Wie findet Ihr diesen Werbespruch?
- rote Zora
- Beiträge: 12233
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
- Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier
Wie findet Ihr diesen Werbespruch?
„Aus Liebe zum Automobil“
Volkswagen wird seinen hohen Anspruch an die Marke zukünftig mit dem neuen Claim "Aus Liebe zum Automobil" definieren. Der Claim soll ab diesem Monat die inhaltliche Ausrichtung der Marke Volkswagen nach außen und nach innen kommunikativ bestimmen.
"Die Fahrzeuge von Volkswagen sind technisch innovative und ausgereifte Produkte, die zuverlässig, qualitativ hochwertig und wertbeständig sind. Darüber hinaus verfügen sie über eine emotionale Seite, die wir bewusst mit dem Claim betonen. Unsere zeitgemäße Produktpolitik bietet den Kunden Individualität, die Möglichkeit zur Spontaneität, Freizeitqualität und Mobilität", so Dr. Bernd Pischetsrieder, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG. Je nach Sichtweise werde die Marke von den Kunden als "seriöser Partner", "sympathischer Nachbar" oder "guter Kumpel" anerkannt.
Dieses Bild spiegelt sich in der wachsenden Angebotspalette von Volkswagen wider, die für unterschiedliche Ansprüche ein passendes Fahrzeug mit zahlreichen Ausstattungsvarianten und umfassendem Service bietet. Die Modelle reichen vom Lupo und Polo als Kleinwagen bis zum Phaeton und Touareg in der automobilen Oberklasse. Am bedeutendsten ist der Golf, der in seine fünfte Generation startet und mit bisher über 22 Millionen Modellen vom Band rollte. Er ist werthaltig, innovativ und partnerschaftlich, ein klassenloses, sympathisches Kompaktfahrzeug für nahezu jeden Einsatzzweck, das Authentizität und Glaubwürdigkeit vermittelt.
"Aus Liebe zum Automobil" spielt kommunikativ mit der besonderen Bedeutung des Autos, bei der sich die tiefe Beziehung der Ingenieure zu ihrem Produkt und die Emotion der Autokäufer gegenseitig verstärken. In Deutschland hat diese beiderseitige Liebe dazu geführt, dass hier die weltbesten Fahrzeuge konstruiert und produziert werden. Volkswagen als Europas größter Automobilhersteller sieht die Begeisterung zu Automobil und Mobilität als Voraussetzung an, seinen Kunden in einer sich immer schneller verändernden Welt Produkte anbieten zu können, die sie benötigen und wünschen.
Quelle: Volkswagen
Volkswagen wird seinen hohen Anspruch an die Marke zukünftig mit dem neuen Claim "Aus Liebe zum Automobil" definieren. Der Claim soll ab diesem Monat die inhaltliche Ausrichtung der Marke Volkswagen nach außen und nach innen kommunikativ bestimmen.
"Die Fahrzeuge von Volkswagen sind technisch innovative und ausgereifte Produkte, die zuverlässig, qualitativ hochwertig und wertbeständig sind. Darüber hinaus verfügen sie über eine emotionale Seite, die wir bewusst mit dem Claim betonen. Unsere zeitgemäße Produktpolitik bietet den Kunden Individualität, die Möglichkeit zur Spontaneität, Freizeitqualität und Mobilität", so Dr. Bernd Pischetsrieder, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG. Je nach Sichtweise werde die Marke von den Kunden als "seriöser Partner", "sympathischer Nachbar" oder "guter Kumpel" anerkannt.
Dieses Bild spiegelt sich in der wachsenden Angebotspalette von Volkswagen wider, die für unterschiedliche Ansprüche ein passendes Fahrzeug mit zahlreichen Ausstattungsvarianten und umfassendem Service bietet. Die Modelle reichen vom Lupo und Polo als Kleinwagen bis zum Phaeton und Touareg in der automobilen Oberklasse. Am bedeutendsten ist der Golf, der in seine fünfte Generation startet und mit bisher über 22 Millionen Modellen vom Band rollte. Er ist werthaltig, innovativ und partnerschaftlich, ein klassenloses, sympathisches Kompaktfahrzeug für nahezu jeden Einsatzzweck, das Authentizität und Glaubwürdigkeit vermittelt.
"Aus Liebe zum Automobil" spielt kommunikativ mit der besonderen Bedeutung des Autos, bei der sich die tiefe Beziehung der Ingenieure zu ihrem Produkt und die Emotion der Autokäufer gegenseitig verstärken. In Deutschland hat diese beiderseitige Liebe dazu geführt, dass hier die weltbesten Fahrzeuge konstruiert und produziert werden. Volkswagen als Europas größter Automobilhersteller sieht die Begeisterung zu Automobil und Mobilität als Voraussetzung an, seinen Kunden in einer sich immer schneller verändernden Welt Produkte anbieten zu können, die sie benötigen und wünschen.
Quelle: Volkswagen
Zuletzt geändert von rote Zora am Freitag 26. September 2003, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
- The_Beetledriver
- Beiträge: 1546
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
- Wohnort: Neuss
- Blackeightball
- Beiträge: 2124
- Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
- Wohnort: D-32469 Petershagen
- Kontaktdaten:
Dieses wäre ja schön und gut ,wenn auch die Werkstätten dieses gewollte Bild"Die Fahrzeuge von Volkswagen sind technisch innovative und ausgereifte Produkte, die zuverlässig, qualitativ hochwertig und wertbeständig sind. Darüber hinaus verfügen sie über eine emotionale Seite, die wir bewusst mit dem Claim betonen. Unsere zeitgemäße Produktpolitik bietet den Kunden Individualität, die Möglichkeit zur Spontaneität, Freizeitqualität und Mobilität", so Dr. Bernd Pischetsrieder, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG. Je nach Sichtweise werde die Marke von den Kunden als "seriöser Partner", "sympathischer Nachbar" oder "guter Kumpel" anerkannt.
nicht immer wieder zu Grunde richten würden .
Einzig die Wertbeständigkeit trifft den Nagel auf den Kopf dank der liebevollen Pflege des
Besitzers.
Die zufriedensten Autokäufer gibts bei ?
http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/773/17756/
Das sagt wohl fast alles in Sachen VW oder? [/url]
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Hans-Jürgen und Judith
- rote Zora
- Beiträge: 12233
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
- Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier
Was der Wissenschaftler betont vorsichtig anspricht, ist für Autokäufer nicht selten bittere Realität. Sie werden als Testfahrer unausgereifter Technik missbraucht, wie auch regelmäßige Untersuchungen der Kundenzufriedenheit belegen, die den deutschen Herstellern ein schlechtes Zeugnis ausstellen.
Das werden die Autohersteller sicherlich niemals öffentlich zugeben, aber leider, leider trifft das den Nagel auf den Kopf.
Und diese Testfahrten muss man als Kunde dann auch noch sehr teuer bezahlen wenn man dann endlich mal eine Wandlung durchgeboxt haben sollte
Kann es sein, dass ein Kunde, der mit seinem PKW nur Ärger hatte und zig mal in der Werkstatt war auch noch die getesten Kilometer bezahlen muss?
Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
ich kann trotzdem nicht klagen
Hallo Beetlefans,
dem Spruch fehlt es an Prägnanz
Dem Jungen sieht man die "Liebe zum Automobil RISCHTIG an":
ER laaaaaangweilt sich......
Deshalb wirkt die Werbung genaus SO!
Wenn eine Werbung über Emotionen vermittelt, dargestellt werden soll, dann sollte man
auch emotionale Menschen daran arbeiten lassen, so einfach ist es, bzw. kann es sein!
Das Ergebnis würde ganz anders sein. Viele Emotionen gehen in die mehr und mehr technischen Welt einfach verloren, schade VW.
dem Spruch fehlt es an Prägnanz
Dem Jungen sieht man die "Liebe zum Automobil RISCHTIG an":
ER laaaaaangweilt sich......
Deshalb wirkt die Werbung genaus SO!
Wenn eine Werbung über Emotionen vermittelt, dargestellt werden soll, dann sollte man
auch emotionale Menschen daran arbeiten lassen, so einfach ist es, bzw. kann es sein!
Das Ergebnis würde ganz anders sein. Viele Emotionen gehen in die mehr und mehr technischen Welt einfach verloren, schade VW.
- The_Beetledriver
- Beiträge: 1546
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
- Wohnort: Neuss
- The_Beetledriver
- Beiträge: 1546
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
- Wohnort: Neuss
- Florian
- Beiträge: 8019
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
- Wohnort: Bielefeld.de
- Kontaktdaten:
ist jetzt auch schnell,
fährt jetzt auch geradeaus,
und weitere sprüche.. möchzte wissen wer da amok gelaufen ist... wenn man wenigstens drüber lachen könnte...
und bei aus liebe zum automobil bringt man die rückbank vom käfer.... ist schon ganz gut, hier könnte der beetle als trumpf ausgespielt werden um sympathie zu erzeugen, statt dessen familienkutschen ohne jegliche emotion.. ein auto wie jedes andere auch....
cu,
florian
fährt jetzt auch geradeaus,
und weitere sprüche.. möchzte wissen wer da amok gelaufen ist... wenn man wenigstens drüber lachen könnte...
und bei aus liebe zum automobil bringt man die rückbank vom käfer.... ist schon ganz gut, hier könnte der beetle als trumpf ausgespielt werden um sympathie zu erzeugen, statt dessen familienkutschen ohne jegliche emotion.. ein auto wie jedes andere auch....
cu,
florian
Viele Grüße von
Florian
Florian
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste