Fußball Forum für die Ball-Junkies.

Alles, was mit Fußball zu tun hat
gluecksbear

Fußball Forum für die Ball-Junkies.

Beitragvon gluecksbear » Montag 14. August 2006, 21:26

Wie wärs wenn ihr einfach dieses Forum in Fußball-Forum unbennen würdet? Dann bräuchten wir die anderen nicht mit der Fußballfachsimpelei im allgemeinen Forum zu langweilen...

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Dienstag 15. August 2006, 09:21

Das finde ich auch eine gute Idee, sind ja doch ein paar Fußballverrückte hier. :lol:
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Benutzeravatar
Miracle Man
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:55

Beitragvon Miracle Man » Mittwoch 16. August 2006, 17:21

Lebenslang Gruen-Weiss!!! :P :P

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Mittwoch 16. August 2006, 18:10

Was tipt ihr Heute Abend :?:

Deutschland -Schweden 3:1 :D
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Mittwoch 16. August 2006, 18:10

Miracle Man hat geschrieben:Lebenslang Gruen-Weiss!!! :P :P


Hi noch ein Fan 8) Bild
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

Bild

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Mittwoch 16. August 2006, 19:40

Miracle Man hat geschrieben:Lebenslang Gruen-Weiss!!! :P :P


sorry for Werder (oder gar WOB), aber die einzig wahren "grün-weißen" sind ja wohl die Bhoys:

Bild

Aber immerhin hat Werder schöne Vereinsfarben (die Papageien-Trikots der letzten Zeit nun eher weniger) und ich werde, wenn es paßt diese Saison auch mit meinen Werder-Freunden aus Berlin versuchen ein CL-Spiel auswärts zu besuchen.

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Donnerstag 17. August 2006, 08:56

gluecksbear hat geschrieben:
Miracle Man hat geschrieben:Lebenslang Gruen-Weiss!!! :P :P


sorry for Werder (oder gar WOB), aber die einzig wahren "grün-weißen" sind ja wohl die Bhoys:

Bild

Aber immerhin hat Werder schöne Vereinsfarben (die Papageien-Trikots der letzten Zeit nun eher weniger) und ich werde, wenn es paßt diese Saison auch mit meinen Werder-Freunden aus Berlin versuchen ein CL-Spiel auswärts zu besuchen.


Hi Glücksbär, nix für ungut, aber die einzig wahren "Grün Weißen" Bild gabs schon im 18. Jahrhundert :lol:

Chronik Werder Bremens


4.2.1899
Gründung des „Fußballverein Werder von 1899“.
Gründungsmitglieder: Heinrich Addicks, Henry Degenhardt, Carl Düring,
Erich Fimmen, Carl Grotheer, Jonny von Heymann, Hermann Cassens,
Henry Langreht, Ferdinand Müller, Ernst Pottberg, Otto Pottberg,
Paul Schreele, Arthur Will, Gerhard Will, Ludwig Will und Bernhard Wurthmann.
Der Vereinsname wird vom „Stadtwerder“, dem ersten Fußballgelände, abgeleitet.
10.9.1899
Erstes Spiel des „FV Werder“ – ein 1:0-Sieg gegen den „Allgemeinen Bremer Sportclub von 1898“.
1909 Der „FV Werder“ ist erstmals Bremer Meister.
5.4.1913
Einführung der Norddeutschen Verbandsliga – Werder ist eine von zehn teilnehmenden Mannschaften.
1920 Der Vereinsname „FV Werder“ wird geändert in „Sportverein Werder von 1899“ – als neue Abteilungen kommen Tennis und Leichtathletik hinzu.
1933 Umzug ins Weser-Stadion.
7.6.1934
Matthias Heidemann wird beim WM-Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Österreich eingesetzt und ist damit erster Nationalspieler des SV Werder Bremen.

.. usw


Vielleicht sehen wir uns ja mal beim CL-Spiel in Bremen. 8)


Übrigens,

Sa 19.08., 14:00 Uhr - Millerntor-Stadion

FC St. Pauli - Werder U 23


Bild
Zuletzt geändert von derspieder am Donnerstag 17. August 2006, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

Bild

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 17. August 2006, 13:05

derspieder hat geschrieben:Hi Glücksbär, nix für ungut, aber die einzig wahren "Grün Weißen" Bild gabs schon im 18. Jahrhundert :lol:

Chronik Werder Bremens


4.2.1899
Gründung des „Fußballverein Werder von 1899“.


Sorry aber 1899 liegt am Ende des 19. Jahrhunderts, fast schon 20. ;-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Donnerstag 17. August 2006, 16:17

Laubfrosch hat geschrieben:
derspieder hat geschrieben:Hi Glücksbär, nix für ungut, aber die einzig wahren "Grün Weißen" Bild gabs schon im 18. Jahrhundert :lol:

Chronik Werder Bremens


4.2.1899
Gründung des „Fußballverein Werder von 1899“.


Sorry aber 1899 liegt am Ende des 19. Jahrhunderts, fast schon 20. ;-)


Wie Laubfrosch feststellte, liegt das Gründungsdatum des SV W fast schon im 20 Jahrhundert.

Ich zitiere den Anfang des Eintrags in Wikipedia zum Thema Celtic FC:

"Celtic wurde am 6. November 1887 von Mönch Bruder Walfrid gegründet..."

Rest siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Celtic_FC
oder
http://www.uebersteiger.com/index_ie.html (hier unter Archiv).

Demnach handelt es sich bei Deinem Verein um so einen jungen Emporkömmling ;-)

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Donnerstag 17. August 2006, 16:21

[quote="derspieder"]
Übrigens,

Sa 19.08., 14:00 Uhr - Millerntor-Stadion

FC St. Pauli - Werder U 23



Ich werde da selbstverständlich auf meinem Platz in der Singing Area stehen!

Bin gespannt was CDA diesmal präsentieren wird...

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hanseat » Donnerstag 17. August 2006, 17:29

"Celtic wurde am 6. November 1887 von Mönch Bruder Walfrid gegründet..."


1887 ?

Da wurde doch noch ein grandioser Fussi-Verein gegründet, oder :?:

Ist eben ein Super-Jahrgang :D
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Donnerstag 17. August 2006, 17:35

@Glücksbär
@Laubfrosch

Best bedankt für die Aufklärung :lol: Die "Boys" waren ja wirklich die ersten "Grün Weißen. ":? aber weit weg, außerhalb des Festlandes. :wink:
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

Bild

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Donnerstag 17. August 2006, 20:57

hanseat hat geschrieben:
"Celtic wurde am 6. November 1887 von Mönch Bruder Walfrid gegründet..."


1887 ?

Da wurde doch noch ein grandioser Fussi-Verein gegründet, oder :?:

Ist eben ein Super-Jahrgang :D


Du meinst den Verein hier in der Nachbarschaft mit dem auf der Spitze stehenden Quadrat?
Auch hier zitiere ich gerne aus Wikipedia:

"Der HSV entstand am 1. Juni 1919 durch den Zusammenschluss des „SC Germania von 1887“, des „Hamburger FC“ des Wilhelm-Gymnasiums (gegr. 1888)..."

Man bedient sich bei dem Datum 29.09.1887 einfach des Gründungsdatums des ältesten in ihm aufgegangen Vereins, womit man bei Gründung des neuen Vereins gleich schlappe 30 Jahre Geschichte unter dem neuen Namen adoptierte.


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste