Seite 1 von 1

Noch ein Grund Vista zu hassen

Verfasst: Freitag 30. November 2007, 21:04
von Frodo
Vistas Sicherheitskonzept :wall: :motz: :uglyhammer: :kratz: :bahnhof:

Verfasst: Freitag 30. November 2007, 22:00
von hasibaer
Hallo, dafür reicht ja schon mein englisch:

du darfst die Berechtigungs-Einstellungen nicht einsehen, aber du kannst die Einstellungen ändern.

da verstehe ich das Problem nicht???? :doof:

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 08:45
von Olaf
ich sehe auch das Problem nicht.

Mit den User-Einstellungen kann man halt einstellen, wer was einstellen darf. Gar nicht so eine schlechte Idee.

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 10:17
von nogaro
Vista ist das dämlichste Programm, was Microsoft je rausgebracht hat. Diese daurernden Abfragen stören ganz gewaltig.

Da bin ich sehr froh, jetzt auf Linux umgestiegen zu sein. :lol: :lol:

Ich muss Frodo da recht geben...

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 11:53
von Laubfrosch
... was nützt eine Zugangsbeschränkung die derjenige der daraufhin keinen zugang hat, sie selber wieder ändern kann?

Dann wäre es doch sinnvoller, bei denjenigen die sie Ändern dürfen, sie per se außer Kraft zu setzen. Das ist doch nur zeitraubender Effekt.

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 12:56
von Olaf
Nogaro hat geschrieben:Vista ist das dämlichste Programm, was Microsoft je rausgebracht hat. Diese daurernden Abfragen stören ganz gewaltig.

Da bin ich sehr froh, jetzt auf Linux umgestiegen zu sein. :lol: :lol:


Dann hast Du Dir einfach zu wenig Benutzerrechte gegeben. :roll:

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 14:07
von Turbobug
:dagegen:

Ich bin dagegen, das der Benutzer Rechte in Windows ändern kann.
Schließlich ist Windows so eingestellt (ab Werk), das es absturzfrei läuft.

Wären da nicht die Benutzer, die durch Zugriffsberechtigungen den Tricks von Microsoft auf die Schliche kommen oder so gar das mit dem System machen wollen, was im Prospekt versprochen wird (Unverschämtheit!) :motz:

Am Besten sollte man die Benutzer garnicht an Vista 'dranlassen oder Vista gar auf einem Computer installieren!. Um Gefahren (von Vista) abzuwenden, bin ich damit für einen sofortigen Verkaufsstopp!!

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 18:36
von Frodo
Habe mir nun einen Linux Subnotebook zu Weihnachten bestellt.
http://www.amazon.de/Asus-EeePC-4G-Notebook-weiss/dp/B000ZNSC2U/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196530438&sr=1-2

Klein und leicht genug um es immer dabei zu haben, und keine Mircoschrott Sorgen.

Frodo :mrgreen:

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2007, 08:01
von hasibaer
jau, dadran hatte ich auch schon gedacht, hatte dann aber beschlossen auf die 10 Zoll Display-Version zu warten.

wobei von den 4 Gig belelegt Linux schon 3,5 Gig, s.d. du dir gleich zu X-Mas eine 4 Gig SD-Karte wünschen solltest.

P.S. in den USA gibt es das ding für 30 U$ aufpreis mit XP.