Juve-Keeper vor WM-Aus

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Juve-Keeper vor WM-Aus

Beitragvon Florian » Mittwoch 24. Mai 2006, 16:41

Mittwoch, 24. Mai 2006
Juve-Keeper vor WM-Aus
Hatte Buffon Strohmänner?

Die Situation für den italienischen Fußball-Nationaltorwart Gianluigi Buffon, gegen den die Staatsanwaltschaft von Parma wegen illegalen Wetten ermittelt, spitzt sich immer weiter zu. Dem Schlussmann von Juventus Turin droht sogar der Ausschluss von der WM in Deutschland. Der 28-Jährige musste das Trainingslager der italienischen Nationale in Coverciano bei Florenz verlassen, weil er am Mittwoch erneut von den Staatsanwälten vernommen wurde.

Buffon war bereits vor zehn Tagen in Turin befragt worden. Der teuerste Fußball-Goalie der Welt wird beschuldigt, über Strohmänner hohe Summen auf bestimmte Spiele gesetzt zu haben. "Ich erlebe eine schreckliche Zeit", klagte Buffon. Die Ermittler stellten offenbar fest, dass Buffon in den vergangenen Monaten 10.000 Euro auf das Konto eines Freundes, Paolo Pelizzoni, überwiesen hatte. Pelizzoni zählt zu vier Verdächtigen, gegen die die Staatsanwälte wegen illegalen Wetten ermitteln.

Buffon hatte bei der ersten Befragung zugegeben, Geld (laut den Ermittlern insgesamt 1,6 Millionen Euro) auf ausländische Spiele gewettet zu haben. Er habe jedoch niemals gegen seinen Klub Juventus Turin gewettet.

Neu auftauchende Hinweise auf illegale Wett-Tätigkeiten einer ganzen Reihe von Profis sorgen für Unruhe in Italien. Neben Buffon und Vincenzo Iaquinta (Udinese Calcio) tauchten auch die Namen Marek Jankulowski (AC Mailand), David Di Michele (FC Palermo), Roberto Sosa (SSC Neapel) und Marco Ferrante (Ascoli Calcio) auf. Den Spielern droht eine bis zu einjährige Haftstrafe und eine anderthalbjährige Sperre.


quelle: www.n-tv.de
Viele Grüße von
Florian

Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste