BENZIN PREIS

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Was setzen Sie dem hohen Sprit-Preis entgegen?

Ich fahre weniger
15
25%
Ich tanke nur noch bis zu einem bestimmten Betrag.
3
5%
Ich fahre Benzin sparender.
15
25%
Ich steige auf mein Fahrrad um oder gehe zu Fuss
0
Keine Stimmen
Ich fahre mit Bus und Bahn.
2
3%
Mir ist der Benzinpreis egal.
25
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

Blackpearl

BENZIN PREIS

Beitragvon Blackpearl » Donnerstag 6. Mai 2004, 12:43

Hallo zusammen. :lol:

Heute habe ich eine solche Mail zuhause bekommen. :idea:

Könnt Ihr euch ja mal gedanken drüber machen! :roll: :roll:
:cry:

...man kann es ja mal versuchen: ( Das hier stammt nicht von mir !!!!!) :twisted:

Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 20 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 10 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen
- und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
Zuletzt geändert von Blackpearl am Donnerstag 6. Mai 2004, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 6. Mai 2004, 13:46

Hmmmmmmm, erinnere ich mich richtig oder verdienen die Tankstellen an einem Liter Benzin nur wenige Cent. :roll:


Was soll es also dann bringen die Tankstellen zu boykottieren? :?
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
demtyde
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 8. November 2003, 19:26
Wohnort: HH

Beitragvon demtyde » Donnerstag 6. Mai 2004, 14:11

rote Zora hat geschrieben:
Was soll es also dann bringen die Tankstellen zu boykottieren? :?


Richtig, die Tankstellen verdienen auch nicht so viel und man überlege, das auch *Billig-Tanken* vom Monopol (Shell/DEA-Raffenerien) beliefert werden.
Bringt also nix Aral und Shell zu meiden. Der Staat wird freiwillig nicht auf eine der wichtigsten Einnahmequellen verzichten und so lange die Nachfrage in China und den USA so hoch ist, werden wir wohl das Nachsehen haben.
:cry: :cry:
ohne Beetle....

Petra 520
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:15
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Hallo!

Beitragvon Petra 520 » Donnerstag 6. Mai 2004, 14:16

Das tut nur den Tankstellen weh, aber nicht den Speditionen, die das Benzin liefern.
Denen ist es egal, ob sie 20.000 Liter zu Shell und 20.000 Liter zu Aral bringen.
Sie bringen ihr Benzin dann halt zu Esso usw. halt dorthin, wo die Menge Leute dann halt tankt. Unsere Marken Tankstelle (wo ich arbeite) wird von einer Spedition beliefert, die auch zu freien Tankstellen fährt. Kommt halt dann die Werbung vom Laster runter, ist ganz einfach.Hab ich selbs schon gesehen.
Egal wo man tankt, das Benzin ist das gleiche. Da braucht niemand zu sagen, ich tanke nur Esso.....

Es muß generell weniger getankt werden, damit die Preise nach unten gehn.

Ciao Petra

www.just-beetles.de.vu

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 6. Mai 2004, 14:18

Ich habe jetzt zu dem Thema mal eine Umfrage eröffnet.

@Petra,
aber würde weniger tanken denn wirklich den Preis senken? :?:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 6. Mai 2004, 14:30

Ich fahre weniger Geht leider nicht
Ich tanke nur noch bis zu einem bestimmten Betrag. Ja, und dafür öfter.
Ich fahre Benzin sparender. Das fehlte auch noch. ;-)
Ich steige auf mein Fahrrad um oder gehe zu Fuss 36 km morgens hin und abends zurück??? :shock:
Ich fahre mit Bus und Bahn. geht leider nicht, Verbindung hundsmiserabel
Mir ist der Benzinpreis egal. bleibt wohl als einzige Möglichkeit offen. :(


Der Boykott der großen Mineralölgesellschaften, wie er gerade durch alle Foren und Mails geistert, hat nie was gebracht und wird auch nie was bringen. :roll:

Grüße
Olaf

Petra 520
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:15
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Hi!

Beitragvon Petra 520 » Donnerstag 6. Mai 2004, 14:44

@ Olaf Stimme ich Dir voll und ganz zu. Hab zwar nur 10 Km zur Arbeit und 10km wieder zurück, aber abends um 22.15 Uhr fährt bei uns auch kein Bus mehr. Wenn man direkt in der Stadt wohnen und arbeiten würde, ginge das eher, mal auf´s Auto zu verzichten.
Aber auf dem Dorf?

@ Sylvia
Kann ich natürlich nicht mit ja beantworten, denn es wurde noch nie auf einige Monate gesehen, weniger Sprit verkauft. Da müßten dann aber nicht 100 Leute ihr Auto stehen lassen, sondern z.B 20% aller Autofahrer in D. Dann würden die zur Zeit unverschämten Preise mal zur Sprache kommen.Geringe Nachfrage drückt eben den Preis. Das Heizöl ist z.B im Sommer auch billiger als im Winter. weil im Sommer die Nachfrage nicht so groß ist.

LG aus Bayreuth

Petra

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 6. Mai 2004, 15:12

Petra, ich gebe Dir völlig recht was Angebot und Nachfrage betrifft, aber leider legen die Bentinpreise ja nicht die Tankstellen selber fest ( bis auf ein paar Cent) , sondern der Staat mehr oder weniger der Staat. :?

Und das Geld aus der Mineralölsteuer ist eine der höchsten Einnahmequellen und daher weiss ich nicht, ob der Staat sich durch uns auf diese Weise "erpressen" lässt.



Das einzige was mir immer sehr stark auffällt ist, dass zu den Ferienzeiten der Spritpreis steigt, obwohl der Barrell nicht teurer geworden ist.
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Donnerstag 6. Mai 2004, 16:39

Mir ist der Benzin Preis zwar nicht egal, aber ich habe dafür gevotet. :cry:
Was soll ich den machen???? :?
Ich muß jeden Tag fast 30 km zur Arbeit fahren.
30 hin und 30 zurück.
Ist in der Woche locker einmal Tanken drin. :cry:
Habe keine Fahrgemeinschaft und muß sehen das de Sprit in den Tank kommt. :roll:
Also bin ich zu meinen Chef gegangen und gesagt er möchte mir Spritgeld geben. :oops:
Und jetzt kann ich Ihm zweimal im Monat die Tank Quittung geben.
Sind jedesmal auch 55 €. :roll:
Hatte natürlich auch noch andere Gründe warum er das jetzt bezahlt! (viele, viele Überstunden jeden Monat, die ich zwar auch bezahlt bekomme, aber das Benzin Geld als Bonus ansehen soll)
NETTER CHEF, ODER ????
:twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Donnerstag 6. Mai 2004, 16:53

Also ich tank in letzter zeit immer Diesel :D
Das ist billiger....

Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

pebbi

Beitragvon pebbi » Donnerstag 6. Mai 2004, 17:36

Ich habe ebenfalls für "egal" gestimmt, weil ich keine andere Wahl habe.

Klar, ich kann natürlich mein Kugelchen verkaufen und mir ein sparsameres Auto zulegen... aber was bringt das?! Tankstellen zu boykottieren finde ich ebenfalls sinnlos und zudem auch noch verdammt unfair. Dabei muss man sich nämlich auch mal überlegen, dass man damit jemanden treffen kann, der eh schon am Existenzminimum rumkrebst und durch die Pleite der Tanke dann noch seinen Job verliert. Was habe ich damit gewonnen? Nichts.

Sparsam fahre ich schon und unnötige Wege vermeide ich weitestgehend, wobei das natürlich auch wieder Definitionssache ist. Manch einer mag eine Tour nach Herne zum Stammi unnütz finden *gg* ...

Ein Boykott ist blödsinnig, die Probleme liegen doch wirklich eher in den Steuern und die werden nicht von den Tankstellen gemacht und den Politikern ists wurschd, denn dann holen sie sich das Geld auf andere Weise *schulterzuck*

Naja, zugegeben, vielleicht auch eine einseitige Ansicht :)

Benutzeravatar
buddelflink
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 15:34
Wohnort: Duisburg

Beitragvon buddelflink » Donnerstag 6. Mai 2004, 18:06

Ob ein Boykott was bringt oder nicht - ein Versuch wäre es allemal wert.

Ich nutze lieber Bus und Bahn - zum einen schont das den kleinen süßen Udo und zum anderen komme ich endlich mal zum Lesen! Ich ziehe das bereits eine ganze Weile konsequent durch, auch wenn ich damit 1 Stunde (statt 40Minuten) für eine Tour benötige.

Es hat noch den großen Vorteil, daß die Liebe und "Lust" zum kleinen süßen Udo ungebrochen ist und ich mich riesig freue, wenn ich mal mit ihm fahren kann! :lol:

Buddelflink

pebbi

Beitragvon pebbi » Donnerstag 6. Mai 2004, 18:28

Bei 1 Stunde oder 40 Minuten würde ich wohl auch öfter aufs Auto verzichten..... aber bei mir ist es 15 Minuten oder 1 1/2 Stunden *mpft* .... das ist typisch Hannover.... in Hamburg habe ich nicht mal einen Führerschein gebraucht....

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 6. Mai 2004, 18:40

Passend zum Thema war es heute wieder soweit:

Bild

:roll: :roll: :wink:

Schöne Grüße
Olaf

pebbi

Beitragvon pebbi » Donnerstag 6. Mai 2004, 18:44

*lachwech* so gings mir beim ersten Mal mit der Kugel tanken... ich war geschockt wieviel das Ding saufen kann *ggg*

Nette Foto-love-story :D


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste