Erhobenen Hauptes nach Stuttgart !!!

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Re: Alles verschoben?

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 6. Juli 2006, 14:47

Bluefish hat geschrieben:Welche Kreise hat eigentlich der Wettskandal in Italien gezogen?
War der WM-Titel für Italien mit im Jackpot?

Ich frage das deswegen, weil:

1. Im Achtelfinale Italien in letzter Sekunde einen unberechtigten Elfer bekam, und

2. Im Halbfinale das Foul an Schweinsteiger für den blindesten aller Blinden ersichtlich, mindestens einen halben Meter im 16er stattfand und vom Schiri dann komischerweise vor den 16er gelegt wurde?

Tja, ich fürchte die italienischen Destruktivkicker werden auf jeden Fall Weltmeister, der Schiri wirds schon richten.

Grüße, Uwe


Na ja ich glaube die Niederlage können wir nicht dem Schiri unterschieben. Unsere Stürmer hatten mehr Chancen als viele andere Mannschaften gegen die Italiener überhaupt bekamen. Davon muss dann eben auch mal einer sitzen, so wie sie es uns am Schluss vorgemacht haben. Und dass die Verlängerung zu 75% den Italienern gehörte ist wohl unstrittig.

Sicher war der Elfer gegen Australien ein Witz, aber der für Schweinsteiger (im Übrigen zum wiederholten Maale ein Totalausfall) wäre es auch gewesen. Es stimmt zwar, dass die Aktion im Strafraum war, aber es war kein Foul. Genauso wenig wie in der ersten halbzeit Hand. Sonnst hätte (nach diesem Maasstab) Klose gegen Abondazieri vom Platz fliegen müssen. Selbst der sehr deutschfreundliche Herr Urs Meier musste Herrn Kerner in der Pause ja mal wieder in die Realität zurückholen, mit der berechtigten Frage, was los gewesen wäre wenn so ein Elfer gegen Deutschland gepfiffen worden wäre.

Ich finde wir sollten keine schlechten Verlierer sein.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Bluefish
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 10:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: Alles verschoben?

Beitragvon Bluefish » Donnerstag 6. Juli 2006, 15:59

Besagte Aktion, ob jetzt Foul oder nicht, wurde als ein solches gepfiffen. Und da dies deutlich im 16er stattfand, hätte es logischerweise einen Elfer geben müssen, oder?
Kann ja wohl nicht sein, dass dann einfach der "Tatort" einfach einen halben Meter nach hinten verlegt wird? Sehr merkwürdige Regelauslegung :wink:

Na ja, wenn schon ein paar Top-Vereine aus Italien demnächst drittklassig sind, soll die Nation wenigstens durch den WM-Titel entschädigt werden.

Danke, FIFA

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 7. Juli 2006, 15:59

Wir hätte auch einfach nur mal eine unserer 5 erstklassigen Chancen rein machen können. Wie wäre es denn damit.

Jedenfalls hat im gesammten Turnier keine Mannschaft mehr Chancen gegen die Squdra bekommen.

Und wie heisst es so schön, wer vorne nicht trifft fängt sich früher oder später hinten einen.

Ich finde wir sollten als Fans genau so gute Verlierer sein wie unsere Gäste. Hier waren es beschämender Weise nämlich auch nur die Deutschen die am WM-Standort Gelsenkirchen nach randalliert haben. Traurig Traurig!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste