Ernst Middendorp ist neuer Trainer bei....

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Ernst Middendorp ist neuer Trainer bei....

Beitragvon Whity » Montag 6. April 2009, 21:09

Rot-Weiß Essen

Bild

Falls es jemanden interessiert :mrgreen:

Ich auf jeden Fall bin angenehm überrascht.

:klatsch: :klatsch:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Ernst Middendorp ist neuer Trainer bei....

Beitragvon Florian » Montag 6. April 2009, 21:12

Whity hat geschrieben:Rot-Weiß Essen



ist das das essen bei oldenburg? oder in welchem essen wird sonst noch fußball gespielt?
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 6. April 2009, 21:18

:lemon: :lemon: :lemon:

:nuho: :nuho:

Das Essen das in der vierten Liga meh Zuschauer hat wie so mancher Bundesligist.

Bild

Und das Essen das noch nie 5:1 gegen Wolfsburg verloren hat.

Und das Essen das nicht drei Trainer gleichzeitig braucht.

So, habe ich noch wen vergessen ??

:uglyhammer:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 6. April 2009, 21:22

Whity hat geschrieben:
Und das Essen das noch nie 5:1 gegen Wolfsburg verloren hat.



nun, erstens hab ich immer gesagt, ein trainer muss erstmal ein trainer sein bevor er eine mannschaft trainiert....

zum anderen, seit wann spielen bundesligisten (ausser zur show) gegen dorfvereine ;)
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Ernst Middendorp ist neuer Trainer bei....

Beitragvon Florian » Mittwoch 6. Mai 2009, 18:13

Whity hat geschrieben:Rot-Weiß Essen
Ich auf jeden Fall bin angenehm überrascht.

:klatsch: :klatsch:


www.n-tv.de hat geschrieben:Mittwoch, 6. Mai 2009
Erfolgstrainer des Jahres
Middendorp nur 29 Tage bei RWE

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen und Trainer Ernst Middendorp gehen nach nur 29 Tagen getrennte Wege. RWE-Vorstandsmitglied Stefan Meutsch bestätigte, dass die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet werde.

"Vorstand und Trainer sehen keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit mehr", sagte Meutsch. Unter der Regie von Middendorp hatten die Essener nur eines von fünf Ligaspielen gewonnen. Dem Vernehmen nach verzichtet der ehemalige Bundesliga-Coach von Arminia Bielefeld auf eine finanzielle Abfindung. Beim Spiel am Freitag gegen den 1. FC Kleve soll Co-Trainer Ralf Aussem das Team betreuen.
http://www.n-tv.de/1149954.html


scheinbar konnte auch er nicht mehr helfen......
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Mittwoch 6. Mai 2009, 21:18

Rot-weißes-Essen?

Da fällt mir nur Pommes rot-weiß zu ein.... :uglyhammer:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Mittwoch 6. Mai 2009, 22:54

Jana hat geschrieben:Rot-weißes-Essen?

Da fällt mir nur Pommes rot-weiß zu ein.... :uglyhammer:


Pruuuust :uglyhammer:

Der ist gut :mrgreen:

Nein, Rot-Weiss-Essen ist ein inzwischen viertklassiger Fussballverein in der größten Ruhrgebietsstadt (oder hat Dortmund uns schon überholt :?: )

1953 Deutscher Pokalsieger und 1955 Deutscher Meister. Helmut Rahn, Essener Spieler schoss bei der Fussball-WM 1954 in der Schweiz das entscheidene 3:2 im Endspiel in Bern gegen Ungarn.

Weitere berühmte Spieler: Ente Lippens und Horst Hrubesch (später beim HSV und in der Nationalmannschaft sehr erfolgreich).

Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Weiss_Essen
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 7. Mai 2009, 09:28

Whity hat geschrieben:...
So, habe ich noch wen vergessen ??

...


Ja, es ist das Essen, was in diesem Jahr vom FC Schalke 04 II (U23) mit 2:1 nach Hause geschickt wurde! ;) (Na Ja das Hinspiel haben unsere Kücken allerdngs 0:4 verloren :oops: )

silverbeetle.de hat geschrieben:... (oder hat Dortmund uns schon überholt :?: )...


Auch wenn es aus meinem Munde nur sehr ungerne kommt, leider ja!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Donnerstag 7. Mai 2009, 18:41

silverbeetle.de hat geschrieben:
1953 Deutscher Pokalsieger und 1955 Deutscher Meister. Helmut Rahn, Essener Spieler schoss bei der Fussball-WM 1954 in der Schweiz das entscheidene 3:2 im Endspiel in Bern gegen Ungarn.

Weitere berühmte Spieler: Ente Lippens und Horst Hrubesch (später beim HSV und in der Nationalmannschaft sehr erfolgreich).

Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Weiss_Essen


noch ein verein der mehr in erinnerungen schwelgt als sich der realität zu stellen ;)
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Donnerstag 7. Mai 2009, 21:10

Florian hat geschrieben:
silverbeetle.de hat geschrieben:
1953 Deutscher Pokalsieger und 1955 Deutscher Meister. Helmut Rahn, Essener Spieler schoss bei der Fussball-WM 1954 in der Schweiz das entscheidene 3:2 im Endspiel in Bern gegen Ungarn.

Weitere berühmte Spieler: Ente Lippens und Horst Hrubesch (später beim HSV und in der Nationalmannschaft sehr erfolgreich).

Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Weiss_Essen


noch ein verein der mehr in erinnerungen schwelgt als sich der realität zu stellen ;)


Ja, absolut. Ein Verein, der in der Versenkung verschwunden ist, wie viele namhafte Vereine der 70er und 80er Jahre. Man denke an Darmstadt 98, Waldhof Mannheim, SG Wattenscheid 09, Fortuna Köln, SpVgg Bayreuth, 1. FC Saarbrücken, Lokomotive Leipzig, Tennis Borussia Berlin, und viele mehr :wink:

Und die Realität: Die Stadt investiert 40 Millionen Euro in ein neues Stadion für einen viertklassigen Verein und plant gleichzeitig, das letzte noch existierenden Freibäder im Essener Norden zu schließen, obwohl es im Sommer stets gut besucht ist. :wall:

Traurig, aber leider wahr :!:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 8. Mai 2009, 00:06

silverbeetle.de hat geschrieben:Und die Realität: Die Stadt investiert 40 Millionen Euro in ein neues Stadion für einen viertklassigen Verein und plant gleichzeitig, das letzte noch existierenden Freibäder im Essener Norden zu schließen, obwohl es im Sommer stets gut besucht ist. :wall:

Traurig, aber leider wahr :!:


Es wurde Ihnen ja in sehr ähnlicher Art in der Landeshauptstadt vorgemacht. :roll: :roll: :roll:
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 8. Mai 2009, 12:33

silverbeetle.de hat geschrieben:Und die Realität: Die Stadt investiert 40 Millionen Euro in ein neues Stadion für einen viertklassigen Verein und plant gleichzeitig, das letzte noch existierenden Freibäder im Essener Norden zu schließen, obwohl es im Sommer stets gut besucht ist. :wall:

Traurig, aber leider wahr :!:


Thomas, die 40 Millionen werden ja nicht allein von der Stadt getragen. Fakt ist das die Stadt Essen ein Stadionneubau billiger kommt als Wartung/Betrieb/Modernisierung des alten Stadions.
Unbenommen davon das der jetztige Zustand einer Stadt mit den Ansprüchen wie Essen sie hat nicht wirklich standhalten kann.

Es wird in Essen jede Menge Kohle in Kultur investiert (Philharmonie, Aalto etc.) die das Investitionsvolumen des neuen Stadions bei weitem übertreffen und erreichen damit nicht annährnd soviel Leute wie mit einem Stadion für RWE.

Wenn auch nicht für dich, aber für viele Leute in Essen und auch Umgebung ist der samstägliche Gang ins Stadion auch eine Form der Kultur und sollte auch dementsprechend gewürdigt werden.

Gerade der Rot-Weiße an sich mußte die letzten Jahre und Jahrzehnte eine nicht unerhebliche Leidensfähigkeit mitbringen und wird es auch die nächsten Jahre noch müssen, da sollte das neue Stadion als Trost schon gegönnt werden.

Zudem sehe ich den Stadionneubau noch nicht. Jahrelang dachte ich, sowohl im Bezug auf die Infrastruktur als auch auf die Qualität der Manschaft, es kann nicht mehr schlimmer werden. Und jedes Jahr haben Mannschaft, Verein und Stadt mich immer eines besseren belehrt.

:wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 8. Mai 2009, 12:48

Whity hat geschrieben:Es wird in Essen jede Menge Kohle in Kultur investiert (Philharmonie, Aalto etc.) die das Investitionsvolumen des neuen Stadions bei weitem übertreffen und erreichen damit nicht annährnd soviel Leute wie mit einem Stadion für RWE.


Sorry Whity aber da muss ich Dir etwas widersprechen - und das hat mal nichts mit unserer geliebten S04<->RWE "Feind"schaft zu tun ;)

Mit den Kulturinvestitionen (Philharmonie/Aalto) erreicht man (vielleicht) nicht so viele Essener wie mit RWE (wobei das ETB-Fans wahrscheinlich noch differenzierter sehen ;) ) aber überregional sieht das wohl doch etwas anders aus. Essen hat sich mit und durch Aalto und Philharmonie zu einem absoluten Kulturzentrum europäischen Standarts entwickelt, und geniesst hierbei überregional einen excellenten Ruf (weitestgehend auch zu Recht :!: )

Darüber hinaus (und das ist mir nicht nur als betroffener Musilker wichtig) hat der Staat und damit einhergehend auch die untergeorneten Strukturen (Land,Kommune) einen gesetzlichen Kulturauftrag den er in der heutigen Zeit sowieso nur noch "sehr zurückhaltend erfüllt" (Und das war jetzt sehr zurückhaltend formulliert)

Ausserdem (und das ist nicht nur meine Meinung) wird jeder Eurocent den man bei Kulturförderung (insbesondere Jugendkulturförderung) einspart leider im Endeffekt mehrfach für Jugendkriminallitätsbekämpfung wieder ausgegeben. (Das allerdings gilt Sinngemäß auch für Sportkultur-, bzw. Jugendkirchenförderung, sowie für Städtebau- und betriebliche Maaßnahmen z.B. Freibäder) Allgemein sollte man meiner Meinung nach wieder auf die "alte Schule" zurückgreifen als die drei Sparten Sport-Kirche-Kultur noch gemeinsam für den Erhalt und die Wichtigkeit von Zuschüssen kämpften alstatt sich gegenseitig auszuspielen. Der lachende Gewinner, ist da doch nur der Staat.

PS: Ich gönne RWE wie jedem Verein ein neues schönes Stadion, aber es darf nicht einseitig zu Lasten anderer Verpflichtungen gehen.

PS2: Gerade als Zentralstadt der Kulturhauptstadt 2010 Ruhrgebiet sollten Einsparungen sich hier eigentlich ausschließen.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 8. Mai 2009, 22:48

Whity hat geschrieben:...Wenn auch nicht für dich, aber für viele Leute in Essen und auch Umgebung ist der samstägliche Gang ins Stadion auch eine Form der Kultur und sollte auch dementsprechend gewürdigt werden...


Ob Du's glaubst oder nicht, auch ich war oft genug Freitags Abends im Stadion, Ende der 80er bis Mitte der 90er, als es die Westkurve noch gab und die Mannschaft 1996 den Aufstieg in die 2. Liga schaffte. Aber dann Lizenzbetrug - Zwangsabstieg und seitdem nie mehr in die Pötte gekommen. Ne Mannschaft, die seither weder Motivation noch Ambitionen gezeigt hat. Und ja, es gibt auch noch Spiele, an die ich mich sehr genau erinnern kann, bei strömendem Regen 0:4 gegen Hannover 96 zurückgelegen und dann noch 3 Tore erzielt - aber trotzdem verloren, aber wenigstens guten Fussball gespielt.

Und das Nögge aufzugeben und Hesse auch noch plattmachen zu wollen, damit diese Herren ein neues Prestigeobjekt bekommen, nein. dazu fehlt mir jegliches Verständnis.

Da spielen die Damen der SG Essen-Schönebeck in der 1. Bundesliga unter weitaus schlechteren Verhältnissen, ohne sich sonderlich darüber zu beschweren... :wink:

Sorry, ist aber leider so...
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Samstag 9. Mai 2009, 00:09

dazu passt irgendwie diese sendung, deren teil 1 heute abend im wdr - fersehen lief.... (Montag, 11. Mai 2009, 12.00 - 12.45 Uhr (Wdh.))

Als Arbeiterjungs Profifußballer wurden - Folge 1: Für'n Appel und 'n Ei
Ein Film von Werner Kubny und Per Schnell


mit "ente" lippens, rudi assauer und anderen aus lüdenscheid-nord :wink:

http://www.wdr.de/tv/wdrdok_af/sendungs ... 8/0508.jsp

folge 2 kommt am freitag, dem 15.05.

sehenswert :daumen:
Bild


Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste