BENZIN PREIS

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Was setzen Sie dem hohen Sprit-Preis entgegen?

Ich fahre weniger
15
25%
Ich tanke nur noch bis zu einem bestimmten Betrag.
3
5%
Ich fahre Benzin sparender.
15
25%
Ich steige auf mein Fahrrad um oder gehe zu Fuss
0
Keine Stimmen
Ich fahre mit Bus und Bahn.
2
3%
Mir ist der Benzinpreis egal.
25
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

Benutzeravatar
buddelflink
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 15:34
Wohnort: Duisburg

gestern neuer Diesel-Schock - 1,099 Euro/L in D-Dorf

Beitragvon buddelflink » Freitag 22. Oktober 2004, 08:05

Ein bißchen gestreßt bin ich gestern von der Firma nach hause gefahren. Ein paar Meter hinter der Parkplatzausfahrt ist eine Aral-Tankstelle!

Was soll ich sagen, erst dachte ich, daß ich mich verlesen habe, aber da stand wirklich

1,099 Euro für einen Liter Diesel ... :oops:

Ich dachte ich sehe nicht richtig - das konnte ich nicht glauben. In Krefeld kostete der Liter Diesel (20min später) 1,019Euro.

So langsam spinnen sie wirklich ... :!:

Aber ein Gutes hatte der Horror-Diesel-Preis - der Streß der Arbeit war mit einem Mal verflogen! :wink:
Gruß THOMAS

"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Freitag 22. Oktober 2004, 09:29

Hatte gestern Dienst und konnte fast stündlich beobachten, wie der Dieselpreis nach unten und nach oben wechselte. Der Toppreis war 1,09 und das günstigste Angebot 1,05€. Vorgestern lag der Preis bei 1,01€.
Hätten man noch die DM, wäre das Geschrei groß, wenn der Preis von heute auf morgen einen Sprung von 18 Pf. nach oben macht.
Zum Glück können wir im Dreiländereck nach Belgien und den Niederlanden wechseln. Dort liegt der Diesel noch bei 0,91 - 0,95€
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 22. Oktober 2004, 12:33

DieterP hat geschrieben:Zum Glück können wir im Dreiländereck nach Belgien und den Niederlanden wechseln. Dort liegt der Diesel noch bei 0,91 - 0,95€


Alleine dafür könnte man Euch aus der Region beneiden.

:wink:

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 22. Oktober 2004, 13:36

Was haltet Ihr denn von der Massnahme die Frankreich derzeit praktiziert?

Frankreich gleicht hohen Ölpreis mit Steuererleichterungen aus

Die französische Regierung will ihren Bürgern mit Steuererleichterungen entgegenkommen, um die Auswirkungen des hohen Ölpreises aufzufangen. Finanzminister Nicolas Sarkozy kündigte in der Nationalversammlung an, Mitte nächsten Monats eine parlamentarische Kommission einzuberufen, die den entstandenen Überschuß bei den Steuereinnahmen ermitteln soll. Sie werde vergleichen, inwieweit die Einnahmen bei der Mehrwert- sowie der Mineralölsteuer die im vergangenen Jahr erstellte Haushaltsplanung übersteigen. Die Haushalte sollen dann im Maße dieser Differenz entlastet werden, kündigte Sarkozy an.


Nach Angaben des Finanzministeriums liegen die Mehreinnahmen seit Juli bei rund 600 Millionen Euro. Bis zum Jahresende wird mit etwa einer Milliarde Euro gerechnet.

Der Staat dürfe sich durch die Ölpreissteigerung nicht bereichern, sagte Sarkozy. "Was zählt, ist, daß die Franzosen sich nicht getäuscht fühlen". Der Finanzminister sorgt sich vor allem um die Belastung des privaten Verbrauchs, der die Hauptstütze des aktuellen Wirtschaftswachstums ist. Wenn dieser einbricht, dürfte Frankreich die ohnehin als optimistisch bezeichnete Wachstumsprognose des Finanzministeriums von 2,5 Prozent im kommenden Jahr verfehlen.

Für 2004 von einem Ölpreis von 26 Dollar ausgegangen

Das geplante Ziel die Neuverschuldung um 10 Milliarden Euro zurückzuführen - auf 2,9 Prozent des Bruttoinlandsproduktes - wäre damit nur schwer zu erreichen. Wie Sarkozy im Parlament erklärte, hält er an seiner Wachstumsprognose trotz des auf über 50 Dollar gestiegenen Ölpreises fest. Für seine Vorhersage hatte er im vergangenen Monat einen Ölpreis von nur 36,5 Dollar als Durchschnittswert des kommenden Jahres unterstellt. In der Haushaltsplanung für das Finanzjahr 2004 ist man sogar nur von 26 Dollar ausgegangen.

Die angekündigten Steuererleichterungen stellt die Regierung der Forderung der sozialistischen Opposition entgegen, die Mineralölsteuer um 4 Cents zu senken. Dies lehnte Sarkozy ab. Die Regierung erzielt derzeit vor allem über die Mehrwertsteuer höhere Steuereinnahmen als geplant. Das Aufkommen der Mineralölsteuer dagegen ist an das verbrauchte Volumen gekoppelt und dürfte bei höheren Preisen eher sinken.

Mit den Hochseefischern hatte es angefangen, dann kamen die Bauern

Auf den hohen Ölpreis hat die französische Regierung schon in den vergangenen Tagen erstaunlich schnell reagiert. Verschiedensten Berufsgruppen ist sie nach deren Protesten bereitwillig entgegengekommen. Mit den französischen Hochseefischern hatte es angefangen, danach kamen die Bauern, dann die Lastwagenfahrer und zuletzt meldeten sich die Flußschiffer, die Fahrer von Taxis und Krankenwagen sowie die Bauhandwerker: Alle wollen von der Regierung Erleichterungen bei Steuern und Abgaben.

Nach den Hafenblockaden der Hochseefischer (F.A.Z.5. Oktober) lenkte die Regierung bei anderen Berufsständen meistens rasch ein. Insgesamt hat sie 230 Millionen Euro für Ermäßigungen von Steuern und Sozialabgaben sowie der Benzin- und der Dieselsteuer locker gemacht. Am besten kommen dabei die Bauern weg. Für sie wird die Mineralölsteuer zwischen Juli und Dezember um 4 Cents je Liter fallen. Die Lastwagenfahrer werden zeitweise unter anderem von der Gewerbesteuer entlastet.





Sollte Deutschland das auch praktizieren? :?:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Freitag 22. Oktober 2004, 18:13

ich hab heute morgen die zapfe wieder aus dem tank gezogen.....

morgens früh, ich halbwach, mit dem firmenwagen auf dem weg in die firma, noch schnell tanken...

rüssel rein, sprit läuft rein.....

schaue zur zapfe... 1,07€ sofort gestoppt und rüssel raus.. panik.. kein benzin, ich brauche doch diesel!

nochmal genau geschaut.... es war diesel... einerseits ein erleichtertes *UFFFZ* andererseits... 1,07 für ein abfallprodukt???

eine frechheit!

cu,
florian

@ zora: der deutsche staat braucht die mehreinnahmen um löcher zu stopfen....
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
jojolinchen
Beiträge: 1697
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 18:40
Wohnort: 48683 Ahaus

Beitragvon jojolinchen » Freitag 22. Oktober 2004, 19:53

Es lässt sich kaum vermeiden, die 80 km hin zur Arbeit und wieder zurück. Aber wenn ich manierlich fahre, also nicht schneller als 150 - 160 km/h auf der AB und keine "sprints", braucht Berti weniger als 7 l Diesel auf 100 km.

Und in Essen liegt der Dieselpreis durchschnittlich 5 Cent niedriger als in Ahaus. Also, etwas sparen kann man schon, wenn man will. Aber wer will das schon immer? :?


Grüsse

Jojo

Benutzeravatar
Jaimito
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 22:28
Wohnort: Schottland

Schottisches Benzin

Beitragvon Jaimito » Freitag 22. Oktober 2004, 23:26

Hier im Nord'Highlands' Benzin ist fast €1.30/Liter und €1.32/Liter für diesel :roll:
Zuletzt geändert von Jaimito am Samstag 23. Oktober 2004, 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
Freundliche Grüße aus der schottischen Nordsee-Küste
Jimmy

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Samstag 23. Oktober 2004, 07:41

hi jaimito,

sowiet ich weiß habt ihr aber auch eine andere steuerpolitik..

wir zahlen hier mittlerweile knapp 300 euro steuer pro jahr für einen diesel... ein benziner ist schon fü ca 50 euro steuer pro jahr zu haben...

cu,
florian
Viele Grüße von

Florian

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Samstag 23. Oktober 2004, 08:50

jojolinchen hat geschrieben:Und in Essen liegt der Dieselpreis durchschnittlich 5 Cent niedriger als in Ahaus. Also, etwas sparen kann man schon, wenn man will. Aber wer will das schon immer? :?


Grüsse

Jojo


Von Ahaus dürfte sich aber auch schon der Blick über die Grenze lohnen. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Sprit im Käsereich rund 10 Cent pro Liter günstiger.

Benutzeravatar
Jaimito
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 22:28
Wohnort: Schottland

Beitragvon Jaimito » Samstag 23. Oktober 2004, 12:19

Phlorian hat geschrieben:hi jaimito,

sowiet ich weiß habt ihr aber auch eine andere steuerpolitik..

wir zahlen hier mittlerweile knapp 300 euro steuer pro jahr für einen diesel... ein benziner ist schon fü ca 50 euro steuer pro jahr zu haben...

cu,
florian


Hallo Florian,

In Schottland (GB Steuer) ist Steuer auf Diesel im Literpreis eingeschlossen. Sie ist auf Durchschnitt über €0.03 mehr als Benzin. :?

In Nord'Highlands' der Preis ist über €0.12/litre mehr als der Rest von Schottland :x
Freundliche Grüße aus der schottischen Nordsee-Küste

Jimmy

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Samstag 23. Oktober 2004, 17:23

als ich das letzte mal in holland war (vor nicht ganz nem monat) war der sprit 3 ct billiger als hier...

cu,
florian
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
jojolinchen
Beiträge: 1697
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 18:40
Wohnort: 48683 Ahaus

Beitragvon jojolinchen » Samstag 23. Oktober 2004, 18:48

Stimmt @ Gluecksbaer und Phlorian...

Jenseits der Grenze ist der Dieselpreis niedriger.... im Durchschnitt 7-10 Cent niedriger als in Essen. Vor einem Jahr waren es im Durchschnitt sogar 12 - 14 Cent.

Von meiner Arbeitsstelle bis zu meiner "Lieblingstanke" (nebenan ist ein grosser Supermarkt :D ) sind es knapp 14 km. Gelegentlich nutze ich diesen Umstand. Aber sehr viele andere Deutsche auch und man muss Wartezeit miteinrechnen. Meistens ist mir deshalb der zeitliche Aufwand zu gross.

Liebe Grüsse
Jojo

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Samstag 23. Oktober 2004, 19:03

im hinteren belgien war der sprit immer fast 20 cent günstiger als in de...

je näher du der grenze kommst desto geringer wir der unterschied...

wie gesagt, niederlande lohnt sich im moment eigentlich kaum....

cu,
florian
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Samstag 23. Oktober 2004, 19:27

jojolinchen hat geschrieben:
Von meiner Arbeitsstelle bis zu meiner "Lieblingstanke" (nebenan ist ein grosser Supermarkt :D ) sind es knapp 14 km. Gelegentlich nutze ich diesen Umstand.



Hi,

Klingt nach Ahaus und Ter Huurne, lohnt sich aber auch wegen der Kaffeepads für die Senseo-Kaffee Maschine. Habe am Dienstag für 18 Pads 1,09 bezahlt.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
jojolinchen
Beiträge: 1697
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 18:40
Wohnort: 48683 Ahaus

Beitragvon jojolinchen » Samstag 23. Oktober 2004, 20:39

Jaaa, stimmt genau @Klaus Peter :D

... bei Ter Huurne kann man einiges gut und günstig kaufen.

Menno, das ist aber echt ein super Angebot, 18 Pads für 1,09€. War das wieder ein 6er Paket? Ich habe beim letzten Einkauf dort noch für die preiswertesten 1,29€ bezahlt.

Gerade heute war ich bei REAL in Essen und habe für ein noname Produkt (TIP Kaffee Pads) 1,99€ , für Caffe Crema von Jacobs 2,49€ und für original Senseo sogar 2,79€ bezahlt.

Dummerweise habe ich am Freitag nach dem Dienst vergessen, beim Nachbarn einzukaufen. :( Na ja, habe von jeder Sorte nur ein Päckchen genommen.

Den teuren Kaffee werd ich jetzt mit `nem Strohhalm trinken, damit ich länger was davon habe :mrgreen:

Weisst Du zufällig auch, wieviel ein Liter Diesel gekostet hat?


Liebe Grüsse

Jojo
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.........:)


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste