Italien bangt um Totti - England ohne Smith

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Italien bangt um Totti - England ohne Smith

Beitragvon Florian » Montag 20. Februar 2006, 05:20

Hamburg - Zwei große Fußball-Nationen bangen um die Teilnahme zweier Stars an der Weltmeisterschaft in Deutschland.

Der Kapitän der italienischen Nationalmannschaft, Francesco Totti, zog sich beim 1:0-Sieg im Serie A-Spiel seines AS Rom gegen den FC Empoli einen Wadenbeinbruch und eine Bänderverletzung am Knöchel zu. Totti wurde bereits operiert und wird rund drei Monate ausfallen, teilte Professor Pierpaolo Mariani mit. Auch England muss einen weiteren Rückschlag verkraften. Alan Smith von Manchester United verletzte sich im FA-Cup gegen den FC Liverpool so schwer, dass er für die WM ausfallen wird. Unsicher ist weiterhin der Einsatz von Michael Owen. Der Stürmerstar von Newcastle United laboriert noch an den Folgen eines Mittelfußbruches.



"Wir werden auf Totti warten und alles tun, damit er bis zur WM wieder fit ist", sagte Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi. Der Kapitän des Tabellenvierten hatte sich in der 10. Spielminute bei einem Zweikampf mit Richard Vanigli verletzt. Vanigli entschuldigte sich mit Tränen in den Augen: "Es tut mir sehr leid und ich möchte mich öffentlich entschuldigen", sagte der Empoli-Spieler. Er habe aber ein reines Gewissen, weil er den Ball spielen wollte.

Für Smith sieht es deutlich schlechter aus. "Er hat sich das Bein gebrochen und den Knöchel ausgerenkt. Es ist eine der schwersten Verletzungen, die ich gesehen habe", sagte United-Coach Alex Ferguson nach der Partie an der Anfield Road. Smith hatte sich in einen harten Schuss von John Aarne Riise geworfen und war unglücklich zu Fall gekommen. Sieben Minuten lang musste er auf dem Spielfeld behandelt werden und bekam Sauerstoff verabreicht, ehe er vom Platz getragen wurde. Dem 25 Jahre alten Mittelfeldspieler droht eine Pause von bis zu einem Jahr.

"Ich habe zunächst gar nicht gesehen, was genau passiert ist, weil ich schaute, wo der Ball war", sagte Ferguson. "Aber an der Reaktion der Spieler, die um Alan herum standen, hast du gemerkt, dass es schlimm sein musste. Das ist ein weiterer herber Rückschlag für uns." Auch Liverpool-Coach Rafael Benitez überbrachte Genesungswünsche. "Das tut uns sehr leid, und wir können ihm jetzt nur gute Besserung wünschen", sagte Benitez.

quelle: www.web.de
Viele Grüße von
Florian

Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste