Herzlichen Glückwunsch ITALIA

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Benutzeravatar
Bluefish
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 10:14
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Bluefish » Samstag 22. Juli 2006, 05:28

saphir hat geschrieben:Jungs Ich weiss nicht was Ihr habt. Der ganze Text von unsrem Deutschland Lied ist schon lange vor dem 2 Weltkrieg geschrieben worden und nur durch Hittler zu einem Nazisong gemacht worden.:D


Da hast Du recht. Wenn allerdings gewisse Passagen dieser Hymne als Schlussparolen eines Beitrags genannt werden, in welchem zuvor eine andere Nation als Drecksland bezeichnet wird so ist das doch ziemlich bedenklich.

Da fallen mir dann keine feiernden Fussballfans ein, sondern eher andere Bilder ...

Grüße, Uwe

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon nogaro » Samstag 22. Juli 2006, 07:24

Also noch mal auf das Thema Italien ist WM Meister...
Ich finde man nuss auch immer unterscheiden, WIE man Weltmeister geworden ist. ITALIEN hat während der ganzen WM nicht besonderst harte Gegner gehabt und einer davon ist eben Frankreich und Deutschland gewesen. Sogar ohne Zidane hat ITALIEN nicht geschaft danach noch ein Tor zu machen. Und Weltmeister zu werden im Elf Meter schießen ist nicht wirklich ein Sieg, auf den man stolz sein kann.
Also Weltmeister im Elf Meter Schießen :D

Ich bin super stolz auf unsere Manschaft vor allem, weil Sie jeder unterschätzt hat und auf diesen 3 Platz bin ich auch stolz, wobei wir ja gegen Argentienien auch nur im Elf Meter schießen besiegt haben. Ist also eigentlich von der Seite an betrachtet auch kein richtiger Sieg.

Trozdem Sieg ist nun mal Sieg und deshalb

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ITALIEN !!!
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Miracle Man
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:55

Beitragvon Miracle Man » Samstag 22. Juli 2006, 14:38

Ich stehe eben dazu, dass ich mein Vaterland liebe und auch zu ihm stehe.

Schaut Euch mal andere Länder an, was die für einen Nationalstolz haben.

Wir dürfen das nicht, oder was?

Was haben denn Italien, Russland und Co damals gemacht?

Ich finde die ganze Diskussion einfach nur lächerlich...

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Samstag 22. Juli 2006, 19:52

... hat es vielleicht etwas mit Toleranz zu tun, wenn man die Meinung des anderen respektiert?

Der eine wedelt mit dem Fähnchen und ist stolz darauf und der andere benötigt die Außendarstellung eben nicht.
Es kann auch vorkommen, dass man unterschiedlicher Meinung über das Wort "stolz" ist und es anders einsetzt als der Nebenmann(frau)
Einer trägt schwarz bei der Trauer und der andere nicht. Trauert er deswegen weniger?

Solche Diskussionen in Foren ohne dem Gesprächspartner in die Augen zu sehen....sorry,
bringt meistens nur Verdruß. :(

Und meine Meinung: Ich lebe gerne in Deutschland, sage auch gerne, dass ich Deutsche bin. Stolz aber bin ich auf meine Söhne, die einiges in ihrem Leben meistern mußten. :knuddel:

Und stolz wäre ich auch wenn man bei gewissen Situationen nicht erst wartet bis man eine Lichterkette bildet sondern vorher auf die Straße geht.......und ein Bewußtsein für unser Land und eine Meinung zeigt. :wink:

Liebe Grüße
von Gaby [/url]

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Samstag 22. Juli 2006, 20:49

Bild

.......besser hätte man (frau) es nicht sagen können, gaby :knuddel:
Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 10. August 2006, 15:35



Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste