Der kleine WM-Skandal

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Der kleine WM-Skandal

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 30. Juni 2006, 10:56

Eigentlich sollte nach den FIFA-Bestimmungen das Stadion mit der viertgrößten Kapazität das Spiel um den 3. Platz erhalten.

Dieses wäre das FIFA-WM Stadion Gelsenkirchen (oder besser die damalige Arena-auf-Schalke - ab 2.Juli wieder Veltins-Arena) gewesen.

Nun hat die Betreibergesellschaft des Gottlieb-Daimeler Stadions in Stuttgart kurzerhand angekündigt eine Zusatztribüne zu bauen, wodurch die Kapazität die aus Gelsenkirchen übersteigen würde. Daraufhin bekamen sie bestimmungsgemäß auch den Zuschlag für das Spiel um Platz 3.

Über Nacht und sehr kurzfristig fiel den Herren Schwaben (die ja bekanntlich recht sparsam sind) auf, dass sie dieses Vorhaben allerdings gar nicht realisieren bzw. finanzieren können, und somit schweren Herzens darauf verzichten müssen, und dieses Spiel in ihrem Stadion mit den jetzigen bescheidenen Ausmaaßen ausrichten müssen, da die Frist zur Umverlegung bereits überschritten war.

In Anbetracht der Tatsache dass der repräsentative DFB-Präsodent Gerhard Mayer-Vorfelder doch eine gewisse Verbindung zu Stuttgart hat, kann das Alles bestimmt nur ein ganz bedauerlicher Zufall sein :!: ;-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 30. Juni 2006, 13:46

Deine Sorgen möchte ich haben :roll:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 30. Juni 2006, 21:25

Was heisst Sorgen,

aber es ist mal wieder signifikant für MV und Konsorten. Eigentlich müssten FIFA und DFB Sanktionen verhängen, aber Manche sind halt wie immer Gleicher.

Ausserdem ist es ja auch ein wirtschaftlicher Aspekt wer die Miete als Zusatzeinnahme verbuchen darf.

Aber es trifft ja nur Schalke, da ist das bestimmt alles richtig und völlig korrekt. Und Protest wie immer absolut parteiisch und überzogen!

Mein Vorschlag: Einfach alle Bestimmungen abschaffen, dann braucht man sie nicht mehr mühselig zu unterlaufen.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste