BENZIN PREIS

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Was setzen Sie dem hohen Sprit-Preis entgegen?

Ich fahre weniger
15
25%
Ich tanke nur noch bis zu einem bestimmten Betrag.
3
5%
Ich fahre Benzin sparender.
15
25%
Ich steige auf mein Fahrrad um oder gehe zu Fuss
0
Keine Stimmen
Ich fahre mit Bus und Bahn.
2
3%
Mir ist der Benzinpreis egal.
25
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

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Highlander
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Re: passup, wen du zitierst ;-)

Beitragvon Highlander » Dienstag 20. September 2005, 13:03

Whity hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:also ich habe gestern für 1,329 getankt!!!!

Guido, alter Schotte, jetzt sag mir bitte nicht das du Normalbenzin tankst !!!!
Das kann ich ja nicht glauben.
(Preisunterschied bei einer Tankfüllung ~1,50 € )

Warum hast du dir dann bitte einen 1,8 T gekauft ??


Hi Ralf,

das Zitat ist von MARY reinkopiert :!:

Ich kann doch auf der BAB A57 sowieso nicht schneller als 60-80 fahren..... :?

Wenn ich mal wieder brummmmmmmmm summmmmmmmm will, kommt SUPER rein!

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sun fusion
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Beitragvon sun fusion » Donnerstag 29. September 2005, 11:52

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.... nur mal zum vergleich..... :wink:

für mich kommt nur das auto in frage. ich tanke 1 x pro woche, fahre täglich 100 km NUR zur arbeit (von daher scheidet das fahrrad schon mal aus :wink: ), der ÖPNV kommt auch nicht in frage, da die verbindungen so miserabel sind, dass ich von BOT nach DO knappe 2 stunden brauchen würde :roll: !!! tanken für einen bestimmten betrag = milchmädchenrechnung. weniger fahren.... hmmmm.... in der freizeit fahre ich öfters mal mit meinem beachcruiser brötchen holen und abends mal ein wenig durch die gegend.... :D

ciao michael
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Highlander
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Neue "niedrigere Pries"

Beitragvon Highlander » Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:04

Hi zusammen,

also am Sonntag in Grevenbroich kam das SUPER nur noch 1,23-9€, fand ich schon prima.

Gestern im Duisburger Norden an einer "wasweisichfürnNameTanke".......

NORMAL 1,14-9€ :klatsch:
SUPER 1,16-9€ :klatsch: :klatsch:

Das ist echt der Hammer, gell :mrgreen:

Habt ihr noch bessere Konditionen :?: Langsam traut mal sich mal wieder GAS zu geben :wink:
Zuletzt geändert von Highlander am Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

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Dieter
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Beitragvon Dieter » Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:29

..............und der Diesel liegt zur Zeit bei 1,01 :P :P :P
LG!
Dieter

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kannst du noch immer vorwärts gehen"

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Highlander
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kann ich aber ....

Beitragvon Highlander » Mittwoch 26. Oktober 2005, 22:43

Dieter hat geschrieben:..............und der Diesel liegt zur Zeit bei 1,01 :P :P :P


...seid heute Nachmittag unterbieten 8)

NAAAAA, ich sach mal 0,99-9€ :shock: :klatsch: Da guckse, wah :mrgreen:

Bin extra stehen geblieben, dachte schon, ich träume oder so.

SUPER kann ich auf dem Weg zum Büro nun auch für 1,20€ tanken :mrgreen:

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klaus peter
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Beitragvon klaus peter » Donnerstag 27. Oktober 2005, 07:37

Also in Dortmund war der Dieselpreis Gestern bei 1,06-9..................

und was muss ich heute morgen sehen? 1,14-9..... :shock: :shock:

was ist letzte Nacht passiert..... :roll: :roll: :?: :?:
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Laubfrosch
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Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:27

Was tankste auch in "Lüdenscheid-Nord" :?: ;-) :?:

Nee im "Ernst" bestimmt hat irgend ein gefährlicher Unholt dieser Welt die Lieblingsunterhose von GWB geklaut und dieser hat muss jetzt eine Spezialeinheit hochmotorisierter Marines einsetzen, damit seine Incontinenz nicht öffentlich wird!

Das sowas Benzin kostet, und die Multis gar keine Andere Wahl haben, weil sie die Fördermenge, wegen des nahenden Ramadahns nicht erhöhen können, musst doch selbst Du verstehen, oder :?: ;-) :?:
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Highlander
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Re: kann ich aber ....Missgeschick, sorry

Beitragvon Highlander » Freitag 28. Oktober 2005, 14:12

Highlander hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:..............und der Diesel liegt zur Zeit bei 1,01 :P :P :P

...seid heute Nachmittag unterbieten 8)
NAAAAA, ich sach mal 0,99-9€ :shock: :klatsch: Da guckse, wah :mrgreen:
Bin extra stehen geblieben, dachte schon, ich träume oder so.
SUPER kann ich auf dem Weg zum Büro nun auch für 1,20€ tanken :mrgreen:


Der Dieselpreis war "gefuddelt", der war für BIO-Düsel :roll: :wink:

Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Freitag 28. Oktober 2005, 18:27

Mir ist der Spritpreis natürlich nicht egal. Aber irgendwie muss ich ja von Bergheim nach Düdo (knapp 50 km) zur Arbeit kommen.

Vorgestern auf´m Heimweg Super bei Shell 1,209. Ganz nett.

Gestern morgen aber 1,279 ! Was war los. Hat George W. Bush Durchfall oder was.

Warum über Nacht 7 Ct. hoch ???

Aber mit uns Autofahrern kann man es ja machen.

:? :(

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rote Zora
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Beitragvon rote Zora » Dienstag 6. Dezember 2005, 09:55

Und nun ist es vorbei mit preiswertem Bio-Diesel :(


Neue Steuer wird eingeführt: Biodiesel wird teurer

Bild

Nach heftiger Kritik aus Koalition und Opposition soll der Abbau von Steuervergünstigungen beim Biosprit nun doch glimpflicher ausfallen als zunächst geplant. So soll Ökodiesel zwar von 2007 an besteuert werden, der Steuersatz aber unter dem normalen Mineralölsteuersatz von 47 Cent je Liter bleiben.
Darauf haben sich Finanz- und Umweltpolitiker der großen Koalition im Grundsatz verständigt, wie der Vizevorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Ulrich Kelber, auf dpa-Anfrage mitteilte. Im Gespräch sei ein Steuersatz von etwa 10 oder 15 Cent je Liter, sofern der Biodiesel nicht mit fossilem Dieselsprit aus Mineralöl vermischt werde. Kelber geht davon aus, dass letzte Einzelheiten noch im Laufe der Woche zwischen SPD und Union endgültig festgezurrt werden.

«Biokraftstoff wird immer billiger am Zapfhahn bleiben als herkömmlicher Sprit», sagte der SPD-Politiker zur anhaltenden Kritik von FDP und Grünen. Annähernd voll besteuert werden solle er jedoch bei Beimischungen mit herkömmlichem Diesel. Das für Ottomotoren produzierte Bioethanol solle steuerfrei bleiben, da es - anders als Biodiesel - die Marktreife noch nicht erreicht habe. Die in Stufen bis 2010 auf 5,7 Prozent Ökodiesel erhöhte Beimischungspflicht solle 2006 starten.

Wegen der jetzt abgemilderten Neuregelung und der noch geringen Beimischung gehen Experten von geringeren Preissteigerungen 2007 aus als die zuletzt genannten 3 Cent je Liter. Daneben sind dann aber weitere 3 Cent Spritverteuerung in Folge der geplanten Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent so gut wie sicher.

Die steuerlichen Mehreinnahmen für den Fiskus umfassten im ersten Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag und kletterten dann auf deutlich mehr als eine Milliarde Euro, sagte Kelber. Ziel sei es, den Biosprit-Anteil am gesamten Kraftstoffverbrauch von jetzt etwa 2 Prozent auf mindestens acht Prozent zu vervierfachen. «Und je höher die Beimischung ist, desto unabhängiger werden wir vom Öl und seinen rasanten Preissteigerungen.» Die Steuer auf den Beimischungsanteil des Ökosprits sei «sehr wohl von Mineralölkonzernen wie Exxon mit einem Jahresgewinn von 35 Milliarden Dollar zu verkraften».

Grünen-Chef Reinhard Bütikofer warnte vor falschen Klima-Signalen durch Verzicht auf die Förderung nachwachsender Rohstoffe wie Raps. Auch synthetische Biokraftstoffe müssten weiter gefördert werden. Beim Biodiesel seien die Auswirkungen weniger fatal. Er sei bereits an 1900 Tankstellen in Deutschland verfügbar. FDP-Energieexpertin Christel Happach-Kasan forderte Planungssicherheit für Verbraucher, Landwirte und Wirtschaft. «Eine Absenkung der steuerlichen Entlastung für Biokraftstoffe zum Ausgleich der Mitnahmeeffekte durch die hohen Energiepreise wäre akzeptabel», räumte sie allerdings ein.

Der Automobilclub ADAC lehnte eine «versteckte Steuererhöhung» über die Beimischungspflicht ab. Derzeit liege der Preis für Biodiesel bei rund 98 Cent je Liter und damit gemäß steuerlicher Freistellung um zehn Cent unter dem Preisniveau für Normaldiesel.

Die Mineralölwirtschaft verwies darauf, dass die höheren Preise für Bio-Komponenten in jedem Fall von den Verbrauchern getragen werden. Sie zahlten entweder direkt als Konsumenten einen höheren Tankstellenpreis oder über ihre Steuern, heißt es in einer Mitteilung des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV). Ohne Steuernachlässe seien Biokraftstoffe mindestens doppelt so teuer wie Sprit aus Mineralöl.

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) kritisierte die Regierungspläne zur Besteuerung von Biokraftstoffen. Ihr Sprecher Gerd Lottsiepen bestätigte im Gespräch mit der «Berliner Zeitung» aber, ein Benzinpreisanstieg um drei Cent pro Liter durch Steuerwegfall und Beimischungspflicht wäre zu hoch gegriffen. Eine Besteuerung von Bio-Kraftstoffen und die Beimischungspflicht würden «die Spritpreise maximal um etwa 1,5 Cent pro Liter verteuern.»



Quelle: dpa
Ein runder Gruß
Sylvia


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wieder in grausamen HÖHEN !!!

Beitragvon Highlander » Mittwoch 14. Dezember 2005, 11:50

Gestern bei SUPI bei 126,9 € :shock:

Alles NEPPER, Schlepper, Bauernfänger....... :(

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Frodo
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ELF (sic!) Fragen zum Spritsparen

Beitragvon Frodo » Montag 2. Januar 2006, 17:56

ELF (sic!) Fragen zum Spritsparen, hier :-

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/525155.html?nv=sb

Sprit-Spar-Test
Können Sie auch billig fahren?
Ergebnis: Sie haben 100% der maximal erreichbaren Punkte :-)

Laubfrosch
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Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 3. Januar 2006, 00:25

Alles gut und schön, jedoch ist die erste Modellantwort schon z.Tl. falsch!

Alle richtigen Antworten

1. Welche von diesen Methoden ist zum Spritsparen zu empfehlen?
Ihre richtige Antwort: 1. Vor roten Ampeln auskuppeln und dann ausrollen lassen, wenn nötig bremsen


Das ist ja alles gut und schön bei modernen Motoren, mit automatischer Treibstoffzufuhrunterbrechung aber kompletter Blödsinn, da hierbei in dem Moment wo man den Fuß vom Gas nimmt automatisch die Treibstoffzufuhr für den Fahrer unmerklich komplett gekappt wird (Verbrauch 0l/100km). Der Motor läuft in diesem Moment über die Kraftübertragungsumkehr, bei der das rollende Fahrzeug, über die sich drehenden Räder und den Kraftübertragungsstrang den Motor weiter antreibt. Erst wenn diese Kraft nicht mehr ausreicht, und der Motor abzusterben droht (sei es durch ein zu niedriges Drehmoment infolge der Fahrzeugverlangsamung oder eines Trennens des Kraftübertragungsstrans, ZUM BEISPIEL DURCH AUSKUPPELN) springt die Kraftstoffzufuhr für den fahrer ebenfalls unmerklich wieder an. Somit ist das einzig spritsparende bei modernen Motoren bei EINGEKUPPELTEM Gang auf die Ampel zu zurollen - bzw. in manchen Fällen sogar einen Gang hochzuschalten, um die Bremswirkung des Motor/Getriebewiderstandes zu verringern - und im letzten Moment bzw. bei unterschreiten der Leerlaufdrehzahl (hier schaltet die Automatik dann sowieso wieder zu) auszukuppeln.

Quelle: Fahrtraining zur Steigerung der Ökonomischen Fahrweise im Rahmen der Ausbildung zum Berufskraftfahrer (IHK) durch die Firma Kalka, Datteln
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

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Frodo
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Beitragvon Frodo » Dienstag 3. Januar 2006, 05:33

Du hast recht, aber das war der einzige mögliche Antwort, die andere waren NOCh stussiger!

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Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 3. Januar 2006, 11:07

Klar, selbstverständlich waren die anderen Antworten völliger Müll, jedoch finde ich es verwunderlich wie wenig auf diese - inzwischen flächendeckend verbaute - Technik sowohl in Fahrschulen, als auch in der Literatur eingegangen wird. Frag doch mal in deinem Umfeld nach wer davon weiss.
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