Beitragvon Smarty » Freitag 20. Februar 2004, 20:22
... obwohl es speziel beim Beetle keine Farbe (serienmäßig) gibt die schlecht aussieht.
Komischerweise habe ich beim Aussuchen der Farbe Probleme gehabt einen Händler zu finden der eine helle Farbe im Laden stehen hatte. Also ich hatte hier in Duisburg und Umgebung ca. 5x dunkelblaumetallic, 1x dunkelgrünmetallic, 4x schwarzmetallic. Meine Farbe habe ich wirklich auf aquariusblauen Dunst gekauft, keiner war fähig mir zu sagen wo einer in meiner Lieblindsfarbe steht. Auch die paar NBCs auf unseren Straßen sind alle dunkel. Komisch, aber ich glaube es bedarf eines bisschen Mutes um sich eine helle Farbe zu bestellen. Komischerweise ist dieses Thema jedesmal Diskussionsstoff gewesen wenn ich gesagt habe das meiner hellblau wird ... hää .. hellblau... ein Cabrio MUSS doch schwarz sein ... oder dunkelblau ... das waren die meisten Reaktionen, man muß sich richtig verteidigen wenn man von der Norm abweicht, jeder hätte einmal genickt wenn ich gesagt hätte das er schwarz wird ... aber bei hellblau ...?!?!
Jetzt wo sie ihn sehen sind alle begeistert, und die Leute die sich auf der Straße den Kopf verdrehen geben mir wohl auch recht.
Ich finde ja die Dunklen auch schön, bitte nicht falsch verstehen, aber ich liebe meinen Blauen. Da sticht auch das schwarze Verdeck super ab und man erkennt schon von weitem das da ein Cabrio kommt.