Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Alles, was mit Fußball zu tun hat

Wer wird Meister

Stuttgart
15
83%
Schalke
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Montag 7. Mai 2007, 15:33

Whity hat geschrieben:Du bringst doch immer dieses Abfallprodukt diverser Nadelbäume mit, oder ???

Naja, immer noch besser als die ganze P...brühe, die man nördlich vom Main bekommt!
:twisted: :twisted: :twisted:

Übrigens noch kurz was zum Thema Schiris: schaut Euch mal die Webseite an: http://www.wahretabelle.de/

Also ICH werde hier nicht rumheulen, falls der VfB nicht Meister wird!

Lambi

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hanseat » Montag 7. Mai 2007, 21:12

Schwachsinnige Tabelle.
1. Wer entscheidet denn da, was eine Fehlentscheidung ist, oder
nicht?
2. Nichtgegebene Elfmeter werden als nichtgegebenes Tor gezählt.
Einen Elfer muß man auch erst mal reinmachen.
3. Das Wichtigste, das Viele gern vergessen: Man kann nichtgegebene Tore nicht einfach zu dem Endergebniss zuzählen. Der Spielverlauf wäre ein ganz anderer gewesen, tatsächliche nachfolgende Tore wären anders, oder gar nicht gefallen. Von der taktischen Ausrichtung mal ganz abgesehen.

Ich bin immer noch so naiv, zu glauben dass Schiris neutral sind und sich die Fehlentscheidungen immer ausgleichen.
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Montag 7. Mai 2007, 21:51

hanseat hat geschrieben:Schwachsinnige Tabelle. (...) Ich bin immer noch so naiv, zu glauben dass Schiris neutral sind und sich die Fehlentscheidungen immer ausgleichen.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Fehlentscheidungen der Schiris bedeuten ja auch nicht gleich weniger Punkte, da gebe ich dir vollkommen recht. Beispiel VfB-Hertha: wäre das Gomez-Tor in der 12ten Minute gegeben worden, wer sagt dann dass das Spiel auch 1-0 ausgegangen wäre? Kompletter Schwachsinn! Oder hätte es Elfer gegen Mainz gegeben, wer sagt dass der VfB-Schütze auch trifft? Reines Wunschdenken mancher VfB-Fans...

Fazit: die Schiris sind nicht schuld, dass S04 vor 6 Jahren nicht Meister wurde. Und sie sind auch nicht schuld, falls der VfB kein Meister wird.

Lambi

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 8. Mai 2007, 10:25

lambi hat geschrieben:Fazit: die Schiris sind nicht schuld, dass S04 vor 6 Jahren nicht Meister wurde. Und sie sind auch nicht schuld, falls der VfB kein Meister wird.


Im Regelfall gebe ich Dir sogar Recht, und deshalb sage ich auch nicht in Bochum hätten wir mit den max. 3 Elfern auch automatisch 4:2 gewonnen, sondern dass bereits der erste (vorrausgesetzt verwandelt) bei dem drückenden Spielverlauf das Spiel gekippt hätte.

2001 hatte das aber alles noch eine andere Qualität.

Nicht gegebene Elfer wie in Köln und Bochum sind das eine. (Wobei der in Köln vielleicht eine späte Wiedergutmachung war, nicht war Schumi ;-) )

3 irregulläre Tore wie bei der 2:3 Niederlage in Lautern (nach 2:0 Vorsprung) sind schon was anderes. Dieses Spiel erlangte Berühtheit durch die Einführung des Begriffs Tomaten-Schiri.

Und die Vorkommnisse am letzten Spieltag sind nun wirklich einzigartig. Nur zur Erinnerung: Das Schalkespiel war bereits 1 Minute vor Ende da fiel das 1:0 durch Barbarez. Kurz darauf wurde auf Schalke abgepfiffen. Und 6 Minuten später (ohne sichtlichen Grund für diese lange Nachspielzeit, und in vollem Wissen über das Ergebniss auf Schalke) wird dieser Rückpass (der auch keiner im Sinne der Regel war, da diese eindeutig von einem kontrollierten Rückspiel ausgeht, und es hier ein grätschender Zweikampf war 25!!! Meter vor dem Tor) gepfiffen, und das Anschließende Foul an Schober bei der Ausführung ignoriert :?: :!: :?:

Ich will jetzt gar nicht auf den Freudenveitstanz von Kaiser und MV anspielen, da dieser durch die TV-Bilder fehlgedeutet wurde (Die Kamera kam einfach zu spät und hatte somit verpasst, dass MV zunächst entsetzt seine Hände ins Gesicht vergraben hatte und nur durch den Kaiser hinaufgerissen wurde (Quelle: Jubiläumsbuch 100 Schalker Jahre (bestimmt kein Pro-Bayern-Magazin ;-) ) )

Aber die Tatsachen, dass Schiriwart Eugen Striegel unverzüglich in die Kabine des Herrn Merk rannte und diesen zusammenstauchte und, dass Herr Merk (obwohl er von seinem Landesverband perfekt als Schiri für Schalke-Spiele passt, und diese daher auch extrem häufig gepfiffen hat) seit dem nie wieder ein Schalkespiel leiten durfte, und das auch vorraussuchtlich nie wieder dürfen wird, sprechen zumindest in meinen Augen für sich.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Dienstag 8. Mai 2007, 10:46

Laubfrosch hat geschrieben:Und die Vorkommnisse am letzten Spieltag sind nun wirklich einzigartig. Nur zur Erinnerung: Das Schalkespiel war bereits 1 Minute vor Ende da fiel das 1:0 durch Barbarez. Kurz darauf wurde auf Schalke abgepfiffen. Und 6 Minuten später (ohne sichtlichen Grund für diese lange Nachspielzeit, und in vollem Wissen über das Ergebniss auf Schalke) wird dieser Rückpass (der auch keiner im Sinne der Regel war, da diese eindeutig von einem kontrollierten Rückspiel ausgeht, und es hier ein grätschender Zweikampf war 25!!! Meter vor dem Tor) gepfiffen, und das Anschließende Foul an Schober bei der Ausführung ignoriert.

Cool, mit solchen Diskussionen vertreibe ich mir die Zeit bis Samstagabend gerne! 8)
Willst Du damit sagen, daß wenn Merk den späten Treffer der Bayern nicht herbeigeführt hätte, dann würden sie heute noch nachspielen? Gewagte These... ;)

Naja, egal, was juckt mich 2001? Ich stelle schon mal die Tannezäpfle für den 26. Mai kalt, denn dann feier ich das Double!!!

Lambi

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 8. Mai 2007, 14:31

lambi hat geschrieben:Willst Du damit sagen, daß wenn Merk den späten Treffer der Bayern nicht herbeigeführt hätte, dann würden sie heute noch nachspielen? Gewagte These... ;)


So ungefähr nur kann man es auch einfacher sagen, Herr Merk hätte das Tor herbei geführt egal wie lange es gedauert hätte, nur hat er es eben schon nach 6 Minuten geschafft.

lambi hat geschrieben:Ich stelle schon mal die Tannezäpfle für den 26. Mai kalt, denn dann feier ich das Double!!!

Lambi


Am 26. kannst Du mir, falls Ihr die Clubberer packt gerne ein Tannezäpfle raufschicken dass trink ich dann direkt nach dem frischen Meister-Veltins (von dem Du gerne auch eines haben kannst) ;-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Dienstag 8. Mai 2007, 14:51

Laubfrosch hat geschrieben:...Am 26. kannst Du mir, falls Ihr die Clubberer packt gerne ein Tannezäpfle raufschicken dass trink ich dann direkt nach dem frischen Meister-Veltins (von dem Du gerne auch eines haben kannst) ;-)


Hast Du da nicht eine Kleinigkeit vergessen?!? :twisted:




:wink:
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Dienstag 8. Mai 2007, 15:52

Laubfrosch hat geschrieben:Am 26. kannst Du mir, falls Ihr die Clubberer packt gerne ein Tannezäpfle raufschicken dass trink ich dann direkt nach dem frischen Meister-Veltins (von dem Du gerne auch eines haben kannst) ;-)

Also den DFB-Pokal holen wir zu 100%, denn da steht ja noch die Revanche für die BuLi-PLeiten gegen die Clubberer aus! 8)
Und dank der Arminen holen wir die Schale ne Woche vorher ins Ländle! Oleeeeee, super VfB!!! :klatsch:

Der Trainer unserer Werksmannschaft hier (ein gewisser Ralf Rangnick) tippt übrigens auf Schalke als Meister. Warum habt Ihr den eigentlich damals entlassen?

Lambi

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 8. Mai 2007, 19:31

lambi hat geschrieben:
Der Trainer unserer Werksmannschaft hier (ein gewisser Ralf Rangnick) tippt übrigens auf Schalke als Meister. Warum habt Ihr den eigentlich damals entlassen?

Lambi


...der hat bestimmt noch Geld zu bekommen. Deshalb diese "gewagte" Aussage.

Wenn Stuttgart das schafft, trinkst Du für mich auch so ein Zäpfle. Wir in Köln :( haben ja nicht wirklich Grund zum feiern dieses Jahr.

:mrgreen:

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Dienstag 8. Mai 2007, 19:38

Yellowbug hat geschrieben:Wenn Stuttgart das schafft, trinkst Du für mich auch so ein Zäpfle. Wir in Köln :( haben ja nicht wirklich Grund zum feiern dieses Jahr.

:mrgreen:


Wieso ? Liegt doch Klassenerhalt ohne Probleme vor :wink:
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 8. Mai 2007, 19:47

Aber auch erst kurz vor knapp.

Jetzt, wo es um nichts mehr geht, spielen die wie aufgedreht in Duisburg.

Na ja, etwas mehr Beständigkeit in der nächsten Saison, dann klappt es auch mit dem Aufstieg.

:wink:

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Dienstag 8. Mai 2007, 19:53

Selbst als "nur"-Immi hoffe ich das doch sehr :!:
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Dienstag 8. Mai 2007, 19:53

Yellowbug hat geschrieben:Wenn Stuttgart das schafft, trinkst Du für mich auch so ein Zäpfle. Wir in Köln :( haben ja nicht wirklich Grund zum feiern dieses Jahr.

Klar, mach ich doch gerne! Wenn es sein muß, vernichte ich den ganzen Kasten für Dich! :)

Arme Kölner... ich kann dem Christoph D. nur den gleichen Tipp wie damals Matthäus (oder war es Uli Hoeneß?) nach der Koksaffäre geben: "Herr Daum muß mal eine Linie in sein Leben kriegen!" :lol:

Lambi

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 8. Mai 2007, 20:00

DO-KM hat geschrieben:Selbst als "nur"-Immi hoffe ich das doch sehr :!:


Vernünftig verstärkt und mit richtig Power wirds schon werden.
Können ja dann mal in´s Stadion gehen !!!

:wink:

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Dienstag 8. Mai 2007, 20:02

Yellowbug hat geschrieben:
DO-KM hat geschrieben:Selbst als "nur"-Immi hoffe ich das doch sehr :!:


Vernünftig verstärkt und mit richtig Power wirds schon werden.
Können ja dann mal in´s Stadion gehen !!!

:wink:


In Köln :?: Oder in Gelsenkirchen :idea:
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste