle so komisch zu mir :roll:
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 14. Dezember 2004, 00:30

Ich befürchte einige meiner Kollegen würden sich noch nicht einmal wirklich wundern
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

iris

Beitragvon iris » Dienstag 14. Dezember 2004, 21:04

Laubfrosch hat geschrieben:Ich befürchte einige meiner Kollegen würden sich noch nicht einmal wirklich wundern

Stefan, ich glaube, wir teilen ein ähnliches Schicksal! :lol:

Ich hätte ja noch ein paar Erweiterungen im Angebot - Punkte sammeln im beruflichen und privaten Bereich - aber dann kriege ich bestimmt eins von Olaf auf die Mütze! :wink: Dann wären die 100 Punkte ganz schnell erreicht...

Schöne Grüße
Iris mit Soleil

Jürgen
Beitragvon Jürgen » Dienstag 14. Dezember 2004, 22:16

Ich hätte ja noch ein paar Erweiterungen im Angebot -
Punkte sammeln im beruflichen und privaten Bereich......
Dann wären die 100 Punkte ganz schnell erreicht...

Olaf, Iris geht zum morgentlichen Meeting mit einem Teddy
unter dem Arm......was bringt das an Punkten ?

:lol:
Schöne Grüße
Jürgen

Laubfrosch

Teddy, na und?

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 16. Dezember 2004, 23:20

Jürgen hat geschrieben:Olaf, Iris geht zum morgentlichen Meeting mit einem Teddy
unter dem Arm......was bringt das an Punkten ? :lol:

Das geht ja noch, ich kenne einen ehemaligen Sänger, der hat mal bei einer Moderation minutenlang seinem Teddy vor versammeltem Auditorium schmutzige Witze erzählt.

Und das war live!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Highlander

xx Punkte erreicht ?

Beitragvon Highlander » Freitag 17. Dezember 2004, 11:09

Morgen zusammen,

das geht gaaaanz einfach, frag einfach jeden auf dem Gang:

"Fahren Sie Beetle?" Nein? Oh, das tut mir aber Leid!" :wink:

Olaf
Beitragvon Olaf » Freitag 17. Dezember 2004, 11:21

so, komme gerade aus einem Meeting, und habe die Sachen mit den Playmobil-Figuren gemacht. 5 Punkte auf mein Konto eingestrichen.

Wir mussten dann einem Kollegen 20 Punkte anerkennen, als er sein Piratenschiff und die Ritterburg auf den Tisch stellte und zum Gegenangriff blies. ()

Highlander

ein gefährliches Spiel !!!

Beitragvon Highlander » Freitag 17. Dezember 2004, 11:41

Olaf hat geschrieben:so, komme gerade aus einem Meeting, und habe die Sachen mit den Playmobil-Figuren gemacht. 5 Punkte auf mein Konto eingestrichen.

Wir mussten dann einem Kollegen 20 Punkte anerkennen, als er sein Piratenschiff und die Ritterburg auf den Tisch stellte und zum Gegenangriff blies. ()

Hi Olaf,

bei aller Liebe zum "Spaß an der Freud" gibt es hier und da gewisse Benimmregeln, die man einfach NICHT brechen darf, im eigenen Interesse :!:

Lustig isses schon, doch sobald man gewisse Dinge ins Lächerliche zieht, verliert man seinen Respekt und Glaubwürdigkeit, und das gibt Ärger :? :roll:
ALSO dringend angemessen damit umgehen :!:

Hab noch keine offiziellen Punkte gesammelt, hab andere Sachen im Kopf.

Olaf
Beitragvon Olaf » Freitag 17. Dezember 2004, 14:17

@ Guido: Was hast Du denn für ein Kraut geraucht? Kauf dir mal frisches, das scheint nicht mehr gut zu sein. ;) ;) ;)

Zurück zu „Fun“