Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Alles, was mit Fußball zu tun hat

Wer wird Meister

Stuttgart
15
83%
Schalke
3
17%

Abstimmungen insgesamt: 18

lambi
Beitragvon lambi » Dienstag 13. Februar 2007, 08:07

Laubfrosch hat geschrieben:So langsam wird es aber etwas nervig, wenn Du Dich wegen Allem und Jedem auf den Schlipps getreten fühlen solltest...

... Also nichts für ungut und auch mal den Ball flach halten ;-)

@Laubfrosch: an der Stelle muß ich hier Yellowbug recht geben. Ich fand seinen Kommentar eher harmlos und ironisch (man beachte seinen Smiley), aber Du haust schon wieder auf den Putz. Muß das denn sein? Ich bewundere Yellowbug sogar ob seiner Ruhe trotz deines verbalen Angriffs (oder besser: Provokation) mit dem Busparkghetto (das war übrignes unter der Gürtellinie, egal ob der Buspark nun assi ist oder nicht).

Also, cool down und BTT! :)

Ich freue mich dass mein VfB z.Zt. Dritter in der Tabelle ist und gönne den Schalker den Titel (auch wenn ein 6-Punkte-Vorsprung schnell aufgebraucht sein kann). Ich würde die Bremer aber nicht abschreiben (dem VfB traue ich den Titel leider nicht zu, da zu junge Mannschaft).

Lambi

Laubfrosch

Da ist wohl was schiefgelaufen!

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 14. Februar 2007, 00:27

Yellowbug hat geschrieben:Hast Du tatsächlich den hier :wink: übersehen ?

Ja hatte ich in der Tat, und nehme in diesem Fall auch alles zurück, war nur etwas sauer, weil ich es in der Tat für ernst nahm und das Thema in der Tat für abgehakt betrachtete. Unter diesen Umständen sehe ich das natürlich anders. Sorry nochmal, aber das habe ich in meiner ersten Verärgerung tatsächlich übersehen

Yellowbug hat geschrieben:Vielleicht sollten gerade wir beide uns bei Postings aus dem Weg gehen, damit solche Mißverständnisse nicht erst entstehen.

Das fände ich sehr bedauerlich, da ich so eine Eskalation für unötig und absolut unwürdig halte. Auch habe ich diese nicht nur nie gewollt sondern eher mit meiner Reaktion, die einer Klarstellung dienen sollte abzuwenden versucht. Tenor meines Postings sollte ausschließlich sein, klarzustellen, dass mein vorheriges keinerlei Angriff gegen Dich darstellte.

Yellowbug hat geschrieben:Denn wenn wirklich etwas nervig ist, dann sowas !!! (und jetzt verzichte ich bewußt auf einen Smily).

Dieses sehe ich absolut genau wie Du, und vielleicht sollten wir unser offensichtlich aufgestaut Aggressives Verhältniss privat via PN oder anderem von Dir gewünschten Wege wieder normalisieren, das wäre jeden falls mein Wunsch, solltest Du aber tatsächlich kontakttechnisch abschließen wollen, muss und werde ich das - wenn auch bedauernd - respektieren.

lambi hat geschrieben:Ich bewundere Yellowbug sogar ob seiner Ruhe trotz deines verbalen Angriffs (oder besser: Provokation) mit dem Busparkghetto (das war übrignes unter der Gürtellinie, egal ob der Buspark nun assi ist oder nicht).

Vielleicht ist nicht deutlich genug rausgekommen, dass dieses keinerlei verbaler Angriff und erst recht keine Provokation war, sondern lediglich, eine Ortsbeschreibung mit dem unter Kollegen üblichen Begriff. Ich war nun mal als ich dieses Posting verfasste genau dort. Nicht mehr und nicht weniger. Und die detaillierte Erklärung habe ich erst gegeben, als ich feststellte, dass Yelowbug dies offensichtlich falsch verstanden hatte. (So meinte ich jedenfalls) Und Sorry, aber unter der Gürtellinie sind maximal die dort herschenden Zustände. Der Begriff ist eher noch geschmeichelt, denn selbst Ghettos haben ab und an positive Seiten, dieser Parlplatz jedoch nicht!

lambi hat geschrieben:Ich freue mich dass mein VfB z.Zt. Dritter in der Tabelle ist und gönne den Schalker den Titel (auch wenn ein 6-Punkte-Vorsprung schnell aufgebraucht sein kann). Ich würde die Bremer aber nicht abschreiben (dem VfB traue ich den Titel leider nicht zu, da zu junge Mannschaft).
Lambi

Das mit dem Vorsprung und dessen eventueller Kurzlebigkeit, weiss glaube ich kaum einer besser als wir, aber gerade deshalb hoffe und glaube ich, dass wir diesmal sachlicher und konentrierter mit der Situation umgehen werden, ohne abzuheben. So jedenfalls auch der Eindruck beim heutigen Training. Pure Sachlichkeit und Buisiness as usual. Und dem VfB gönne ich die gute Platzierung genau so wie dem SVW, weil ich beide Vereine sehr sympatisch finde, und u.A. jahrelang zum Hallenfussballturnier des VfB-Fanclubs in Esslingen gefahren bin und da tolle Erlebnisse hatte. Aber bei einem Spiel gönne ich dem VfB nur eine Niederlage, Sorry ;-)

Und um diese absolut unerwartet Eskalation hoffentlich mit etwas unterhaltsamen zu beenden, wollte ich noch was anhängen, dass vielleicht die Denkweise und Verbundenheit eines Schalkers erklärt, aber leider darf ich hier keine .wmv posten. Vielleicht übernimmt das ja mal ein Admin für mich. Habe es jedenfalls mal dahin geschickt.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

lambi
Beitragvon lambi » Mittwoch 14. Februar 2007, 15:31

@Laubfrosch: sooo, jetzt haben wir uns alle wieder lieb! :lol:

Ich werde mir am Freitag in den Commerzbankarena das Spiel Eintracht gegen VfB antun. Ich bin ja echt selten bei Bundesligaspielen vor Ort... aber wenn, dann gewinnt mein VfB fast immer (so wie damals 1989 beim 3-0 gegen Bayern im Neckarstadion. Wer erinnert sich nicht an den herrlichen Fallrückzieher von Klinsi gegen J.M. Pfaff?) :) .

Lambi

Morgana
Beitragvon Morgana » Samstag 17. Februar 2007, 04:20

Würd den Bremern echt gönnen mal wieder meister zu werden...aber ich fürchte ja, das Schlake das Rennen macht *grrr*
Wobei dies nach 50 Jahren ja auch mal wieder verdient hätten...aber muss das denn sein :roll:
Bild

lambi
Beitragvon lambi » Samstag 17. Februar 2007, 12:24

Oleee, oleee! War gestern Abend in der Commerzbank-Arena und habe live miterleben dürfen, wie meine Schwaben die Frankfurter Adler gerupft haben. 0-4, das war deutlich!

Wenn S04 heute verliert, haben wir nur noch 4 Punkte zu Platz 1. Und wir kommen ja noch nach Gelsenkirchen... vielleicht wird der Meisterschaftskampf doch noch spannend?

Lambi

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Samstag 17. Februar 2007, 14:17

Morgana hat geschrieben:Wobei dies nach 50 Jahren ja auch mal wieder verdient hätten...aber muss das denn sein :roll:

Vielleicht bin ich ja nicht ganz neutral, aber ich würde die Frage eindeutig mit JA beantworten, das muß sein, nach 49 Jahren!

lambi hat geschrieben:Oleee, oleee! War gestern Abend in der Commerzbank-Arena und habe live miterleben dürfen, wie meine Schwaben die Frankfurter Adler gerupft haben. 0-4, das war deutlich!

Wenn S04 heute verliert, haben wir nur noch 4 Punkte zu Platz 1. Und wir kommen ja noch nach Gelsenkirchen... vielleicht wird der Meisterschaftskampf doch noch spannend?

Lambi

Das war gestern in der Tat beeindruckend, aber selbst wenn wir heute verlieren, was ich nicht hoffe (aber irgendwann wird es wieder so weit sein; auch Manuel wird höchstwahrscheinlich die Saison leider nicht ohne Niederlage zu Ende spielen) haben wir noch gute Chancen. Denn so einfach gewinnt man nicht in der Arena. Letztes Jahr habt Ihr das Hinspiel auch klar gewonnen und im Rückspiel verloren.

Wie es denn auch kommt, ich freue mich gleich auf einen schönen ARENA-Nachmittag. Bin zwar im Bus unterwegs aber stehe hier in Bensberg beim Karnevalsumzug und kann dank UMTS gleich auf dem Handy schauen!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

Laubfrosch

Diese Runde geht an den VfB

Beitragvon Laubfrosch » Sonntag 18. Februar 2007, 11:30

Glückwunsch,

2 Punkte aufgeholt, oder sollen wir besser sagen von unserer Abwehr geschenkt bekommen ;-)

Aber der VfB ist uns als Verfolger fürs Erste eigentlich sogar lieber, da wir Euch noch aus eigener Kraft weitere 3 Punkte abhängen können. Das ginge sonnst nur noch mit den Bayern, aber ich glaube 1 Punkt pro Spieltag (im Schnitt) aufholen, dass wird selbst da etwas eng.

Für mich ist die Meisterschaft spätestens jetzt ein 3-Kampf (denn die Bremer Schwächephase wird auch bald enden glaube ich), wobei wir im Moment wohl die besseren Karten haben, jedoch eines klar ist. Aussetzer wie in WOB dürfen nicht mehr zu oft vorkommen sonnst ist der Traum auch schnell ausgeträumt, und der VfB sollte am Besten besiegt werden, dann sollte es klappen.

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 18. Februar 2007, 11:47

:wink:
Egal, wer es macht, hauptsache nicht die Bayern !!!

Und meine Jungs sind nächstes Jahr auch wieder dabei; angeführt von ihm hier (Achtung, dieses Posting beinhaltet ein klein wenig Sarkasmus)

Laubfrosch

GEIL!

Beitragvon Laubfrosch » Sonntag 18. Februar 2007, 12:46

Ich würde es Euch ja echt gönnen, denn als erster Meister der BL-Geschichte gehört Ihr auch da rein, aber da wartet noch ziemlich viel Arbeit auf Euren Heilsbringer.

Ich befürchte wir müssen zur Revanche was die nächste Saison betrifft wieder auf ein DFB-Pokal Los warten, aber vielleicht irre ich mich ja, jedenfalls würde ich lieber nach K fahren als nach HRO.

Oder meintest Du mit nächstes Jahr etwa das 2.Halbjahr also Saison 2008/2009?

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 18. Februar 2007, 14:52

:oops:

Halbzeit und 3 : 0 für Essen.

Ach Du Sch...... !

:dagegen:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 18. Februar 2007, 16:57

:kotz: :kotz:

ICH KÖNNT :kotz: :kotz: :kotz: !!!

Da war heute nicht einer, aber auch nicht einer auf dem Platz der es verdient gehabt hätte, das Trikot dieses Vereins zu tragen.

Schmeißt sie ALLE raus.

Mit so einer Leistung geht es geradewegs in die Regionalliga !!!

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Montag 19. Februar 2007, 08:11

Ich konnte leider keinen Fußball schauen, aber 5:0 klingt schon recht deutlich. Und das noch bei RWE. Was war denn da los?

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Montag 19. Februar 2007, 12:38

Laubfrosch hat geschrieben:Ich konnte leider keinen Fußball schauen, aber 5:0 klingt schon recht deutlich. Und das noch bei RWE. Was war denn da los?

Da hätte ich auch mit der C-Jungend antreten können, die ich noch bis vor ein paar Jahren trainiert habe.

So eine Blamage !!!

Laubfrosch

Nimms mit Beckenbauer

Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 20. Februar 2007, 00:26

Eigentlich nicht mein bevorzugter Fussballphilosoph aber in dem Fall glaube ich passend:

"Lieber einmal 0:5 als 5 mal 0:1" (Original mit 0:10)

Kopf hoch wird schon wieder. Jeder von uns musste schon diverse solche Tiefs durchmachen.

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Dienstag 20. Februar 2007, 09:06

Laubfrosch hat geschrieben:Ich konnte leider keinen Fußball schauen, aber 5:0 klingt schon recht deutlich. Und das noch bei RWE. Was war denn da los?

:shock: :oops: :shock: :oops: :shock: :oops:

Ich kann es auch zwei Tage später noch nicht fassen: Der Begriff "ENTTÄUSCHUNG" beschreibt mein Gefühl nicht richtig; eher so ´was wie "schlecht geträumt" :cry:

Nun bin ich kein Dauer-Stadiongänger - und ich räume ein, dass nicht alle, die dort als FC-Fans auftreten, auch solche sind - aber abgesehen von ein paar Chaoten steht das Gros der Anhänger mit so viel Herzblut hinter dem Verein, dass sich durch die "Leistung" der Mannschaft jeder Fan abgewatscht fühlen muss. :evil:

.... aber ein offener Brief des Teams an die Fans wird´s dann wieder richten :twisted:

Sch ..... drauf !!!!!

Im Grunde ist das Thema 1. FC KÖLN hier offtopic
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“