Hallo Leute
!
Da muß ich dem BUND mal beipflichten
. Wer braucht denn eigentlich Limousinen
, die von 0 auf 100 in weniger als 7 Sekunden jagen und abgeregelte 250 km/h schaffen
? Da wird voll am falschen Ende was gebaut. Small is beautiful
!
Besser wäre es doch, Autos zu bauen, die auf alles Überflüssige verzichten wie auf Vierzonen-Klimaautomatik (normale Klimaanlage!), elektrische Fensterheber (Fensterkurbgeln!) oder elektrische Sitzverstellung (Ratsche genügt!) oder gar elektronische Dämpferkontrolle (normale Federung reicht!). Vor lauter Luxus mit immer dickerer Schallisolierung ist heute jedes Auto gut genug für die Prinzessin von der Erbse, aber die Naturverbundenheit, das Gespür für das Ungefilterte, das ging und geht immer noch weiter verloren
. Man spürt einfach auch die Geschwindigkeit nicht mehr, man gleitet mit 200 km/h dahin, und man merkt es kaum. Das finde ich schon bedenklich, allein wegen der Unfallgefahr, die vordergründig immer weiter den Schrecken verliert. Und wenn es passiert, nützt die beste Sicherheitszelle samt Airbags nichts mehr.
Gut, es ist zwar imponierend - ein Porsche
oder ein Bentley
. Da kann die Industrie zeigen, was sie kann. Besser wäre es, und so einen
Vorschlag
könnte man mal beim VW-Konzern vortragen, um die Ecke herum DKW
wieder zum Leben zu erwecken. Nein, keine Zweitakter, sondern hochintelligente Kleinwagen im Stil des Audi A2 mit weiteren Ableitungen und noch extremerer Motorisierung, Zweizylinder mit Schwungnutzungsautomatik. Unter solch einen Label (Name vielleicht ECO oder so) könnte auch der Zweiliter-VW Platz finden, ohne daß es irgendwelche Konflikte innerhalb der Marke gibt bezüglich - das paßt nicht zu unserem Markenprofil.
Aber ich sehe schon, für die meisten Herren und auch Damen der Industrie bedeuten kleine Autos nur blanke Armut und finden in ihrem Streben nach "Höherwertigkeit" keine Gnade.
Trotzdem grüßt -
Franz (Marlinblue)