Tieferlegen

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Tieferlegen?

Ja
13
50%
Nein
13
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
Bug-Boy
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 15:14
Wohnort: Zürich

Tieferlegen

Beitragvon Bug-Boy » Dienstag 1. März 2005, 18:13

langsam habe ich das Gefühl, dass ich (bzw. mein Bug :wink: , der einzige ist, welcher noch nicht Tiefergelegt ist :shock: ...ist dem so? Und was für Vor- und Nachteile bringt das Tieferlegen? Und gibt es auch noch solche, die den Originalzustand haben?

Danke... :wink:
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Dienstag 1. März 2005, 19:06

Jaaaaaaaaaaaaa es gibt noch welche!!!!!!!!!!!!!! :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol:
Meiner!!
Aber man weiß ja nie????? :wink: :wink:
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Dienstag 1. März 2005, 19:08

Frodo hat zwar 210 Pee Esser ist aber nicht tiefergelegt, wegen Strassenzustände hier und in der Harz. Mit die breite 225/45er Sommerreifen auf 17er Alus geht er ohnehin schneller um die Ecke als mein Mut erlaubt, dafür braucht er kein Tieferlegung.

Stuart.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Dienstag 1. März 2005, 19:31

Unser Blauer ist auch nicht tiefergelegt und auch ansonsten serienmäßig bis auf ein paar Alukleinigkeiten (Vase, Türpins, Antenne) und die blaue LED und das ist auch gut so 8)
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

pebbi

Beitragvon pebbi » Dienstag 1. März 2005, 21:35

Ich wollte erst auch nichts davon wissen, aber nachdem ich mir neue Alus gekauft hatte und diese so mir nicht gefielen, hab ich dann doch Tiefergelegt.

Im Nachhinein bin ich sehr froh drüber, denn der Wagen fühlt sich anders auf der Straße an. Wesentlich weniger schwammig und schwankend, ich fühle mich damit nun (noch) sicherer und habe es nie bereut. Dazu sei noch gesagt, dass ich mich nach Testfahrten mit den Kugeln anderer für Eibachfedern entschieden habe, kombiniert mit den "normalen" Dämpfern, Tiefe ca. 30mm. Entscheidend war nicht nur das Aussehen, sondern auch die Alltagstauglichkeit, die mit meinen Rückenproblemen das Autofahren nicht zur Tortur machen darf :)

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Mittwoch 2. März 2005, 07:21

Hi pebbi, schön das du wieder da bist.
Mein NBC steht auch noch auf den Serienfedern, da ich sowohl für Sommerreifen, als auch für Winterreifen 16"-Alufelgen in 205/55 fahre, sieht es meiner Meinung nach etwas zu hoch aus. Ich habe den Wagen jetzt seit einem Jahr und habe noch gar nichts verändert, mir gefällt er bis jetzt so wie er ist ... nur etwas tiefer werde ich ihn wohl auch mal legen - und zwar auch mit den Eibach-Federn, viele andere Federn sollen nicht sooo gut sein.
Würde aber auch erst mal ganz gerne ´ne kleine Testfahrt machen.

Martin
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Mittwoch 2. März 2005, 08:44

Hi,hab auch schon hin und her überlegt,aber mit meinem 235/40 R17 liegt er schon recht ordentlich auf der Strasse und irgendwie hänge ich doch an meiner Ölwanne die nach Tieferlegung ganz schon gefährdet ist und da aus Alu auch blitzschnell reißt.Für die Optik wär es schon schön aber mir ist das Risiko zu hoch.Mein Golf 3 war tiefer (35mm) und selbst der hat ab und zu aufgesetzt.

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Mittwoch 2. März 2005, 08:54

Meiner ist auch nicht tiefer gelegt. Wird er auch denke mal nicht. Der Komfort geht m.E. flöten.

Zumal meiner ja sowieso ein strafferes Serienfahrwerk hat. ;)

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 2. März 2005, 09:37

Hall Pebbi,

schön wieder von Dir zu lesen :D



Unser Redbug ist auch nicht tiefergelegt und wird es auch nicht.

Der Komfort geht baden und ausserdem die Alltagstauglichkeit.
Wir fahren hauptsächlich mit unseren Autos in den Urlaub, so dass wir nicht jedesmal schwitzen wollen wenn wir an ein Schlagloch, Bodenwelle etc. geraten.

Nee, dann doch lieber einen Beetle-Country ;)
Zuletzt geändert von rote Zora am Mittwoch 2. März 2005, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Mittwoch 2. März 2005, 10:02

Sylvia, das ist auch meine Meinung! :D
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 2. März 2005, 12:35

Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich hatte Yellowbug zuerst mit einem Koni-Gewindefahrwerk tiefer gelegt. Nach Holland zu fahren war furchtbar, da ich auf 90 von 100 "Drempeln" aufgesetzt habe. Auch der Komfort war komplett weg. Yellowbug war einfach nur noch BRETTHART ! Auch Parkhäuser waren seitdem für mich "Tabuzone".

Nach etwas mehr als einem Jahr hab ich das Konifahrwerk gegen Eibach-Federn und Bilstein-B8-Sprint-Dämpfer getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und es sah auch noch gut aus. Mit vorne 10er und hinten 25er Distanzscheiben standen die 8x17 Zöller mit 215/45ZR17 auch gut in den Radkästen. Heute würde ich es wieder genauso machen.

Wer allerdings nur etwas tiefer will und keinen Verlust an Komfort erleiden möchte, sollte es wie Pebbi machen. Schließlich sind die Eibach-Feder direkt über den VW-Händler zu beziehen.

:wink:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Mittwoch 2. März 2005, 13:48

Durch Einsatz von Eibach Federn (30mm) in Verbindung mit den Serien Stoßdämfern ist der Verlust an Komfort nicht fühlbar, er ist quasi derselbe !

Habe diese Kombination auch an Krabbel verbaut, der oben angesprochene Komfortverlust ist meiner Meinung nach eher auf die 17 Zöller zurückzuführen.

Wir bzw. Jessi ist damit auch im Alltag zufrieden. Und die fährt jeden Tag c.a. 70 km

Als, ran an die Federspanner und runter mit dem Beetle 8)

akaerger
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 20:46
Wohnort: Groß Rosenburg
Kontaktdaten:

Habt ihr schon mal unter den Beetle geschaut?

Beitragvon akaerger » Mittwoch 2. März 2005, 14:42

HI

Habt ihr schon mal unter den Beetle geschaut und die Schrammen gezählt?
Ich finde der Beetle ist absolut tief genug. Ich hab schon so oft aufgesetzt und versteh nicht wie man einen Beetle noch tieferlegen kann.

Unklar
Alex & Mela mit ihren Flammenbeetle
www.alexander-kaerger.de

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

das "für und wieder" ....hallo Pebbi :-))))))))

Beitragvon Highlander » Mittwoch 2. März 2005, 15:43

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich auch NIE etwas dran schrauben lassen........doch irgendwann, ich dachte, da kann ein Hund drunter schlafen ;-) soll er besser aussehen.

Überall rumgefragt, was habt ihr gemacht, getan, seid ihr zufrieden, warum, warum nicht?
Darf ich mal mitfahren.....?

Jo, und dann kam der tag, als Grobi und ich einen 2,0L T mit 210PS und Bilstein PSS9 Probe gefahren sind.
Booooorh, tolle Lage in den Kurven, schon hart, aber es geht :shock:
DASS muss es sein !!!

Bin bisher noch nicht 100% zufrieden, ich schraub noch "an der Härte" ;-)
Nun soll dieses Frühjahr eine neue Felgengröße drauf, da muss ich wieder neu anpassen, ist ne prima Sache.
Es kann die Härte und die Höhe verstellt werden, ganz nach belieben 8)
Das austaxieren braucht ein wenig Zeit.......so 40-50mmm reich vollkommen für die Optik, danch fehlt es für Komfort an Federweg!

Benutzeravatar
buddelflink
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 15:34
Wohnort: Duisburg

Beitragvon buddelflink » Mittwoch 2. März 2005, 16:12

... eigentlich habe ich den folgenden Text heute Morgen schonmal eingestellt, aber irgendwie ist der Beitrag verschwunden ...

Erstmal "HALLO PEBBI, SCHÖN DASS DU WIEDER DA BIST!" ...

Zum Thema "Tieferlegen". Einen kurzen Moment hatte ich da auch mal einen Gedanken dran verschwendet, aber mittlerweile will ich das gar nicht mehr. Vor ca. 6 Monaten habe ich mit meinem aufgesessen ... Das würde mir dann noch viel häufiger passieren.
Dann finde ich, daß er von hause aus schon recht tief liegt - was auch völlig ausreichend ist. Dadurch, daß unser NB sehr hell ist fällt das natürlich auch mehr auf ...

Letzte Woche habe ich einen gesehen, der lag um einiges tiefer. Der sah aus, als hätte er einen zu breit geratenen Hintern - hat mir nicht gefallen. Das hat die Form einfach nur negativ beeinflußt!

Aber es ist jedem seine Sache! Wohin kämen wir denn, wenn wir alle den gleichen NB fahren würden ... :wink:
Gruß THOMAS

"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

Bild


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste