Dear Shorster ....

Alles, worüber man (hoffentlich) lachen kann.
Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Dear Shorster ....

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 19. Juni 2008, 07:56

Dear shorster,

if You thing You will have my oneforstanding in this action You are on the woodway.

I hope will come to onesight.

Trottely Yours...... :doof: :doof: :dagegen: :dagegen: :dagegen:



Leider keine Zeitungsente (Express von heute):

Für 9 Millionen Euro
Neues NRW-Logo spaltet die Lager
Wie finden Sie es? Ist das Logo so viel Geld wert? Gleich hier abstimmen!
Von SOLVEIG GIESECKE
„Wir lieben das Neue“: Mit diesem Spruch soll NRW international bekannter gemacht werden.
Foto: Landesregierung Düsseldorf - Lieben Sie das Neue? Unsere Landesregierung jedenfalls sucht einen neuen Werbespruch für unser Bundesland.
So ließ man kreative Köpfe rauchen – und heraus kam eine 9 Millionen Euro teure Werbe-Kampagne unter dem Motto: „We love the new“ (Wir lieben das Neue).

Was meinen Sie: Ist dieses Logo neun Millionen Euro wert? Einfach rechts beim EXPRESS-Voting mitmachen.

Mit diesem Slogan, der komplett heißt „WE LOVE THE NEW – leading region in europe (führende Region in Europa) – North Rhine-Westphalia“, soll nun international für NRW geworben werden. Der Satz ,,NRW - Land von Kohle und Stahl“ schien veraltet.

„Einen richtigen Knüller, in dem sich jeder Bürger wiederfindet“, habe man gesucht, so NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben (CDU). Ähnlich denen aus Baden-Württemberg: „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“ Oder Bayern: „Laptop und Lederhosen.“

Thoben hofft, dass nun mehr ausländische Firmen neugierig auf unsere Wirtschaftsregion werden, hier investieren und Jobs schaffen. Wenn sie im Ausland über unser Bundesland gesprochen habe, sei vielen oft nur der Kölner Dom eingefallen.

Im September soll die Werbekampagne, die von der Agentur „Scholz & Friends“ entworfen wurde, starten. Bis dahin werde das Konzept, das unter dem Leitbild der „kreativen Ökonomie“ stehe, noch im Detail ausgearbeitet.

„Schwach“ und „phantasielos“ findet Sylvia Löhrmann, Fraktionschefin der NRW-Grünen, den Slogan: „Wir haben mehr zu bieten.“ Und: „Bei diesem Slogan stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis.“

Auch Marc Jan Eumann, Vize-Chef der NRW-SPD-Fraktion, ist nicht begeistert: „Rüttgers galt doch bisher als Kämpfer gegen das Denglisch.“

Zudem komme die Kampagne spät. Die Ministerin habe drei Jahre gebraucht. Da könne der Verdacht aufkommen, dass das Image kurz vor der Wahl aufpoliert werden solle.

Als die Pläne Ende 2007 bekannt wurden, damals war noch der Spruch „Europe´s creative heartbeat“ (Europas kreativer Herzschlag) in der engeren Wahl, gab es Kritik. Die ,,Deutsche Sprachwelt“ schlug einen deutschen Spruch vor: ,,NRW - Land mit Energie“. Auch das sei international verständlich.

Ihre Meinung zum Logo ist uns wichtig: Schreiben Sie an politik@express.de
Artikel drucken ›
Copyright 2008 EXPRESS. Alle Rechte vorbehalten.
schließen ›
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 19. Juni 2008, 09:10

Ich bekomme keine 9 Mio für die 4men Logos, die ich mache :uglyhammer: :uglyhammer:


Zurück zu „Fun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste