Magath schimpft über Klinsi

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Magath schimpft über Klinsi

Beitragvon Florian » Montag 13. Februar 2006, 07:18

Sonntag, 12. Februar 2006
Trainer in Misskredit gebracht
Magath schimpft über Klinsi

Trainer Felix Magath von Fußball-Rekordmeister Bayern München hat seine Verwunderung über Bundestrainer Jürgen Klinsmann zum Ausdruck gebracht. Er verstehe es nicht, "dass Klinsmann über einen Sportdirektor diskutiert, ohne zu sagen, ob er überhaupt Nationaltrainer bleibt. Das muss doch zunächst geklärt werden", sagte der 52-Jährige in einem Interview mit der Bild am Sonntag.

Magath äußerte zugleich den Verdacht, es stehe möglicherweise bereits fest, dass Klinsmann bis 2010 bleibt. Der Nationalcoach hatte sich zuletzt vehement für Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters eingesetzt, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte sich jedoch für Matthias Sammer als Sportdirektor entschieden.

Weiterhin sagte der Bayern-Trainer, man habe den Eindruck, Klinsmann sammele seine Leute um sich. "Das ist ja alles gut und schön. Aber dann wäre es ja auch mal angebracht zu wissen, wer nach dem 9. Juli überhaupt Bundestrainer ist", fügte Magath hinzu. Zudem kritisierte er, dass Klinsmann die Bundesliga-Trainer mit seinen Methoden und Äußerungen in Misskredit gebracht habe. "Vielleicht hat es Klinsmann ja gar nicht so gemeint, aber bei uns Bundesliga-Trainern kam das Gefühl auf, als ob unsere Spieler nicht fit seien", sagte Magath.

Die amerikanischen Fitness-Trainer und ihre Methoden hätten manchmal schon für Verwunderung gesorgt. "Ich habe mein Trainerleben lang auf Laktat-Tests verzichtet. Und trotzdem konnte ich in der Champions League feststellen, dass uns kein anderes Team körperlich überlegen war", verteidigte der Double-Gewinner der vergangenen Saison seine als konservativ geltenden Trainingsmethoden und ergänzte: "Ich werde meine Arbeitsweise als Trainer nicht mehr groß verändern. Wir leben in einer Zeit, in der es schick ist, etwas zu verändern und vor allem mit dem Begriff 'modern' hausieren zu gehen. Plötzlich ist alles, was verändert wird, 'modern' - auch wenn es ein alter Hut ist."

Dass für ihn selbst der Posten des Bundestrainers einmal ein Ziel sein könnte, "würde ich ja auch gar nicht ausschließen. Aber im Moment ist das unvorstellbar. Dafür liebe ich es viel zu sehr, jeden Tag auf dem Platz zu stehen", erklärte Magath.

quelle: wwwn-tv.de
Viele Grüße von
Florian

Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste