Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Alles, was mit Fußball zu tun hat

Wer wird Meister

Stuttgart
15
83%
Schalke
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Samstag 12. Mai 2007, 18:48

Es tut mir ehrlich leid für S04, daß sie so kurz vor dem Ende noch abgefangen wurden. Aber feiern darf man als Schwabe noch nicht, denn Cottbus ist brandgefährlich und der VfB hat nun den Druck, gewinnen zu müssen. Denn - sorry - auf die Arminia will ich mich nicht unbedingt blind verlassen. ;)

Betrogen wurde Schalke heute sicher nicht, sie waren nur zu ängstlich. OK, Glück für den VfB, daß Hildebrand sooo einen Ball in der 87ten Minute hält.... aber eine Mannschaft, die 7 Spiele nun in Folge gewinnen konnte und heute zweimal nen Rückstand in Bochum aufholt, hat nun mal den Sieg und die Schale verdient (das hat S04 halt leider nicht geschafft).

Ach ja: der VfB ist nun sicher in der Champions League nächste Saison. Da darf man schon mal gratulieren. :klatsch:

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Samstag 12. Mai 2007, 19:06

Mein Mitgefühl (als Schalker) an die Bremen-Fans und meinen Glückwunsch an Stuttgart.

Klar - ich hätte mir ein anderes Ergebnis gewünscht - aber mann muss den Schwaben für ihre Leistung gegen Bochum einfach Respekt zollen: Chapeau, Chapeau!
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 12. Mai 2007, 19:27

Danke Dortmund !

Schade Bremen !!

Glückwunsch (vorerst) Stuttgart. Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Schwaben sich das noch wegnehmen lassen.

Mein Tip heute morgen in der Apotheke :

Dortmund schickt Schalke mit 2 : 0 nach Hause und Stuttgart gewinnt in Bochum. Irgendwie hatte ich Bremen da schon nicht mehr auf der Liste. Naja, vielleicht ja im nächsten Jahr. Dann heißt es wieder: Auf geht´s ! Alle gegen die Bayern !!!

:wink:

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Samstag 12. Mai 2007, 20:11

Yellowbug hat geschrieben:Danke Dortmund !

:wink:


:? - Das tat nicht Not
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
Bluefish
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 10:14
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Bluefish » Samstag 12. Mai 2007, 20:29

Au Weia, jetzt ist das Horrorszenario im Revierderby doch eingetreten. Allerdings leicht anders, als sich das S04 vorgestellt hat. Statt gleichzeitig die Schale zu gewinnen und den BvB in die zweite Liga zu schießen, hat dieser den Schalkern wahrscheinlich den Titel versaut.
Eigentlich hätte ich denen den Titel gegönnt, eine ähnliche Fairness gabs von den mir bekannten doch zahlreichen S04-Anhängern jedoch nicht. Im Gegenteil, manchen war sogar ein BvB-Abstieg wichtiger als der Titelgewinn.
Eine gewisse Schadenfreude kann ich daher leider nicht verleugnen, Sorry ... :wink: :wink: :wink:
Aber es kann ja noch das unmögliche passieren am letzten Spieltag, vielleicht schaffts Herne-West ja doch noch :wink:

Grüße, Uwe

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Samstag 12. Mai 2007, 20:32

lambi hat geschrieben:Es tut mir ehrlich leid für S04, daß sie so kurz vor dem Ende noch abgefangen wurden. Aber feiern darf man als Schwabe noch nicht, denn Cottbus ist brandgefährlich und der VfB hat nun den Druck, gewinnen zu müssen. Denn - sorry - auf die Arminia will ich mich nicht unbedingt blind verlassen. ;)

Betrogen wurde Schalke heute sicher nicht, sie waren nur zu ängstlich. OK, Glück für den VfB, daß Hildebrand sooo einen Ball in der 87ten Minute hält.... aber eine Mannschaft, die 7 Spiele nun in Folge gewinnen konnte und heute zweimal nen Rückstand in Bochum aufholt, hat nun mal den Sieg und die Schale verdient (das hat S04 halt leider nicht geschafft).

Ach ja: der VfB ist nun sicher in der Champions League nächste Saison. Da darf man schon mal gratulieren. :klatsch:


Ist schon OK, wer sich von so einer Gurkentruppe dermaßen verdient nach Hause schicken lässt muss halt jetzt auf Cottbus hoffen.

Nur wie Du schon richtig sagtest: Jetzt habt Ihr den Druck !!! Ihr könnt inerhalb einer Woche entweder Double-Gewinner, einfacher Titelgewinner (da habt Ihr ja jetzt 2 Chancen) oder würdiger Nachfolger von "Bayer 02 Vizekusen" sein. Letzteres wünsche ich Euch allerdings wirklich nicht, denn Ihr habt dieses Jahr echt Spass gemacht. Aber Ihr solltet Euch besser nicht auf die lauten Bielefelder und Ihre geniale Auswärtsbilanz bei uns verlassen, sondernzu einfach gewinnen, denn Aufgeben kommt in unserem Vokabular nicht vor. Solltet Ihr aber nächste Woche immer noch vorne liegen (was ich nicht hoffe ;-) ) werde ich einer der ersten sein der Euch gratuliert. Deshalb will ich auch gar nicht näher darauf eingehen ob das 1:1 jetzt regulär war, oder es hätte vorher Elfer für Bochum geben müssen (Ich glaube die Antwort ist eindeutig), aber spätesten Timo Hildebrand hat den Sieg mit dieser Wahnsinnsparade gerechtfertig.

An all den Herrschaften aus dem Niemandsland der Tabelle, die nur auf diesen Tag gewartet haben, um auch mal wieder was zu schreiben nachdem es hier die Saison über teilweise schon nahezu ein trautes Schäferstündchen zwischen 2-4 Leuten war, empfehle ich einen Blick auf das Smiley meiner Signatur ;-)

Ich weiss das uns nahezu niemand die Meisterschaft gönnt (nach dem Gazprom-Deal erst recht nicht mehr) aber gerade das macht es noch begehrenswerter ein Schalker zu sein, denn Modefans kommen und gehen überall aber bei uns wird es so was nicht geben, und das ist gut so.

Ich jedenfalls freue ich mich auf ein spannendes Saisonfinale am 19. Mai und vielleicht jubeln wir ja diesmal nach 96 Minuten ;-)
(Aber keine Ansgt, so was gibt es bei uns nicht)

PS: Ich weiß nicht ob ich darauf wetten soll, daß Herr Merk nächste Woche in Stuttgart pfeift, oder darauf, dass der DFB sich dass nicht traut. ;-)

PPS:
Bluefish hat geschrieben:Eigentlich hätte ich denen den Titel gegönnt, eine ähnliche Fairness gabs von den mir bekannten doch zahlreichen S04-Anhängern jedoch nicht. Im Gegenteil, manchen war sogar ein BvB-Abstieg wichtiger als der Titelgewinn.


Sorry und nimm das wirklich nicht persönlich (ich glaube auch nicht, dass Du so denkst, und Du solltest wissen, dass ich es auch nicht tue), aber genau dass ist zumindest im Ruhrgebiet eher Eure Domäne. Ich kenne deutlich mehr Schalker die 2002 Euch den Titel gegönnt haben, als Eure die uns denselbigen 2001 gegönnt hätten. Aber Verstrahlte gibt es halt überall. ;-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Samstag 12. Mai 2007, 20:52

Stefan,

du mußt dein Avantar noch anpassen :twisted: :twisted:

Ansonsten halte ich mich geschlossen, morgen geht es schliesslich um mehr als um eine Deutsche Meisterschaft oder einen Championsleague Platz :mrgreen:

Und laß dir nächste Woche das "Tannenzäpfle" schmecken. :wink: :wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 12. Mai 2007, 21:14

Deine Essener werden doch wohl drin bleiben.

Die Spiele gegen Köln, Gladbach, Aachen und Mainz wollt Ihr Euch doch wohl nicht entgehen lassen.

:mrgreen: :mrgreen: :klatsch: :klatsch:

Die 2. Liga ist nicht minder spannend !!!

:wink:

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Samstag 12. Mai 2007, 21:19

Whity hat geschrieben:Stefan,

du mußt dein Avantar noch anpassen :twisted: :twisted:

Ansonsten halte ich mich geschlossen, morgen geht es schliesslich um mehr als um eine Deutsche Meisterschaft oder einen Championsleague Platz :mrgreen:

Und laß dir nächste Woche das "Tannenzäpfle" schmecken. :wink: :wink:


Das verschiebe ich beides gegebenenfalls auf nächste Woche, vielleicht wars ja nur ein Betriebsunfall, wer weiß. ;-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Samstag 12. Mai 2007, 21:30

Yellowbug hat geschrieben:Deine Essener werden doch wohl drin bleiben.

Die Spiele gegen Köln, Gladbach, Aachen und Mainz wollt Ihr Euch doch wohl nicht entgehen lassen.

:mrgreen: :mrgreen: :klatsch: :klatsch:

Die 2. Liga ist nicht minder spannend !!!

:wink:


Duisburg nicht zu vergessen, vieleicht können wir da ja noch nächsten Sonntag ein bischen "BvB" spielen

Sorry, Stefan, für diesen Platten Vergleich :twisted: :twisted:

Laubfrosch hat geschrieben:Das verschiebe ich beides gegebenenfalls auf nächste Woche, vielleicht wars ja nur ein Betriebsunfall, wer weiß. ;-)


Warten wir es ab, dir und allen aufrichtigen !?&- Fans wäre es zu wünschen.

Und du weißt wie schwer mir diese Aussagen gefallen ist

:wink: :wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Sonntag 13. Mai 2007, 09:01

lambi hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ole.... 3-2! Nur noch ein Sieg für den VfB! Das MUSS die Meisterschale sein!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!



Da ich nächstes Wochenende nicht da bin, sag ich schon einmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ins Ländle .....

Für mich ist der Abstieg der Mainzer noch viel schlimmer, als die verpasste Meisterschaft der von mir favorisierten Königsblauen.
Aber persönlich freut es mich für Armin Veh, der vom Sündenbock der Funktionäre zu Beginn der Saison zum Meistertrainer avanciert ist.

Sieben Siege in Folge machen halt den Unterschied zu Werder und Schalke .... Die Schwaben hatten offensichtlich die größere Entschlossenheit :roll:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Sonntag 13. Mai 2007, 10:13

Yellowbug hat geschrieben:

Die 2. Liga ist nicht minder spannend !!!

:wink:


Das war sie schon immer, und nachdem sich die Ligen immer mehr vermischt haben wird das auch der Trend für die Zukunft sein glaube und hoffe ich.

Whity hat geschrieben:Duisburg nicht zu vergessen, vieleicht können wir da ja noch nächsten Sonntag ein bischen "BvB" spielen

Sorry, Stefan, für diesen Platten Vergleich :twisted: :twisted:


Ist schon OK, ist ja leider so. Ich wünsche Euch übrigens wirklich, dass ihr drinn bleibt, denn mein Wunsch war schon immer möglichst viele Mannschaften aus dem Pott in der BL sehen zu wollen. (Eigentlich sschizophren von mir :?: :!: :?: a) bringen mir Pott-Teams weniger Chancen Auswärtsfahrten durchzuführen, weil die Anreise umsonnst im Ticket ist und b) tun Erlebnisse wie am 31. Spieltag doch deutlich mehr weh, als wie damals gegen den VfB oder Mainz 05)

Vielleicht normalisiert sich eines Tages das "Fan-Verhältniss" ja auch wieder etwas und man kann auch wieder mit Schalkeschal durch Essen oder Dortmund gehen, ohne (mit vorbereitetem Messer in der Tasche) Ausschau nach Gefahren halten zu müssen. Ich würde mir es jedenfalls wünschen! Häme ist ja OK, aber der Rest ist nur arm, und das gilt für ALLE ECHTEN FANS !!!

Ein guter Anfang ist vielleicht, dass die offizielle Nachbarn-Homepage sehr sachlich über das Derby berichtet.

Whity hat geschrieben:
Laubfrosch hat geschrieben:Das verschiebe ich beides gegebenenfalls auf nächste Woche, vielleicht wars ja nur ein Betriebsunfall, wer weiß. ;-)


Warten wir es ab, dir und allen aufrichtigen !?&- Fans wäre es zu wünschen.

Und du weißt wie schwer mir diese Aussagen gefallen ist


:D :D :D Umso mehr freut sie mich, da ich Euch Beide (eigentlich Euch 3 wenn ich Paul dann mal endlich kennen lernen darf) ja auch sehr gerne habe und als vernünftig einschätze :knuddel:
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Sonntag 13. Mai 2007, 10:22

@Stefan: ehrliche Worte von Dir! S04 war gestern einfach zu schlecht. VfB war in Bochum die energischere Mannschaft und hatte in der ersten Hälfte sogar 18-4 Torschüsse. Einen Elfer wollte nur die anderen sehen und Cacau hat ja wohl nicht gefoult. Aber egal, der Sieg war verdient!

Schalker Fans sind was besonderes, das stimmt. Aber (außer Bayernfans) würde ich andere nicht als Modefans bezeichnen. Ich bin als VfB'ler auch schon durch dick und dünn gegangen (Fastabstieg, usw.). Bin seit ich denken kann VfB-Fan und war Ende der 70er glühender Anhänger von Helmut Roleder (na, wer kennt den?).

An Leverkusen und Unterhaching (war es 2002?) musste ich gestern auch denken... aber der VfB ist einfach zu stark zur Zeit. Mannschaftliche Geschlossenheit und unbedingter Siegwille, das zeichnet uns aus. Und einen geilen Trainer! Unsere Zauber-Veh! :)

Also, ich pack schom mal die Kiste Tannezäpfle und kleb die Briefmarke drauf. Wie war deine Postadresse noch mal, Stefan? ;)

Lambi
Bild BildBild

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Sonntag 13. Mai 2007, 11:19

lambi hat geschrieben:@Stefan: ehrliche Worte von Dir! S04 war gestern einfach zu schlecht. VfB war in Bochum die energischere Mannschaft und hatte in der ersten Hälfte sogar 18-4 Torschüsse. Einen Elfer wollte nur die anderen sehen und Cacau hat ja wohl nicht gefoult. Aber egal, der Sieg war verdient!


Das stimme ich Dir bedingungslos zu, aber den Elfer hätten viele Schiris auch gepfiffen, und ich reflektiere damit auch auf die Meinung von angeblichen TV-Experten. Aber trotzdem, die Ergebnisse vom WE waren in Ordnung.

lambi hat geschrieben:Schalker Fans sind was besonderes, das stimmt. Aber (außer Bayernfans) würde ich andere nicht als Modefans bezeichnen. Ich bin als VfB'ler auch schon durch dick und dünn gegangen (Fastabstieg, usw.). Bin seit ich denken kann VfB-Fan und war Ende der 70er glühender Anhänger von Helmut Roleder (na, wer kennt den?).


Mit Modefans meinte ich auch nicht Dich und Echte Fans, aber es ist doch wohl eindeutig das 99% aller Vereine einen stark schwankenden Fanzuspruch analog zum Erfolg haben. (Die Bayern sind in dieser Tabelle allerdings wirklich "Forever Nr.1" ;-) Das wird übrigens auch im Bayernforum regelmäßig thematisiert). Und ich bin stolz darauf, dass es so was bei uns wenn überhaupt nur in nicht spürbarem Maß gibt. Übrigens: Ich kenne Helmut Roleder noch sehr gut ;-)

lambi"An Leverkusen und Unterhaching (war es 2002?) musste ich gestern auch denken... aber der VfB ist einfach zu stark zur Zeit. Mannschaftliche Geschlossenheit und unbedingter Siegwille, das zeichnet uns aus. Und einen geilen Trainer! Unsere Zauber-Veh! :)[/quote]

Haching war 2000 aber 2002 war die Saison wo Bayer in einer Woche Meisterschaft und Pokal (gegen uns ;-) ) und zur Krönung 4 Tage später noch die CL verspielte. (Wobei es nicht ganz parallel ist, da weil Bayer in dieser Saison bereits am 33. Spieltag die Tabellenführung verlor (kenn ich von irgendwoher). Viel eher denke ich im Moment an 2001 weil das schon extrem parallel ist (Lang Zeit Tabellenführer - am 31. Spieltag in Bochum nicht gewonnen und trotzdem oben geblieben - am 33. Spieltag auf Platz 2 zurückgefallen) Ich hoffe nur nicht dass die Parallelität so weitergeht. Wenn der VfB Meister werden sollte dann bitte nach 90 Minuten.

[quote="lambi hat geschrieben:
Also, ich pack schom mal die Kiste Tannezäpfle und kleb die Briefmarke drauf. Wie war deine Postadresse noch mal, Stefan? ;)Lambi


Bekommst Du wenn notwendig per PN. Ich krieg wohl auch Deine für das Meisterveltins, falls nötig!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Sonntag 13. Mai 2007, 11:51

Laubfrosch hat geschrieben:Bekommst Du wenn notwendig per PN. Ich krieg wohl auch Deine für das Meisterveltins, falls nötig!

Geht klar! Ich feier auch noch nicht die Meisterschaft, denn ich halte es wie Armin Veh: "(...) diese Saison waren schon viele Mannschaften Deutscher Meister. Abgerechnet wird am Schluß (...)".

Im übrigen, um dir ein wenig Hoffnung zu machen: vor ein paar Jahren hätte Stuttgart am 34ten Spieltag gegen Cottbus nur noch gewinnen müssen, um in den UEFA-Cup zu kommen. Leider wurde es nur ein 1-1... und der UEFA-Platz war weg.

Lambi
Bild BildBild


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste