BENZIN PREIS

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Was setzen Sie dem hohen Sprit-Preis entgegen?

Ich fahre weniger
15
25%
Ich tanke nur noch bis zu einem bestimmten Betrag.
3
5%
Ich fahre Benzin sparender.
15
25%
Ich steige auf mein Fahrrad um oder gehe zu Fuss
0
Keine Stimmen
Ich fahre mit Bus und Bahn.
2
3%
Mir ist der Benzinpreis egal.
25
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

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jörch
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Beitragvon jörch » Donnerstag 5. August 2004, 14:53

Was haltet Ihr denn von dem neuen V-Dieselpower?

1 Liter kostet so um die 1,10 Euro/Liter

Würdet Ihr den tanken oder tankt Ihr den schon??


Geldmacherei - ist ja nicht mal ganz snthetisch sondern nur 10-15%(?).

Bisher haben die mineralölkonzerne afaik ja auch schon bis zu 5% dazu "gekippt" !!

der anteil wird zwar in zukunft steigen, aber bis wir reinen synthetischen sprit tanken, wird der preis wohl noch auf 7 euronen/liter (mindestens) ansteigen und unsere jetzigen Kugeln wahrscheinlich ein "H-Kennzeichen" haben :lol:


gruß jörg (der noch 250km bis ebbe hat :? )
Historie:
03.2001 - 09.2002 Beetle schwarz 2.0 115 PS
09.2002 - 08.2004 Beetle yellow 1.9 TDI 90(+20) PS
08.2004 - 3.2009 - nbc tdi
3.2009 - heute ja ich fahr einen passat :-(


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rote Zora
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Beitragvon rote Zora » Donnerstag 5. August 2004, 15:33

Habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Shell V-Power Diesel besteht aus drei Stoffen: normalem Diesel, einem Additivpaket und zu fünf Prozent aus synthetisch hergestelltem "Gas to liquid"-Diesel (GTL).




Und im Gegensatz zu Olli sagt Shell:
Der V-Power Diesel verbrennt nach Angaben von Shell sauberer, der Ausstoß an Ruß und Schadstoffen sei deutlich niedriger als bei herkömmlichem schwefelfreien Diesel. Mittels der zusätzlichen Additive reinige der Kraftstoff schon nach dreimaligem Tanken verkokte Einspritzdüsen moderner Dieselmotoren und sorge für ein messbares Leistungsplus zwischen drei und sechs Prozent, die Autos beschleunigen also zum Beispiel besser.



Hmmmm, nur die neuen Dieselmotoren??
Ein Vertreter der Volkswagen-Motorenentwicklung bestätigte die Vorteile.

...


Für Wolfgang Steiger, Leiter der Konzernforschung bei VW, ist es der erste Schritt in die nachhaltige Mobilität. Die fünf Prozent GTL im neuen Sprit markieren erst den Beginn. Wünschenswert wäre ein Anteil von etwa 50 Prozent. Dann würden die künftigen Dieselmotoren auf diesen Kraftstoff hin entwickelt und könnten, so Steiger, ohne Partikelfilter auch die derzeit geplanten Grenzwerte der Abgasnorm Euro 5 einhalten. Fast alle relevanten Schadstoffe ließen sich um 40 bis 60 Prozent reduzieren.

Zuletzt geändert von rote Zora am Donnerstag 5. August 2004, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


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Beitragvon Olli » Donnerstag 5. August 2004, 15:47

rote Zora hat geschrieben:Und im Gegensatz zu Olli sagt Shell:
Der V-Power Diesel verbrennt nach Angaben von Shell sauberer, der Ausstoß an Ruß und Schadstoffen sei deutlich niedriger als bei herkömmlichem schwefelfreien Diesel. Mittels der zusätzlichen Additive reinige der Kraftstoff schon nach dreimaligem Tanken verkokte Einspritzdüsen moderner Dieselmotoren und sorge für ein messbares Leistungsplus zwischen drei und sechs Prozent, die Autos beschleunigen also zum Beispiel besser.



Das ist gut möglich... Ich kann nur leider keine Schadstoffmessungen machen.
Ich hab halt einfach nix bemerkt!
Auf dauer ist das zeug aber mit sicherheit besser als normal diesel - nur wer kann (möchte) sich das leisten?

Olli
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Beitragvon silverbeetle.de » Donnerstag 5. August 2004, 17:23

Selbst "normaler" Diesel an meiner Stammtanke (Esso) heute 1.00,9 Euro :!:

Hoffentlich behalten die Grünen Recht, die zu Anfang ihrer Regierungszeit mal behauptet haben, in zehn Jahren kostet der Liter Benzin 5,-- DM. :mrgreen:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

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Beitragvon demtyde » Freitag 6. August 2004, 15:35

silverbeetle.de hat geschrieben:Selbst "normaler" Diesel an meiner Stammtanke (Esso) heute 1.00,9 Euro :!:

Hoffentlich behalten die Grünen Recht, die zu Anfang ihrer Regierungszeit mal behauptet haben, in zehn Jahren kostet der Liter Benzin 5,-- DM. :mrgreen:


@ Thomas, wir arbeiten uns langsam an diesen Wert heran, den diese *Grünen Umweltchaoten* mal festgelegt haben :evil:
Am Dienstag Abend sind die Preise wieder geklettert und ich bin froh, dass ich noch mal für 1,109€/l Bleifrei getankt hab :wink:
Wenn dann in nächster Zeit mal die Grenze von 2,00€uro/Liter Super erreicht ist. Dann kostet aber auch "dein Diesel" für Silverbeetle etwa 1,80€uro/Liter 8)

Gut Thomas, dann wollen wir mal beide hoffen, das diese angeblichen Umweltverbesserer nicht Recht behalten :roll:
Unser Staat verdient sich jetzt schon dumm und dusselig :shock:
Für die Leute, die auf ihr Auto angewiesen sind, sind die jetzigen Preise ja schon der Horror, es sei denn sie haben eine Firmentankkarte :?

Thomas ganz unter uns : die *Grünen* haben selten gute Ideen gehabt und das was umgesetzt wird ist meistens echt schei..... , sorry, bescheiden gelaufen :!:
Zuletzt geändert von demtyde am Freitag 6. August 2004, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
ohne Beetle....

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Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 6. August 2004, 17:39

Nein, so wie Grüne und Co im Moment weitermachen, sind wir innerhalb kürzester Zeit bei 10 Euro pro Liter und damit "meilenweit" weg vom einstigen "Versprechen" ... :cry:

Wie kann man sich wissentlich steigender Erdölpreise langsam aber sicher von Atommkraft, Stein- und Braunkohle verabschieden und so ein Gezeter um Garzweiler II machen :?:

Wir haben wirlkich noch genug Kohle, dass und der Erdölpreis eigentlich völlig egal sein könnte. Und dummerweise scheint auch ab und zu in Deutschland die Sonne, aber eine vernüftige Energiepolitik ist ja seit 1998 überhaupt nicht mehr denkbar. :mad:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



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Beitragvon rote Zora » Freitag 6. August 2004, 19:22

Darf ich hier mal kurz einwerfen, dass der Barrell zur Zeit mit über 44 USDollar gehandelt wird??

Das das an dem Verbraucher hängen bleibt ist doch wohl klar, oder? :?:
Ein runder Gruß

Sylvia





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Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 6. August 2004, 22:23

159 Liter für 44$ macht EK 0,23 Euro pro Liter, nur damit man(n)/frau mal 'ne Vorstellung davon hat, wie immens am Kraftstoff verdient wird. Und den meisten Reibach stecken sich unsere Rot/Grünen-Freunde in Berlin in die Tasche, ohne was dafür zu tun ... :mad:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



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Beitragvon Florian » Mittwoch 1. September 2004, 22:56

hab das teure diesel zeugs auch mal getestet..

mir gehts wie olli, nichts gemerkt und weniger schadstoffe kann ich auch billiger haben ;)

in meinen augen in einer zeit wo sich sprit eh kaum noch einer leisten kann, mit sicherheit die falsche marktstrategie. möchte mal wissen wieviel die von dem zeug so verkaufen.....

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

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Highlander
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BENZINPREIS drücken DAMIT ???

Beitragvon Highlander » Donnerstag 2. September 2004, 00:30

Hi gebeutelte,

als einer von euch, die teueres "SteuerBenzin" kaufen müssen,
Ich habe heute per Mail einen TIPP bekommen, konnte mir alles aber noch nicht durchlesen dazu aus zeitgründen, jedoch wäre es ein Anfang, "als Masse" von Leuten günstiger an den
Sprit zu kommen.

Ich weiss aber nicht, ob es ein Fake ist? und wenn nicht, ob es klappt :roll:

Schaut mal unter http://www.gemeinsam-tanken.de nach.

Was haltet ihr davon?

Allein an Beetlefahrer sind wir über 500, ohne unsere Bekannten etc.

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Klingt nicht schlecht, aber...........

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 2. September 2004, 13:22

@ Thomas

silverbeetle.de hat geschrieben:Wir haben wirlkich noch genug Kohle, dass und der Erdölpreis eigentlich völlig egal sein könnte.


Stimmt, aber leider ist diese so tief, dass Importkohle, z.B. aus AUSTRALIEN!!!, incl. Abbau, Gewinnmarge, Transport, Zoll und Endverteilung nur gut 1/5 der unseren kostet.


@Guido Klingt interessant, jedoch habe ich da meine leisen Zweifel, da es mit Sicherheit Zeitgenossen gibt die auf die Idee kämen, einen hohen Monatsverbrauch anzumelden, um viele Coupons zu erhalten, und diese dann für's "Für Lau Tanken" einzusetzen, obwohl sie in Wirklichkeit gar nicht soviel benötigen.

Beispiel 1:

Ich benötige (ehrlich und privat) ungefähr 150-200 Liter Diesel pro Monat.
Trotzdem gebe ich mal eben 500 Liter an und kassiere dafür 10 Coupons. Mit diesen tanke ich dann eben mal 1/3 bis 1/4 meines Verbrauches für Lau und tanke den Rest selbstverständlich nicht bei besagter Markentankstelle, sondern weiterhin da wo es am billigsten ist!

Beispiel 2:

Trotz meiner 150-200 Liter Verbrauch (s.o.) gebe ich mal eben mein Dienstliches Volumen an welches ca. 5000-7000 Liter Diesel beträgt.

Wenn ich das jetzt also angeben würde (Völlig legal, den er wird ja wirklich getankt und bezahlt - und mein Chef gibt den ja nicht noch einmal an weil er nicht mitmacht) käme ich auf 100-140 Coupons anstelle 3-4 Coupons

100 Coupons á 5 Liter ergeben jedoch bereits 500 Liter. D.h. ich würde incl. meiner restlichen Familie für lau tanken.

Ich sage nicht, daß es nicht auch ehrliche Menschen gibt die so etwas nicht tun, und ich zähle mich selber auch dazu, jedoch möchte ich nicht ausschließen, daß es eben auch solche gibt die es so tun würden. Das Problem ist einfach die Kontrollierbarkeit des Verhältnisses Angaben/tatsächlicher Umsatz

Und meint Ihr wirklich, ich bin als einziger so genial darauf zu kommen, und die Mineralölgesellschaften nicht?

Zuviel der Ehre, ich glaube eher, genau an diesem potentiellen Missbrauchsgedanken, wird die Bereitschaft der Gesellschaften scheitern.

Darüber hinaus betrifft es mich leider nicht, da ich bei uns auf dem Hof zum Großkundenpreis tanken kann und damit +/- ein paar Cent bereits den 10% Vorteil geniesse den die Rechnung 5 Liter Coupon / 50 Liter Umsatz bringen würde.

PS: Ich würde mich sehr freuen Unrecht zu behalten und wäre auch gerne bereit mitzumachen, wenn ich nur echte Erfolgschancen sehen würde.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Beitragvon rote Zora » Donnerstag 2. September 2004, 14:21

WOW, der Aufruf scheint die Mineralölkonzerne ja mächtigt beeindruckt zu haben.

Ausser ARAL hat nicht ein einziger darauf reagiert.


@Stefan:
Abgesehen von den Leuten, die mehr angeben als sie brauchen und die Coupons dann teuer bei Ibäi verticken :?
Ein runder Gruß

Sylvia





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Beitragvon The_Beetledriver » Donnerstag 2. September 2004, 14:35

Wir Beetlefahrer können es ja so machen!

Wir schreiben 300 mal, sagen wir für die aktivsten Mitglieder, 50 Liter aus. Das sind dann
15 000 Liter. Dann können die Mineralölkonzerne jeder en Angebot abgeben, und wir nehmen das günstigste Angebot an, und jeder von uns kann Billig tanken. :wink:

Ist so ein Gedanke, würde sich auch nur bei mehreren Hundert Beetle fahren erst lohnen!
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

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Beitragvon rote Zora » Freitag 8. Oktober 2004, 11:53

Ich begrüsse die Dieselstinker in der über 1 Euro/Liter Preisklasse :?

Die Dieselpreise haben eine Rekordmarke erreicht. Für einen Liter mussten Autofahrer an Deutschlands Markentankstellen am Mittwoch im Schnitt fast 1,05 Euro zahlen, wie eine Sprecherin des Mineralölwirtschaftverbandes am Donnerstag in Hamburg sagte.
Ein runder Gruß

Sylvia





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Beitragvon buddelflink » Freitag 8. Oktober 2004, 12:46

Gestern in Krefeld:
1,049Euro - ich dachte ich habe mich verlesen! :oops:

Nachmittags dann "nur" noch 1,009Euro!

Am Dienstag habe ich noch 0,939Euro gesehen!

Diese Unterschiede (teilweise 10Cent innerhalb von einem Tag) - können sie nicht mehr mit den gestiegenen Erdölpreisen rechtfertigen. Ich glaube eher, daß sie ausloten, was die Leute bereit sind für ihr "Hobby" - Autofahren - auszugeben bereit sind!

Ich fahre im Moment recht wenig und kann daher darauf warten, daß es mal eben billig ist - was man eben so unter billig versteht! Wenn ich dann mal wieder mehr fahre - dann darf ich auch diese netten Preise mit tragen! LEIDER! :oops:
Gruß THOMAS

"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

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