ICC Berlin wird Medienzentrum der deutschen WM-Fußballer

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

ICC Berlin wird Medienzentrum der deutschen WM-Fußballer

Beitragvon Florian » Dienstag 14. Februar 2006, 06:34

Berlin - Das Internationale Congress Centrum (ICC) Berlin wird das Medienzentrum der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft vom 9. Juni bis 9. Juli sein. Eine entsprechende Ankündigung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Messe Berlin bestätigt.

Vom 5. Juni an wird das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, das sein WM-Quartier in der Nähe des ICC bezieht, seine täglichen Pressekonferenzen dort abhalten. Sie werden nach den bisherigen Planungen auf jeden Fall von ARD und ZDF in einer Abwechslung live übertragen.



Neben den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern werden auch RTL und Premiere als weitere Erstrechte-Verwerter der WM Studios in dem Messegebäude unter dem Funkturm einrichten. Alle Sponsoren des DFB präsentieren sich mit Infoständen. Das Medienzentrum ist auf eine Spitzenauslastung von 600 Print- und Fotojournalisten und 200 Mitarbeiter der Fernsehsender ausgelegt.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sagte, «das hervorragende räumliche und medientechnische Angebot» habe den Ausschlag für das ICC gegeben. «Auch die Nähe zum Hotel unserer Mannschaft im Grunewald sowie zum Olympiastadion machen das ICC Berlin zur ersten Wahl.» Das 1979 eröffnete ICC verfügt auf drei Ebenen über 80 Säle und Räume.

quelle: www.web.de
Viele Grüße von
Florian

Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste