Vorsicht Nacktzenen, WM-Ratgeber in den USA

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Reinhard
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 08:11
Wohnort: Bielefeld

Vorsicht Nacktzenen, WM-Ratgeber in den USA

Beitragvon Reinhard » Mittwoch 17. Mai 2006, 08:37

Vorsicht Nacktszenen

WM-Ratgeber in den USA warnen vor zuviel nackter Haut im Deutschen Fernsehen. Lesen Sie, welche verrückten "Überlebens-Tipps" US-Bürger bei der Fußball-WM in Deutschland beherzigen sollen.

Überleben in Deutschland
So sind sie, die Amerikaner: Sie wollen immer und überall auf alles vorbereitet sein, damit Sie keinen Culture-Shock (Kulturschock) bekommen. "Überlebenshandbuch Deutschland" oder "Deutschland für Dumme" heißen die Bücher, die zurzeit in New Yorker Buchläden reißenden Absatz finden. Amerikanische Fußballfans können sich Rat holen, bevor sie zur WM nach Deutschland fahren. Doch nicht alles, was dort geraten wird, ist wirklich hilfreich. Lesen Sie hier die verrückten Überlebenstipps für Amerikaner.

Nicht gegen parkende Autos lehnen
Die Bücher enthalten viele praktische Hinweise, auf die kein normaler Amerikaner - und auch kein normaler Deutscher - kommen würde. Zum Beispiel: "Lehnen Sie sich nie gegen ein fremdes Auto - Autos sind in Deutschland heilig. Vermeiden Sie biologisch nicht abbaubares Verpackungsmaterial. Setzen Sie sich nie mit Badehose in die Sauna. Rufen Sie niemanden zwischen 20.00 und 20.15 Uhr an - dann läuft die Hauptnachrichtensendung im Fernsehen."

Was, keine Lederhosen?
... werden die Amerikaner mit Erstaunen feststellen, sobald sie das "Überlebenshandbuch Deutschland" lesen. Es passt ihnen offenbar gar nicht, dass wir nicht ständig im Dirndl oder im Trachtenanzug herumlaufen: "Deutsche ziehen sich einfach nicht oft wie Deutsche an", heißt es etwas resignierend im Handbuch.

"Seien Sie zu Fremden besser nicht übermäßig freundlich", rät Richard Lord, der Verfasser von "Culture Shock". Denn alles, was in Amerika zu einer freundlichen Begrüßung gehört - breites Lächeln, zur Schau gestellte Freude, Fragen nach dem Befinden - macht Deutsche eher misstrauisch. "Die Deutschen werden nur glauben, dass Sie etwas von Ihnen wollen oder nicht ganz normal sind." Im besten Fall werde man als "typisch oberflächlicher Amerikaner" abgetan. "Deutsche sind von Natur aus keine sonnigen Frohnaturen", so Lord.

Vorsicht Nacktszenen
Eindringlich warnen die Ratgeber-Bücher vor Nacktszenen im Deutschen Fernsehen: "Die Deutschen sind nicht prüde", erläutert zum Beispiel der Autor Barry Tomalin, ein Experte für deutsche Unternehmenskultur. Vielleicht führt gerade diese Warnung dazu, dass besonders viele Amerikaner uns während der WM besuchen

Quelle: http://onleben.t-online.de/c/31/75/35/3175350.html
Liebe Beetle-Grüße aus Bielefeld

Reinhard

Wer den Morgen mit einem Lachen beginnt hat den Tag schon gewonnen!


Bild

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Mittwoch 17. Mai 2006, 08:48

Das kann ich nur bestätigen, habe oft Verwandtenbesuche aus USA gehabt 8) und bin öfter "drüben" gewesen. :wink:
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste