Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!
-
Laubfrosch
So jetzt erst mal ne Wurst.
Halbzeit:
Bochum-Schalke 2:1
Also Hamit braucht so gar nicht mehr auflaufen.
Aber freut Euch nicht zu früh, es sind noch 45 Minuten!
Bochum-Schalke 2:1
Also Hamit braucht so gar nicht mehr auflaufen.
Aber freut Euch nicht zu früh, es sind noch 45 Minuten!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- silverbeetle.de
Laubfrosch
Ich weiss zwar nicht ob das Zufall ist
aber irgendwie erinnert mich das doch schwer an 2001.
31. Spieltag
Bochum-Schalke
Schalke kommt als Tabellenführer
Bochum steht ziemlich unten
Schalke bekommt klare Elfer nicht (damals 1 diesmal 3)
Schalke gewinnt nicht.
Das soll nicht die Leistung der Bochumer schmälern, aber es ist schon zum
wenn wieder einmal der DFB und die DFL mit seinen Schiedsrichtern aktiv in den Meisterschaftskampf eingreifen. Das Ding mit van Bommel passt dazu perfekt ins Bild!
Das einzig gute ist, dass dadurch die Chance steigt nächstes Jahr maximal AAA in schwarz-gelb zu sehen.
PS: Warum kann ich mich seit der 2. Halbzeit nicht mehr mit Opera einloggen ??? Bin jetzt mit dem IE hier, und der bremmst auch schon mein System aus

31. Spieltag
Bochum-Schalke
Schalke kommt als Tabellenführer
Bochum steht ziemlich unten
Schalke bekommt klare Elfer nicht (damals 1 diesmal 3)
Schalke gewinnt nicht.
Das soll nicht die Leistung der Bochumer schmälern, aber es ist schon zum
wenn wieder einmal der DFB und die DFL mit seinen Schiedsrichtern aktiv in den Meisterschaftskampf eingreifen. Das Ding mit van Bommel passt dazu perfekt ins Bild!
Das einzig gute ist, dass dadurch die Chance steigt nächstes Jahr maximal AAA in schwarz-gelb zu sehen.
PS: Warum kann ich mich seit der 2. Halbzeit nicht mehr mit Opera einloggen ??? Bin jetzt mit dem IE hier, und der bremmst auch schon mein System aus

Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch
-
gluecksbear
...wir schalten um...
...ins Herz der schönsten Stadt:
Ein Stadion steht Kopf!
1-0 am Millerntor!
2-0 St. Pauli vor!
3-0 liegen wir vorn!
Beste Spieler Morike Sako & Charles Takyji, beide in der zweiten Hälfte eingewechselt.
Schwächster Akteur: Bundesligaschiri Gagelmann.
und die Kurve singt:
"Niemand siegt am Millerntor, Millerntor, millerntoohohor!"
"Spieeetzenreiter, Spieeetzenreiter, hej, hej!"
Gruß vom siegestrunkenen
Trge Gluecksbear
Oh St. Pauli ist mein Verein,
und er wird's auch immer bleiben!
Scheißegal wass auch passiert,
wir werden Dich für immer lieben!"
Ein Stadion steht Kopf!
1-0 am Millerntor!
2-0 St. Pauli vor!
3-0 liegen wir vorn!
Beste Spieler Morike Sako & Charles Takyji, beide in der zweiten Hälfte eingewechselt.
Schwächster Akteur: Bundesligaschiri Gagelmann.
und die Kurve singt:
"Niemand siegt am Millerntor, Millerntor, millerntoohohor!"
"Spieeetzenreiter, Spieeetzenreiter, hej, hej!"
Gruß vom siegestrunkenen
Trge Gluecksbear
Oh St. Pauli ist mein Verein,
und er wird's auch immer bleiben!
Scheißegal wass auch passiert,
wir werden Dich für immer lieben!"
-
Laubfrosch
Glückwunsch Torge
Wird Zeit, dass ihr wieder in den bezahlten Fussball kommt, würde gerne mal wieder ne geile Auswärtsfahrt nach St.Pauli machen wie damals.
- lambi
Haha, jetzt sind wir nur noch einen Punkt und ein Tor hinter Schalke! OK, glücklich gegen Gladbach gewonnen, aber nur so wird man Meister! Wir brauchen halt keine nichtgegebenen Elfmeter, wenn wir hinten zu Null spielen... (sorry Laubfrosch, der kleine Seitenhieb musste sein).
Aber mal im Ernst: wenn wir alle Fehlentscheidungen der Schiris gegen Bremen oder Stutgart zusammenzählen, dann gleicht sich am Ende alles wieder aus. Ich erinner mich da alleine an mindestens zwei Heimspiele, wo der Schiri dem VfB auch klasklare Elfer verwehrte (beide Spiele gingen Unentschieden aus -> also schon mal 4 Punkte verloren). Umgekehrt gab es auch schon Spiele, wo der VfB, SVW oder S04 Punkte wegen Fehlentscheidungen der Schiris gewonnen haben, das muss man auch mal sagen.
Und dem DFB hier Absicht bzw. Manipulation zu unterstellen ist einfach nur lachhaft! Was hätte der DFB davon, wenn statt Schalke Werder oder Stuttgart Meister werden? Kann mich da jemand mal aufklären?
Aber das beste: 8 Punkte Vorsprung vor den Bayern!!!
Lambi
PS: jetzt kann Schalke leider nimmer aus eigener Kraft Meister werden, wenn Werder morgen gewinnt. Kann das sein?
Haha, jetzt sind wir nur noch einen Punkt und ein Tor hinter Schalke! OK, glücklich gegen Gladbach gewonnen, aber nur so wird man Meister! Wir brauchen halt keine nichtgegebenen Elfmeter, wenn wir hinten zu Null spielen... (sorry Laubfrosch, der kleine Seitenhieb musste sein).
Aber mal im Ernst: wenn wir alle Fehlentscheidungen der Schiris gegen Bremen oder Stutgart zusammenzählen, dann gleicht sich am Ende alles wieder aus. Ich erinner mich da alleine an mindestens zwei Heimspiele, wo der Schiri dem VfB auch klasklare Elfer verwehrte (beide Spiele gingen Unentschieden aus -> also schon mal 4 Punkte verloren). Umgekehrt gab es auch schon Spiele, wo der VfB, SVW oder S04 Punkte wegen Fehlentscheidungen der Schiris gewonnen haben, das muss man auch mal sagen.
Und dem DFB hier Absicht bzw. Manipulation zu unterstellen ist einfach nur lachhaft! Was hätte der DFB davon, wenn statt Schalke Werder oder Stuttgart Meister werden? Kann mich da jemand mal aufklären?
Lambi
PS: jetzt kann Schalke leider nimmer aus eigener Kraft Meister werden, wenn Werder morgen gewinnt. Kann das sein?

Jetzt keimt in mir wieder die Hoffnung auf das mir eine Meisterschaft des "FC Meineid" erspart bleibt. Ich hätte dann auch irgendwie die Lust am Fußball verloren.
Und ausserdem will sich doch die blau-weiße Seuche nicht hr Jubiläum nächstes Jahr versauen, oder ??

Und ausserdem will sich doch die blau-weiße Seuche nicht hr Jubiläum nächstes Jahr versauen, oder ??

http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de
"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"
Bernd Stelter
"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"
Bernd Stelter
Re: Ich weiss zwar nicht ob das Zufall ist
Laubfrosch hat geschrieben:Das einzig gute ist, dass dadurch die Chance steigt nächstes Jahr maximal AAA in schwarz-gelb zu sehen.
Wenn man das AAA durch BvB ersetzt, kommt´s wohl eher hin ...
Das Horrorszenario am vorletzten Spieltag bleibt mir dann wohl erspart.
Grüße, Uwe
-
Laubfrosch
lambi hat geschrieben:DOUBLE 2007 - VfB!!!
Wie soll das gehen? Pokalsieger wird doch sowieso der FCN

lambi hat geschrieben:Haha, jetzt sind wir nur noch einen Punkt und ein Tor hinter Schalke! OK, glücklich gegen Gladbach gewonnen, aber nur so wird man Meister! Wir brauchen halt keine nichtgegebenen Elfmeter, wenn wir hinten zu Null spielen... (sorry Laubfrosch, der kleine Seitenhieb musste sein).
Nein, keine Elfmeter nur Eigentore wie das gegen H96 (sorry der Seitenhieb musste mal zurück) Und freut Euch daran einen Spieltag lang nur einen Punkt Rückstand zu haben. Dieser Dusel den ihr seit mehreren Spielen augenscheinlich habt (Das Bayernspiel ist ausdrücklich ausgenommen) wird auch nicht zwangsläufig so weiter gehen. Wirklich nicht böse gemeint. Und glaubt Ihr wirklich es gibt bei Euch jetzt nur noch Siege und bei uns nur noch Niederlagen?
lambi hat geschrieben:Aber mal im Ernst: wenn wir alle Fehlentscheidungen der Schiris gegen Bremen oder Stutgart zusammenzählen, dann gleicht sich am Ende alles wieder aus. Ich erinner mich da alleine an mindestens zwei Heimspiele, wo der Schiri dem VfB auch klasklare Elfer verwehrte (beide Spiele gingen Unentschieden aus -> also schon mal 4 Punkte verloren). Umgekehrt gab es auch schon Spiele, wo der VfB, SVW oder S04 Punkte wegen Fehlentscheidungen der Schiris gewonnen haben, das muss man auch mal sagen.
Das sehe ich inzwischen leider anders, denn z.B. in dem berühmten Jahr 2001 hätte eine begradigte Tabelle (abzüglich aller Fehlentscheidungen) ein deutlich anderes Ergebniss gegeben (7 Punkte Vorsprung vor den Bayern).
lambi hat geschrieben:Und dem DFB hier Absicht bzw. Manipulation zu unterstellen ist einfach nur lachhaft! Was hätte der DFB davon, wenn statt Schalke Werder oder Stuttgart Meister werden? Kann mich da jemand mal aufklären?
Dass es zwischen dem DFB und dem VFB auch nach dem Präsidentenwechsel noch gewisse Affinitäten gibt ist glaube ich nicht in Abrede zu stellen, aber ich glaube auch nicht dass es hier in erster Linie pro VfB oder pro SVW geht, aber 3 nicht gegebene Elfer (2 glasklare und ein zumindest diskussionswürdiger) in einem Spiel so kurz vor Schluss ausgerechnet gegen den Verein der 2001 nachweislich betrogen wurde (nicht nur am letzten Spieltag) sind leider nur noch schwer als Zufall zu glauben. Ausserdem herrscht speziell seit dem 1.1.07 so ein Neid und Missgunst und Rufmord gegen uns, dass man alles sehen will nur nicht einen Meister mit russischem Sponsor bei dem auch noch Putin was zu sagen hat. (Wohlgemerkt bei dem Sponsor nicht bei uns - egal ob das jemand glaubt oder nicht; es ist nun mal so). Ich finde es einfach nur traurig dass es immer die gleichen Siris sind. Herr Merk darf uns schon nicht mehr pfeifen, es wäre traurig wenn dieses noch erweitert werden müsste. Das ist kein Sport mehr. Man kann und darf wohlgemerkt verlieren auch in Bochum aber nicht so
lambi hat geschrieben:
Das ist in der Tat schön (Übrigens, wir haben 9
)lambi hat geschrieben: PS: jetzt kann Schalke leider nimmer aus eigener Kraft Meister werden, wenn Werder morgen gewinnt. Kann das sein?
Kann sein, muss aber nicht, warten wir den Sonntag ab, und selbst wenn, warum sollte Werder bei einem Punkt Vorsprung eher Meister sein als wir lezte Woche mit 2en.
Ausserdem können wir wenigstens noch aus eigener Kraft die direkte CL-Quali schaffen

Whity hat geschrieben:Jetzt keimt in mir wieder die Hoffnung auf das mir eine Meisterschaft des "FC Meineid" erspart bleibt. Ich hätte dann auch irgendwie die Lust am Fußball verloren.
Schade Ralf, was habe ich Dir eigentlich getan, dass das so unter die Gürtellinie gehen musste? Habe ich von Rot-Weiss Dauerpleite gesprochen, oder wegen Eures Naziproblems in der Fanszene empfolen Eure Heimspiele doch gleich auf den Obersalzberg zu verlegen? Ich finde wir bewegen uns (hoffenlich auch in diesem Thread) auf einem anderen Niveau. Gerade bei Dir, den ich menschlich wirklich schätze bin ich wirklich betroffen

Sorry ist nicht persönlich gemeint, aber das musste mal raus, denn keiner kann was für seine vereinstechnische Vergangenheit. Und da ist von uns auch keiner Stolz drauf. Und das in diesem Jahr das vielleicht entscheidende Spiel auch noch wie damals gegen Bielefeld stattfindet macht die Sache nicht wirklich angenehmer. Ich sehe schon die Schlagzeilen, wenn wir tatsächlich durch ein Bielefelder Eigentor oder eine Fehlentscheidung Meister werden sollten.
Whity hat geschrieben:Und ausserdem will sich doch die blau-weiße Seuche nicht hr Jubiläum nächstes Jahr versauen, oder...
Der wiederum war gut, aber es ist nicht unser sondern Euer Jubiläum und das war schon 2005

Und es war trotzdem schön mal wieder von Dir zu hören. Grüße auch an Jessi und Paul.
Bluefish hat geschrieben:Laubfrosch hat geschrieben:Das einzig gute ist, dass dadurch die Chance steigt nächstes Jahr maximal AAA in schwarz-gelb zu sehen.
Wenn man das AAA durch BvB ersetzt, kommt´s wohl eher hin ...![]()
![]()
Das Horrorszenario am vorletzten Spieltag bleibt mir dann wohl erspart.
Grüße, Uwe
Abwarten
Wobei mir die Meisterschaft deutlich wichtiger ist, dafür dürft Ihr auch drin bleiben, wenns was hilft 
Ach Stefan, warum so empfindlich heute ?? War doch nicht bös gemeint, langsam müsstest du mich und meinen teilweise recht schwarzen Humor doch kennen.
Und was RWE angeht, nur los, nach sovielen Jahren bin ich Kummer gewöhnt.
Was meinst du warum ich in diesem Fred so gut wie nie schreibe
Und was RWE angeht, nur los, nach sovielen Jahren bin ich Kummer gewöhnt.
Was meinst du warum ich in diesem Fred so gut wie nie schreibe

http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de
Bernd Stelter
Bernd Stelter
-
Laubfrosch
Sorry Ralf, aber dieses Thema hat wirklich die Qualität uns alles was wir seit dem aufgebaut haben mit einem Schlag kaputt zu machen. Es war damals absolute Scheisse und man hat die Naivität einigen einfacher Pott-Jungs für nichtige Beträge ausgenutzt. Ich hoffe Du hast das jetzt nicht persönlich genommen, aber insbesondere nach dem Gazprom-Deal habe ich das (auch in Bezug auf den letzten Spieltag, nach dem Motto, da kann sich Bielefeld ja revanchieren) so oft gehört...
Warum spricht in dem Zusammenhang eigentlich niemand über Bielefeld, die haben doch immerhin bestochen. Aber das wäre genau so Käse das war Scheiße und zum Glück hat keiner der damals beteiligten heute mehr was zu sagen.
Und was das Thema RWE betrifft, versuche ich allein aus Respekt gegenüber Leuten wie Dir, die ich wirklich schätze nicht zu verallgemeinern, obwohl ich damals mehr als nur verbal unangenehm mit der braunen Rockergang die den Sicherheitsdienst beim Hallenturnier in der Gruga gestellt hat Erfahrung gemacht habe. Aber trotzdem habe ich nichts gegen Euch per se weil kein Verein und das meine ich ausdrücklich wörtlich incl. BVB solche Gestallten im Fanbereich verdient hat.
Also nichts für ungut aber das Thema ist gerade im Moment wieder etwas neuralgisch, obwohl man es eigentlich mir einem Lächeln abtun sollte.
Also Frieden und es wäre schöner Dich öfter zu hören (lesen)
PS: Ausserdem steht mal wieder ein aktuelles Photo von Paul aus
Warum spricht in dem Zusammenhang eigentlich niemand über Bielefeld, die haben doch immerhin bestochen. Aber das wäre genau so Käse das war Scheiße und zum Glück hat keiner der damals beteiligten heute mehr was zu sagen.
Und was das Thema RWE betrifft, versuche ich allein aus Respekt gegenüber Leuten wie Dir, die ich wirklich schätze nicht zu verallgemeinern, obwohl ich damals mehr als nur verbal unangenehm mit der braunen Rockergang die den Sicherheitsdienst beim Hallenturnier in der Gruga gestellt hat Erfahrung gemacht habe. Aber trotzdem habe ich nichts gegen Euch per se weil kein Verein und das meine ich ausdrücklich wörtlich incl. BVB solche Gestallten im Fanbereich verdient hat.
Also nichts für ungut aber das Thema ist gerade im Moment wieder etwas neuralgisch, obwohl man es eigentlich mir einem Lächeln abtun sollte.
Also Frieden und es wäre schöner Dich öfter zu hören (lesen)
PS: Ausserdem steht mal wieder ein aktuelles Photo von Paul aus
-
Laubfrosch
Laubfrosch hat geschrieben:Whity hat geschrieben:Und ausserdem will sich doch die blau-weiße Seuche nicht hr Jubiläum nächstes Jahr versauen, oder...
Der wiederum war gut, aber es ist nicht unser sondern Euer Jubiläum und das war schon 2005
Wie gesagt wir arbeiten noch an dem Jubiläum was Ihr vor 2 Jahren hattet.
Gestern haben wir leider wieder etwas mehr daran gearbeitet.

- lambi
Laubfrosch hat geschrieben:Und freut Euch daran einen Spieltag lang nur einen Punkt Rückstand zu haben. Dieser Dusel den ihr seit mehreren Spielen augenscheinlich habt (Das Bayernspiel ist ausdrücklich ausgenommen) wird auch nicht zwangsläufig so weiter gehen. Wirklich nicht böse gemeint. Und glaubt Ihr wirklich es gibt bei Euch jetzt nur noch Siege und bei uns nur noch Niederlagen?
Aber in welchem Spiel (außer gegen H96) hatten wir Dusel? Gegen Aachen? Gegen den HSV? Bleib mal objektiv! Ich persönlich glaube an 3 weitere Siege (gegen Mainz und Cottbus zuhause sowieso, in Bochum wird schwierig). Aber nur weiter so... immer schön die Schwaben unterschätzen!
PS: wer hatte beim Sieg gegen den VfB auf Schalke im März denn Dusel???

Laubfrosch hat geschrieben:Dass es zwischen dem DFB und dem VFB auch nach dem Präsidentenwechsel noch gewisse Affinitäten gibt ist glaube ich nicht in Abrede zu stellen,
Hä? Wo bitteschön sollen diese Verbindungen zwischen dem VfB und dem DFB denn bestehen? Klär mich mal auf! Mir scheint, Du suchst jetzt schon nach Ausreden, wenn S04 mal wieder nicht Meister wird. Wahrscheinlich hat Werder auch ein paar Lobbyisten beim DFB... ja nee, is klar.
Laubfrosch hat geschrieben:aber ich glaube auch nicht dass es hier in erster Linie pro VfB oder pro SVW geht, aber 3 nicht gegebene Elfer (2 glasklare und ein zumindest diskussionswürdiger) in einem Spiel so kurz vor Schluss ausgerechnet gegen den Verein der 2001 nachweislich betrogen wurde (nicht nur am letzten Spieltag) sind leider nur noch schwer als Zufall zu glauben.
Ich habe mir gestern in der Sportschau die Zusammenfassung de Bochumspiels angeschaut, aber klasklar waren die Elfer nicht (der Lincoln war schon am fliegen und ob das absichtliches Handspiel war???). Und der Kommentator sagte richtig: "wenn man bei einer Niederlage alles auf den Schiri schiebt, dann stimmt es eher bei der Mannschaft nicht." Und es stimmt: Schalke war einfach zu schlecht! Die Abwehrleistung bei den Gegentoren war unterirdisch!
Man sollte es als Fussballfan so sehen:
- wenn die jüngste Mannschaft der Liga solch einen attraktiven Fussball spielt, und
- der Verein den Titel holen sollte, der eine der besten Jugendarbeiten Deutschlands zu bieten hat (siehe Meistertitel der VFB-Jugendauswahlen und immer neue Talente, z.B. Kuranyi)
... dann hat auch der deutsche Fussball an sich gewonnen!
Lambi
PS: also ich bin nicht auf den Gazprom-Deal neidisch! Allerdings sagt es mir eher zu, wenn ein Verein mit relativ bescheidenen Mitteln durch lokale Sponsoren (früher Dinkelacker, heute en-BW) sich gesundwirtschaftet... ich befürchte nur was mit S04 passieren könnte, falls Putin mal den Gashahn bildlich gesprochen zudreht, weil sie eine andere Mannschaft finanzieren möchten...
PPS: solange es um Fussball geht, kann man mir alles an den Kopf shcmeissen. Ich nehm nix persönlich, sondern spiele nur den Ball zurück.

-
Laubfrosch
lambi hat geschrieben:Aber in welchem Spiel (außer gegen H96) hatten wir Dusel? PS: wer hatte beim Sieg gegen den VfB auf Schalke im März denn Dusel???
Zum Beispiel gestern
lambi hat geschrieben:Hä? Wo bitteschön sollen diese Verbindungen zwischen dem VfB und dem DFB denn bestehen? Klär mich mal auf! Mir scheint, Du suchst jetzt schon nach Ausreden, wenn S04 mal wieder nicht Meister wird. Wahrscheinlich hat Werder auch ein paar Lobbyisten beim DFB... ja nee, is klar.
Wenn Du die Verbindung nicht siehst tut es mir leid, aber wie gesagt die MV's HIntergrundfäden sind auch nicht das entscheidende da es hier keine Pro- sondern Contrafrage ist.
lambi hat geschrieben:Ich habe mir gestern in der Sportschau die Zusammenfassung de Bochumspiels angeschaut, aber klasklar waren die Elfer nicht (der Lincoln war schon am fliegen und ob das absichtliches Handspiel war???). Und der Kommentator sagte richtig: "wenn man bei einer Niederlage alles auf den Schiri schiebt, dann stimmt es eher bei der Mannschaft nicht." Und es stimmt: Schalke war einfach zu schlecht! Die Abwehrleistung bei den Gegentoren war unterirdisch!
Die Abwehrleistung beim ersten Tor war eine Katastrophe, beim 2. hat bei Bochum einfach mal wieder das Schema F gepasst, mit dem der Gekas 80% seiner Tore erzeilt hat. Das ist schwer zu verteidigen und nicht 100% auszuschießen. Wir reden nach dem 33.Spieltag noch mal.
Und klar ist es jetzt einfach sich an den Mulder-Schwachsinn vom bereits fliegenden Lincoln anzuschliessen, jedoch ist dass (Sorry) Bullshit. Erstens kann mir gerne mal jemand zeigen wo Lincoln in dieser Situation abgehoben hat, und zweitens ist das ein eindeutiger Tritt gegen den Fuß der laut Regelhandbuch zwingend zu ahnden ist egal in welcher Position der Stürmer sich befindet. Zum Handspiel fällt mir nichts ein ausser, wenn das wirklich ein natürlicher Bewegungsablauf war empfehle ich dem Bochumer Sportkammerad Immhof mal dringend einen Spezialisten für spastische Orthopädie. Was dabei hinten runter fällt ist der 3. Elfer der zwar nicht klar war aber von 50% der Schiedsrichter gepfiffen worden wäre, nur eben nicht für Schalke. Und es geht hier gar nicht darum durch 3 Elfer doch noch 4:2 zu gewinnen. Einer hätte gereicht um in der Druckphase die nunmal vorherschte Bochum abzuschießen.
lambi hat geschrieben:Man sollte es als Fussballfan so sehen:
- wenn die jüngste Mannschaft der Liga solch einen attraktiven Fussball spielt, und
- der Verein den Titel holen sollte, der eine der besten Jugendarbeiten Deutschlands zu bieten hat (siehe Meistertitel der VFB-Jugendauswahlen und immer neue Talente, z.B. Kuranyi)
... dann hat auch der deutsche Fussball an sich gewonnen!
Wenn es denn so kommen sollte ist das auch OK auch wenn ihr eure Nachwuchsleute von denen bisher keiner Weltlklasse geworden ist manchmal etwas überbewertet. Warum kauft Ihr denn überhaupt noch ein, wenn die Besten eh aus Eurer Jugend kommen.
Wir kaufen auch ein, aber hauen nicht so auf die K...e, obwohl im Moment auch 4-5 Eigengewächse durchaus ordentliche Leistungen bringen und wir auch amtierender deutscher A-Juniorenmeister sind. (Unser letzter B-Juniorentitel war übrigens gegen Euch
)lambi hat geschrieben:PS: also ich bin nicht auf den Gazprom-Deal neidisch! Allerdings sagt es mir eher zu, wenn ein Verein mit relativ bescheidenen Mitteln durch lokale Sponsoren (früher Dinkelacker, heute en-BW) sich gesundwirtschaftet... ich befürchte nur was mit S04 passieren könnte, falls Putin mal den Gashahn bildlich gesprochen zudreht, weil sie eine andere Mannschaft finanzieren möchten...
Da ist es wieder das alte Böse-Russen-Schema
lambi hat geschrieben:PPS: solange es um Fussball geht, kann man mir alles an den Kopf shcmeissen. Ich nehm nix persönlich, sondern spiele nur den Ball zurück.
Und das tat ich hiermit auch

- lambi
Laubfrosch hat geschrieben:Wenn Du die Verbindung nicht siehst tut es mir leid, aber wie gesagt die MV's HIntergrundfäden sind auch nicht das entscheidende da es hier keine Pro- sondern Contrafrage ist.
OK, wenn ich Dir leid tue: klär mich bitte auf! Hintergrundfäden? Wer? Wo? Außerdem: wenn der VFB wirklich bevorteilt werden würde, dann müßten wir ja in den letzten 20 Jahren auch mindestens 5 mal Meister oder Pokalsieger geworden sein... Schalke hat doch auch ein paar Titel gewonnen...
Aber noch mal kurz zu deinen Ausführungen ohne zu zitieren.
- Dusel: der VfB-Sieg gegen H96: einverstanden, das war Dusel (eigentor). S04 gegen Cottbus aber ebenso. Der Sieg S04 gegen VfB ebenso. Usw, usw.
- Schirientscheidungen: Handspiel bei Gomez' Tor gegen Hertha. War genauso grenzwertig wie das beim Bochumspiel am Freitag. Beides male nicht gegeben, kostete somit jeweils S04 und auch dem VfB 2 Punkte. Rote Karte gegen Hitzelsperger gegen HSV: ein Witz! Usw... ein Bremer Fan könnte ebenso viele Beispiele gegen Bremen aufführen...
- Gazprom: mir geht es nicht um Putin oder die Rusen (habe ich auch nie behauptet), sondern um die Abhängigkeit zu einem Großsponsor. Außerdem: wenn S04 finanziell so gesund wäre, warum spielt ihr dann in der Veltins-Arena und nicht mehr "auf Schalke"?
- Oettinger: sorry, das war die schwachsinnigste Argumentation, die ich je gehört habe. Ich mag den Typen ebenso wenig wie Du. Aber er hat null und gar nix mit enBW oder dem VfB zu tun...
Abschliessend: es ist einfach ein schlechter Stil, alles auf den Schiri zu schieben. Meine Meinung. Wenn der VfB nicht Meister werden sollte, dann weil man zuhause gegen Nuernberg verloren hat und weder gegen Hertha noch Wolfsburg gewinnen konnte. Wenn S04 nicht Meister wird, dann weil man zuhause gegen HSV und Leverkusen unnötig verloren hat.
Punkt. In diesem Sinne: abgerechnet wird am 34ten Spieltag.
Lambi
Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“