Wie findet Ihr diesen Werbespruch?

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Wie findet Ihr diesen Werbespruch?

Supergut
5
25%
Gut
4
20%
Mittelmässig
3
15%
Langweilig
7
35%
Das hätte ich besser gekonnt
1
5%

Abstimmungen insgesamt: 20

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Montag 20. Oktober 2003, 09:56

Die Auflösung! :!:

"Der neue Golf: Fährt jetzt auch geradeaus."

Bild

Mit einem Paukenschlag startet die Werbekampagne zur Markteinführung des neuen Volkswagen Golf. Der Automobilhersteller hat deutschlandweit 35.000 Plakatwände angemietet, die ab dieser Woche insgesamt sechs Motive zeigen werden. Die Kampagne wird zeitgleich auch in 45 Zeitschriften und Tageszeitungen zu sehen sein. "Wir wollen den neuen Golf damit überall zum Stadtgespräch machen und die Überlegenheit des Golf selbstbewusst, aber nicht arrogant kommunizieren", sagt Michael Grosche, Leiter Marketing-Kommunikation bei Volkswagen.

In der ersten Phase wird Volkswagen den Betrachter mit ebenso selbstverständlichen wie provokanten Aussagen neugierig machen: "Der neue Golf: Fährt jetzt auch geradeaus." oder "Der neue Golf: Hält jetzt auch an." Mit Markteinführung der fünften Generation des Bestsellers am 17. Oktober wird diese Spannung aufgelöst. Dann wird der neue Golf mit seinen technischen Stärken gezeigt, unter anderem mit der bei Seitenwind stabilisierenden Servotronic-Lenkung oder dem Dual-Rate-Bremskraftverstärker, der zögerliches Bremsen korrigiert. Volkswagen unterstreicht die Dynamik des neuen Golf in der Printkampagne mit einer neuen Fotosprache, die Spiegelungen, Unschärfen sowie kräftige Farben einsetzt und auf eine statische Präsentation des Modells verzichtet.

Mit drei TV-Spots von 40 und 30 Sekunden Länge wird Volkswagen bis Jahresende insgesamt 800 Mal seinen Anspruch auf Technik-Kompetenz zusätzlich im Fernsehen darstellen. "Wir werden in den Spots humorvoll und pointiert zeigen, dass sich Volkswagen auch bei der Entwicklung der fünften Generation des Golf am Nutzen für den Kunden orientiert hat und nicht einfach jeden technologischen Schnickschnack mitmacht", so Jörn Hinrichs, Leiter Marketing Volkswagen Pkw. Die Print- und TV-Kampagne wurde von der Agentur DDB in Berlin umgesetzt.

Quelle: Volkswagen
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Soenke

Beitragvon Soenke » Montag 20. Oktober 2003, 17:09

Also ich finde die Werbung ausgesprochen gut; denn schließlich macht sie neugierig - ist doch selbstverständlich, dass ein Golf auch "in Kurven fahren kann".

Heute habe ich das erste erklärende Plakat von VW dazu gesehen. Da schaut man jetzt nämlich doppelt hin, warum wieso weshalb.

Sehr gut! Und schließlich endlich mal wieder ne werbung, die sich auch um das Produkt kümmert und ich nicht irgendeine Lebensweisheit aufgebunden bekomme bzw. über das Produkt nur nichtssagende Werbespots zu sehen bekomme.
Aquariustitan rules ... !

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Dienstag 21. Oktober 2003, 08:24

Soenke hat geschrieben:Sehr gut! Und schließlich endlich mal wieder ne werbung, die sich auch um das Produkt kümmert und ich nicht irgendeine Lebensweisheit aufgebunden bekomme bzw. über das Produkt nur nichtssagende Werbespots zu sehen bekomme.

Im Gegensatzt zur Werbung über das Beetle Cabrio :?

Regen, regen, regen :(
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Soenke

Beitragvon Soenke » Dienstag 21. Oktober 2003, 11:13

Naja,
bei einem Cabrio kann ich noch nachvollziehen, dass hier andere Maßstäbe angelegt werden. Soll schließlich ein besonderer Schlag Mensch sein, der sich solch offenen Autos kauft. ;)

beetlefreak
Beitragvon beetlefreak » Dienstag 21. Oktober 2003, 18:49

und genau das st das was volkswagen damit erreichen wollte... das sich die leute darüber unterhalten was hinter dieser webung steckt!!!... is auch ne art von werbung.....

denk ich... und mir gefällt der spruch trotzdem!!!

Florian
Beitragvon Florian » Dienstag 21. Oktober 2003, 19:06

es ist nicht das ziel von werbung das sich leute darüber unterhalten....

werbung soll nur eines....

verkaufen!

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

Soenke

Beitragvon Soenke » Mittwoch 22. Oktober 2003, 11:53

Natürlich soll sie das. Sie soll interessant sein und über das Produkt informieren, so dass ich anschließend zum Händler gehe und mich weitergehend informiere.
Sie soll einem das Produkt näher bringen, es soll ins Bewusstsein geraten und genau das tut sie mit einer solchen Lockvogelwerbung à la "er fährt jetzt auch geradeaus" etc.

Die meiste werbung leidet daran, dass sie gar nicht mehr von Konsumenten wahrgenommen wird. Deswegen muss was Besonderes her, etwas das Aufmerksamkeit erzeugt und genau das hat VW ja geschafft, wenn man sich diesen Thread anschaut. ;)
Und in diesem Zusammenhang ist mir eine Werbekampagne lieber, die mir etwas über das Produkt erzählt, als irgendeinen Stuss und Lebensweisheiten nahe zu bringen.

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 22. Oktober 2003, 12:11

Ein kleiner Test am Rand wie Aufmerksam Ihr bei der Beetlewerbung ward.

Wer von Euch kann aus dem Stehgreif den Song zur Beetlewerbung summen, singen... :?:

Aber es stimmt.
Die Golfwerbung macht wirklich neugierig und die Werbespüche regen zum Nachdenken an :D
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Florian
Beitragvon Florian » Mittwoch 22. Oktober 2003, 12:33

wenn der spruch zwar einprägsam ist, aber beim konsumenten eine abneigung zum konzern/produkt bewirkt ist dem unternehmen nicht geholfen... der kunde ´kann sich zwar sofort an die werbung erinnern, aber in dem moment kommt auch seine abneigung wieder an die oberfläche... könnte im extremfall dazu führen das er sich genau DESHALB ein anderes produkt kauft....

hast du schon mal eine kaufentscheidung bei annährend gleicher ware getroffen???? kann es sein das dann sympathie zur entgültigen entscheidung geführt hat????

stimmt, man sollte sowas nicht tun, studien belegen aber das konsumenten sich in solchen momenten aber genau so verhalten......

ich formuliere mal völlig frei: die werbung hat mir vw nicht unbedingt sympatisch gemacht....

recht hast du.. werbung muß auffallen und sich abheben...... aber sie soll eine positive grundstimmung zum produkt hervorrufen, das ist noch wesentlich wichtiger.....

cu,
florian
Viele Grüße von

Florian

beetlefreak
Beitragvon beetlefreak » Mittwoch 22. Oktober 2003, 15:29

soenke hat es auf den punkt getroffen.....

Olli

Beitragvon Olli » Mittwoch 22. Oktober 2003, 16:30

Mal ein vergleich,

hat schon mal einer von eich eine MINI Werbung ÜBERSEHEN?

Ich glaube nicht...
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Florian
Beitragvon Florian » Mittwoch 22. Oktober 2003, 16:55

für den mini werbung????

kann mich nicht erinnern eine gesehen zu haben..... :) :) :)

auffällig: ja

positive darstellung des fahrzeugs: ja, definitiv

wird das beworbene objekt verkauft: ja

ich würd sagen da hat jemand seine hausaufgaben gemacht

cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Mittwoch 22. Oktober 2003, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von

Florian

ente

Werbung muß sein,

Beitragvon ente » Mittwoch 22. Oktober 2003, 17:59

um über solche Rückschritte hinwegzutäuschen. 8) Oder?????

The_Beetledriver

Beitragvon The_Beetledriver » Mittwoch 22. Oktober 2003, 19:41

Also von den Mini Werbungen bin ich begeistert, wobei mir die akutelle Racing Werbung am besten gefällt (Und jetzt?? Ömmm, den da hinterher!!!) :P
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 23. Oktober 2003, 08:29

Die MINI-Werbung ist wirklich wunderbar und auch die Dinge für die Einführung waren Spitzenmässig.

Aber ganz ehrlich.

Ich habe schon mal in dem neuen MINI gesessen und würde ihn trotz der super Werbung, die mich auch wirklich neugierig gemacht hat, nicht kaufen.
Er hat mich weder überzeugt noch mein Herz erobert.
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Zurück zu „Umfragen“