England - Deutschland (Endstand)

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

England - Deutschland (Endstand)

Beitragvon Redbug » Mittwoch 22. August 2007, 22:00

Freundschaftsspiel im Wembley-Stadion

England : Deutschland 1 : 2 (Endstand)

Stenogramme:

23:01 Uhr Liebe Fußball-Fans, damit verabschieden wir uns nach einem erfolgreichen und hochinterssanten Fußballabend von Ihnen. Es hat Spaß gemacht, bleiben Sie uns gewogen. Bis bald und alles Gute von Ihrem sport.ARD.de-Team!

90.+5 Min. Insgesamt hat diese deutsche Not-Elf hier aber eine beeindruckende Leistung vollbracht. Der Sieg ist glücklich, geht aber auch in Ordnung, denn die Engländer agierten oft einfalls- und planlos.

90.+5 Min. Schade ist das Ganze nur für Patrick Helmes. Der sollte gerade noch zu seinem dritten Länderspieleinsatz kommen, aber das fiel Jogi Löw etwas zu spät ein.

90.+4 Min. Das war's! Deutschland gewinnt im neuen Wembley-Stadion!

90.+3 Min. Und fast noch das 3:1! Toller Schuss von Kuranyi, der Ball geht aufs Tornetz. Schöne Aktion nochmal.

90.+3 Min. Shorey stürmt nochmal über links und vernascht Hilbert - aber Lehmann fängt die Flanke sicher ab.

90.+1 Min. Noch zwei Minuten...

90.+1 Min. Dem Schiri scheint die Partie exzellent zu gefallen. Obwohl es keine Verletzung und keine Tore im zweiten Durchgang gab, packt er mal locker vier Minuten drauf.

90. Min. Schneider geht, Lahm ist jetzt Kapitän. Er war heute auch der Chef auf dem Platz.

90. Min. Wechsel bei Deutschland Gonzalo Castro kommt für Bernd Schneider

89. Min. Die 90 Minuten sind rum.

88. Min. Und wieder ballert Hitzlsperger einfach mal drauf - heute hat er aber eine extreme Streuung. Diesmal geht die Kugel gut zehn Meter daneben.

88. Min. Übrigens sind doch "nur" 86.111 Fans im Stadion. Nicht ausverkauft, erstaunlicherweise.

87. Min. Hilbert tankt sich toll durch, aber er kommt nicht zum Abschluss. Immer ist noch ein Abwehrbein dazwischen.

86. Min. Kuranyi versucht nochmal, Schneider in Szene zu setzen, aber Richards klärt.

85. Min. Metzelder klärt vor Dyer, der Neu-Madrilene macht trotz fehlender Praxis ein Super-Spiel.

84. Min. Pander schlägt den Ball in die Mitte, James wird vom eigenen Mann umgenietet. Nächst Ecke.

84. Min. Konterchance für Deutschland, aber Hilbert bringt erneut keine Flanke zustande. Aber immerhin gibt es Ecke.

83. Min. Von Crouch ist übrigens bislang nullkommanichts zu sehen. Über hohe Bälle freut sich nämlich nicht nur der Engländer, sondern auch sein Bewacher Mertesacker.

82. Min. Lehmann blockt den Ball schön vor Dyer, da ist es fast logisch, dass ihm der Engländer noch einen Schubs mitgibt. Aber der Keeper bleibt ganz cool.

81. Min. Die Deutschen halten jetzt kaum noch einen Ball, es folgt meist sofort ein Fehlpass. Fraglich, ob das noch zehn Minuten gut geht.

80. Min. Böser Tritt von Schneider gegen Wright-Phillips, hätte auch Gelb geben müssen.

78. Min. Gutes Forechecking von Rolfes, der Richards zu einem Rückpass auf seinen Keeper verleitet. Das gefällt den englischen Fans gar nicht.

77. Min. Nächste Aktion, in der Wright-Phillips die Deutschen wie Anfänger aussehen lässt. Aber Lehmann kann den folgenden Flachschuss parieren.

77. Min. Oje, Deutschland schwimmt jetzt mächtig. Es wird Zeit für Entlastung.

76. Min. Und nach der nächsten Ecke muss Lahm auf der Linie retten, nachdem Terry das Kopfballduell gegen Mertesacker gewonnen hatte.

75. Min. Wright-Phillips sorgt aber nochmal für große Gefahr, da kommt Friedrich ziemlich in Not.

74. Min. Eine Viertelstunde noch - vielleicht wird es ja mal wieder mit einem Sieg gegen eine der großen Fußball-Nationen. Allzu viele davon gab es ja im letzten Jahrzehnt nicht zu feiern.

72. Min. "Heimspiel in Wembley" rufen die deutschen Fans. Von den Engländern ist auch wirklich nichts mehr zu hören - so eine lausige Stimmung war im alten Wembley nie.

72. Min. Wechsel bei Deutschland Simon Rolfes kommt für Piotr Trochowski

71. Min. Nächste Riesen-Chance für die Engländer! Lampard muss nach der Flanke von Wright-Phillips eigentlich nur noch den Fuß hinhalten, zielt aber eine Etage zu hoch.

70. Min. Wechsel bei England Shaun Wright-Phillips kommt für Joe Cole

69. Min. Hilbert sucht Kuranyi in der Spitze, aber erneut ist die Hereingabe zu ungenau.

68. Min. Bei den Deutschen läuft der Ball jetzt endlich wieder schneller durchs Mittelfeld, Trochowski verstolpert aber.

66. Min. Cole muss etwas aufpassen, sonst erlebt er das Ende dieses Freundschaftsspiel nicht auf dem Platz. Nach seiner Gelben Karte steigt er gegen Friedrich erneut hart ein, doch der Schiri belässt es bei einer Ermahnung.

65. Min. Das gibt es nicht! Nach einem der ganz wenigen Fehler von Lahm steht Dyer nach einer brillanten Hereingabe von Beckham völlig frei vor Lehmann, braucht nur noch einzuschieben. Aber er schießt aus fünf Metern vorbei.

65. Min. Und auf der anderen Seite fällt fast der Ausgleich! Aber Lehmann und Metzelder klären knapp vor Dyer und Brown.

63. Min. Traumpass auf Schneider auf Kuranyi, der steht völlig frei vor James und will lupfen. Aber der Ball rutscht ihm über den Spann und verspringt - eine Riesenchance vertan.

63. Min. Mal schaun, was der zweite Sturm der Engländer auf die Reihe bekommt. Crouch kann ma ja hoch anspielen, das ist ein ganz anderes Spiel als zuvor mit den kleinen Smith und Owen.

61. Min. Toller Konter der Deutschen, Hilbert setzt Kuranyi ein, der versucht es mit der Hereingabe erneut auf HIlbert. Doch der Stuttgarter verpasst den Ball ganz knapp.

60. Min. Nächster Schuss von "Hitz, the Hammer", aber mit rechts sah das recht kläglich aus.

59. Min. Shorey kommt durch, aber Lehmann fischt Dyer gerade noch den Ball vom Kopf. England bleibt bei seinen Vorstößen gefährlich.

58. Min. Toller Schuss von Cole aus 20 Metern, da hätte Lehmann Probleme gehabt. Aber der Ball zischt knapp am linken Pfosten vorbei.

57. Min. Wechsel bei England Kieron Dyer kommt für Michael Owen

57. Min. Wechsel bei England Peter Crouch kommt für Alan Smith

56. Min. Weite Flanke von Hitzlsperger auf Kuranyi, aber leider zu unpräzise. Immerhin schließen die Deutschen mehr Angriffe ab, sei es mit einem Schuss oder einer Flanke.

55. Min. Carrick hat ja für ManU schon große Spiele gemacht, zum Beispiel bei diesem grandiosen 7:1 gegen Rom. Aber was er heute abgeliefert hat, war absolut unterirdisch. Die Auswechslung kommt spät, aber zu Recht.

55. Min. Wechsel bei England Gareth Barry kommt für Michael Carrick

54. Min. Langer Pass auf Kuranyi, der steht im Abseits.

54. Min. Odonkor geht, er hatte bisher null Wettkampfpraxis, weil die Liga in Spanien noch gar nicht begonnen hat. Das war nicht zu übersehen.

53. Min. Wechsel bei Deutschland Roberto Hilbert kommt für Christoph Metzelder

52. Min. Einen Fehler machen die Deutschen bei ihren Kontern immer wieder: Kuranyi weicht auf die Flügel aus. Ihm sollte mal jemand sagen, dass er die einzige Spitze ist - und ohne ihn niemand in der Mitte steht.

52. Min. Taktisches Foul von Odonkor, die klare Gelbe Karte sieht er erstaunlicherweise nicht.

51. Min. Auf der anderen Seite macht Beckham das Spiel schnell, aber auch er schließt zu unpräzise ab.

51. Min. Hervorragende Kontergelegenheit für die Deutschen, aber Kuranyi spielt einen krassen Fehlpass.

50. Min. Präzise Flanke von Shorey auf Owen, aber der steht einen Meter im Abseits.

48. Min. Schöner doppelter Doppelpass zwischen Trochowski und Hitzlsperger. Aber die Flanke ist zu schwach.

47. Min. Die Engländer haben ihren Torwart gewechselt, was nicht unbedingt etwas mit seinem Abschneiden bei den Gegnentoren zu tun hat. Von David James hat man ähnliche Kapriolen auch schon bestaunen dürfen.

47. Min. Die zweite Halbzeit läuft!

46. Min. Wechsel bei England Wes Brown kommt für Rio Ferdinand

46. Min. Wechsel bei England David James kommt für Paul Robinson

45.+2 Min. Ein wirklich hochinteressantes Spiel, in dem die Deutschen anfangs größte MÜhe hatte. Inzwischen ist die Führung aber gar nicht mal so unverdient.

45.+2 Min. Und das muss er jetzt auch 15 Minuten lang nicht mehr - Halbzeit.

45.+1 Min. Beckham zieht es immer mehr in die Zentrale, er kann das Elend von Lampard wohl nicht mehr mit ansehen.

45.+1 Min. Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

45. Min. Das gibt's doch nicht! Nach Lehmanns Fehler ist Owen frei vor dem leeren Tor - aber er schießt daneben! Unglaubliche Szene...

43. Min. Lampard fällt nach seinem Tor absolut gar nichts mehr zu dieser Partie ein. Bezeichnend gerade sein langer Schlag in die Arme von Lehmann.

43. Min. Und jetzt gewinnt Pander plötzlich das Duell auf links gegen Richards. Was so ein Tor doch alles bewirken kann...

42. Min. 29 Meter zum Tor - aber die Mauer steht.

42. Min. Nächster Freistoß für England, "Becks" steht parat.

41. Min. Jetzt ist aber richtig Action drin in der Partie. Ein tolles Spiel, das hin und her geht. Und das nach dieser mauen ersten halben Stunde...

41. Min. Aber auf der anderen Seite fällt fast schon wieder der Ausgleich! Lehmann pariert mit einem Klasse-Reflex gegen Smith' Kopfball.

40. Min. Aus 24 Meter knallt er die Kugel mit dem Spann in den rechten Winkel. Wahnsinn, ein Traum-Tor beim Debüt.

40. Min. Immer besser - in der Tat! Was für ein grandioses Tor von Pander!

40. Min. Tor für Deutschland durch Christian Pander

37. Min. Trochowski verpasst das richtige Abspiel auf Odonkor, da war eine Chance, die englische Abwehr zu überspielen. Aber Deutschland wird immer besser.

37. Min. Beckham flankt, aber Mertesacker klärt per Kopf. Die Abwehr steht jetzt gut.

36. Min. Gefährlicher Freistoß jetzt gegen Deutschland. Richards schindet ein Foul gegen Metzelder. Aber es war eine krasse Fehlentscheidung.

35. Min. Scheider kommt langsam besser in Schuss, die Flanke zum Tor hat ihm Auftrieb gegeben. Von England ist jetzt nicht mehr allzu viel zu sehen.

34. Min. Riesen-Chance zur Führung! Metzelder köpft gegen den (umsonst) herausstürzenden Robinson drüber. Wäre aber auch Abseits gewesen.

34. Min. Böses Foul von Cole, der Trochowski in die Beine tritt. Gelb ist die richtige Entscheidung.

34. Min. Gelbe Karte für Joe Cole (England)

33. Min. Und wieder ist Cole durch - aber diesmal hält Lehmann glänzend mit dem Fuß. Ganz wichtige Parade.

33. Min. Beckham schlägt den Ball gefährlich in die Mitte, Ferdinand lässt ihn über den Hinterkopf Richtung langes Eck abrutschen. Um Zentimeter geht die Kugel vorbei.

32. Min. Das war mal ein "britisches" Tackling von Odonkor gegen Shorey. Freistoß für die Engländer.

30. Min. Drei Pässe hintereinander, die die Deutschen sich nicht "in den Lauf" spielen. So kann kein Tempo aufgebaut werden.

29. Min. Carrick nimmt da Maß, aber Trochowski spitzelt ihm gerade noch den Ball vom Fuß.

27. Min. Lahm macht es übrigens recht gut in seiner neuen Rolle, die er zuletzt in der Bayern-Jugend gespielt hat. Er erläuft einige Bälle und gewinnt die meisten Zweikämpfe aller Deutschen.

27. Min. Ja, ja, die englischen Torhüter. Das ist ja ein unendliches Kapitel...

26. Min. Erst schießt Hitzlsperger, dann flankt Schneider - und Robinson klatscht den Ball kläglich nach vorne ab. Kuranyi ist da und staubt ganz cool ab.

26. Min. Und dann muss es eben mit Gewalt gehen!

26. Min. Tor für Deutschland durch Kevin Kuranyi

25. Min. Nach wie vor liegt das Aufbauspiel der Deutschen komplett brach. Schneider ist weitgehend abgemeldet.

24. Min. Cole setzt sich da gegen den schwachen Friedrich durch, doch sein Schrägschuss kann Lehmann nicht in Gefahr bringen.

23. Min. Hitzlsperger kennen sie ja hier auf der Insel noch bestens. Bei Aston Villy verdiente er sich den respektvollen Beinamen "Hitz, the hammer".

23. Min. Und Hitzlsperger spielt ja auch noch mit! Er versuchts mal mit einem Distanzschuss, der geht aber knapp rechts vorbei.

22. Min. Lahm hat's übrigens gerade den Schuh ausgezogen - die Leistung seiner Kollegen kann dafür nicht der Grund sein.

21. Min. Und die bringt fast den Ausgleich! Metzelder steigt klasse hoch, köpft aber knapp am linken Pfosten vorbei.

21. Min. Pander bringt den Ball scharf in die Mitte, aber Carrick klärt zur ersten Ecke.

20. Min. Endlich geht Odonkor mal über rechts - und holt einen Freistoß gegen Shorey raus.

19. Min. Was die Deutschen bisher total vernachlässigen, ist ein vernünftiges und kerniges Einsteigen in den Zweikämpfen. Sie scheinen noch etwas berauscht von der feierlichen Wembley-Atmosphäre.

18. Min. Bezeichnende Aktion für das bisherige Auftreten der Deutschen: Schneider schießt Kuranyi an, von dem prallt der Ball ins Aus. Auweia.

17. Min. Beckham knallt die Kugel in die Mitte, aber Hitzlsperger klärt per Kopf.

17. Min. Pander wieder mit Problemen gegen Richards - Freistoß für England.

16. Min. Erster vielversprechender Angriff der Deutschen, aber Lampard grätscht Trochwoski fair den Ball weg.

15. Min. Richards ist bei den Engländern verletzt, Neville läuft sich bereits warm.

14. Min. Auch Schneider, der zu spät angriff, und Metzelder, der nur zusah, können sich übrigens einen Teil der Mitschuld am 0:1 anheften.

13. Min. Sensations-Pass von Smith auf Owen, aber der lange verletzte Newcastle-Stürmer soll im Abseits gestanden haben. Hauchdünn...

12. Min. Nächster Fehler von Pander, der sich da mit Metzelder nicht einig ist. Harte erste Viertelstunde für den deutschen Debütanten.

11. Min. Jogi Löw ist ziemlich sauer, schimpft da im Gespräch mit seinem Assistenten Hansi Flick. Die Pander-Aktion dürfte ihm nicht gerade gefallen haben.

11. Min. Und Lehmann hatte gegen Lampards Schuss in den rechten Winkel dann überhaupt keine Chance.

10. Min. Aber keine 20 Sekunden nach dem abgeblockten Cole-Schuss ist Lampard da, nachdem Richards Pander ganz locker ausgespielt hat. Da sah der Schalker wirklich ganz schlecht aus.

10. Min. Tor für England durch Paul Lampard

9. Min. Cole macht aber weiter m,ächtig Alarm, diesmal blockt Metzelder seinen Schuss an der Strafraumgrenze ab.

7. Min. Super-Tackling von Lahm, der den heranstürmenden Cole da blitzsauber vom Ball trennt. Genau wegen solcher Szenen haben ihn die Trainer heute auf der "Sechs" aufgeboten.

7. Min. Lange Bälle sind bisher das Mittel der Deutschen - das hatte eigentlich eher von den Gastgebern erwartet.

6. Min. Noch keinen Ballkontakt hatte bisher Odonkor, der ja über rechts richtig Druck machen soll. Mal schaun.

5. Min. Hartes Einsteigen von Beckham gegen Pander - das läuft wohl unter der Rubrik "Schneid abkaufen".

4. Min. Die Zuschauerzahl liegt übrigens bei 90.000 - was für eine herrliche Kulisse für diesen Fußball-Klassiker.

4. Min. Noch kein klarer Aufbau der Deutschen zu erkennen - das soll ja heute Schneider übernehmen.

3. Min. Erste Prüfung für Pander auf der linken Seite - locker bestanden.

2. Min. Interessant zu beobachten: Die Deutschen greifen früh an, das hat schon Anflüge von Pressing.

2. Min. Beckham schlägt den Ball nach vorn, aber in der Folge steht Richards im Abseits.

1. Min. Friedrich stoppt Cole, der erste Freistoß für die Engländer.

1. Min. Erster langer Ball der Engländer, Lehmann nimmt ihn locker auf. Der Keeper hatte zuletzt in England ja zweimal krass danebengegriffen.

1. Min. So, auch der Ball ist da - es geht los!

21:07 Uhr Debütant für Deutschland ist Christian Pander. Der Schalker hat sich seinen Einsatz mit tollen Leistungen auf der linken Abwehrseite und hervorragenden Standards verdient.

21:06 Uhr Kapitän bei den Engländern ist übrigens nicht mehr David Beckham, sondern John Terry.

21:06 Uhr So, die Spieler geben sich auch noch die Hände, jetzt geht's gleich endlich los.

21:03 Uhr Die Hymnen werden gespielt, nachdem die Ehrendelegationen, unter anderem mit Franz Beckenbauer und Uwe Seeler, den beiden Teams ihre Hand gereicht haben.

21:01 Uhr Der Unparteiische ist schon kraft seiner Herkunft der Neutralität verpflichtet. Es ist Massimo Busacca, ein Schweizer.

21:00 Uhr Die Mannschaften stehen im Spieler-Tunnel, ein bisschen wird sich der Anpfiff also noch hinziehen. Als Kapitän führt übrigens Bernd Schneider die Deutschen auf den Rasen.

20:59 Uhr Auch Jürgen Klinsmann ist da, er verfolgt das Geschehen an der Seite des verletzten Michael Ballack sowie Rudi Völler und Matthias Sammer, die rechts neben ihm Platz nehmen.

20:58 Uhr Nicht beim ersten Auftritt im neuen Wembley-Stadion ist übrigens DFB-Präsident Theo Zwanziger. Er sah sich lieber das Länderspiel der Frauen gegen die Schweiz an, wurde für diese Entscheidung aber mit einem kernigen 7:0 belohnt.

20:57 Uhr Übrigens ist auch die deutsche Kanzelerin im Stadion: Angela Merkel hatte ja schon während der WM mit der Truppe von Jürgen Klinsmann Freundschaft geschlossen.

20:57 Uhr Jogi Löw hat in dass allgemeine Wehklagen ja auch gar nicht erst miteingestimmt: "Wir wollen trotzdem nach vorne spielen, und durchaus ein oder zwei Tore in Wembley erzielen", lautete seine Ansage. Freuen wir uns darauf.

20:55 Uhr Schauen wir uns doch nochmal die deutsche Elf an, wo ja teilweise sogar vom "Ausfall von elf Stammspielern" die Rede war. Dabei sind immerhin Lehmann, Metzelder, Mertesacker, Lahm, Schneider und Kuranyi - also doch sechs Spieler auf der momentan besten deutschen Formation.

20:54 Uhr Im Sturm fehlt der verletzte Wayne Rooney, Coach McClaren vertraut auf Michael Owen und Alan Smith, das perfekt eingespielte Duo aus Newcastle.

20:52 Uhr Die Engländer treten ohne Steven Gerrard an, dafür aber mit Comebacker David Beckham auf der rechten Außenbahn.

20:47 Uhr Co-Trainer Hansi Flick begründet das so: "Wir wollten mit Philipp als Sechser das Mittelfeld dicht machen und dort einen Spieler haben, der ballsicher, zweikampfstark und für Überraschungen gut ist."

20:46 Uhr Die größte unter einigen Überraschungen in der deutschen Start-Aufstellung ist sicher die Versetzung von Außenverteidiger Philipp Lahm ins defensive Mittelfeld.

20:45 Uhr 15 Minuten sind es noch bis zum Anpfiff in Wembley - und wir freuen uns mit Ihnen, liebe sport.ARD.de-User, auf ein tolles Fußballspiel zwischen Gastgeber England und der deutschen Nationalelf!

20:25 Uhr Und das ist Deutschlands Aufstellung: Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Pander - Lahm - Odonkor, Schneider, Trochowski, Hitzlsperger - Kuranyi

20:24 Uhr So, liebe Fans, die Aufstellung der Deutschen steht - und es sind einige Überraschungen dabei! David Odonkor und Piotr Trochowski rücken in die Start-Formation, Philipp Lahm könnte im Mittelfeld auflaufen.

09:43 Uhr Herzlich willkommen, das erste Länderspiel der neuen Saison steht an - und es ist gleich ein Klassiker! Im neuen Wembley-Stadion tritt die deutsche Nationalmannschaft gegen Gastgeber England an. Wir sind live ab 21 Uhr für Sie am Ball!

Quelle: ARD Newsticker

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 23. August 2007, 19:37

da konnte selbst der Engländer im Tor der Deutschen :uglyhammer: :uglyhammer: :uglyhammer: nichts mehr was retten.
ob die 1. Wahl das genauso hinbekommen hätte :doof:


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste