Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Alles, was mit Fußball zu tun hat

Wer wird Meister

Stuttgart
15
83%
Schalke
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 30. Mai 2007, 12:58

Auf eine interessanten 2. Liga Saison mit

Köln

Pauli

Freiburg

Mönchengladbach

Aachen

usw. usw. usw. !

Wer nächstes Jahr aufsteigt, der hat es dann auch verdient.
(ich hoffe natürlich auf meinen FC Köln !!!)

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Mittwoch 30. Mai 2007, 15:45

Yellowbug hat geschrieben:Auf eine interessanten 2. Liga Saison mit

Köln

Pauli

Freiburg

Mönchengladbach

Aachen


Hoffenheim!
Bild BildBild

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Mittwoch 30. Mai 2007, 21:21

Yellowbug hat geschrieben:
Pauli




.... ich gehe davon aus, dass du nicht den Kater meines Nachbarn meinst, sondern den geilen Verein mit dem Vornamen SANKT! :twisted:

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 30. Mai 2007, 21:43

gluecksbear hat geschrieben:
Yellowbug hat geschrieben:
Pauli




.... ich gehe davon aus, dass du nicht den Kater meines Nachbarn meinst, sondern den geilen Verein mit dem Vornamen SANKT! :twisted:


Yepp ! Meine ich !!! :wink:

Upps ! Hoffenheim hab ich vergessen. Da fliesst reichlich Kohle in die 2. Liga.

Mann, wird das ´ne geile Saison.

:shock: :twisted: :wink:

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Mittwoch 30. Mai 2007, 22:46

Na ob Hoffenheim und vor allem Wehen so die großen Spaßgaranten der Liga werden, wage ich jetzt trotzdem mal ein wenig zu bezweifeln (ohne dass ich hier jemandem besonders auf den Schlips treten möchte).
Ich war vorletztes Wochenende ja in München (u.a. zum 34. Spieltag der Bundesliga Bayern - Mainz) und habe da an dem Freitag im 60ger (damit ist das Stadion an der Grünwalder Strasse gemeint - für die Unwissenden) und habe mir das Spiel 1860 II gegen SV Wehen angeschaut.
Die "Freunde des 60ger" hatten da ein Happening inszeniert und riesig Werbung für den Besuch des Spiels gemacht um damit für den Erhalt des Stadions zu demonstrieren. Es war auch mit 7.004 Zuschauern ein Riesenerfolg und die Stimmung war riesig (besser als am nächsten Tag in Fröttmaning bei den Roten).
Aus Wehen waren allerdings lediglich (handgezählte) 20 (in Worten ZWANZIG) Fans vor Ort.
Selbst wenn der Aufstieg da schon entschieden war, so finde ich eine solche Zahl beschämend. In der gleichen Situation wären von Union Berlin, Dynamo Dresden oder dem FC St. Pauli ein vielfaches an zuschauern mitgereist, trotz erheblich weiterer Anreise!
Ich frag mich jetzt schon, wie die in Hoffenheim, bei einem Fassungsvermögen von 5.000 Zuschauern in Ihrem Stadion, das gegen die großen Teams hinkriegen wollen. Oder ziehen die da z.B. nach Mannheim um?

Benutzeravatar
Bluefish
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 10:14
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Bluefish » Donnerstag 31. Mai 2007, 00:12

gluecksbear hat geschrieben:Aus Wehen waren allerdings lediglich (handgezählte) 20 (in Worten ZWANZIG) Fans vor Ort.
Selbst wenn der Aufstieg da schon entschieden war, so finde ich eine solche Zahl beschämend. In der gleichen Situation wären von Union Berlin, Dynamo Dresden oder dem FC St. Pauli ein vielfaches an zuschauern mitgereist, trotz erheblich weiterer Anreise!


Das ist jetzt etwas unfair!
Berlin, Dresden und St. Pauli (Hamburg) haben eine hohe Einwohnerzahl und logischerweise auch eine größere Fangemeinde.
Die Gesamteinwohner von Wehen hingegen würden gerademal ein Drittel der Südtribüne beim BvB befüllen.
Bei besagtem Spiel ging es für Wehen ja praktisch um nichts mehr, da ist eine geringere Anzahl an mitgereisten Fans logisch und bei den genannten Fakten warens dann halt nur 20.
In Liga 2 bei den Auswärtssiegen in Kölle, Lautern, Gladbach etc. werdens dann wohl einige mehr sein ... :wink: :wink:

Grüße, Uwe

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Donnerstag 31. Mai 2007, 08:48

gluecksbear hat geschrieben:Na ob Hoffenheim und vor allem Wehen so die großen Spaßgaranten der Liga werden, wage ich jetzt trotzdem mal ein wenig zu bezweifeln (ohne dass ich hier jemandem besonders auf den Schlips treten möchte).

Ich wär da mal vorsichtig. Hoffenheim hat eine super Jugendarbeit und außerdem einen großzügigen Sponsor (meinen Ex-Chef) und den Peters als sportlichen Leiter (den wollte letztes Jahr der DFB verpflichten). Momentan ist man an Rösler (Aachen) dran und will noch ein paar fähige deutsche Spieler mit Bundesligaerfahrung holen.
gluecksbear hat geschrieben:Ich frag mich jetzt schon, wie die in Hoffenheim, bei einem Fassungsvermögen von 5.000 Zuschauern in Ihrem Stadion, das gegen die großen Teams hinkriegen wollen. Oder ziehen die da z.B. nach Mannheim um?

Das jetzige Stadion wird auf 6000 erweitert und kriegt ein Glasdach. Gegen die "Großen" weicht man dann nach Karlsruhe in das Wildparkstadion aus. Im Februar 2009 ist dann das nagelneue Stadion in Sinsheim fertig, da passen 30.000 Leute rein. Und spätestens in der Saison 2009/2010 will man in der 1. Liga spielen...

Lambi

PS: bin gut informiert, da die TSG ja quasi unsere Werksmannschaft ist...
Bild BildBild

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

@ NBC-Bodo: Natürlich kann man es auch schönreden nennen ...

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 31. Mai 2007, 10:48

... aber Fakt ist doch, dass wir trotz des bislang verpassten Zieles Meisterschaft, in den letzten 10 Jahren Erfolge aufzuweisen haben um die uns mindestens 12 der restlichen Bundesligisten (zumindest unausgesprochen) beneiden. Und da finde ich es schon etwas seltsam von reinem Geld verbrennen zu sprechen. Aber wie gesagt, jeder definiert Erfolg und Ziele halt anders.

Ausserdem hat es merkwüdigerweise z.B. bei Werder Bremen niemanden gestört, dass diese ebenfalls etliche Jahre knapp (u.A. auch mal am letzten Spieltag gegen Bayern - wir sind immerhin schon spätestens am 33. Spieltag abgelöst worden ;-) ) gescheitert sind bevor es geklappt hat und somit eine Initialzüdung auslöste. Aber sicher gibt es tausend gute Gründe, warum das was ganz anderes war und ist. ;-)

Und das ewige - sorry - Gesabber von der ach so fragwürdigen Geschäftspolitik von Gazprom ist langsam aber sicher albern. Hier verhällt sich Ganzprom in keinster Weise besser oder schlechter als andere Global-Player dieser Größenordnung. (incl. der paar Deutschen: siehe z.B. Siemens, Telekom und einige Andere) Ich habe (nicht nur bei Gazprom) in Deutschland eher das Gefühl, dass viele bürgerliche Kräfte ein Riesenproblem damit haben, dass der vermeintliche wirtschaftliche Sieg über den Kommunismus und somit auch Russlands nur von sehr kurzer Dauer war und der rote Riese zurück zu überholen droht. Und das geht ja gar nicht, dass ein Russe erfolgreicher ist als ein Deutscher ;-) Eigentlich dachte ich dieses Denken wären in Deutschland passé, Schade :-( Trinkst Du eigentlich Coca-Cola, Fanta, mezzo-Mix oder ähnliches :?: Wieso eigentlich wo die Coca-Cola Company doch das zweifelhafteste aller Geschäftsgebaren incl. Erpressung, Entführung und Mord an den Tag legt. (Nur mal so zum Nachdenken, mir schmeckt Mezzo-Mix nämlich auch trotzdem sehr gut)

Aber zurück zum Fussball. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison und finde auch, dass insbesondere die 2. Liga sehr viel Spannung verspricht. Und alles Andere wird sich zeigen.

PS: Die Vorstandsherren des KSC haben sich beim VfB zurecht für das inakzeptable Verhalten ihrer Spieler entschuldigt. So sollte Sport (wenn so was schon passieren muss) sein. Leider ist man im Ruhrgebiet offensichtlich noch nicht so weit. :-( Darum beneide ich Euch in Baden Würtemberg wirklich :!:

PS2: @ Lambi Die Idee von einem zusätzlichen CL-Thread finde ich sehr gut. Mir hat dieser jedenfalls sehr viel Spass gemacht.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Donnerstag 31. Mai 2007, 11:21

Kurz zu Schalke... Fakt ist doch:
- Schalke wurde in den letzen 10 Jahren 2 mal DFB-Pokalsieger und holte einmal den UEFA-Cup! Respekt! (und auch Neid, denn der VfB hat keinen internationalen Titel vorzuweisen)
Fakt ist aber auch:
- Allerdings holten die Knappen in den letzten 5 Jahren keinen Titel mehr, trotz ähnlichem Budget wie Werder oder Bayern. Ich würde das nicht als Geldverbrennen bezeichnen, aber enttäuschend ist es doch.

Zum Sponsor:
Ich habe nix gegen Gazprom, denn ich habe auch eine Gasheizung zuhause (und somit wohl faktisch Gazpromstrom). Ich hoffe nur, dass Gazprom nicht die Lust an Schalke verliert, wenn sie in den nächsten 5 Jahren nicht wenigstens mal Meister oder CL-Sieger werden. Und ich persönlich habe, was das angeht, halt generell Zeifel bei ausländischen Sponsoren.

Zum KSC: das Thema wurde von der Presse viel zu hoch gekocht, denn die Beleidungen gegen den VfB resultieren aus einem uralten Schlachtgesang des KSC. Hier geht es auch um Baden gegen Schwaben denn der Streit Baden gegen Württemberg ist historisch begründet: beide waren bis zum 2. Weltkrieg unabhängige Herzogtümer. Das ist schon was anderes als Dortmund vs. Gelsenkirchen.

OK, dann laßt uns noch einen Zweitliga- und einen CL-Thread gründen. Ich diskutiere gerne überall mit, macht echt Spaß!

Es grüßt ein badischer VfB-Fan! :)

Lambi
Bild BildBild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 31. Mai 2007, 12:38

Bluefish hat geschrieben:In Liga 2 bei den Auswärtssiegen in Kölle, Lautern, Gladbach etc. werdens dann wohl einige mehr sein ... :wink: :wink:

Grüße, Uwe


:uglyhammer: Hahaha, da hat aber einer ´nen Clown gefrühstückt. :uglyhammer:

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Donnerstag 31. Mai 2007, 17:29

Bluefish hat geschrieben: ...bei den genannten Fakten warens dann halt nur 20.
In Liga 2 bei den Auswärtssiegen in Kölle, Lautern, Gladbach etc. werdens dann wohl einige mehr sein ... :wink: :wink:

Grüße, Uwe



21? :twisted:
Das mit dem Vergleich der einwohnerzahlen relativiert sich doch spätestens, wenn Spieler, Trainer oder andere Offizielle in Interviews darüber schwadronieren, wie wichtige der Aufstieg/Klassenverbleib oder was auch immer "für die Region sei". Damit relativiert sich dann auch die Zuschauerzahl auch zu den 29.000 Einwohnern von Taunusstein (Zahlen für den Ortsteil Wehen liefert Wikipedia leider nicht).
Und es bleibt Fakt, dass bei uns viele grade solche Touren als feststehender Aufsteiger in jedem Fall mitmachen würden.
aber diese Diskussion ist müssig und schau Dir nur mal bei http://european-football-statistics.co.uk/attn.htm unter Germany die Zuschauerzahlen der letzten Jahre an. St. Pauli wäre nach Zuschauerzahlen immer im ersten Drittel der zweiten Liga gewesen. Diese Saison ist da noch unvollständig drin, wir haben aber einen Schnitt von gut 17.000 Zuschauern und damit nur unwesentlich weniger als der Aufsteiger MSV Duisburg. Hierbei ist aber noch zu beachten, dass Duisburg in der Spitze über 30.000 Zuschauer hatte und wir "nur" etwas über 20.000. Dies bedeutet also, dass unsere Hütte praktisch immer ausverkauft war, da in der Rückrunde nur noch 15.300 mangels Südtribüne reinpaßten. Das versteh ich unter Unterstützung. Und davon fahren halt viele zu JEDEM Spiel, egal ob Regionalliga in Berlin, Dresden, Magdeburg und Emden oder Oddsetpokal in Wilhelmsburg, Altona oder irgendwo in den Vier- und Marschlanden.

@lambi: Das mit dem Spaß bezog sich weniger auf die gebotenen Leistungen auf dem Rasen, da bin ich als Anhänger des Kiezklubs wenig bis nichts gewöhnt, sondern mehr auf den Spaß, den man mit den mitgekommenen Fans haben kann.
Es macht einfach mehr Spaß sein Team anzufeuern, wenn auch von den gegnerischen Fans was rüber kommt.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 31. Mai 2007, 19:31

...und für mich ist Grundvoraussetzung, daß es auf dem Weg ins Stadion (natürlich auch zurück) und im Stadion ordentlich und fair zwischen den Fans zugeht.

Hier und da ´ne verbale Attacke; da hat ja keiner was gegen (gelle Laubfrosch) aber Handgreiflichkeiten habe ich immer gehasst und werde dies auch weiterhin tun.

Für das, was ´ne vernünftige Karte heute kostet, möchte ich auch was geboten bekommen und nicht Leib und Leben verteidigen müssen.

So, und jetzt freue ich mich auf die nächste Saison !!! :klatsch:

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Donnerstag 31. Mai 2007, 23:29

@Yellowbug: 100 % agree. Am besten hält man es mit dem Ex-Bundesterrier aus Korschenbroich: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
Nein im Ernst, Körperliche Gewalt lehne ich selbstverständlich ab. Eine gesunde sportliche Rivalität gehört aber zum Fußball dazu. Und es gehört auch dazu, dass die Sprache auf dem Platz eine etwas direktere und derbere ist. Wir sind da schließlich nicht im Mädchenpensionat...

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 1. Juni 2007, 12:08

gluecksbear hat geschrieben:@Yellowbug: 100 % agree. Am besten hält man es mit dem Ex-Bundesterrier aus Korschenbroich: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
Nein im Ernst, Körperliche Gewalt lehne ich selbstverständlich ab. Eine gesunde sportliche Rivalität gehört aber zum Fußball dazu. Und es gehört auch dazu, dass die Sprache auf dem Platz eine etwas direktere und derbere ist. Wir sind da schließlich nicht im Mädchenpensionat...


Rischtisch !!! :wink:

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Donnerstag 30. August 2007, 18:05

Hmmm,
bin jetzt zufällig mal wieder hier gelandet....


....die Saison ist doch schon 3 Spieltage alt - und noch
kein einziger Kommentar???

Was haltet Ihr von dem Auftreten der Bayern?
Was von der "Rettet die Fussballkünstler"-Aktion des UH?
Wie weit kann Bremen in der gestern erreichten
CL-Gruppenphase kommen???
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste