Ernst Middendorp ist neuer Trainer bei....

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Samstag 9. Mai 2009, 20:27

Leute, ich respektiere eure Meinungen ja, aber nichts desto trotz kommt die Stadt Essen ein Stadionneubau günstiger als Sanierung, Unterhalt des alten Stadions.

Und Thomas, ob die Damen der SG Grün Weiß unter schlechteren Bedingungen spielen streite ich nicht ab. Aber die Zuschauer, und nur um die geht es mir, die finden an der Adelhütte bestimmt keine schlechteren Bedingungen vor.

Wenn, was ja recht selten vorkommt, an der Hafenstrasse mal hochklassige Spiele stattfinden (DFB Pokal) dann ist das nur noch eine Zumutung.

Ich war zum Pokalspiel gegen den HSV mit meinem damals achtjährigen Patenkind. Zunächst mal musste ich aufpassen das der Junge nich beim Ansturm auf die viel zu klein ausgelegten Eingänge erdrückt wird.

In der Halbzeit aufs Klo ? Keine Chance ! Die Leute pinkeln bereits an die Ostkurve, weil die Sanitären Anlagen nicht im annähernd das Wort "sanitär" verdienen.

Aber im Aaalto Theater waschen sich die Leute mit wohltemperiertem Wasser und Flüssigseife mit Aprikosengeruch die Hände. Wo ist denn da bitte die Verhältnismässigkeit.

Zudem bin auch kein Freund davon das Hesse zu schliessen, auch wenn keine drei Kilometer weiter ein neues Schwimmzentrum vom Feinsten eröffnet wird.

Aber der Stadionbau hat mit der Hesse-Entscheidung mal gar nix zu tun.

Glück auf


:wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Sonntag 10. Mai 2009, 11:47

Whity hat geschrieben:Leute, ich respektiere eure Meinungen ja, aber nichts desto trotz kommt die Stadt Essen ein Stadionneubau günstiger als Sanierung, Unterhalt des alten Stadions.

Und Thomas, ob die Damen der SG Grün Weiß unter schlechteren Bedingungen spielen streite ich nicht ab. Aber die Zuschauer, und nur um die geht es mir, die finden an der Adelhütte bestimmt keine schlechteren Bedingungen vor.

Wenn, was ja recht selten vorkommt, an der Hafenstrasse mal hochklassige Spiele stattfinden (DFB Pokal) dann ist das nur noch eine Zumutung.

Ich war zum Pokalspiel gegen den HSV mit meinem damals achtjährigen Patenkind. Zunächst mal musste ich aufpassen das der Junge nich beim Ansturm auf die viel zu klein ausgelegten Eingänge erdrückt wird.

In der Halbzeit aufs Klo ? Keine Chance ! Die Leute pinkeln bereits an die Ostkurve, weil die Sanitären Anlagen nicht im annähernd das Wort "sanitär" verdienen.

Aber im Aaalto Theater waschen sich die Leute mit wohltemperiertem Wasser und Flüssigseife mit Aprikosengeruch die Hände. Wo ist denn da bitte die Verhältnismässigkeit.

Zudem bin auch kein Freund davon das Hesse zu schliessen, auch wenn keine drei Kilometer weiter ein neues Schwimmzentrum vom Feinsten eröffnet wird.

Aber der Stadionbau hat mit der Hesse-Entscheidung mal gar nix zu tun.

Glück auf


:wink:


Zum einen trainiert und spielt die Bundesliga-Mannschaft von SG Schönebeck nicht an der Ardelhütte, sondern in Stoppenberg im Sportpark "Am Hallo" und ob dieses Stadion einer 1. Bundesligamannschaft gerecht wird, lassen wir mal dahin gestellt. Somit hätten also eher die Damen Anspruch auf ein neues Stadion als die viertklassigen Herren von RWE. Meine Meinung jedenfalls...

Ob dafür jedoch mehr als 40 Millionen Euro ausgegeben werden müssen, die nicht vom Verein sondern von der Allgemeinheit - sprich Steuerzahler kommen - ist fraglich. Und wenn Du glaubst, dass RWE in einem neuen Stadion besser spielt und die Fans nicht dann mehr in die Ecke pinkeln wirst Du Dich sicherlich auch täuschen.

Also wozu das Ganze dann? Das nächste Millonengrab nach Karstadt-Neubau, Krupp-Boulevard und MoBa Welt Oberhausen?

Quo vadis, Essen... :wall:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 11. Mai 2009, 12:04

silverbeetle.de hat geschrieben:Zum einen trainiert und spielt die Bundesliga-Mannschaft von SG Schönebeck nicht an der Ardelhütte, sondern in Stoppenberg im Sportpark "Am Hallo" und ob dieses Stadion einer 1. Bundesligamannschaft gerecht wird, lassen wir mal dahin gestellt. Somit hätten also eher die Damen Anspruch auf ein neues Stadion als die viertklassigen Herren von RWE. Meine Meinung jedenfalls...


Das ist doch das was ich meine. Der Sportpark am Hallo ist das Beste was die Sportstadt Essen zur Zeit zu bieten hat. Und ich denke schon das hier Anspruch und Realität einen gleichen Nenner finden. das gilt meiner Auffassung nach nicht ur für die Damen der SGS sondern auch für die Handballer vom TUSEM. Im Gegensatz zu den Moskitos (Eishockey) und den Fußnballern von RWE, die in Abbruchreifen Ruinen ihrer Sportart nachgehen müssen. Ausserdem ist doch nichts dagegegn einzuwenden wenn die Damen der SGS auch in dem neuen Stadion ihre Heimspiele austragen. Aber die Durchschnittlich 800 Zuschauer werden sich vieleicht etwas verloren in diesem Stadion vorkommen.Meine Meinung


silverbeetle.de hat geschrieben: Und wenn Du glaubst, dass RWE in einem neuen Stadion besser spielt


Ich kann mich nicht dran erinnnern das mit auch nur einem Wort behauptet zu haben


silverbeetle.de hat geschrieben:
Das nächste Millonengrab nach Karstadt-Neubau, Krupp-Boulevard und MoBa Welt Oberhausen?


Und noch einmal, die 40Mil sind eine Investitionssumme, deren Tilgung den Steuezahler günstiger kommt als die Betriebskosten + Wartung +zwingend notwendiger Modernisierung des alten Stadions.

Meiner Auffassung ist der Stadionneubau unabdingbar und vor allen auch aus wirtschaftlicher Sicht ein Schritt nach vorne. Das soll aber, und da bin ich auch Realist, nicht von der dilletantischen Art und Weise ablenken wie der Verein RWE die letzten Jahre sowohl sportlich als auch wirtschaftlich geführt wurde und auch immer noch wird.
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Montag 11. Mai 2009, 12:41

Whity hat geschrieben:Leute, ich respektiere eure Meinungen ja, aber nichts desto trotz kommt die Stadt Essen ein Stadionneubau günstiger als Sanierung, Unterhalt des alten Stadions.


Das wäre natürlich ein Argument, wobei ich den Punkt Unterhaltung nicht ganz nachvollziehen kann, denn das Neue will ja auch unterhalten werden, und das soll so viel billiger sein? Aber wie geasgt, das kann ich nicht beurteilen, das mag stimmen und wäre dann ein triftiges Argument. Bei der Sarnierung gebe ich Dir allerdings vorbehaltlos Recht.

Mal ne andere Frage, als Fortuna Düsseldorf viertklassig wurde durften sie nicht mehr im (kurz danach eh abgerissenen) Rheinstadion spielen, und hatten die eindeutige Auflage der Drittklassigkeit um in die LTU-Arena zu dürfen, ansonsten hätten sie am Flinger Broich bleiben müssen, und den tragen sie größtenteils selber. Wäre so etwas nicht auch in Essen denkbar? Wie gesagt ich kenne die Verhältnisse da nicht, nur so ein Gedanke.

Whity hat geschrieben:Ausserdem ist doch nichts dagegegn einzuwenden wenn die Damen der SGS auch in dem neuen Stadion ihre Heimspiele austragen. Aber die Durchschnittlich 800 Zuschauer werden sich vieleicht etwas verloren in diesem Stadion vorkommen.Meine Meinung


Könnte durchaus sein ;)

Whity hat geschrieben:Wenn, was ja recht selten vorkommt, an der Hafenstrasse mal hochklassige Spiele stattfinden (DFB Pokal) dann ist das nur noch eine Zumutung.


Nun gut, aber nur für ein alle paar Jahre vorkommendes Pokalspiel, da könnte man auch ausweichen, müssen andere Vereine in diesen Ligen auch.

Whity hat geschrieben:Aber im Aaalto Theater waschen sich die Leute mit wohltemperiertem Wasser und Flüssigseife mit Aprikosengeruch die Hände. Wo ist denn da bitte die Verhältnismässigkeit.


Ich stelle erfreut fest, dass Du zu denjenigen gehörst die dieses nach ihrer Nottdurft offensichtlich noch tun, sonnst wüsstest Du es ja nicht ;) Aber im Ernst, natürlich ist es nicht richtig bei sanitären Anlagen mit verschiedenen Maaßstäben zu messen, nur ehrlich gesagt: Was meinst Du wie lange eine Toilette wie die im Aaalto in einem Fußballstadion (egal ob Hafenstrasse, Veltins-Arena oder Signal-Iduna-Park) im Originalzustand bleiben würde? Da ist das Publikum vielleicht doch nicht ganz vergleichbar, was wohlgemerkt sehr bedauerlich ist.

Whity hat geschrieben:Zudem bin auch kein Freund davon das Hesse zu schliessen, auch wenn keine drei Kilometer weiter ein neues Schwimmzentrum vom Feinsten eröffnet wird.


Da sind wir dann wohl alle 3 einer Meinung.

Whity hat geschrieben:Meiner Auffassung ist der Stadionneubau unabdingbar und vor allen auch aus wirtschaftlicher Sicht ein Schritt nach vorne. Das soll aber, und da bin ich auch Realist, nicht von der dilletantischen Art und Weise ablenken wie der Verein RWE die letzten Jahre sowohl sportlich als auch wirtschaftlich geführt wurde und auch immer noch wird.


Wie gesagt ich gönne Euch das Stadion, solange es mit prioritären Aufgaben vereinbar ist. Mehr als das gönne ich Euch aber besseren und erfolgreicheren Fußball

EDIT-PS: Habe den Schluss gelöscht, da er - obwohl weder persönlich noch böse, sondern nur besorgt gemeint - hier im Thread OT war.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 11. Mai 2009, 20:09

Ob das Stadion je gebaut wird steht eh noch in den Sternen. Ich habe die letzten 25 Jahre von Seiten der Stadt und der diversen Vereinsführungen schon soviele Versprechungen gehört. Ich glaub das mit dem Stadion eh erst wenn ich zum ersten mal drin stehe.

So, ich habe fertig :mrgreen:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste