Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Alles, was mit Fußball zu tun hat

Wer wird Meister

Stuttgart
15
83%
Schalke
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Beitragvon derspieder » Dienstag 8. August 2006, 20:03

Hi Fußballfans,Bild

Am Freitag gehts wieder von vorne los - die Bayern werden gejagt - Werder Bremen ist diesmal ganz vorne dabei, 8)

Bremen hat mit Per Mertesacker eine Super Innenverteidigung. Zusammen mit Naldo und Co wird diese fast 2 Meter Abwehr nur noch durch Flachschüsse bezwungen werden können. Im Angriff der KK Sturm und im Mittelfeld Borowski und Diego.Bild

Die Bremer werden die Bayern jagen. Bild

Bild


Mertesacker: "Die Nationalspieler haben sehr geschwärmt"


Am Dienstagmorgen ging dann alles sehr schnell. Erst wurde der Wechsel von Per Mertesacker offiziell bekannt gegeben. Nur drei Stunden später wurde der 1,98 m große Verteidiger im Weser-Stadion präsentiert. Mit viel Vorfreude und Neugier nahm der Nationalspieler sein neues Trikot aus den Händen von Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf entgegen. Der Nachrichten-Sender "n.tv" übertrug die Pressekonferenz sogar erstmals live.

"Ich bin sehr, sehr erleichtert, dass jetzt alles gelaufen ist. Ich konnte während meines Reha-Trainings in Donaustauf zwar etwas Abstand gewinnen, aber es hat schon gestört, dass man immer wieder damit konfrontiert wurde und nichts Neues sagen konnte", so der Neu-Werderaner, der verriet, dass er sich schnell mit Werder einig war: "Ich habe mich frühzeitig für Werder entschieden, schon nach der ersten Anfrage war ich sehr interessiert."

Freut sich auf die Teamkollegen aus der Nationalmannschaft: Per Mertesacker.Gute Argumente für einen Wechsel zu den Grün-Weißen hatte er vor allem im Kreis der Nationalmannschaft zu hören bekommen. Die Werder-Profis im DFB-Team waren die perfekten Werbeträger. "Natürlich haben sie erzählt, dass man in Bremen sehr gut Fußball spielen kann. Ganz ehrlich, alle haben sehr, sehr geschwärmt." Doch nicht nur Klose, Borowski & Co. freuen sich über den Transfer. "Auch meine Familie steht vollkommen hinter der Entscheidung", so der 21-Jährige, der mit dem Transfer nach Bremen auch in die erste eigene Wohnung ziehen wird.

Wohnungssuche und Umzug müssen aber zunächst noch warten. Per Mertesacker wird erst sein Reha-Programm in Donaustauf beenden. Dort arbeitet er täglich daran, seine operierte Ferse wieder an die Bundesliga-Belastung zu gewöhnen. "Schon heute abend geht es wieder mit dem Flieger zurück. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe bereits die ersten Laufversuche unternommen, alle sind mit dem Verlauf zufrieden."

Das nächste Wiedersehen wird es am Sonntag geben, wenn Mertesacker das Duell zwischen seinem alten und neuen Verein von der Tribüne aus beobachten wird. Wie er sich den Empfang an alter Wirkungsstätte vorstellt, weiß er selbst noch nicht: "Ich bin sehr gespannt. Viele gönnen es mir, diese Chance hier wahrnehmen zu können. Viele andere werden es bedauern. Ich kann die Reaktionen nicht beeinflussen." Bei der Frage, wem er die Daumen drückt, bleibt er ganz ehrlich: "Keiner wird mir verübeln, wenn mein Herz noch ein bisschen für Hannover schlägt. Aber natürlich überwiegt der Wunsch, dass mein zukünftiges Team die ersten drei Punkte holt."

Schon bald will er selbst beim Punktesammeln mit anpacken. Dazu wollte er unbedingt wieder mit seiner "29" auf dem Rücken auflaufen. "Das habe ich mir gewünscht. Es ist meine Zahl. Ich habe sie damals vom Hannoveraner Zeugwart bekommen. Es ist das Trikot, mit dem ich meine ersten Schritte im Profi-Bereich gemacht habe. Außerdem habe ich an einem 29. Geburtstag."

von Michael Rudolph


Edit: 29.04.07 durch Florian: Umfrage eingefügt
Edit: 13.05.07 durch Florian: Umfrage erneuert
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 8. August 2006, 20:07

Ha !
Und ich kann meinen FC Montags auf DSF sehen !!!

:shock: :D :wink:

Benutzeravatar
wissus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 13. August 2005, 11:23
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Beitragvon wissus » Dienstag 8. August 2006, 20:36

derspieder hat geschrieben:Hi Fußballfans,

Am Freitag gehts wieder von vorne los - die Bayern werden gejagt - Werder Bremen ist diesmal ganz vorne dabei, 8)


Hallo Horst,

ich glaube da sind noch andere die die Bayern und die Bremer jagen wollen. Warten wir mal ab was die Saison so bringt.


Der HSV will sich in der Spitze festsetzen

08.08.2006
Nach der erfolgreichen Saison 2005/06 geht es für den Hamburger SV in der kommenden Spielzeit darum, den sportlichen Erfolg zu bestätigen und sich in der Bundesligaspitze zu etablieren.
So ist das Erreichen der Champions League auch das große Saisonziel des HSV. Im Vorjahr war es noch der Uefa-Cup. Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann indes hat noch ehrgeizigere Ziele: Bis 2010 sollen sich die Hanseaten unter Europas Top-Clubs positioniert haben.

Die Neuen:

Die Hamburger haben einige Abgänge zu verkraften. Kapitän Daniel van Buyten zog es für zehn Millionen Euro zum FC Bayern München. Die Routiniers Sergej Barbarez (Bayer Leverkusen) und Stefan Beinlich (Hansa Rostock) verließen den Verein ablösefrei. Zudem gingen die Stürmer Naohiro Takahara (Eintracht Frankfurt) und der ausgeliehene Ailton.

Die entstandenen Lücken wurden qualitativ gut gefüllt. Für Van Buyten kam Belgiens Supertalent Vincent Kompany vom RSC Anderlecht für acht Millionen Euro Ablöse. Die anderen Neuzugänge sollen den Angriff verstärken. Paolo Guerrero kam für 2,8 Millionen von den Bayern, Boubacar Sanogo für 3,8 Millionen aus Kaiserslautern und der ausgeliehene Besart Berisha kehrte vom AC Hoersens aus Dänemark zurück. Zudem wurden einige Spieler aus der Amateurmannschaft in das Profiteam hochgezogen.

Der Trainer:

Thomas Doll hat den HSV in nur zwei Jahren wieder in die Bundesligaspitze geführt. Der Ex-Profi, der vorher für die Amateure zuständig war, löste am 17. Oktober 2004 den erfolglosen Klaus Toppmöller ab und führte Hamburg vom letzten Tabellenplatz in den UI-Cup, über den sich der Bundesliga-Dino dann für den Uefa-Cup qualifizierte.

In der vergangenen Saison spielte das Team unter Dolls Führung lange Zeit um die Meisterschaft und feierte am Ende mit dem dritten Rang die beste Platzierung seit sechs Jahren. Aufgrund dieser erfolgreichen Spielzeit wurde der Vertrag des 40-jährigen Ex-Nationalspielers bis 2008 verlängert.

Das Umfeld:

Beim Hamburger SV herrscht Ruhe. Im Verein besteht die Kontinuität, die für den sportlichen Erfolg notwendig ist. Nachdem jahrelang wechselndes Personal in den Führungspositionen Konstanz unmöglich machte, hat sich mit Trainer Thomas Doll, Sportchef Dietmar Beiersdorfer und Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann ein Trio gefunden, das dem HSV den sportlichen Erfolg zurückgebracht hat.

Absurder Fakt am Rande:

Obwohl der Erfolg des HSV vor allem auf der sicheren Defensive beruhte und mit nur 30 Gegentoren ein neuer Vereinsrekord aufgestellt wurde, haben einige der Stammspieler in der Abwehr eher unterdurchschnittliche Zweikampfwerte. Khalid Boulahrouz gewann nur 53,5 Prozent seiner Zweikämpfe. Der Ligaschnitt für Abwehrspieler liegt bei 57 Prozent. Linksverteidiger Timothee Atouba war sogar nur in 51,9 Prozent seiner Zweikämpfe erfolgreich.

Prognose:

Der HSV hat das Potenzial, um wieder ganz oben mitzuspielen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob die abgewanderten Führungsspieler durch die neuen jungen Kräfte adequat ersetzt werden können. Hinzu kommt die fehlende Breite im Kader. Sollten sich die Hamburger für die Champions League qualifizieren, drohen durch die vielen Spiele Ausfälle, die durch die Reservespieler auf einigen Positionen nicht gleichwertig ersetzt werden können.





Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Dienstag 8. August 2006, 20:50

Hi Stefan,

Prognose:

Der HSV hat das Potenzial, um wieder ganz oben mitzuspielen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob die abgewanderten Führungsspieler durch die neuen jungen Kräfte adequat ersetzt werden können. Hinzu kommt die fehlende Breite im Kader. Sollten sich die Hamburger für die Champions League qualifizieren, drohen durch die vielen Spiele Ausfälle, die durch die Reservespieler auf einigen Positionen nicht gleichwertig ersetzt werden können.



das sieht ja nicht so gut aus für Euch Hamburger, aber für die Bayernjagt drück ich Euch die Daumen. :shock:

Die tollen Nordderbys machen wir wieder unter uns aus :wink: :lol:
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

Bild

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Dienstag 8. August 2006, 22:11

derspieder hat geschrieben:Hi Stefan,

das sieht ja nicht so gut aus für Euch Hamburger, aber für die Bayernjagt drück ich Euch die Daumen. :shock:

Die tollen Nordderbys machen wir wieder unter uns aus :wink: :lol:


...für den Teil Hamburger :twisted:

... für die Hamburger aus dem Herzen der Stadt sieht es nach der deutlichen Auftaktniederlage in Wuppertal und der dort gezeigten Leistung erst mal ganz düster aus! :roll:
Wenn morgen gegen Biene Maja II nicht gewonnen wird, können wir von nem echten Fehlstart reden (von einem Punkt, geschweige denn Sieg am Samstag in Lübeck vermag ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre ebendort noch nicht mal zu träumen) :cry:

Aber was solls - Walk on, with hope in your heart!

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Dienstag 8. August 2006, 22:22

Yellowbug hat geschrieben:Ha !
Und ich kann meinen FC Montags auf DSF sehen !!!

:shock: :D :wink:


DU AUCH :?: :?: :?: :shock:

BildBildBild

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 8. August 2006, 23:50

Wenigstens noch ein spannendes Jahr!

2008 wird ja eh Lautern Meister, das machen sie nach Aufstiegen ja immer so ;-)

Vom Spielplan her sehe ich uns diesmal schön und fürchterlich von hinten kommend, aber dann :!: :!: :!:

Schaun mer mal, schön jedenfalls, dass es wieder los geht.

@ Weisswurst-Flori Mach doch mal ein BL-Forum oder zumindes einen Sticky-Thread auf, dann brauchen wir nicht die 3 Nichtfussballer hier nerven ;-)

Also an (fast) alle:

Viel Vergnügen und viel Erfolg für die neue Saison (ausser bei je 2 BL-Spielen ;-) )


PS: Ich finde würdiger hätte mein 1968er Thread (mein Geburtsjahr) nicht sein können. (Fällt mir gerade auf, daher Edit)
Zuletzt geändert von Laubfrosch am Dienstag 8. August 2006, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Celia
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 11:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Celia » Mittwoch 9. August 2006, 15:12

@ cuore d´italia : Übertragen die da die 2. Liga ?

VG, Celia

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Montag 14. August 2006, 21:07

Das war ja ein Super Einstand von Werder, :lol: :lol:

Der neue Diego mit 2 Torvorlagen und einem Tor hat ja gut aufgetrumpft. 8)

So kann es weitergehen, die Bayernjagt ist eröffnet. :wink:
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

Bild

Benutzeravatar
wissus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 13. August 2005, 11:23
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Beitragvon wissus » Montag 14. August 2006, 21:10

derspieder hat geschrieben:Hi Fußballfans,Bild

Am Freitag gehts wieder von vorne los - die Bayern werden gejagt - Werder Bremen ist diesmal ganz vorne dabei, 8)


Hallo Horst,

Glückwunsch dem Werder Fan zum Sieg gestern. Dann fängt die Liga ja super für euch an als Erster.


Ps. Seid ihr gut nach Haus gekommen?

gluecksbear

Re: Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Beitragvon gluecksbear » Montag 14. August 2006, 21:20

wissus hat geschrieben:Hallo Horst,

Glückwunsch dem Werder Fan zum Sieg gestern. Dann fängt die Liga ja super für euch an als Erster.


Ps. Seid ihr gut nach Haus gekommen?


Auch von mir Glückwunsch den Grün-Weißen (die sind mir die zweitliebsten in den Farben - nach dem Bhoys ;-) ). Allerdings sind sie im Moment erst einmal nur dritter, da Nürnberg und Leverkusen im Moment eine um ein Tor bessere Tordifferenz haben (was sich aber zumindest bei der Mannschaft aus Köln Nord nach dem nächsten (Auswärts-)Spiel wahrscheinlich gegeben haben dürfte... :twisted:

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Samstag 14. Oktober 2006, 17:39

6:0

Werder meldet sich zurück,

Man war das eine Show :lol: :lol: :lol:

nächstes Wochenende ziehen wir den Bayern wieder die Lederhosen aus, denn die Bayern kommen nach Bremen 8) :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

Bild

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Montag 23. Oktober 2006, 08:47

3:1

:lol: :lol: :lol: :lol:

Den Bayern habens wir aber gezeigt, Olli hat vor Wut in den Rasen gebissen. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Montag 23. Oktober 2006, 20:04

...und nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei !

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Montag 23. Oktober 2006, 20:06

...ha und dann setz ich mich zu Hause auf´s Sofa und schaue zu, wie "MEINE" Jungs "Deine" Jungs vom Platz fegen !

Und dazu gibt es dann...


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste