Bald gehts los - Die Meisterschale will Bremen!

Alles, was mit Fußball zu tun hat

Wer wird Meister

Stuttgart
15
83%
Schalke
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

gluecksbear

Re: Ich weiss zwar nicht ob das Zufall ist

Beitragvon gluecksbear » Sonntag 29. April 2007, 14:14

Laubfrosch hat geschrieben:
lambi hat geschrieben:
lambi hat geschrieben:Hä? Wo bitteschön sollen diese Verbindungen zwischen dem VfB und dem DFB denn bestehen? Klär mich mal auf! Mir scheint, Du suchst jetzt schon nach Ausreden, wenn S04 mal wieder nicht Meister wird. Wahrscheinlich hat Werder auch ein paar Lobbyisten beim DFB... ja nee, is klar.


Wenn Du die Verbindung nicht siehst tut es mir leid, aber wie gesagt die MV's HIntergrundfäden sind auch nicht das entscheidende da es hier keine Pro- sondern Contrafrage ist.



Diese Diskussion wer durch welchen "DfB-Bonzen" bei den Schiri ein Stein im Brett hat und wer nichtist doch schon so alt wie das schönste Spiel.
Wenn diese Diskussion aufkommt, zeigt es mir eigentlich nur, dass dem Verursacher allmählich die Muffe geht und er hinter Niederlagen und/oder vermeintlichen Fehlentscheidungen höhere Mächten sieht, die ausgerechnet den anderen Verein vorne sehen wollen. Die letzten Jahre schimpften alle auf den so genannten "Bayern-Bonus", dies Jahr sind die Stuttgarter dran, weil Amselfelder da mal Präsident war und später das gleiche beim DfB.
Für mich hat das was mit Verfolgungswahn zu tun und soll nur von eventuell vorhandenen eigenen Fehlern ablenken.

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Sonntag 29. April 2007, 16:20

Mit lambis Aussage kann ich mich gut anfreunden, wobei ich nur eben nachschieben muss, dass der Öttinger-Vergleich daher kommt, dass ein Großteil seiner Parteifreunde (meistens Landräte) im EnBw-Aufsichtsrat sitzt. Ähnlich wie Putin-Parteifreunde im Gazprom-Aufsichtsrat. Da sitzt Putin auch nicht persönlich drin. Und mehr wollte ich damit auch nicht sagen, nur geht es mir gegen den Strich, wenn nur wegen der (sicherlich manchmal disskussionswürdigen Putin-Politik) gleich alle Russen und dazugehörige Firmen als vertragsbrüchige Betrüger und Mafiosi dargestellt werden. Das könnte man auf die gleiche Art und Weise mit Öttinger und EnBw herbeifüren, was GENAU SO SCHWACHSINNIG wäre. Das Du Ihn nicht magst spricht in meinen Augen für Dich aber das gehört hier nicht hin, und ich akzeptiere auch jeden der ihn mag (wohlgemerkt Ihn, nicht seine Aussagen ;-) ).

Natürlich ist es das Versagen der eigenen Mannschaft das zum großen Teil das Ergebniss bestimmt, aber Du musst zugeben, dass der größte Teil der sich häufenden Fehlentscheidungen gegen uns spieletscheidend war, und das bei anderen Vereinen (wobei ich Euch gar nicht in erster Linie meine und auch nicht unbedingt den SVW) nicht so ist, sondern da eher Lappalien fehlentschieden werden um im entscheidenden Moment wieder die richtige fehlentscheidung zu Gunsten treffen zu können. (DFB-Pokalfinale 2005 :?: :!:)

Das geht mir gegen den Strich und nur das :!:

Ansonsten sind wir glaube ich gröstenteils spätestens 1-2 Tage nach den Spieltagen wieder ziemlich nah in unseren Auffassungen, auch wenn ich immer noch an unsere Meisterschaft glaube, wenn wir die letzten 3 Spielen mindestens 7-9 Punkte holen denn auch der SVW wird nicht alle gewinnen. Und wenn doch sind sie verdient Meister, und wir haben ja noch ein Jahr Zeit das Jubiläum zu verhindern ;-) (Hätte auch was, am letzten Spieltag 2007/2008 Meister zu werden wenn in der Nachbarschaft schon alle Münzen "50-Jahre keine Schalker Meisterschaft" geprägt und bezahlt sind ;-) ;-) ;-) )

Also nichts für ungut und eine schöne Woche

Und Ihr könnt das gerne Verfolgungswahn nennen, aber die bereinigten Tabellen der letzten Jahre sprechen eine eindeutige Sprache. Ich such schon krampfhaft nach dem Link, denn nach 2001 habe ich aufgehört das zu lesen, da der DFB für mich seit dem eh gestorben ist. Vielleicht finde ich ihn ja noch.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Sonntag 29. April 2007, 17:17

Sooo, komme gerade von einer Mini-Probefahrt zurück. Racing-Greener Diesel mit creme-Leder. Geiles Auto, aber für 29000 Euro einfach zu teuer! :oops:
Laubfrosch hat geschrieben:...nur geht es mir gegen den Strich, wenn nur wegen der (sicherlich manchmal disskussionswürdigen Putin-Politik) gleich alle Russen und dazugehörige Firmen als vertragsbrüchige Betrüger und Mafiosi dargestellt werden.

Wer sagt das hier? Niemand schließt hier von Gazprom auf das russische Volk bzw. russische Firmen. Das interpretierst Du in unsere Ausagen rein. Ich habe nur von der Abhängigkeit zu einem Großsponsor gesprochen, das könnte auch Bayer, Microsoft, Opel, was weiß ich sein.
Laubfrosch hat geschrieben:Natürlich ist es das Versagen der eigenen Mannschaft das zum großen Teil das Ergebniss bestimmt, aber Du musst zugeben, dass der größte Teil der sich häufenden Fehlentscheidungen gegen uns spieletscheidend war, und das bei anderen Vereinen (wobei ich Euch gar nicht in erster Linie meine und auch nicht unbedingt den SVW) nicht so ist...

Hallo, blick mal auch auf andere Mannschaften außer Schalke... Beispiele gefällig aus dieser Saison?
Mainz - VfB: 0-0 (klasklarer Elfer kurz vor Schluß für den VfB
verwehrt).
VfB - Hertha: 0-0 (Tor für VfB wegen angeblichen Handspiels verwehrt).
Macht schon mal 4 Punkte.... Aber egal, ICH beschwer mich eben nicht über die Schiris. Hätten meine Schwaben in den Spielen jeweils vorher ein Tor geschossen, dann wäre alles OK.

Wie gesagt, hätte S04 nicht die beiden Gegentore gegen Bochum bekommen, dann wäre es 0-1 für S04 ausgegangen. 8)

Also, drücken wir Bielefeld heute Abend gemeinsam die Daumen!

Lambi

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Sonntag 29. April 2007, 18:56

lambi hat geschrieben:Also, drücken wir Bielefeld heute Abend gemeinsam die Daumen!

Lambi


Das mit den Daumen hat geklappt!
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 29. April 2007, 20:10

Bielefeld gewinnt das SchlußSpiel gegen Schalke, schafft dadurch knapp den Klassenerhalt, und S04 wird dadurch nicht Meister :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Sonntag 29. April 2007, 20:15

DO-KM hat geschrieben:
lambi hat geschrieben:Also, drücken wir Bielefeld heute Abend gemeinsam die Daumen!

Lambi


Das mit den Daumen hat geklappt!



YES !!

Ich bin restlos begeistert!! :klatsch:

Bielefeld hat´s (fast) gepackt :!:



Freudige Grüße
von Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Sonntag 29. April 2007, 21:02

Wenn da nicht mal höhere Mächte im Spiel waren :roll:

Achtung, Stefan, die oberen Zeilen dienen ausschliesslich der allgemeinen Belustigung :mrgreen:

Im übrigen, wenn du auf der Suche nach aktuellen Paul Bildern bist schau doch einfach mal in den "wer ist Paul" Fred. Da habe ich letzte Tage erst zwei eingestellt.

Mit sportlichem Gruß

Ralf

*Und ich hoffe ihr drückt morgen meinen roten alle verfügbaren Daumen*


Erzwungener Edit:

@Stefan, schöne Grüße von Jessi. Sie läßt dir ausrichten das dieses Jahr Stuttgart das Rennen macht. Und wen Sie das sagt.......

:wink: :wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 29. April 2007, 21:34

will denn keiner meister werden?

hab mal ne umfrage eingefügt, ich denke stuttgart macht es...

cu,
florian

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Ich äußere mich heute nicht mehr...

Beitragvon Laubfrosch » Sonntag 29. April 2007, 23:10

...

ausführlich, denn ich glaube ich bin noch zu emotional.

Nur soviel:

Natürlich freue ich mich, dass meine Rechnung mit der eigenen Kraft und den "nur" noch nötigen 3 Siegen jetzt wieder funktioniert.

@Lambi, wie gesagt vielleicht habe ich diverse Beleidigungen und Diffarmierungen einfach zu oft gehört und bin deshalb auf ein-zwei-drei Themen etwas dünnhäutig geworden, und glaub mir, im Moment ist es etwas stressig für Schalker nicht nur gegen die Gegner sondern auch gegen Vorurteile und natürlich eigene Bedenken zu spielen bzw. dieses zu verfolgen. Ich glaube im Grunde genommen wollen wir das gleiche. Den Erfolg für unser Team möglichst ohne Fehlentscheidungen und wenn es nicht reichen sollte dem anderen fair zu gratulieren.

Und das ist gut so :!: :!: :!:

@Krabbel: Schön Dich mal wieder zu lesen ich hoffe es geht Dir und Eurem Wurm gut und wir sehen uns mal wieder bzw. Paul erstmalig. Deinen Stuttgarter Wunsch bzw. Vorhersage kann ich nur bedingt bejahen ;-) aber wir werden sehen. ;-)

@Whity: Selbstverständlich drücke ich morgen die Daumen ich gehe ja davon aus, dass Du heute ähnlich wie ich heute Bielefeld supportet hast ;-) Aber im Ernst, ich bin der ehrlichen Meinung dass so viele Ruhrgebietsmannschaften wie möglich in so hohe Ligen wie möglich gehören, also dann mal los!!!

Und die höheren Mächte habe ich schon verstanden, ich habe sie ja selber bestellt ;-)

@ Jana, Hasi und alle Bielefelder Wenn der 34.Spieltag ein Auswärtsspiel wäre würde ich auch etwas besorgter dahin sehen, aber in der Arena glaube ich schon, dass wir den oder die dann noch notwendigen Punkt(e) holen werden, außerdem glaube ich, dass ihr spätesten in 2 Wochen gerettet seid. 4 Punkte traue ich Euch da zu (wobei dieses Jahr wohl 38-39 auch reichen werden).

@ Flori Mensch, schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest, und daher erspare ich mir und Dir auch jegliches Trollgehabe. Wäre schön, Dich mal wieder öfter zu lesen. Sei kein Frosch, auch wenns mal schlechter läuft (Frosch ist meine Domäne) da mussten wir alle durch, und das ist hier doch kein Erfolgsthread, wo man nur bei guten Ergebnissen postet, oder :?:

@ All Noch maximal 3 Siege bis zur Meisterschaft.

PS: Und jetzt gehe ich Paul gucken.

EditPS: Ich glaube einige von Euch würden auch bei 4 Punkten Schalke-Vorsprung nach dem großen Revierderby noch auf alle anderen, nur nicht Schalke tippen, nur um mich ein bisschen zu ärgern, oder :?: :D :?:

Bild
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
lambi
Beiträge: 891
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 22:59
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Beitragvon lambi » Montag 30. April 2007, 10:13

Sooo, ich geb jetzt einen realistischen Tipp ab:

- Stuttgart gewinnt die restlichen 3 Spiele (übrigens: im DFB-Pokal haben wir in Bochum im Frühjahr schon mal 1-4 gewonnen).
- Schalke gewinnt seine Heimspiele und holt in Dortmund nen Punkt.
- Stuttgart rächt sich am 26. Mai in BErlin für seine beiden Saisonniederlagen gegen die Franken.

Und somit holen wir das DOUBLE nach Stuttgart!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Aber schön, dass wir alle wieder so friedlich sind!

Lambi

PS: oder alles kommt anders, und Bremen wird Meister. Wer weiß das schon...

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Montag 30. April 2007, 10:26

Fast alles in Ordnung,
wenn man mal von dem Seitenhieb auf die Verstrickung von
Bielefeld in den Skandal absieht.

Wollen wir doch nicht ausser Acht lassen,
daß Bielefeld mit dem Lizenzentzug und Zwangsabstieg
bestraft wurde, während der Verein "FC Schalke 04"
durch den "Meineid" vergleichsweise glimpflich
davongekommen ist.

Also, nix für ungut, immer schön sachlich bleiben...

LG
Markus
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Montag 30. April 2007, 17:06

nbc-bodo hat geschrieben:Fast alles in Ordnung,
wenn man mal von dem Seitenhieb auf die Verstrickung von
Bielefeld in den Skandal absieht.


Der Seitenhieb mag vielleicht verständlicher klingen, wenn man bedenkt, dass seit jeher nahezu ausschliesslich Schalke mit diesem unsäglichen und - ich betone nochmals - von beiden Seiten nicht zu entschuldigendem Vorgang konfrontiert wird. War auch nicht böse gemeint, sondern lediglich der Versuch einer "sachlichen Aufarbeitung", denn Sch...e haben unser beider Vereine da gebaut.

nbc-bodo hat geschrieben:Wollen wir doch nicht ausser Acht lassen,
daß Bielefeld mit dem Lizenzentzug und Zwangsabstieg
bestraft wurde, während der Verein "FC Schalke 04"
durch den "Meineid" vergleichsweise glimpflich
davongekommen ist.


Man könnte jetzt auch folgende Rechnung starten:

Schalke ist durch den Meineid keineswegs glimpflicher davon gekommen, sondern wurde deutlich härter und breitbandiger bstraft, als wenn sie alles sofort zugegeben hätten.

Abgestiegen wäre Bielefeld bei gerade mal 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ohne die gekauften Siege gegen Schalke und den VfB Stuttgart sowieso.

Nur bei Schalke mussten alle Spieler Geldsstrafen bezahlen.

Eure Spieler wurden weit weniger gesperrt und mussten nicht ins ausländische Exil.

Nationalmannschaftskarieren bzw. WM-Teilnahmen wurden auch ausschließlich auf unserer Seite versaut.

Ganz zu schweigen von Jürgen Neumann der nach Sperre und Begnadigung (begnadigt wurde ja quasi jeder) durch Nichtzahlung der Buße erneut gesperrt wurde und es vorzog sich erneut sperren zu lassen, anstelle die berechtigte Geldbuße zu zahlen wie jeder andere auch. (Sorry aber das war in meinen Augen auch ein Skandal)

Und rein juristisch wird (mit Ausnahme von Staatsdienern) Bestechung nunmal meistens härter bestraft als Bestechlichkeit. Ob das nun richtig ist oder nicht ist eine ganz andere Frage.

Ich möchte diese Rechnung aber gar nicht starten, denn

a) ist Schuld in meinen Augen nicht aufrechenbar

und b) bekam ein jeder der dort bestraft wurde, die Strafe zu Recht, denn er hatte ja auch Mist gebaut :!:

nbc-bodo hat geschrieben:Also, nix für ungut, immer schön sachlich bleiben...


Genau das habe ich mit diesem Beitrag versucht, und nur genau deshalb wehre ich mich dagegen diesen Skandal ausschließlich an uns festzumachen.

Ich hoffe die Sachlichkeit ist mir gelungen. :-)

Wie heißt es so schön: Auch zu einer Scheidung gehören immer 2 ;-)

Aber im großen und Ganzen würde ich doch vorschlagen, dass wir uns freuen dass es bei unserem Aufeinandertreffen am 34. Spieltag "nur" um Punkte, Meisterschaft und vielleicht noch Abstieg geht.
Zuletzt geändert von Laubfrosch am Montag 30. April 2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 30. April 2007, 17:56

du meinst es ist nicht notwendig zum Spiel eine Waffenkammer zu plündern. :lol: :lol: :lol:

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Montag 30. April 2007, 18:08

hasibaer hat geschrieben:du meinst es ist nicht notwendig zum Spiel eine Waffenkammer zu plündern. :lol: :lol: :lol:


:lemon: Ähm ungefähr das meinte ich :D
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 30. April 2007, 18:10

Leute, d.h. die Schalker sind unbewaffnet :lol: :lol: :lol: :lol:


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste