Seid Ihr Handysüchtig?

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Was für eine Rolle spielt ein Handy in Deinem Leben?

Ich habe ein Handy und benutze es auch sehr häufig
8
47%
Ich habe ein Handy, aber es ist die meiste Zeit ausgeschaltet
1
6%
Ich habe ein Handy nur um erreichbar zu sein
3
18%
Ich habe kein Handy und brauche auch keins
0
Keine Stimmen
Ich habe ein Handy benutze es aber nur gelegentlich
5
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Seid Ihr Handysüchtig?

Beitragvon rote Zora » Dienstag 15. März 2005, 10:38

Ich habe im Stern heute einen interessanten Bericht über Handysüchtige und Handyverweigerer gelesen.

Lies mich


Da kam mir doch die Idee Euch mal zu fragen wie es bei Euch so in Sachen Handy und dessen Nützlichkeit und Handhabung aussieht.


Habt Ihr das Gefühl es fehlt Euch was wenn Ihr Euer Handy nicht dabei habt?
Müsst Ihr immer erreichbar sein oder fällt es Euch leicht Euer Handy auszuschalten?
Geht Ihr ohne Handy aus dem Haus oder fehlt Euch da etwas?

Wie fühlt Ihr Euch Ihr Euer Handy mal ausschalten müsst (Kino, Theater...)?


Seid Ihr mittlerweile "handysüchtig" und könnte Euch ein Leben ohne nicht mehr vorstellen?

Oder seid ihr "Gelegenheitsbenutzer" die nur zu bestimmten Gelegenheiten das Handy mitnehmen bzw. einschalten?
Zuletzt geändert von rote Zora am Dienstag 15. März 2005, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 15. März 2005, 11:02

Kurz um gesagt, ich brauche mein Handy für den dienstlichen Bereich unverzichtbar, da ich 2 Berufe von Gott weiss wo in Europa aus zusammenführe. Mindestens genau so wichtig sind hier Laptop, Internett und UMTS. Um allerdings die Kosten in (sehr weiten) Grenzen zu halten habe ich sämtliche mir bekannten Sondertatife und Inclusivangebote gebucht als auch mir 7 Prepaidkarten sämtlicher Länder zugelegt in denen ich regelmäßig verkehre.

(Ist das süchtig genug???;-)???)

Nun zum Privatmann Stefan. Hier geht es ganz kurz: Dieser hat sich über die dienstliche Notwendigkeit so an das Handy gewöhnt, dass es es auch privat nicht mehr missen möchte. Darüber hinaus kennt er aber auch den Aus-Knopf und hat kein Problem mal ein paar Stunden Ohne zu sein wenn es denn die Situation bedingt.
Zuletzt geändert von Laubfrosch am Dienstag 15. März 2005, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

ich habe da oft 2 Stück von....

Beitragvon Highlander » Donnerstag 31. März 2005, 23:39

weil,

eins ist für Rufbereitschafft, da mach ich die Rufumleitung rein, dann kann ich es liegen lassen und nur bei Rückruf wirklich einsetzen.
Sonst liegt der Prügel nur so rum :wink:

Mein privates verwende ich vielseitig, mal zum telefonieren, mal für Fottos ;-) oder für Videos. och SMS&MMS, jo, hi un da.

Ansonsten aber auch um NUR erreichbar zu sein, schleppe ich es mit, wie mein Beetleschlüssel. Das nehme ich überall hin, auch im Urlaub.

Manchmal schalte ich auch auch aus, um Ruhe zu haben :!: im Kino etc.

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Freitag 1. April 2005, 09:32

Nur für unterwegs, falls mir was zustosst/Verspätung usw. Nummer wird NICHT verteilt :-)

Frodo


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste